NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!

Philly's Finest

Bankspieler
denrze schrieb:
Iverson ist kein Top 10 Player mehr, sein Trade Value ist nicht viel höher als das eines Steve Francis. Ich weiß gar nicht was ihr alles für den haben wollt, sieh dir an was Orlando für Francis bekommen hat, was die Kings für Webber bekommen haben, in diesen regionen spielt ihr auch bei einem Iverson Trade mit.
Ist das dein ernst? :skepsis: Diese Ignoranz ist nicht mehr feierlich.

Ich zitiere mal Paul Pierce:

http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=148967

“To me, Allen Iverson is one of the top five players in the game,” he said after a press conference to announce his three-year contract extension with the C’s. “Whenever you can add a top five player on your team, I think you’re going to improve. I mean, I admire him as a player. He’s a former MVP. He’s been the scoring champ.

Als einen Top5-Spieler würde ich ihn zwar nicht sehen aber zweifelsohne als einer der besten.

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
Iverson ist kein Top 10 Player mehr, sein Trade Value ist nicht viel höher als das eines Steve Francis. Ich weiß gar nicht was ihr alles für den haben wollt, sieh dir an was Orlando für Francis bekommen hat, was die Kings für Webber bekommen haben, in diesen regionen spielt ihr auch bei einem Iverson Trade mit.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

acidflash

Nachwuchsspieler
Philly's Finest schrieb:
Ist das dein ernst? :skepsis: Diese Ignoranz ist nicht mehr feierlich.

Ich zitiere mal Paul Pierce:

http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=148967

“To me, Allen Iverson is one of the top five players in the game,” he said after a press conference to announce his three-year contract extension with the C’s. “Whenever you can add a top five player on your team, I think you’re going to improve. I mean, I admire him as a player. He’s a former MVP. He’s been the scoring champ.

Als einen Top5-Spieler würde ich ihn zwar nicht sehen aber zweifelsohne als einer der besten.

trotzdem würde kein topteam iverson holen udn ein funktionierendes team zereißen!
also bleibt fast nur die denver oder bostonvariante über.

und das millers vertrag noch 4 jahre läuft ist ein vorteil!!!

man um den baut mand as team mit dalambert,iggy etc auf,schau mal andres stats an,zwar nicht der scorer des herrn,aber muß er auch net!
aber für die 10 mille die ich dann überhab hol ich ne bombe auf pf oder sf und steh dann besser da als mit iverson!
miller+10 millesf/pf
besser asl iverson

das ist nunmal fakt!!!!

Redemption

Nachwuchsspieler
Indianapacers21 schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Allen Iverson hat sicherlich nicht den Tradewert von Kobe Bryant, LeBron James oder Tim Duncan, aber er hat ohne Frage einen höheren Trade-Value als Steve Francis oder Chris Webber.

Philly's Finest

Bankspieler
acidflash schrieb:
das ist nunmal fakt!!!!
Es ist Fakt, dass dein Trade nichts bringt.

Grundsätzlich sehe ich die Nuggets als einen schlechten Trade-Partner. Sie haben einfach nicht die Spieler, die den 76ers langfristig helfen könnten. Boston eignet sich da deutlich besser.

Redemption schrieb:
Allen Iverson hat sicherlich nicht den Tradewert von Kobe Bryant, LeBron James oder Tim Duncan, aber er hat ohne Frage einen höheren Trade-Value als Steve Francis oder Chris Webber.
Wenigstens ein Vernünftiger. :thumb:

TraveCortex

Bankspieler
Redemption schrieb:

Und warum? Was macht Iverson den soviel wertvoller als Francis und Webber? Denzre und Indianapacers21 haben da schon mMn schon Recht.

Philly's Finest schrieb:
Man verschenkt keinen Top10-Player

Duncan,Garnett,James,Bryant,T-Mac,Wade,Nash,Nowitzki,J.O´Neal und S.O´Neal,Pierce,usw. Iverson ist kein Top-10 Spieler.

P.S.: Ich glaube,dass du einfach zuviel für Iverson möchtest. Er möge aus werbestrategischer Sicht ein begehrter Spieler sein,aber von seinem Wert als Spieler ist er nunmal nicht außergewöhnlich.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
TraveCortex schrieb:
Und warum? Was macht Iverson den soviel wertvoller als Francis und Webber? Denzre und Indianapacers21 haben da schon mMn schon Recht.

In seiner ersten Orlando-Saison hatte Francis einen ähnlichen Marktwert, wie Iverson jetzt mMn. Zurzeit ist er in New York und kommt beim zweitschlechtesten Team der Liga nicht wirklich in die Rotation, wofür es natürlich Gründe gibt und davor wurde er in Orlando quasi rausgeschmissen. Iverson ist immerhin noch der beste Scorer der Liga, ob Top 10-Player ja oder nein, darüber kann man sich streiten. Jedenfalls hat er verbunden mit seinem Vertrag und der jetzigen Situation in Philadelphia keinen Wert eines Top 10-Players mehr. Webber hat seinen Zenit doch weit überschritten.

Shakey Lo

Bankspieler
Philly's Finest schrieb:
Aber warum sollen die Sixers Iverson unter seinem Marktwert traden?
Weil jeder weiß dass die Sixers mit ihm nichts mehr reißen werden. Die Nuggets halte ich übrigens sehr wohl für einen guten Trade-Partner, weil man vor allem beim Cap mächtig einsparen kann:

Patterson
Najera
Boykins

für

Iverson

Patterson hat einen auslaufenden Vertrag und die von Najera und Boykins laufen auch nur 1 Jahr länger - schon hat man den Rebuild und kann im Sommer 2008 mächtig zuschlagen. Bis dahin kann sich Iggy (ist 2008 24 Jahre alt) zum go-to-guy entwickeln, außerdem hat man noch Dalembert (2008: 27 Jahre alt), Korver (27), Carney (24) und voraussichtlich einen vielversprechenden Pick im nächsten Draft. Hab schon schlimmeres gehört.

Philly's Finest

Bankspieler
TraveCortex schrieb:
Wie wäre es damit, dass a. Iverson auf einem höheren Niveau als die beiden erwähnten Personen spielt und b. Iverson nicht in Philly herumzickt? Würde er letzteres tun, dann würde sein Trade-Value ordentlich sinken wie im Falle von Carter, Francis, eventuell Shaq etc. .

TraveCortex schrieb:
Duncan,Garnett,James,Bryant,T-Mac,Wade,Nash,Nowitzki,J.O´Neal und S.O´Neal,Pierce,usw. Iverson ist kein Top-10 Spieler.
Duncan, Garnett, James, Byrant, Wade, Nowitzki - da stimme ich zu.

Der Rest spielt entweder auf gleichem Niveau oder die Spieler sind langsam aber sicher über den Zenit. (im Falle von Shaq) Bei anderen Spielern muss man den Gesundheitszustand noch genauer unter die Lupe nehmen. (Amare + T-Mac) Wenn beide fit sind, dann würde ich sie wohl über Iverson stellen.

Es geht hier übrigens nicht um den Wert (=Value) sondern um die spielerischen Fähigkeiten. Und da ist Iverson Top-10.

Philly's Finest

Bankspieler
Hey, ich habe nen Vorschlag.

Wie wäre es, wenn die Sixers Webber (2 Jahre) für J-Rich (5 Jahre) und Murphy (5 Jahre) traden? Dann wären die Sixers wieder mehr als ein Playoffkandidat und die Warriors können rebuilden.

TraveCortex

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
Iverson ist immerhin noch der beste Scorer der Liga

Was bringt dich zu dieser kühnen Behauptung? Bryant,James,T-Mac sind mindestens gleichauf. Uneigennützige Superstar wie Duncan und KG noch Gar Nicht eingerechnet. Nur weil er einen schönen Karriereschnitt hat,ist er nicht der beste Scorer: man beachte Wurfquoten und Wurfanzahl über seine Karriere,dann sollte klar sein,dass auch andere Spieler als ebensogut gelten müssen,was das Scoring betrifft.

@Finest

Auch Iverson ist langsam am Zenit,ähnlich wie die anderen Spieler,die du meintest,nur das es seiner Spielweise noch weniger entgegenkommt als den Anderen,wenn er an Schnelligkeit verliert. Wie steht´s mit Ray Allen,E.Brand,V.Carter,Carmelo A.? Es sind mMn nach einfach zuviele gute Spieler als dass man AI problemlos in die Top-10 hieven könnte. Bei James,Bryant und Co is es klar,eben weil sie Top-10 Spieler sind,aber bei Iverson gibt es mir persönlich einfach zuviele Spieler,die(mittlerweile) auf einem ähnlichen Leistungsniveau spielen.Aber du bist Sixers-Fans und würdest das niemals so sehen,also lass gut sein.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
TraveCortex schrieb:

Weil er einfach der deutlich bessere Basketballer ist?! :licht:
Was macht Kobe Bryant wertvoller als Michael Redd oder Carlos Boozer? Das wäre genau dieselbe Frage...

TraveCortex schrieb:

Ansichtssache, aber es ist auch egal ob Top10 oder Top15, es zählt einfach, dass er zur Elite der NBA gehört und solche Spieler werden sinnvoll getradet, wenn sie denn getradet werden.

TraveCortex schrieb:
P.S.: Ich glaube,dass du einfach zuviel für Iverson möchtest. Er möge aus werbestrategischer Sicht ein begehrter Spieler sein,aber von seinem Wert als Spieler ist er nunmal nicht außergewöhnlich.

Möglich, dass er zuviel möchte, aber manche Vorschläge bringen die Sixers einfach weder in der Gegenwart noch in der Zukunft weiter.

Allen Iverson Trade = Rebuild = zumindest muss ein Talent her (z.B. Danny Granger oder Marvin Williams)

Ich weiß aber nicht was Billy King macht. Vielleicht schätz er Iverson Wert auch zu hoch ein. Aber Iversons Wert = Francis' Wert...:skepsis:

Les Selvage

BBL-Moderator
Bei Webber ist nicht der jetzige Marktwert gemeint, sondern der Marktwert, den er hatte als der Trade gemacht wurde.
Damals war Webber unter den besseren PF's der Liga, allerdings schon klar auf dem absteigenden Ast. Dasselbe gilt in der jetzigen Situation für Iverson.
Er ist über 30, ein Ballhog, Headcase und wenn man mit ihm erfolgreich sein will muss man das gesamte Team auf ihn zuschneiden, Co- Stars neben sich duldet er nicht und sie verkümmern an seiner Seite. Welches Team also sollte sich diesen Iverson antun, den man nicht mehr lange auf hohem Niveau gebrauchen kann, für den man sein Team umwürfeln müsste und der, im Gegensatz zu Spielern wie Shaq, seinem Team auch nie einen Titel bringen kann. Was würde es ihnen nutzen?
Die Sixers wollen ihn ja nicht umsonst traden und man sollte in Philly mal aufhören zu denken die anderen GM's wären alle blöd.
Steve Francis ist ein ähnlicher Spielertyp mit ähnlichen Fähigkeiten und Schwächen, vielleicht ein nicht ganz so guter Scorer aber dafür einige Jahre jünger. Sehe da keinerlei Unterschiede im Trade Value.
Hakeem Olajuwon wurde damals auch nicht für Vince Carter zu den Raptors getradet.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
TraveCortex schrieb:
Was bringt dich zu dieser kühnen Behauptung? Bryant,James,T-Mac sind mindestens gleichauf. Uneigennützige Superstar wie Duncan und KG noch Gar Nicht eingerechnet. Nur weil er einen schönen Karriereschnitt hat,ist er nicht der beste Scorer: man beachte Wurfquoten und Wurfanzahl über seine Karriere,dann sollte klar sein,dass auch andere Spieler als ebensogut gelten müssen,was das Scoring betrifft.

Das ist keine kühne Behauptung, das ist Fakt. Er hat letztes Jahr im Schnitt die meisten Punkte gemacht. Meine Aussage soll sich nicht auf deine anderen genannten Namen beziehen, davon rede ich hier gar nicht, sondern nur von der Punktestatistik. Alleine das macht ihn deutlich wertvoller, als Francis oder Marbury, Webber, wie sie alle heißen. Ich habe nicht davon gesprochen, dass AI einem Team mehr hilft, als Dirk, Shaq, Wade, James, Duncan, Garnett, Nash, T-Mac, Kidd, Bryant, aber danach kommt Iverson und nicht erst an #40, wie Francis.

Redemption

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
Bei Webber ist nicht der jetzige Marktwert gemeint, sondern der Marktwert, den er hatte als der Trade gemacht wurde.
Damals war Webber unter den besseren PF's der Liga, allerdings schon klar auf dem absteigenden Ast.

Ich habe noch nichts Absteigendes bei Iverson gesehen. Er spielt nicht schlechter als vor 5 Jahren.

denrze schrieb:
Dasselbe gilt in der jetzigen Situation für Iverson.
Er ist über 30, ein Ballhog, Headcase und wenn man mit ihm erfolgreich sein will muss man das gesamte Team auf ihn zuschneiden, Co- Stars neben sich duldet er nicht und sie verkümmern an seiner Seite.

Die ganzen Topstars, die er schon hatte...welche denn? Meinst du den jungen Hughes, oder den alten Glenn Robinson? Oder den alten ehemaligen Backup Toni Kukoc? Derrick Coleman? Jerry Stackhouse, der nach dem Trade auf der Bank von Detroit gelandet ist?

Iverson hatte einmal einen vernünftigen Co-Star und das war Dikembe Mutombo.

Übrigens, Chris Webber war in der letzten Saison die #11 bei Würfe pro Spiel.
Vor Wade, Redd, Pierce, Brand, Garnett, Ming, ....

denrze schrieb:
Welches Team also sollte sich diesen Iverson antun, den man nicht mehr lange auf hohem Niveau gebrauchen kann, für den man sein Team umwürfeln müsste und der, im Gegensatz zu Spielern wie Shaq, seinem Team auch nie einen Titel bringen kann. Was würde es ihnen nutzen?

Wer hat schon den Impact eines Shaqs? 5-6 Leute........in der Geschichte der NBA.

Man muss gar nichts umwürfeln. Zum Beispiel könnte Indiana ein Paket um Danny Granger machen und nach Philly schicken und sie wäre sofort ein Contender mit O'Neal & Iverson und dem Rest.

denrze schrieb:
Steve Francis ist ein ähnlicher Spielertyp mit ähnlichen Fähigkeiten und Schwächen, vielleicht ein nicht ganz so guter Scorer aber dafür einige Jahre jünger. Sehe da keinerlei Unterschiede im Trade Value.

Ähnlicher Spielertyp....Joe Johnson ist auch ein ähnlicher Spielertyp wie Kobe Bryant. Gleicher Wert?

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Shakey Lo schrieb:
Weil jeder weiß dass die Sixers mit ihm nichts mehr reißen werden. Die Nuggets halte ich übrigens sehr wohl für einen guten Trade-Partner...QUOTE]

Das ist des Pudels Kern.

Jeder GM weiss, das die Sixers mit einem überragendem (Offensiv) Iverson die Playoffs verpasst haben. Obwohl der Osten nach unten hin relativ schwach war. Bloss das ändert sich ab dieser Saison, Teams wie Orlando und vll. Toronto werden an den Sixers vorbei ziehen. Die Bobcats, sollten sie alle gesund bleiben und Morrison einigermassen einschlagen, dann sehe ich sie nicht als schlechter an.

Mit Iverson ist man kein Playoffkanidat, also was kann man verlieren.

TraveCortex

Bankspieler
Redemption schrieb:
Weil er einfach der deutlich bessere Basketballer ist?!
Was macht Kobe Bryant wertvoller als Michael Redd oder Carlos Boozer? Das wäre genau dieselbe Frage...

Oh bitte. Der Unterschied zw Francis und Iverson ist maximal marginal. Ich sehe 2 balldominante Superstars,die fast Alles können: Francis ist etwas jünger,hat das bessere Allroundgame und die bessere D,Iverson ist der bessere Scorer und Schütze. Das hat Nichts mit dem Vergleich zw z.B. Bryant und Redd oder Boozer zutun. Einfach lächerlich.

Big Shot Rob schrieb:
Er hat letztes Jahr im Schnitt die meisten Punkte gemacht

Überprüf mal deine "Fakten".:rolleyes:Wer war letztes Jahr Top-Scorer? Iverson hat über seine Karriere ca 40 Prozent aus dem Feld geworfen und du willst mir erzählen,dass er der beste Scorer ist,nur weil er deutlich mehr draufwirft als die anderen Spieler? Gib Bryant,T-Mac,Bron,KG und Duncan Iverson´s Würfe über 10 Jahre,dann hätten sie einen Karriereschnitt der Iverson´s übertrumpfen würde,denn keiner der genannten hat so konstant durchwachsene Quoten über die Jahre.

Redemption

Nachwuchsspieler
TraveCortex schrieb:
Ich sehe [...]

Einfach lächerlich.

Ja, du sieht es so. Für dich ist der Unterschied der beiden marginal. Für mich ist es ein größerer Unterschied. Mich interessiert nicht, ob er ein ähnlicher Spieler ist. Ich sehe einen Level-Unterschied zwischen den beiden.

Und nett, dass du die Meinung eines anderen als lächerlich bezeichnest. Ich könnte deine Meinung auch einfach als "lächerlich" bezeichnen, aber ich bin nicht so überheblich.

Philly's Finest

Bankspieler
TraveCortex schrieb:
Aber du bist Sixers-Fans und würdest das niemals so sehen,also lass gut sein.:)
:skepsis:

Ricard, es geht mir darum, dass die Sixers nicht in der Position sind ihn für exp.Contracts zu verschenken. Erinnerst du dich noch an den Barkley-Trade, welcher diese Franchise für Jahre in den Abgrund riss? Damals wurde Barkley mehr oder weniger für Trash getradet und in der darauffolgenden Saison wurde er MVP mit einer Final-Teilnahme. Damals bekamen die Sixers ebenfalls keine Prospects.

@Redemption: Überall 100% Zustimmung. Damit hast du mir eine Menge Arbeit erspart. :thumb:

TraveCortex

Bankspieler
Redemption schrieb:
Ich sehe einen Level-Unterschied zwischen den beiden.

Dann begründe doch wenigstens mal warum da ein Level für dich dazwischen ist,dann hab auch ich kein Problem damit.

Redemption schrieb:
Und nett, dass du die Meinung eines anderen als lächerlich bezeichnest. Ich könnte deine Meinung auch einfach als "lächerlich" bezeichnen, aber ich bin nicht so überheblich.

genau das könntest du tun,wenn ich lächerliche Vergleiche,wie zw Bryant und Boozer bringen würde,obwohl es um Iverson vs Francis ging. Warum musst du gleich einen derartig überzogenen Vergleich wählen? Deine Meinung ist für mich nicht lächerlich,aber deine absurden Vergleiche sind es-ein kleiner,aber feiner Unterschied.;)

Oben