NBA2K19


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Werde mir auch den neuen Ableger holen.
Die letzten beiden Spiele habe ich ausgelassen aber wie @Spree schon geschrieben hat die Free Agency macht Bock auf NBA.
Entsprechend hoffe ich, dass der Franchise Modus vernünftig läuft :)
 

tonibuletti5S

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
2k entwickelt bereits für die neue Konsolengeneration. Ich geh davon aus, das 2k20 ein reines Copy & Paste mit ein paar alten als neu verkauften Features wird. Der Legend-Mode (mit Jordan, 2k14?) oder sowas wäre cool...

Wer jetzt schon Bock auf die neue Saison hat sollte sich mal die Offseason-Roster angucken bei Operation Sports. Unter dem Gamertag "TheFinalEvent97" hat jemand den SimWorld-Roster komplett angepasst und alle Offseason-Moves eingebaut. Ich warte noch auf Chris Paul und leg dann los...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Gehe auch von copy&taste aus. Nur blöd, dass 2k19 sich kaum noch lohnt zwecks MyTeam und online gaming.

Ansonsten sinkt der Preis recht schnell. Nach paar Wochen schon 45€ ca. oder sogar 30€. Änlich verhält es sich mit PES.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gehe auch von copy&taste aus. Nur blöd, dass 2k19 sich kaum noch lohnt zwecks MyTeam und online gaming.

Ansonsten sinkt der Preis recht schnell. Nach paar Wochen schon 45€ ca. oder sogar 30€. Änlich verhält es sich mit PES.
oder mn ersetzt das jährlich vorbestellte fifa so wie ich wohl dieses durch ein vorbestelltes nba2k :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
ich habe viele teams getestet und nun mit den mavs eine liga angefangen.
alles sehr kool, aber ich wäre dankbar für ein paar tipps bei folgenden dingen (die mich ziemlich nerven)

--> pick and roll defense...was ist da effektiv? vor allem die big men zerstören mich nach dem abrollen
--> illegal screens...im ersten spiel waren es gefühlt zehn stück die mir da gepfiffen wurden, im zweiten spiel auch noch mal ein halbes dutzend.
liegt das am spieler selber, stelle ich die screens falsch oder was ist da los?
--> fouls durch nicht gesteuerte spieler...passiert mir zu oft, das ein ki-gesteuerter spieler meines teams dümmlich foult. lässt sich da was machen?


ansonsten bockt das ganze schon ziemlich. luka trifft alles. mit kristaps trifft man auch kranke dinger.
geheimtipps bis dato kleber, detmon, hardaway jr und sefolosha
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich habe viele teams getestet und nun mit den mavs eine liga angefangen.
alles sehr kool, aber ich wäre dankbar für ein paar tipps bei folgenden dingen (die mich ziemlich nerven)

--> pick and roll defense...was ist da effektiv? vor allem die big men zerstören mich nach dem abrollen
--> illegal screens...im ersten spiel waren es gefühlt zehn stück die mir da gepfiffen wurden, im zweiten spiel auch noch mal ein halbes dutzend.
liegt das am spieler selber, stelle ich die screens falsch oder was ist da los?
--> fouls durch nicht gesteuerte spieler...passiert mir zu oft, das ein ki-gesteuerter spieler meines teams dümmlich foult. lässt sich da was machen?


ansonsten bockt das ganze schon ziemlich. luka trifft alles. mit kristaps trifft man auch kranke dinger.
geheimtipps bis dato kleber, detmon, hardaway jr und sefolosha
2. also das liegt an dir denke ich mal,bei mir kommt ein illegaler block mal alle 15 apiele vor... höchstens ^^
3.automatische fouls kann man ausstellen, das findest du in den einstellungen irgendwo

und doncic spielt sich geil, find ich auch :D
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.678
Punkte
113
ich habe viele teams getestet und nun mit den mavs eine liga angefangen.
alles sehr kool, aber ich wäre dankbar für ein paar tipps bei folgenden dingen (die mich ziemlich nerven)

--> pick and roll defense...was ist da effektiv? vor allem die big men zerstören mich nach dem abrollen
--> illegal screens...im ersten spiel waren es gefühlt zehn stück die mir da gepfiffen wurden, im zweiten spiel auch noch mal ein halbes dutzend.
liegt das am spieler selber, stelle ich die screens falsch oder was ist da los?
--> fouls durch nicht gesteuerte spieler...passiert mir zu oft, das ein ki-gesteuerter spieler meines teams dümmlich foult. lässt sich da was machen?


ansonsten bockt das ganze schon ziemlich. luka trifft alles. mit kristaps trifft man auch kranke dinger.
geheimtipps bis dato kleber, detmon, hardaway jr und sefolosha

Versuch mal deinen eigenen Big zu steuern. Das ist dann relativ easy. Ansonsten hast du in den Coaching Einstellungen im Pause Menü viele Möglichkeiten (over/under, Hedge Defense, Force Richtung etc).

Illegal Screens gibt’s häufiger mal, da musst du wirklich den richtigen Zeitpunkt abwarten um den Guard zu steuern. Der Big muss halt fest stehen, also eine Frage des Timings. Zu lange darfst du dann auch nicht warten, sonst hat der gegnerische Guard zu lange Zeit um am Pick vorbeizukommen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
defensiv habe ich noch viel vor mir^^


gegner scoren in der zone, was das zeug hält. viel zu viele fouls (gehe auch noch viel zu oft auf den steal).
dazu sind mir das noch zu viele alleys, die muss ich defintiv nach unten korrigieren.

ich überlege für whiteside zu traden, der sehr sehr günstig zu haben ist und in der zone helfen könnte.
dirk ist eigentlich wirklich nicht spielbar, ist wohl der lahmste spieler im game. reboundet nicht und lässt jeden an sich vorbei.

offensiv läuft es ganz gut. die on-ball defense der KI ist halt wirklich heftig.
mit doncic, porzingis, rozier und hardaway aber vier richtig gute scoring optionen im team.
 

tonibuletti5S

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Gehe auch von copy&taste aus. Nur blöd, dass 2k19 sich kaum noch lohnt zwecks MyTeam und online gaming.

Die ersten Monate (so bis Dezember) bringt MyTeam eigentlich Fun imo, weil es noch nicht so viele op Karten gibt und die Meta-Strategien (5Out, Giannis auf PG etc) sich noch nicht so rauskristallisiert haben. Ab dann gehts aber eigentlich grundlegend abwärts und endet ab April/Mai so wie jetzt in einer kompletten Shitshow, wenn Leute mit Galaxy Opal Shaq auf PG spielen, weil er 86 Ball Control hat und natürlich auch 3er trifft...:crazy::crazy::crazy:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
saisonübergänge sind ja immer so eine sache...

-> free agency... überraschend wenig zu korrigieren. bis auf ein paar superstars, die ich noch hin und hertraden musste ( z.b. ging klay thompson zu den hawks oder durant zu den pacers) passte das alles schon sehr sehr gut

-> talente machen einen (zu) großen sprung in ihrer entwicklung. gerade die jungs mit sehr viel potential gingen vor jahr 2 richtig durch die decke ( tatum, jjj, bamba, doncic, brown, bagley usw)

-> irrwitzige verträge für ungedraftete rookies. die gehen dann in der free agency für >7mio/jahr über die theke.
leider bleiben dafür spieler wie looney, holmes, hood oder hezonja ohne vertrag.


mit dem gameplay, komme ich immer besser klar. ich habe nur feststellen müssen, das sich mein team über defense definieren muss, weil ich sonst gegen die wirklich guten teams chancenlos bin.
deswegen hab ich die mavs eingestampft und gehe jetzt mit den celtics auf ringjagd.
irving ist weg, hayward ist weg, horford hat überraschenderweise seine option gezogen.


mit smart (leicht editiert) - brown (maschine!)- tatum ( superstar)- horford- bamba und rozier, fournier und marcus morris von der bank zählt eigentlich jetzt schon nur der titel.



was ich irgendwie mag, ist die tatsache, das sich die spiele alle so unterschiedlich gestalten. mal kommt der gegner brutal gut ins spiel und es sieht bis zur halbzeit nach einem desaster aus, mal ist es bis tief ins schlussviertel megaspannend und überhaupt hatte ich gefühlt noch kein spiel das früh entschieden war bzw fiel diese bis dato immer erst im vierten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
So, auf OS wurde ein Artikel der 2k Devs bzgl. dem GM und MyLeague Mode veröffentlicht. Und das vor irgend einem Beitrag zu Gameplay Neuerung. Gekoppelt mit dem geleakeden Video von 2k20 Gameplay, welches genauso wie 2k19 (manche sagen sogar eher wie 2k17) aussah, bedeutet das wohl, dass man Gameplay-Technisch tatsächlich keine Veränderungen sehen wird (zumindest nichts gravierendes). Da ja nächstes Jahr wohl die neue Konsole kommt, ist das auch ein undankbares Jahr für die Devs, hoffentlich hat man schonmal einen Grossteil der Ressourcen in den PS5 Ableger gesteckt.

Bedeutet für mich aber auch, dass 2k20 absolut nicht geholt wird. Dass im MyGM Modus ein Skilltree als grosses neues Feature angepriesen wird, der den Realismus steigern soll, deutet schonmal darauf hin, was das neue Spiel zu bieten haben wird.

Wenigstens sind die Berichte zu Madden 20 durchweg ziemlich positiv, also kann man sich zumindest darauf freuen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hab es auch mal überflogen, und MyLeague stand gefühlt nur im Titel. Danach wurde gar nicht mehr darauf eingegangen. Da muss sich das Gameplay schon wahnsinnig verbessern, dass ich es mir hole - und das bezweifle ich mal.

Madden ist definitiv mal eine Alternative, da hatte ich glaube ich den letzten vor drei Jahren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Bin auch total unschlüssig. Lust auf ein NBA Spiel habe ich schon, aber 2k war einfach nur Kacke die letzten Jahre und Live fühlt sich broken an. FIFA macht mich aggressiv. :D Irgend ein Sportspiel wird aber so oder so geholt, dieses mal aber nur nebenbei gespielt, da das neue CoD gesuchtet wird.

2k würde sich paar Wochen nach Release vielleicht lohnen, müsste auf 35€ oder so runtergehen. Oder oft im Bundle mit WWE 2k für 70€.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
2k20 gab es doch jetzt am letzten Wochenende für 59€ für 2 Stück bei MediaMarkt. Direkt geordert, eins wird zum Release für 45€ verkauft, so dass das ein guter Schnapper war und den richtigen Preis für Kaderupdates hat.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
2k20 gab es doch jetzt am letzten Wochenende für 59€ für 2 Stück bei MediaMarkt. Direkt geordert, eins wird zum Release für 45€ verkauft, so dass das ein guter Schnapper war und den richtigen Preis für Kaderupdates hat.
:eek: voll übersehen, für 30 hätte ich mir es auch geschnappt
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
oh... damn!
aber wtf 2x gleich? wasn das für ein schräges angebot? :D

naja egal, es wird so oder so noch ein angebot kommen mit wwe 2k20 als bundle. ist jedes jahr so meine ich, werde ich dann wohl holen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
puh, kämpfe noch mit mir... komme auch nicht darauf klar, was das soll mit 2x das gleiche spiel. :crazy: warte lieber bis wwe 2k20 mit im bundle ist.
 
Oben