Joey schrieb:
@Cuttino
ich meinte vielmehr, dass Yao seinem Hype und den Vorschusslorbeeren bisher nicht gerecht geworden ist. Klar hat er sich stetig verbessert, aber die Experten haben sich doch mehr erwartet bzw. das alles schneller geht. In Amares Tempo eben. Daher eine Scheibe abschneiden
naja, naja, auch das ist eigentlich so nicht richtig. die vorschusslorbeeren waren eigentlich gar nicht so extrem vorhanden. wenn man sich mal daran zurückerinnert wieviel leute ihn von anfang an als bust abgeschrieben haben. die anzahl beider seiten war ja beinahe gleich groß. jede realistische erwartung hat yao bisher mindestens erfüllt. die experten haben eben nicht mehr erwartet, ansonsten waren sie keine experten. yao hat letzte saison 18.3 - 8.4 - 2 gemacht in minimal über 30 mpg. rechne diese leistungen mal auf 35-37 mpg spielzeit hoch und du hast einen 20-10-2.5-spieler. wer mehr erwartet hat, vor allem innerhalb der ersten 3 saisons, der hat sich von anfang an selbst verarscht. um es nochmal zu verdeutlichen, yao ming muss sich nicht mal mehr wesentlich verbessern, er muss nur mehr spielen.
was du in sachen tempo ansprichst, das ist einfach nicht vergleichbar. andere kultur, anderer spielstil, andere konkurrenz und ganz andere voraussetzungen. wie soll yao denn gezielt an seinem spiel und seiner kondidition arbeiten, wenn er seit jahren ununterbrochen basketball spielt und tausende von sonstigen verpflichtungen hat? so einfach ist das eben nicht. klar, jetzt kommen irgendwelche hater und labern was von wegen, dass er bloß aufhören müsste für china zu spielen und so. aber solche ignoranten kann man nicht ernstnehmen, da sie sich die dinge zu einfach machen.
um es abzuschließen, wer vor 3 jahren mehr als das geleistete erwartet hat und sich experte nannte, der sollte vielleicht nochmal überlegen, ob er denn tatsächlich einer ist.
das ist übrigens kein post gegen amare stoudemire, der sich wirklich verbessert hat, nur eben ganz andere voraussetzungen dafür vorweisen konnte und ein ganz anderer spielertyp ist.
und ganz nebenbei, es ist natürlich auch leichter, sich ein paar technische grundfertigkeiten anzueignen, wenn man athletisch dominiert, als umgekehrt.