NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
huudini schrieb:
Was ist eigentlich mit Hudson los. Seinen gegenwärtigen Leistungen zufolge ist der total überbezahlt. Hab mal vor ein paar Jahren irgendeine Playoffserie, gegen die Lakers in Runde eins ( kann das sein ?), gesehn. Da ging der über mehrere Spiele hinweg voll ab. :) verloren haben sie trotzdem...

Hudson hat seit Jahren immer wieder Verletzungsprobleme (v.a. Knöchel).
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
wer glaubt ihr, wird in dieser Offseason noch getradet? Die üblichen Verdächtigen(KG, Starbury,Franchise) haben wir ja schon ausdauernd durchgekaut.
Was ist z.B. mit Iverson? Dort tauchen auch immer wieder tradegerüchte auf. Webber wird man in Philly wohl nich loswerden aufgrund seines Vertrages. Da käme ein Iverson trade ganz gelegen. Wer könnte ihn nehmen? Als erstes fallen mir natürlich die Knicks ein :laugh2:
Aber ernsthaft ein trade Marbury oder Francis gegen Iverson wäre gar nicht so schlecht für beide Seiten. Iverson ist eine Kämpfernatur, der gut nach New York passt und mit Coach Brown hat er seine größten Erfolge gefeiert.
Und in Philly könnten Marbury oder Francis beweisen dass sie doch noch Allstars sind. Die werden auf jedenfall hochmotiviert sein...
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
looptroop schrieb:
Und in Philly könnten Marbury oder Francis beweisen dass sie doch noch Allstars sind. Die werden auf jedenfall hochmotiviert sein...

Ist Iverson denn nicht hochmotiviert?
Iverson ist doch schon All-Star, warum sollten die 76ers den Trade machen?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das wäre doch genauso, wie wenn die Timberwolves Kevin Garnett für Chris Webber traden würden. Oder die Lakers Kobe Bryant für Jerry Stackhouse.

Teams, die Interesse an Allen Iverson haben könnten, wären meiner Meinung nach die Indiana Pacers, Minnesota Timberwolves, Memphis Grizzlies und die Atlanta Hawks.

Indiana: Jermaine O'Neal - Peja Stojakovic - Allen Iverson
Minnesota: Kevin Garnett - Allen Iverson
Memphis: Pau Gasol - Shane Battier - Allen Iverson
Atlanta: Josh Smith - Joe Johnson - Allen Iverson
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
looptroop schrieb:
Aber ernsthaft ein trade Marbury oder Francis gegen Iverson wäre gar nicht so schlecht für beide Seiten. Iverson ist eine Kämpfernatur, der gut nach New York passt und mit Coach Brown hat er seine größten Erfolge gefeiert.

Da muss man erst einmal sehen, ob Brown überhaupt in New York bleibt. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn er sich selbst schon als "Dead Man Walking" bezeichnet.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Das is doch typisch.
Jeden Sommer sind es die gleichen(AI,KG oder Marbury) und am ende heißt es dann wieder ,kurz vor Saisonbeginn das die bleiben.
Wird doch langweilig...

Ich denke das dieses Jahr nur Marbury geht...undzwar nach Minnesota! Mehr nicht!
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Bitte nich. Er hatte zwar seine besten Jahre am Anfang seiner Karriere in Minneapolis. Aber da is er auch nie wieder ran gekommen. Und er würde es bei uns auch nich mehr schaffen. Außerdem wär es der absolute Ruin für die Francise.

Die Minneapolis Star Tribune sagt auch, dass er ein Knick bleiben will!!! Ich bete dafür
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Ein Star geht in dieser Offseason über die Ladentheke,ala Shaq zu Miami...

Mein Tipp: Shawn Marion oder Kevin Garnett...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja Shawn Marion hat keinen großen Tradewert, denke ich. Irgendwo seh ich sein Spiel als limitiert an, sodass ich nicht davon ausgeh, dass Phoenix für ihn den nötigen Tradewert im Gegenzug bekommt, sodass es sich lohnt. Deshalb wäre ein solcher Trade auch nicht mit einem Shaq-Trade zu vergleichen.

Garnett wäre eher schon so ein Kandidat, da seh ich aber nur die Bulls mit echten Chancen. Vor allem bei den Knicks muss eigentlich was passieren, da dort so viele Positionen überbesetzt sind, mit ähnlichen Spielertypen.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Marion limitiert?

Athletisch
Guter Wurf
Gute D
Vielseitig

Was will man mehr?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Naja Shawn Marion hat keinen großen Tradewert, denke ich. Irgendwo seh ich sein Spiel als limitiert an, sodass ich nicht davon ausgeh, dass Phoenix für ihn den nötigen Tradewert im Gegenzug bekommt, sodass es sich lohnt. Deshalb wäre ein solcher Trade auch nicht mit einem Shaq-Trade zu vergleichen.

gehts noch? marion limitiert? schau ihn dir mal genau an, was soll an seinem spiel limitiert sein? er ist grad mal 2 m gross und holt über 10 rebounds im schnitt, verteidigt von der 2 bis zur 4, ist im low-post gefährlich, sauschnell und kann dreier schiessen. wo bitte ist er limitiert?

limitiert sind spieler wie miles, pryzbilla, curry, jason collins....aber the matrix? :idiot:
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Kann meinen beiden Vorgängern nur recht geben. Matrix ist Dirk nur schneller, kleiner und Defensivstärker. Er lebt von nem guten PG, aber sonst ist er der beste Small Forward der Liga. Man vergisst eigentlich das er SF, weil er durch die Personalsituation in Phoenix zum PF wechseln musste. Nächste Sasion mit Amaré, Diaw, Tim und Kurt Thomas wir er wieder Starting SF spielen und dann wird er zeigen, warum er fast untouchable ist. Eigentlich zeigt er mit dieser Saison, warum er untouchable ist.

Wenn Matrix limitiert ist, dann sind LBJ, KB81 und D-Wade auch limitiert.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich wäre mir nicht ganz so sicher dass er SF spielt. Ich denke nämlich dass Bell auf jeden Fall startet und zwar als SG. Diaw muss dann auch noch irgendow hin.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mr.X to the Z schrieb:
Marion limitiert?

Athletisch
Guter Wurf
Gute D
Vielseitig

Was will man mehr?

Vielleicht einen Spieler, der in der Lage ist, auch mal für sich selbst zu kreieren?
Marion ist dahingehend limitiert, dass er ohne Unterstützung keine Punkte erzielt. In den Playoffs hat er eine Quote von 82% assisted FGs, das ist ein Roleplayer-Wert, zum Vergleich mal Nowitzki (39%) oder Shaquille O'Neal (52%). Shawn Marion ist einer der von den Fans am meisten überschätzten Spieler.
Dirk Nowitzki ist mindestens eine Klasse besser als Shawn Marion, und wenn man nur die Offensive betrachtet, trennen die beiden sogar Welten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke Mystic. Genau das meinte ich. Durch seinen unkonventionellen Wurf hat er es sehr schwer über Gegenspieler drüber zu schießen. Deshalb ist er ungeeignet für ein Team, dass ein Franchise Player braucht, da er doch eher nicht sich gute Wurfpostionen kreieren kann. Ich sage ich nicht, dass er kein guter Spieler ist, aber Ben Wallace z.B. ist auch ein guter Spieler, aber offensiv halt stark limitiert. Wie Big Ben ist Marion ein hervorragender Verteidiger, er kann viele Positionen verteidigen und spielen, er ist schnell, kann offene Jumper von überall treffen, aber er ist kein Spieler, für den es sich lohnt z.B. einen Kevin Garnett in einem Trade abzugeben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
mystic schrieb:
Vielleicht einen Spieler, der in der Lage ist, auch mal für sich selbst zu kreieren?
Marion ist dahingehend limitiert, dass er ohne Unterstützung keine Punkte erzielt. In den Playoffs hat er eine Quote von 82% assisted FGs, das ist ein Roleplayer-Wert, zum Vergleich mal Nowitzki (39%) oder Shaquille O'Neal (52%). Shawn Marion ist einer der von den Fans am meisten überschätzten Spieler.
Dirk Nowitzki ist mindestens eine Klasse besser als Shawn Marion, und wenn man nur die Offensive betrachtet, trennen die beiden sogar Welten.

Wo hast du deine Statistiken eigentlich her? Hast du da ne interessante Seite? Mich wunderts nur das sowas wie Assisted FG's sokumentiert wird. Da wo das her kommt, gibt es sicher noch mehr. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Wo hast du deine Statistiken eigentlich her? Hast du da ne interessante Seite? Mich wunderts nur das sowas wie Assisted FG's sokumentiert wird. Da wo das her kommt, gibt es sicher noch mehr. ;)

Findet man alles bei 82games.com

Dirk
Marion
Shaq

edit: ne, nicht zu spät, Julio - diese Links sind die Saisonwerte, deine die Playoffswerte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
bei marion kann man nciht sagen, dass er limitiert ist...

aber das er sich seine würfe schwer selber kreiren kann. das sieht man doch gegen dallas! da sollte mehr von ihm kommen!
stattdessen muss diaw diesen part zu oft übernehmen! die suns können sich glücklich schätzen das dies sogut klappt...
und tim thomas noch ins team kam!!

amare!! we need u back!!panik:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@J-Dog

Giftpilz und JulioHizzle haben schon die Links gegeben, und ja, es gibt bei 82games noch sehr viele interessante Statistiken und Analysen. Viele Zahlen, die ich hier anbringe, sind dieser Internetseite entnommen.

@Big Shot Rob

Das sehe ich genauso wie Du. Für mich ist Shawn Marion der mit Abstand beste Roleplayer, aber er taugt nicht zum Franchise-Player, weil man dazu eben in engen Spielen auch mal selbst durch Scoring überzeugen müsste, was er einfach nicht kann.

@Bartek

Wenn Stoudemire wieder gesund zurückkommt, dann wäre ein Trade von Marion meiner Ansicht nach sogar das Sinnvollste. Amare ist wesentlich besser in der Lage, für sich selbst Möglichkeiten des Punktens zu schaffen, wodurch er einfach, auch durch seine weiteren Stärken, viel besser als Franchise-Player prädestiniert ist, als Marion.

Angesichts der Länge des Vertrages und des Gehaltes kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Phoenix versucht Marion zu traden, dabei werden sie auch nicht unbedingt auf einen Gegenwert bestehen, der Marions Leistungen entsprechen wird. Vielleicht geben sie sich auch mit einem auslaufenden Vertrag (z.b. Jalen Rose) zufrieden, allerdings dann wohl eher kurz vor der Trading Deadline der nächsten Saison, als schon in der Offseason. Voraussetzungen dafür sind dann aber ein gesunder und gut spielender Stoudemire und eine weitere Steigerung (speziell des Wurfes) Diaws, was beides nicht utopisch ist.
 
Oben