NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Giftpilz schrieb:
Mir fehlt für den zwangsläufigen Erfolg noch zu sehr der überragende Franchise Player bzw. steht mir für ein Ensemble (im Sinne der Pistons der letzten Jahre, also ohne den herausragenden Einzelspieler als Team erfolgreich zu sein) das Grundgerüst des Teams noch zu wenig fest.

Das Grundgerüst ist Hinrich, Deng, Nocioni und Gordon. Chandler wird hoffentlich mal eine Saison lang verletztungsfrei bleiben und dann auch zeigen können, dass er ein super Defender ist. Das ein überragender Spieler fehlt ist nicht von der Hand zuweisen. Trotzdem muss man sagen, dass die Bulls mit diesem System nicht schlecht gefahren sind in den letzten 2 Jahren. Dieses Jahr sind sie nur knapp gegen die Heat ausgeschieden und konnten Shaq in 2 Spielen ausschalten.

Das ein Ben Wallace den Bulls helfen könnte, ist keine Frage, aber der Preis dafür wäre in meinen Augen zu groß.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Grant Hill schrieb:
Das Grundgerüst ist Hinrich, Deng, Nocioni und Gordon. Chandler wird hoffentlich mal eine Saison lang verletztungsfrei bleiben und dann auch zeigen können, dass er ein super Defender ist.

Das Grundgerüst sah so bislang aus, aber was ich damit meine, sind Spieler, die tatsächlich in jede Zukunftsplanung einbezogen werden. So wie es bei Dallas über 6 Jahre hinweg die Achse Nowitzki-Finley-Nash oder bei den Pistons Billups-Hamilton-(Prince)-Ben Wallace. Oder bei den Heat von der letzten auf diese Saison wenigstens 2 Leute mit Wade und Shaq, die aber auch alleine schon mindestens die Playoffs garantieren.

Bei den Bulls dagegen ist der einzige Untouchable - so wie mir es scheint - derzeit Hinrich. Mit Abstrichen vielleicht noch Nocioni und Deng (obwohl man dessen Namen ständig hört, wenn es z.B. um einen möglichen Garnett-Trade geht). Um Gordon gibt es dagegen gewaltige Tradegerüchte. Chandler ist in der Planung der Bulls nur ewig mit dabei, weil er für seine aktuelle Leistung überbezahlt ist und er somit derzeit für andere Teams vergleichsweise wenig attraktiv in Trades ist. Und er ist - sofern er eben nicht verletzungsfrei bleibt - weder ihr wichtigster Mann für die Center- noch für die Power Forward-Position, und gerade im Frontcourt liegt ihr Hauptproblem.
Bei solchen Lücken sehe ich eben noch kein feststehendes, für die Meisterschaft konkurrenzfähiges Grundgerüst. Das mag sich noch in dieser Offseason ändern, wenn sie durch den Draft und per Trades/Free Agency genau die Schwachstellen ausbessern.
Möglicherweise reicht dazu ein Ben Wallace, aber bei dessen Alter und voraussichtlichen Gehaltsvorstellungen sieht die Zukunft der Bulls nach 2-3 Saisons doch schon wieder schlechter aus - das sehe ich ebenso wie du: Dafür ist er wohl so zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
@ Hermes:

Willst du jeztt nicht mehr mit mir wetten, oder warum antwortest du mir nich auf meinem Beitrag? :D Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort - ein Zeichen, dass du mir wohl doch recht gibst...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TheStilt schrieb:
@ Hermes:

Willst du jeztt nicht mehr mit mir wetten, oder warum antwortest du mir nich auf meinem Beitrag? :D Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort - ein Zeichen, dass du mir wohl doch recht gibst...


Ja mach einen Vorschlag!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Giftpilz schrieb:
Möglicherweise reicht dazu ein Ben Wallace, aber bei dessen Alter und voraussichtlichen Gehaltsvorstellungen sieht die Zukunft der Bulls nach 2-3 Saisons doch schon wieder schlechter aus - das sehe ich ebenso wie du: Dafür ist er wohl so zu teuer.


Das sehe ich komplett anders. Mit Ben wallace auf Center, einem 2.Pick aus der Draft usw. usw. denke ich könnten die Bulls sofort um die Finals mitspielen.
Warum warten, wenn sich die Chance jetzt bietet?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TheStilt schrieb:
Was könnte man denn da als Einsatz nehmen??? ....mmmh.... ah ja, vielelicht folgendes:
Der Gewinner darf für einen MOnat den Avatar des Verlierers bestimmen.... Z.B Bild aussuchen...


Ist mir zu billig! Ich würde sagen, der Verlierer darf 2 Wochen lang nichts im Basketballbereich posten!:D
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
HermesPhettberg schrieb:
Ist mir zu billig! Ich würde sagen, der Verlierer darf 2 Wochen lang nichts im Basketballbereich posten!:D

Sicher, dass das härter ist? Schließlich wird die ENtscheidung von Wallace irgendwann vor der neuen Saison bekannt gegeben, und dann ist das nicht so ooooooo schlimm...^^ Aber deinen Vorschlag finde ich trotzem ncith schlecht. Okay, können wir so machen...:D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also Wallace zu den Bulls macht in meinen Augen keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt. Auch den Draft Pick #2 dazu zu argumentieren, ist falsch, da dieser ja keinen Franchise Player bringt, wie in einigen Jahren davor. Helfen würde meiner Meinung nach ein Franchise Player, jemand, der sich selbst Würfe kreieren kann, der jedes Spiel für 20-25 Punkte gut ist. Da sehe ich ganz oben Kevin Garnett, was man dafür abgeben kann, hab ich schon gepostet oder Pierce oder Carter, die nächstes Jahr FAs werden. Für mich sind die Bulls wirklich sehr sehr talentiert und haben auch schon viel Klasse, aber nur durch einen Ben Wallace werden sie nicht stärker werden. Sie brauchen mehr Klasse statt Masse, d.h. sich von Deng und anderen in einem Trade trennen, um an einen Superstar zu kommen. Insgesamt würde ich die Bulls von der Leistungsstärke her etwas stärker einschätzen als die Mavericks ohne Dirk Nowitzki. Und so ein Mann fehlt ihnen noch zum Contender.

Ben Wallace wird in jedem Falle einen überbezahlten Vertrag erhalten auf die Jahre gesehen, da er nicht auf einen kurzfristigen Vertrag eingeht. Ich rechne mit einer Vertragsverlängerung, um 5 Jahre für 10+ Mio im Jahr, bei den Pistons.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Sports Illustrated - According to Sports Illustrated's NBA Truth & Rumors section, there is growing sentiment that Detroit free-agent center Ben Wallace will have the Chicago Bulls on his short list of teams this summer.
realgm.com


also wenn sich da mal nichts tut:)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The Documentary schrieb:
Sports Illustrated - According to Sports Illustrated's NBA Truth & Rumors section, there is growing sentiment that Detroit free-agent center Ben Wallace will have the Chicago Bulls on his short list of teams this summer.
realgm.com


also wenn sich da mal nichts tut:)

Dazu musste man eben wirklicih kein Prophet sein. Ich denke jedes Team, dass Ben wallace mehr bietet als die Pistons wird automatisch zu einem Mitkonkurrenten, da Ben(und das ned ganz zu Unrecht) denkt dass ihm das Geld zusteht.
Er hatte viele Jahre einen recht schmalen Vertrag und will jetzt kassieren. Selbst wenn die Pistons einen guten Deal auspacken und die Bulls einen etwas besseren, aber keinen MAX-Deal, stehen in meinen Augen die Karten der Bulls besser, da Ben von seinem jetztigen Arbeitgeber einfach das größte Engegement und den Respekt in Sachen Honorar verlangt.
Sagen wir es mal so...er hat dem Team jahrelang einen gehaltstechnischen Vorschuss gewährt und möchte jetzt seinen Shaq einlösen auch wenn dieser nicht leistungsbezogen sein sollte.
Von daher könnte er schnell beleidigt sein, wenn die Pistons nicht das Maximalgebot abgeben. Und mal unter uns....wer will schon in einer Stadt(Loch) wie Detroit leben und arbeiten, wenn man in einer Metrople wir Chicago Geld verdienen kann?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Von daher könnte er schnell beleidigt sein, wenn die Pistons nicht das Maximalgebot abgeben. Und mal unter uns....wer will schon in einer Stadt(Loch) wie Detroit leben und arbeiten, wenn man in einer Metrople wir Chicago Geld verdienen kann?

Denke auch, dass diese weichen Faktoren entscheidend sein könnten. Detroit scheint nach allem was ich so über die Stadt gesehen habe eher nicht zu den angenehmen Städten der USA zu gehören und ich glaube auch, dass er halt "Respekt" will. Also, wenn Detroit nicht das größte Angebot hinlegt muss ihn schon jemand mit Engelszungen belabern.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Neues Gerücht auf realgm.com:

Portland und Toronto sollen an Brevin Knight sehr interessiert sein, der womöglich auch nicht gegen einen Wechsel sein soll, da er immer mehr Spielzeit an Raymond Felton abgeben wird. Entweder er will wenig Spielzeit bei einem echten Contender oder viel Spielzeit bei einem schwächeren Team, aber nicht bei den Bobcats wenig Spielzeit. Bickerstaff will auch Knight in Tradegespräche vorher einweihen und er will auch, dass Knight mit dem Trade zufrieden wäre, wenn es zu einem kommt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Milwaukee Bucks wollen - laut realgm.com/Journal Times - scheinbar Jamaal Magloire während der Draft bzw. kurz danach traden. Angeblich gibt es derzeit 10 Interessenten.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/40862/20060610/magloire_likely_will_be_dealt_by_draft/

Der Grund ist wohl, dass Andrew Bogut nicht mehr als Power Forward sondern als Center auflaufen soll. Deshalb ist der Kanadier fehl am Platz. Magloire würde sicherlich vielen Teams helfen, aber die Frage ist, was die Bucks suchen.

Am dringendsten fehlt meiner Meinung nach ein Banger auf der Vier.

Auch Larry Hughes könnte in der kommenden Saison in einem neuen Trikot auflaufen, aber welches Team würde nach dieser schwachen Saison seinen dicken Vertrag schlucken wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass er relativ billig zu haben sein dürfte, eventuell auslaufende Verträge und ein Pick.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/40863/20060610/cavaliers_shopping_hughes/


Weitere gute Spieler, die möglicherweise in einem neuen Trikot spielen werden, weil sie Trade-gefährdet sind:

- Brevin Knight
- Zydrunas Ilgauskas
- Kenyon Martin
- Chris Mihm
- Stephon Marbury
- PJ Brown & JR Smith
- Carlos Boozer

Wo könnten diese Spieler eurer Meinung nach landen?

1. Jamaal Magloire könnte ich mir in Atlanta bei den Hawks vorstellen. Magloire + Charlie Bell für Marvin Williams?

Jamaal Magloire - Zaza Pachulia - Josh Smith - Joe Johnson - Charlie Bell

2. Ein "Carlos Boozer - Larry Hughes"-Trade (plus Filler) könnte doch für beide Teams Sinn machen.

Cavs: Zydrunas Ilgaukas - Carlos Boozer - LeBron James - Ronald Murray - Eric Snow
Jazz: Jarron Collins/Rafael Araujo - Mehmet Okur - Andrei Kirilenko - Larry Hughes - Deron Williams

3. Brevin Knight könnte nach Atlanta, Memphis und Toronto passen.
Dürfte nicht wirklich "teuer" sein also für relativ wenig zu haben sein.

4. Kenyon Martin wäre wenn fit ein Kandidat für Houston, Memphis, Milwaukee, New Jersey, New York, Chicago und Washington.
Ich könnte mir Martin bei diesen Teams gut vorstellen.

5. Carlos Boozer ist auch weiterhin eine Möglichkeit für L.A., Chicago, Houston, Indiana, Memphis, Milwaukee, New York und Washington.

6. Chris Mihm könnte vielen Teams mit einer Center-Schwäche sicherlich helfen: Atlanta, Chicago, Minnesota, Memphis, Golden State, Indiana, Seattle und Utah.

7. Stephon Marbury.
Ja, Herr Starbury. Es wäre ein Risiko, aber wenn er wirklich billig zu haben sein sollte, könnte man dieses Risiko doch eingehen.
Wenn er wirklich mit mehr Kopf und talent-entsprechend spielen würde, könnte er vielen Teams helfen. Vielleicht müsste man ihn mal in ein festes Schema integrieren anstatt ihn "einfach machen zu lassen" wie in Phoenix, New Jersey und New York.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Redemption schrieb:
2. Ein "Carlos Boozer - Larry Hughes"-Trade (plus Filler) könnte doch für beide Teams Sinn machen.

Cavs: Zydrunas Ilgaukas - Carlos Boozer - LeBron James - Ronald Murray - Eric Snow
Jazz: Jarron Collins/Rafael Araujo - Mehmet Okur - Andrei Kirilenko - Larry Hughes - Deron Williams

Boozer zurück bei den Cavs :laugh2: :crazy:
Das wird in diesem Leben wohl nicht mehr passieren...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Angliru schrieb:
Boozer zurück bei den Cavs :laugh2: :crazy:
Das wird in diesem Leben wohl nicht mehr passieren...

Wer hätte gedacht, dass Phil Jackson wieder zurück nach Los Angeles bzw. zu Bryant kommt?

(Auch wenn 30 Millionen sicher einwenig dafür gesorgt haben, dass er
über seinen Schatten springt. :saint:)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dennoch ist es an den Haaren herbeigezogen, dass die Cavs ihre Fühler nach Boozer richten werden. Zu einem haben die Cavs in Person von Gooden einen ähnlichen Spieler und zum anderen ist Boozer nach dieser Farce sicherlich unten durch in Cleveland.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Dennoch ist es an den Haaren herbeigezogen, dass die Cavs ihre Fühler nach Boozer richten werden.

Ich weiß, dass es an den Haaren herbeigezogen ist, da es diesbezüglich kein Gerücht gibt. Ich habe ja nichts anderes behauptet. :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Und warum hast du dann diesen Vorschlag gemacht? :clown:

Achso, so meinst du das. Ich dachte, du wolltest nur anmerken, dass es für den Vorschlag kein Gerücht gibt oder ähnliches. Kleines Missverständnis meinerseits. :)
 
Oben