NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Warum halten die Clippers Evans nicht? Guter Deal für die Nets um den Kader zu füllen.

Seh ich genauso. Wenn die Nets noch so den ein oder anderen soliden BU auf der 2,3 und 5 finden, sieht das Team schon so recht tief aus. Was können sie eigentlich Dwills Buddy Kidd jetzt noch bieten? Die Mini-Midlevel oder nur Vet-Minimum?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Zumindest kann man den Jungs in Brooklyn nicht vorwerfen untätig zu sein. Ob das allerdings alles den erhofften Erfolg hat halte ich doch für sehr fraglich.

Aber man stelle sich mal vor Howard kommt dann da auch noch irgendwie tatsächlich ins Spiel.

Deron Williams - Joe Johnson - Gerald Wallace - Teletovic (?! Kann der wat? Kenn ich nich) - Dwight Howard

+ Jason Kidd, Gerald Green, Marshon Brooks und Reggie Evans von der Bank - schaut so Mies eigentlich gar nicht aus..
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Zumindest kann man den Jungs in Brooklyn nicht vorwerfen untätig zu sein. Ob das allerdings alles den erhofften Erfolg hat halte ich doch für sehr fraglich.

Aber man stelle sich mal vor Howard kommt dann da auch noch irgendwie tatsächlich ins Spiel.

Deron Williams - Joe Johnson - Gerald Wallace - Teletovic (?! Kann der wat? Kenn ich nich) - Dwight Howard

+ Jason Kidd, Gerald Green, Marshon Brooks und Reggie Evans von der Bank - schaut so Mies eigentlich gar nicht aus..

Nur das die Konstelation nicht hinhauen dürfte Captechnisch
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Die Situation könnte sehr wohl captechnisch hinhauen, weshalb ich immer noch der Meinung bin, dass man das ziemlich gut ist, was Brooklyn da macht. Hängt natürlich davon ab, ob man Howard bekommt.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Nur das die Konstelation nicht hinhauen dürfte Captechnisch

Das Problem ist doch, dass der Besitzer der Nets keine Probleme hat Geld auszugeben. Ihm kann egal sein wie tief er in die Tasche greifen muss, da er einen Teil davon alleine durch das Marketing wieder reinbekommen wird. Das Duo Deron Williams + Dwight Howard in Brooklyn würde sich bombastisch verkaufen und neue Sponsoren anlocken.

Es gibt in der NBA keine strenge Regel, die dir verbieten würde 200 Millionen für Spieler auszugeben. Wenn der Russe also Williams, Howard, Johnson und Wallace stemmen will, dann kann er dies auch tun und muss halt sehr tief in die Tasche greifen.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Das Problem ist doch, dass der Besitzer der Nets keine Probleme hat Geld auszugeben. Ihm kann egal sein wie tief er in die Tasche greifen muss, da er einen Teil davon alleine durch das Marketing wieder reinbekommen wird. Das Duo Deron Williams + Dwight Howard in Brooklyn würde sich bombastisch verkaufen und neue Sponsoren anlocken.

Es gibt in der NBA keine strenge Regel, die dir verbieten würde 200 Millionen für Spieler auszugeben. Wenn der Russe also Williams, Howard, Johnson und Wallace stemmen will, dann kann er dies auch tun und muss halt sehr tief in die Tasche greifen.

Stimmt doch garnicht, sehr wohl gibt es genaue Regelungen die es dir nicht erlauben weitere Spieler aufzunehmen - warum gibt es den sonst z.b. die Mid Level exjception? Genau weil du über dem Cap bist

Stevie zeig mir doch bitte mal wie das funktionieren soll das du all diese Spieler bzw. die starting five zu den Nets kriegst.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Na warum wird denn ein Howard zu den Nets Trade überhaupt noch diskutiert wenns eh nicht gehen soll?

Und Method hat auch nicht gesagt das es möglich ist weitere Spieler aufzunehmen, er hat nur gesagt das man die Spieler quasi bezahlen kann wie man will da es keinen Hardcap gibt.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Die Nets haben Bird-Rechte für Humphries und Lopez und können somit beide zu entsprechenden Verträgen verlängern und traden. Ich glaube Shelden Williams und Gerald Green fallen auch unter diese Kategorie (bin mir aber nicht sicher). Larry Coon meinte sogar, dass man Hedo in den Deal involvieren könnte, wenn man ein drittes Team findet, welches Humphries aufnimmt.

Es gibt allerdings wirklich ein Hard Cap für Teams, dass die volle MLE (im Falle von Brooklyn für Teletiovic). Dieses liegt dann bei ungefähr 74 Millionen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Stimmt doch garnicht, sehr wohl gibt es genaue Regelungen die es dir nicht erlauben weitere Spieler aufzunehmen - warum gibt es den sonst z.b. die Mid Level exjception? Genau weil du über dem Cap bist

Es gibt keinen Hardcap wie in der NFL.
Wenn du also 200 Millionen Dollar für dein Team raushauen willst musst du eben "Strafe" zahlen - möglich ist es trotzdem. Der Russe wird alles dafür tun ein Top Team nach Brooklyn zu bringen und wenn das bedeuten sollte, dass er soviel Geld zahlen muss wird er das tun (siehe JJ Trade).

Wenn man die Gehaltsobergrenze überstiegen hat kann man nur noch bestimmte Verträge an Free Agents geben, was man mit Trades anstellen kann, siehst du ja jetzt ganz gut.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Na warum wird denn ein Howard zu den Nets Trade überhaupt noch diskutiert wenns eh nicht gehen soll?

Und Method hat auch nicht gesagt das es möglich ist weitere Spieler aufzunehmen, er hat nur gesagt das man die Spieler quasi bezahlen kann wie man will da es keinen Hardcap gibt.

Dann erklär es mir bitte, wenn du so Schlau bist, wie das funktionieren soll mit Williams, Wallace, Johnson- x - howard - kidd-brooks-Evans
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Dann erklär es mir bitte, wenn du so Schlau bist, wie das funktionieren soll mit Williams, Wallace, Johnson- x - howard - kidd-brooks-Evans

Wat heisst denn hier "wenn du so schlau bist" - gehts noch? Ich frag mich halt wirklich wieso das überhaupt noch diskutiert werden sollte wenns doch eh nicht geht. Und wenn du mich jetzt auch noch auf Kidd festnageln willst, meine Güte dann ginge das halt zur Not nicht - trotzdem ist die Starting 5 + Green und Evans schon nicht verkehrt.

Immer gleich die Leute persönlich anmachen..
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Das Ding ist dass sich die Nets für diese Saison auf 74 mio beschränken müssen wenn sie Teletovic die volle MLE zahlen. Laut neuem CBA darf jedes Team dass diese nutzt inklusive des MLE signings nicht über eben diese 74 mio kommen.

Und wenns nicht die volle MLE ist sondern z.B. nur ein Teil davon? Erklär mal bitte, kenn mich da nicht so aus..
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sollte es wirklich so kommen, dass howard im trade kommt, dann hat man natürlich alles richtig gemacht, man sich zwar riesig den cap verbaut, aber hätte dann eben auch eine ziemlich gut austarierte S5 (bzw 4/5 davon :D)

deron bringt aufbau, führung und shooting/scoring
joe johnson bringt shooting und scoring
wallace bringt athletik, defense, rebounding (kann auch als PF neben howard spielen)
Howard ist eben howard.

dazu evans einen echten banger auf der bank. und mit green nen scorer auf der 3 (könnte auch in die s5 rutschen und wallace auf die 4)

der rest wird dann mit minimalverträgen aufgefüllt. da würden sich veterans finden, der ein oder andere shooter... müssen sich ja eigentlich nur 4 anständige finden: ein aufbau, ein langer lulatsch, ein shooter, ein allrounder mit defensequalitäten.
wenn howard kommt stampft man da einen contender aus dem boden. wenn er nicht kommt, reicht es wohl für die playoffs, aber man hängt die nächsten jahre in der mittelmäßigkeit. wenn dann auch noch deron den das boot verlässt isses vorbei.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und wenns nicht die volle MLE ist sondern z.B. nur ein Teil davon? Erklär mal bitte, kenn mich da nicht so aus..

Dann muss man die "Taxpayer-MLE" (die "kleine" MLE) die für Teams oberhalb der Luxury Tax Grenze gedacht ist bieten (ca 3 mio), dann ist die grenze nach oben anschließend offen (allerdings kann man dann auch nur minimum verträge bieten logischerweise).

Da die Nets aber bereits eine Einigung mit Teletovic über die volle normale MLE haben ist das hinfällig (sicher ist da nichts offiziell, rein praktisch aber eben fix).

Howard kann nur dann kommen wenn man wirklich alles abgibt (auch Brooks) und wallace und Williams auf Geld verzichten.

für genauere Erklärung muss man seine englisch kenntniss rauskramen und im link oben von mir oder hier schauen : http://www.cbafaq.com/salarycap.htm#Q25
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Ich bin echt froh, wenn der Sommer vorbei ist und man dieses "according to a source" nicht mehr so häufig lesen muss. Realgm und Chris Broussard stützen ja gerade gefühlt ihren kompletten journalistischen Output auf dieses Hörensagen. "Neue Post" lässt grüßen. Nach neusten Meldungen sind die Lakers nun unsicher, ob das mit Howard tatsächlich so eine gute Idee ist wegen seiner kürzlichen Verletzung und der Aussicht, dass im nächsten Sommer der Katzenjammer von neuem beginnt.

While the Lakers do appear to be in play for Dwight Howard, they also have a 'growing list of concerns' on actually acquiring him, according to a source.

Howard underwent season-ending back surgery on a bulging disk and it is unclear if he would actually sign a contract extension after privately saying he didn't want to play for the Lakers.

The Lakers also are uninterested in taking back additional salary in a trade for Howard.

Via Mike Bresnahan/Los Angeles Times

Das sind ja wirklich krasse Insiderinformationen.
 
Oben