NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich wie Giftpilz. Die Pistons sind ein hochklassiges,aber vor Allem extrem gut eingespieltes Team. Die Spurs sind ja auch nicht auf Einmal kein Contender oder Favorit für das nächste Jahr, nur weil sie in diesem Jahr in der 2. Runde ausgeschieden sind. Die Pistons sind auch nicht zu alt,sie haben ein typisches Durchschnittsalter für ein Meisterschaftsteam. Es gibt also keinen Grund,das Team auseinanderzureißen- wer weiß,was bei einem Rebuild passieren würde: 10 Jahre Lottery? Detroit hat sich den Anspruch auf den Titel hart erarbeitet- wie Giftpilz schon sagte: viele NBA-Teams träumen von so einer Situation, wie sie in Detroit nunmal gegeben ist.
Die Pistons standen 2 Mal hintereinander in den Finals und haben dabei einen Titel geholt und waren einmal knapp dran, einen weiteren zu holen und nun soll man die zukünftigen möglichen Titeljahre wegen einem "schlechten" Jahr riskieren,obwohl man zusätzlich auch noch das beste Team der RS war? Kein Team, auch wenn es noch sogut ist,kann jedes Jahr Meister werden: es gibt einfach zuviele Faktoren,die die Situation von Jahr zu Jahr verändern.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Ich bin normalerweise immer sehr für Rebuilds, aber in diesem Fall würde ich dennoch die Saisons 2008-2010 für die nächsten 2 Jahre opfern, denn solche Chancen sind selten - viele Teams träumen seit Jahrzehnten davon, in dieser Situation zu sein.
Das stimmt allerdings! Also, nächstes Jahr mal gucken was wird, dann kann man immer noch was machen. Denke mal nicht, dass Ben nach einem fetten Vertragsabschluss nachläßt, eher könnte ihn das noch mal beflügeln.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ich sehe die ganze Sache um Ben ähnlich wie meine Vorredner.
Man kann doch nicht so ein wichtigen Bestandteil eines Teams gehen lassen wegen einer "schlechten" Saison des Teams.
Also man sollte Ben 6-7 Mio. ruhig geben die nächsten 1-2 Jahre abwarten und dann kann man ihn immernoch für caproom und/oder Picks traden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Black Mamba schrieb:
Also man sollte Ben 6-7 Mio. ruhig geben [...]

Aber in letzter Zeit waren ganz andere Zahlen in der Presse. Dies wird Ben Wallace letzter großer Zahltag, also wird er wohl nochmal etwas "mehr" fordern.
Entweder gibt mam ihm das große Geld mit dem Risiko ihn nach 2-3 Jahren nicht mehr traden zu können, oder man tradet ihn jetzt.

Am besten wäre für die Pistons ein dicker, aber kurzer Vertrag. Diese Playoffs haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt und sind dennoch in die Conference Finals gekommen. Nächste Saison könnten sie im Osten wieder ganz oben stehen.

Die jungen Teams wie Chicago und Orlando brauchen noch etwas Zeit (Orlando mehr als Chicago) und die Heat werden nächste Saison sicherlich schwächer sein.

Alonzo Mourning & Gary Payton werden nicht jünger, Shaquille O'Neal auch nicht. Das sind drei wichtige Leistungsträger, in erster Linie der Dicke. Dadurch könnten die Heat einige Probleme bekommen. Und wenn Shaq jetzt den Titel gewinnt, wird er sich sicherlich auch etwas gehen lassen.

Die Chance, dass die Pistons nächstes Jahr im Osten wieder ganz oben stehen, ist sehr hoch.

Welche Teams könnten einen Sign & Deal bzw. Ben Wallace interessiert sein?

Cleveland:
~ Ilgauskas - Wallace - James - Hughes
Golden State:
~ Wallace - Richardson - Davis
Houston:
~ Ming - Wallace - McGrady
Indiana:
~ Wallace - O'Neal - Stojakovic
Memphis:
~ Wallace - Gasol - Battier
New Jersey:
~ Wallace - Jefferson - Carter - Kidd
New York:
~ Curry - Wallace
Sacramento:
~ Wallace - Artest - Bibby
Washington:
~ Wallace - Jamison - Arenas

Joe Dumars wird ihn sicherlich nicht zu einem Team im Ostens schicken wollen. Und man müsste noch etwas die Teams rausfiltern, die kaum etwas bieten könnten.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Redemption schrieb:
Aber in letzter Zeit waren ganz andere Zahlen in der Presse. Dies wird Ben Wallace letzter großer Zahltag, also wird er wohl nochmal etwas "mehr" fordern.
Entweder gibt mam ihm das große Geld mit dem Risiko ihn nach 2-3 Jahren nicht mehr traden zu können, oder man tradet ihn jetzt.

Ich würde das Risiko eingehen, da er ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Pistons ist.


Redemption schrieb:
Am besten wäre für die Pistons ein dicker, aber kurzer Vertrag. Diese Playoffs haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt und sind dennoch in die Conference Finals gekommen. Nächste Saison könnten sie im Osten wieder ganz oben stehen.

Sehe ich genauso


Redemption schrieb:
Und wenn Shaq jetzt den Titel gewinnt, wird er sich sicherlich auch etwas gehen lassen.

Das hoffen wir doch alle das er das nicht schafft.... :p
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Redemption schrieb:
Welche Teams könnten einen Sign & Deal bzw. Ben Wallace interessiert sein?

Cleveland:
~ Ilgauskas - Wallace - James - Hughes
Golden State:
~ Wallace - Richardson - Davis
Houston:
~ Ming - Wallace - McGrady
Indiana:
~ Wallace - O'Neal - Stojakovic
Memphis:
~ Wallace - Gasol - Battier
New Jersey:
~ Wallace - Jefferson - Carter - Kidd
New York:
~ Curry - Wallace
Sacramento:
~ Wallace - Artest - Bibby
Washington:
~ Wallace - Jamison - Arenas

Joe Dumars wird ihn sicherlich nicht zu einem Team im Ostens schicken wollen. Und man müsste noch etwas die Teams rausfiltern, die kaum etwas bieten könnten.

Ich würde auch Dallas mitaufzählen... Diop hätte dann einen verdammt guten Mentor, und könnte sich weiterentwickeln. Aber Dallas ist wohl auh unwahrscheinlich, weil sie wahrscheinlich ihr Team solassen wollen, wie es ist. Vor allem, weil Diop in den Playoffs gegen die Spurs großaufgespielt hat...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
cleveland ist ein interessantes szenario. man ist mit ilgauskas nicht so ganz zufrieden, weil er nicht zum schnellen stil der cavs passt und ihnen nicht ut genug reboundet.
die pistons dagegen sind nicht gerade fürs schnelle spiel berühmt und hätten mit Z eine konstante option unterm brett in der offense da sheed sich immer mehr aufs dreierwerfen beschränkt.
hat mMn für beide teams einen gewissen reiz
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ben hat bereits gesagt er möchte einen Deal bis an sein Karrierende, also kann man davon ausgehen das er keinen 3 Jahres-Vertrag unterschreiben wird, sonder eher auf 5 Jahre und MAxx geht.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
HermesPhettberg schrieb:
Ben hat bereits gesagt er möchte einen Deal bis an sein Karrierende, also kann man davon ausgehen das er keinen 3 Jahres-Vertrag unterschreiben wird, sonder eher auf 5 Jahre und MAxx geht.

Max wird er, denke ich, nicht bekommen... Aber 5 Jahres-Vertrag mit umdie 10 Mio wird er shcon kriegen, glaube ich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TheStilt schrieb:
Max wird er, denke ich, nicht bekommen... Aber 5 Jahres-Vertrag mit umdie 10 Mio wird er shcon kriegen, glaube ich.


Wir können ja gerne eine Wette drauf abschließen, dass Ben Wallace max ziehen wird. Schauste einfach nur seinen Agenten an und dann weisst du bescheid. Ausserdem hat er offiziell max gefordert und das ist immer ein schlechtes Zeichen.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
HermesPhettberg schrieb:
Wir können ja gerne eine Wette drauf abschließen, dass Ben Wallace max ziehen wird. Schauste einfach nur seinen Agenten an und dann weisst du bescheid. Ausserdem hat er offiziell max gefordert und das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Ich meine, Big Ben muss niemanden mehr etwas beweisen, hat auch seinen Ring geholt, 4mal Defense-Player des Jahres. Aber das er jetzt nur bei einem Team unterschreibt was ihm Max bietet, folgt daraus ja noch lange nicht. Aber von mir aus können wir eine Wette machen. Ich sage: Big Bens neuer Vertrag wird KEIN Max-Vertrag und du sagst, es wird einer...ok?
Was muss man machen, wenn man die Wette verliert?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es ist ja nun erst einmal klar, dass die Pistons eine vergleichsweise niedrige und Ben Wallace eine sehr hohe Summe in die Verhandlungen werfen - gefeilscht wird in einem solchen Fall immer. Damit aber Ben tatsächlich von Detroit einen Max-Contract bekommt, muss erst einmal ein entsprechendes Angebot von einem Team kommen. Es wurde ja schon gesagt: Teams mit dem nötigen Cap-Space sind rar.

Die Bulls sehe ich dabei weniger als Kandidat für einen solchen Vertrag für Ben, denn dafür haben sie zu viele Leute mit auslaufenden Verträgen in den nächsten 2-3 Jahren, von denen sie einige teuer weiterverpflichten werden. Angeblich sind sie ja an Przybilla interessiert, der als Defensivoption auf der Center-Position auch nicht zu verachten ist und wahrscheinlich deutlich billiger zu haben sein wird.

Die Hawks sehe ich in einem langsameren Aufbau und deswegen ohne großes Interesse an Big Ben - noch könnten sie mit Wallace nicht in die Liga der Topteams aufsteigen und ein Max-Contract würde ihre Handlungsfreiheit stark einschränken.

Bei allen Schritten, vor allem durch die Abgabe von Darko Milicic, der Pistons im letzten Jahr spricht für mich sehr viel dafür, dass Ben Wallace weiterverpflichtet wird. Ideal wäre für sie (und auch für am wahrscheinlichsten halte ich) dabei ein Vertrag um 10 Mio bis Max-Contract über 3, wenn unter Maximum vielleicht auch 4 Jahre mit Option im letzten Jahr - und damit könnte er recht zufrieden sein, denn ich glaube nicht, dass es so viele Teams geben wird, die ihm einen 5-Jahres-Vertrag anbieten würden und gleichzeitig auch Spieler zu bieten hätten, welche die Pistons im Gegenzug nehmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Giftpilz schrieb:
Die Bulls sehe ich dabei weniger als Kandidat für einen solchen Vertrag für Ben, denn dafür haben sie zu viele Leute, von denen sie in den nächsten Jahren einige teuer weiterverpflichten werden. Angeblich sind sie ja an Przybilla interessiert, der als Defensivoption auf der Center-Position auch nicht zu verachten ist und wahrscheinlich deutlich billiger zu haben sein wird.


ich sehe die bulls als top kandidaten. mit dem weglotsen von ben würden sie eine direkten konkurrenten schwächen und wenn es ihnen gelänge noch einen einigermaßen pf aus der draft zu ziehen, der offense hat, dann sind die schonmal im nächsten jahr an den pistons vorbei. ich denke die bulls haben schon gesagt, dass sie bereits sind in die luxury zu gehen.
der gedanke channing frye für ben gordon zu holen ist ja auch ned aus der welt, also warten wir mal ab. die bulls haben auf jeden fall ordentlich was zu bieten als team für einen free agent ben wallace als auch an tradematerial für einen sign&trade.

Ich habe gehört die Bulls sollten interesse an Nazr Mohammed gehabt haben und nicht an Pryzbilla?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
ich sehe die bulls als top kandidaten. mit dem weglotsen von ben würden sie eine direkten konkurrenten schwächen und wenn es ihnen gelänge noch einen einigermaßen pf aus der draft zu ziehen, der offense hat, dann sind die schonmal im nächsten jahr an den pistons vorbei. ich denke die bulls haben schon gesagt, dass sie bereits sind in die luxury zu gehen.
der gedanke channing frye für ben gordon zu holen ist ja auch ned aus der welt, also warten wir mal ab. die bulls haben auf jeden fall ordentlich was zu bieten als team für einen free agent ben wallace als auch an tradematerial für einen sign&trade.

Ich habe gehört die Bulls sollten interesse an Nazr Mohammed gehabt haben und nicht an Pryzbilla?

Möglich ist das alles, wobei ich skeptisch bin, dass sie tatsächlich derart spendierfreudig sein werden. Wenn wir eine Saison weiter wären und sie den Pick mit New York tauschen würden und auch noch Oden hätten ( :D ), wäre es für mich ein No-Brainer, aber eine große Championshipgarantie hätten die Bulls so in den nächsten zwei Jahren selbst mit Wallace und Frye nicht - das sehe ich als Voraussetzung für die Bereitschaft, deutlich in die Luxury Tax zu gehen. Aber ich stecke ja auch nicht in der Haut von Paxson & Reinsdorf. ;)

Sowohl Mohammed als auch Przybilla sind Möglichkeiten für Chicago - je nach Quelle wird mal der eine eher genannt, mal der andere. Und selbst um Drew Gooden gibt es Gerüchte. Sam Smith spekuliert z.B. eher auf Przybilla:
The word is—Can you hear me? I'm whispering now—they're going for University of Washington guard Brandon Roy and Portland Trail Blazers center Joel Przybilla as priorities.
Quelle
Was letztlich dabei herauskommt, wird man sehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Pilzchen

Welche lösung bei den Bulls würdest du bevorzugen? Ich sehe das so, dass sie in dieser Offseason zwischen knallerhartem Contender als auch "nur" Playoff-Team stehen. Abhängig von dem was sie in der Offseason mit den Picks leisten und auf dem Free Agent Markt.
In meinen Augen sind sie das Team wo man sagen muss: watch out!!!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
@ Pilzchen

Welche lösung bei den Bulls würdest du bevorzugen? Ich sehe das so, dass sie in dieser Offseason zwischen knallerhartem Contender als auch "nur" Playoff-Team stehen. Abhängig von dem was sie in der Offseason mit den Picks leisten und auf dem Free Agent Markt.
In meinen Augen sind sie das Team wo man sagen muss: watch out!!!

Ganz schwer für mich, und es gehört ja eigentlich auch nicht unbedingt in diesen Thread.
Ich kenne die Rookies des nächsten Jahres zu wenig, um sagen zu können, welche Lücken eventuell mit einem Brandon Roy jetzt schon gestopft werden (wenn die Bulls Gordon abgeben, sieht es jedenfalls bei den Perimeterschützen etwas mau aus, wenn nach Hinrich und ab und zu mal Nocioni gar nichts mehr kommt).
Duhon wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch getradet und was mit Deng passiert, steht für mich ebenfalls nicht fest. Aber hier würde ich ja bald die halbe Liga untereinander austauschen, und das ist mir für Spekulationen, wie gut die Bulls tatsächlich sein könnten, doch sehr vage. Mir fehlt für den zwangsläufigen Erfolg noch zu sehr der überragende Franchise Player bzw. steht mir für ein Ensemble (im Sinne der Pistons der letzten Jahre, also ohne den herausragenden Einzelspieler als Team erfolgreich zu sein) das Grundgerüst des Teams noch zu wenig fest.
 
Oben