NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Hey, ich habe nen Vorschlag.

Wie wäre es, wenn die Sixers Webber (2 Jahre) für J-Rich (5 Jahre) und Murphy (5 Jahre) traden? Dann wären die Sixers wieder mehr als ein Playoffkandidat und die Warriors können rebuilden.

Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder? :confused: J-Rich ist super konstant und der Publikumsliebling, ja man kann sogar -magnet sagen. Ist einer der unterschätztesten Spieler überhaupt, hat sich bis jetzt in jeder Saison gesteigert und erst 25 Jahre alt. Wieso sollte man ihn und Murphy, der zwar nicht der Lowpostspieler schlechthin ist, aber dennoch konstant für ein DD gut (und die 2. oder 3. Option im Angriff...) für einen überalterten Star traden? Ausserdem sehe ich nicht, wo die Warriers einen Rebuild starten sollten, sie sind doch nach wie vor im Aufbau eines guten Teams (und damit mittendrin im Rebuild - ok, schon seit Jahren, aber mit Aufwärtstendenz). Die Verantwortlichen dort sind zwar nicht unbedingt die Hellsten beim Draft, aber so blöd kann das Management doch nicht sein... Dort fehlen lediglich ein guter SF und ein Backup PG, damit das Team mal wieder in die Playoffs kommt, mMn. Sicher wäre es gut Murphy gegen einen Spieler, der mehr am Brett agiert einzutauschen, aber nicht zu dem Preis...

Vielleicht solltest du beachten, dass sich Trades in der Regel für beide Teams lohnen - Ausnahmen bestätigen die Regel...


P.S.: Falls ich die Ironie nicht bemerkt haben sollte, einfach meinen Post ignorieren ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Dann begründe doch wenigstens mal warum da ein Level für dich dazwischen ist,dann hab auch ich kein Problem damit.

Jeder weiß, dass Steve Francis Skills hat. Aber was bringt es ihm, wenn er im Gegensatz zu Iverson seine Fähigkeiten nicht ausspielen kann? Nur weil er ein ähnlicher Spielertyp wie Iverson ist (was ich eigentlich nicht unbedingt so sehe) und ein ähnliches Skill-Package hat, macht es ihn doch nicht zum genauso guten Spieler.

Die Leistung auf dem Court zählt. Deshals stell ich Iverson über Francis. Ganz einfach.

TraveCortex schrieb:
genau das könntest du tun,wenn ich lächerliche Vergleiche,wie zw Bryant und Boozer bringen würde,obwohl es um Iverson vs Francis ging. Warum musst du gleich einen derartig überzogenen Vergleich wählen? Deine Meinung ist für mich nicht lächerlich,aber deine absurden Vergleiche sind es-ein kleiner,aber feiner Unterschied.;)

Ich habe Boozer nur gewählt, weil vorher noch der Vergleich mit Chris Webber lief. Deswegen habe ich neben Michael Redd (Francis) noch Carlos Boozer (Webber) dazu genommen. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
White Stripe schrieb:
P.S.: Falls ich die Ironie nicht bemerkt haben sollte, einfach meinen Post ignorieren

Es war Ironie.;) Aber leider ist seine Ironie näher an seiner Meinung, als ihm lieb ist. Nur hat er das vielleicht noch nicht registriert.:)

Redemption schrieb:
Die Leistung auf dem Court zählt. Deshals stell ich Iverson über Francis. Ganz einfach.

Ok. Ist ja wie gesagt Ansichtssache.

Redemption schrieb:
Ich habe Boozer nur gewählt, weil vorher noch der Vergleich mit Chris Webber lief. Deswegen habe ich neben Michael Redd (Francis) noch Carlos Boozer (Webber) dazu genommen.

Oh,dann hab ich das nur nicht verstanden-also auch hier: alles klar.:)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
TraveCortex schrieb:
Überprüf mal deine "Fakten".:rolleyes:Wer war letztes Jahr Top-Scorer? Iverson hat über seine Karriere ca 40 Prozent aus dem Feld geworfen und du willst mir erzählen,dass er der beste Scorer ist,nur weil er deutlich mehr draufwirft als die anderen Spieler? Gib Bryant,T-Mac,Bron,KG und Duncan Iverson´s Würfe über 10 Jahre,dann hätten sie einen Karriereschnitt der Iverson´s übertrumpfen würde,denn keiner der genannten hat so konstant durchwachsene Quoten über die Jahre.

Dass du es einfach nicht checkst:wall:

Ich rede hier nicht von diesen anderen All-Stars bis MVP-Kandidaten. Ich weiß genauso gut, wie du, dass deine genannten wichtiger als Iverson sind. Das ändert aber nichts daran, dass Iverson die meisten Punkte gemacht hat und deshalb hat er einen gewissen guten Marktwert. AI hat eigentlich nie Leute um sich herum gehabt, für die es sich gelohnt hätte, deutlich mehr zu passen. Deshalb nimmt er automatisch auch schwierige Würfe. Er ist in keinster Weise mit Francis zu vergleichen. Zwischen beiden sehe ich ein Klassenunterschied.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Ok. Ist ja wie gesagt Ansichtssache.

Wie soll ich das verstehen? Die Möglichkeit einer Leistung ist genau dasselbe wie die bewiesene Leistung?

Nur weil Steve Francis die Leistung von Iverson bringen könnte, ist er genauso stark? Oder haben beide letzte Saison eine ähnliche Leistung gebracht?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Iverson = 10000
-------- -----
Francis = 10


laut Dreisatz folgt daraus....

Iverson= 10000xFrancis/10
Iverson= 1000mal besser als Francis

..übrigens hatte Iverson in der letzten Saison eine Quote von 44,7%.
Kobe hatte 45% und von der Dreierlinie war er auch nicht besser als Iverson!
Wobei man noch dazu sagen muss, dass Bryant doppelt soviele Würfe genommen hat. Ballhogging?

Tmac kommt auf ganze 40% aus dem Feld und 31% von Draussen!panik:

Also ich finde man sollte sich erstmal informieren, bevor man hier beginnt Phrasen zu dreschen! Des weiteren spielt Iverson von denen 3 genannten hier mit Abstand die meisten Assists. Er spielt ja auch deutlich mehr Assists als Lebron.
Also ich finde ganz klar dass man Iverson locker in einen Linie mit diesen hier aufgeführten Spieler stellen kann. Für wen man sich letztlich entscheiden würde hängt dann sicher auch von Verletzungsanfälligkeit ab, Alter und persönlichem Geschmack.
Iverson ist ein echter Krieger. Er bringt vielleicht das meiste Herzblut mit für das Spiel, aber das steht auf einem anderen Blatt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Big Shot Rob

Du hast Iverson als besten Scorer der Liga bezeichnet und man kann nunmal nicht einfach auf die absoluten Zahlen gucken und dann urteilen,du musst schon etwas differenzierter rangehen. Nur darum ging es mir in der Diskussion mit DIR-nicht um Francis und Andere. War Malone der bessere Scorer als Duncan? Nein,obwohl er einen deutlich höheren Karriereschnitt bei den Punkten hat. Ist Kareem der beste Scorer aller Zeiten,weil er die meisten Punkte und den 2.höchsten Punktedurchschnitt hat? Nein. Warum soll Iverson der beste Scorer der NBA sein? Was kann er,was z.B ein Kobe nicht kann? Argumente bitte. Du hast das Statement gegeben,also verteidige es und komm mir nicht damit,dass er "die meisten Punkte gemacht hat", zum besten Scorer der NBA gehört schließlich mehr und wenn du das anders siehst und nur auf den Punkteschnitt schaust,dann erübrigt sich eine Diskussion von selbst.

Big Shot Rob schrieb:
Dass du es einfach nicht checkst

Hälst du das für dein Niveau,oder fällt es dir einfach so schwer,andere Meinungen zu akzeptieren?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Also ich finde man sollte sich erstmal informieren, bevor man hier beginnt Phrasen zu dreschen!

Es ging doch nur darum,dass Iverson a) für mich kein Top-10 Spieler ist und b) nicht der beste Scorer der NBA. Also wer drischt hier Phrasen? Diese "Thesen" kamen nicht von mir.
Es ging nicht nur um die letzte Saison,da hatte Iverson gute Quoten,es ging um die letzten 10 Jahre,weil es um den besten Scorer ging. Übrigens war T-Mac letzte Saison verletzt und ich seh nicht ein,warum ich Iverson über Francis stellen sollte,nur weil er mehr APG spielt und so eine Kämpfernatur ist...

Redemption schrieb:
Wie soll ich das verstehen? Die Möglichkeit einer Leistung ist genau dasselbe wie die bewiesene Leistung?

Du solltest das so verstehen,dass ich dachte,dass wir es dabei belassen,dass es Ansichtssache ist. :)
Wenn aber die "Möglichkeit einer Leistung" genau dasselbe Resultat beinhaltet wie die angeblich "bewiesene Leistung"-wo ist dann der Unterschied? Oder woran machst du diesen fest?Titel? Nur weil Francis ein fragwürdiger Charakter ist,is er von seiner Leistungsstärke nicht hinter AI einzustufen. Sie spielen auf einem ähnlichen Niveau:letzte Saison war halt Iverson einen Tick besser,ich seh da keinen Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Das ändert aber nichts daran, dass Iverson die meisten Punkte gemacht hat und deshalb hat er einen gewissen guten Marktwert.
Zwischenfrage: Was meinst du zum wiederholten Male mit die "meisten Punkte". Iverson hat nicht die meisten Punkte, nicht die meisten Punkte pro Spiel und nicht die meisten Punkte pro 48 Minuten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
[...] ich seh nicht ein,warum ich Iverson über Francis stellen sollte,nur weil er mehr APG spielt und so eine Kämpfernatur ist...

Weil er seinem Team einfach viel mehr bringt/gibt.

Allen Iverson: 33,0 Punkte bei 44,7%, 7,4 Assists, 3,2 Rebounds, 1,9 Steals
Steve Francis: 14,4 Punkte bei 43,5%, 4,9 Assists, 4,1 Rebounds, 1,1 Steals

Ich weiß auch, dass Statistiken nicht immer alles sagen, aber hier ist es vielleicht schon angebracht den Unterschied mal zu posten und sich vor Augen zu führen.

Ich meine, warum ist Francis für dich so gut wie Iverson? Nur weil sie vielleicht ähnliche Fähigkeiten haben? Schön und gut, aber wenn der eine die Fähigkeiten nicht umsetzen kann, kann er doch nicht so gut sein.

TraveCortex schrieb:
letzte Saison war halt Iverson einen Tick besser,ich seh da keinen Widerspruch.

Einen Tick besser? Okay, es macht wirklich keinen Sinn. Oh mein Gott. Dieses eine Wort von vorhin mit "l" liegt mir gerade auf der Zunge...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Redemption schrieb:
]Ich meine, warum ist Francis für dich so gut wie Iverson? Nur weil sie vielleicht ähnliche Fähigkeiten haben? Schön und gut, aber wenn der eine die Fähigkeiten nicht umsetzen kann, kann er doch nicht so gut sein.

Sie sind für mich 2 ähnliche Spielertypen,die einen ähnlichen Leistungsstand haben-Gründe habe ich genannt.Und warum setzt Stevie seine Fähigkeiten nicht um? Die Stats aus der letzten Saison haben hier Nichts zu suchen,weil Francis eine ungemein problematische Saison hatte.Mag sein,dass sein Ruf angkratzt ist,aber das sollte nicht über die Spielstärke hinwegtäuschen. ich sehe immernoch einen Spieler der über eine bessere Athletik verfügt,der besser in der D ist,der kompletter ist als Allen. Also warum darf ich die Beiden nicht auf einer Stufe sehen? Beim Zug zum Korb sind sie ähnlich stark und Iverson ist der bessere Werfer(wobei auch fragwürdig) verfügt über mehr Kampfgeist,aber sie sind nunmal trotzdem ähnlich stark und ich seh da kein Level,was dazwischen liegt. Ein Level ist für mich z.B. zw Duncan und Brand.

Redemption schrieb:
Einen Tick besser? Okay, es macht wirklich keinen Sinn. Oh mein Gott. Dieses eine Wort von vorhin mit "l" liegt mir gerade auf der Zunge...

Ok er war besser,muss meine Meinung da etwas korrigieren-war übertrieben ausgedrückt. Aber warum müsst ihr immer gleich solche unsinnigen Sätze in die Diskussion einwerfen,wie der oben zitierte und mir unterstellen,dass ich mich nicht richtig informiert habe? Drückt die Hitze etwas,Freunde?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
[...] ich sehe immernoch einen Spieler der über eine bessere Athletik verfügt,der besser in der D ist,der kompletter ist als Allen. Also warum darf ich die Beiden nicht auf einer Stufe sehen? Beim Zug zum Korb sind sie ähnlich stark und Iverson ist der bessere Werfer(wobei auch fragwürdig) verfügt über mehr Kampfgeist,aber sie sind nunmal trotzdem ähnlich stark und ich seh da kein Level,was dazwischen liegt. Ein Level ist für mich z.B. zw Duncan und Brand.

Das Leistungsvermögen/-niveau drückt sich also nur in den einzelnen spielerischen Bereichen aus? Unabhängig davon, ob du mit deinen Bewertungen oben recht hast, drückt sie die Leistung bloß so aus?

In wievielen spielerischen Bereichen ist Ray Allen Boris Diaw überlegen? Diaw ist der bessere Verteidiger, der bessere Athlet, er ist vielseitiger, bessere Playmaker, bessere Rebounder. Und beides sind Flügelspieler, bevor du mir sagst, dass man sie nicht vergleichen kann.

Aber hat Ray Allen nicht dennoch das größere Leistungsvermögen/-niveau?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ray got game, und Diaw hat Nash!:D

Nee mal im Ernst....der Vergleich gefällt mir wirklich gut, weil es doch wirklich zeigt wie sinnlos es ist Spieler zu kategorisieren. Ich mag allerdings beide Spieler, nur ist eben so, würde ich die Wahl zwischen Ray Allem und Boris Diaw haben, dann würde ich Allen immer vorziehen.
Jesus loves you!:D :thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Redemption
Nein,da hast du mich falsch verstanden. Selbstverständlich gilt ein Ray Allen im Moment zurecht als besser. Aber dadurch,dass Diaw so vielseitig ist,is es ihm möglich Allen zu übertrumpfen,eben weil er nicht auf ein oder zwei Spielanlagen festgelegt ist,dass heißt er kann mehr aus sich machen,einfach weil er einige Bereiche mehr hat um sich zu verbessern. Diaw hat für mich auch schon jetzt das insgesamt komplettere game,das macht ihn nicht besser als Ray Allen,aber auch nicht viel schlechter. Wer in vielen Bereichen gut/sehr gut ist hat also logischerweise bessere Chancen als besserer Spieler zu gelten,als ein Spezialist. Weiß nich,ob das jetzt verständlich war-Allen und Diaw sind Aufgrund des sehr unterschiedlichen Alters sehr schwer zu vergleichen. Ray Allen ist ein Guard und kein Flügelspieler und Diaw ist mehr o weniger Alles.

Mit AI und Francis verhält es sich mMn anders:die Unterschiede sind lange nicht so extrem,wie gesagt Kampfgeist,Wurf und meinetwegen auch Schnelligkeit gehen an AI,der Rest an Francis,oder eben beide Spieler,weil ich sie wie gesagt auf einem Niveau sehe und ich Francis für kompletter halte. Und nein,für mich zählen nicht nur einzelne Faktoren-es ergibt sich ein Gesamtbild aus körperlichen Fähigkeiten und spielerischen Fähigkeiten kombiniert mit "Dingen die man nicht lernen kann"(intangibles),usw.Die Umsetzung der Fähigkeiten zählt da natürlich auch rein,aber du willst mir doch nicht sagen,dass ein Francis seine Fähigkeiten nicht nutzt,oder?

Ich glaube nicht,dass diese Diskussion zu etwas führen wird-du hälst Iverson für ein Level besser,ich seh sie gleichauf: es bleibt wohl doch Ansichtssache.:)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Ray got game, und Diaw hat Nash!:D

Nee mal im Ernst....der Vergleich gefällt mir wirklich gut, weil es doch wirklich zeigt wie sinnlos es ist Spieler zu kategorisieren. Ich mag allerdings beide Spieler, nur ist eben so, würde ich die Wahl zwischen Ray Allem und Boris Diaw haben, dann würde ich Allen immer vorziehen.
Jesus loves you!:D :thumb:

Darauf wollte ich hinaus. Auch wenn laut dir, TraveCortex, Steve Francis von den Fähigkeiten auf Augenhöhe mit Allen Iverson ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er auch die Leistung von Allen Iverson bringt.

EDIT: Gleichzeitig gepostet, TC. ;)

Lass es hier einfach abschließen. Ansichtssache bzw. agree to disagree. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ohne lange rumzureden stimme ich Redemption zu. Francis ist nicht annähernd ein Iverson und für mich ist er ihm nicht mal großartig ähnlich. Da könnte man Iverson eher mit Stephon Marbury vergleichen. Meine Meinung. Na ja ich sag auch gar nichts dazu weil Redemption und Phillys Finest meine Ansichten schon ganz gut ausdrücken. Aber vielleicht sollten manche hier nicht immer versuchen, andere blöd aussehen zu lassen :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Redemption schrieb:
Darauf wollte ich hinaus. Auch wenn laut dir, TraveCortex, Steve Francis von den Fähigkeiten auf Augenhöhe mit Allen Iverson ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er auch die Leistung von Allen Iverson bringt.

ähm,ja genau. Du vergleichst 2 völlig unterschiedliche Spielertypen und das geht durch,während wir eigentlich 2 Spieler vergleichen,die sich ähnlich sind? Wo ist da die Analogie? Ray Allen und Diaw haben völlig unterschiedliche Fähigkeiten,du kannst sie doch nicht ernsthaft mit Francis und Iverson vergleichen wollen,obwohl zusätzlich auch das Alter komplett verschieden ist.

Redemption schrieb:
Lass es hier einfach abschließen. Ansichtssache bzw. agree to disagree.

na gut,is wahrscheinlich sinnvoller.:) Es ging ja auch nie darum,dass ich deine Meinung nicht akzeptiere oder verstehe- denn das tue ich,auch wenn es vielleicht nicht so rübergekommen ist.

OneLove schrieb:
Aber vielleicht sollten manche hier nicht immer versuchen, andere blöd aussehen zu lassen

Wer lässt hier wen denn blöd aussehen? Würde mich interessieren. Hab das eigentlich nur als ganz normale Diskussion empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
na gut,is wahrscheinlich sinnvoller.:) Es ging ja auch nie darum,dass ich deine Meinung nicht akzeptiere oder verstehe- den das tue ich,auch wenn es vielleicht nicht so rübergekommen ist.

:)

Abschließend: Ich habe Boris Diaw und Ray Allen genommen, weil beide auf dem Flügel spielen. Auch ein (Shooting-)Guard ist ein Flügel. Ich finde die Bezeichnungen in der NBA eh schlechter als die Bezeichnung in Deutschland (Aufbau - Flügel - Center).

Allen gilt als Zweier und Diaw kam als Dreier/Zweier in die Liga. In den meisten System würde er auch diese Positionen bekleiden. Nur in Phoenix tickt die Uhr halt etwas anders. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wieso sollen sich Iverson und Fraschiss ähnlich sein? Iverson ist ein Kämpfer und Leader vor dem Herren! Ich glaube es gab noch kein Spiel im Leben das A.I. bei dem er sich nicht zu 1000 Prozent zerrissen hat.
Who the **** is francis? Ein Spieler der oftmals eine "Null-Bock-Attitiude" an den Tag legt, der rumheult und bockt wie ein kleines Kind wenn er nicht bei seinen Freunden sein kann und einen GM wirklich zum Wahnsinn treibt. Vergleicht man seine Leistungen mal mit seinem Gehalt wird Einem schlecht! Rein sportlich gesehen reicht er an Iverson schon nichtmal ansatzweise heran, aber rein menschlich und von der Einstellung trennen die beiden absolute Welten.
Steve benimmt sich immer noch wie ein kleines Kind! Das hat nichts mit Profisport zu tun, und Vergleiche mit einem zukünftigen Hall of Famer kann man da schon gar nicht ziehen. Nicht mal Ansatzweise.
 
Oben