NCAA Saison 08/09

Redemption

Nachwuchsspieler
Tja..das wird definitiv nicht passieren. FSU schlägt UNC verdient. Jetzt freue ich mich auf Maryland gegen Duke. Kann mir durchaus vorstellen, dass Maryland gewinnen wird...

Na klasse. UNC verliert und Duke gewinnt. Dann muss ich jetzt schön Florida St. im ACC-Finale die Däumchen drücken!

Was ist euer Tipp fürs Pac10-Finale (USC - Arizona St.)?

USC entscheidet die Pac10, nach einem klaren Rückstand zur Halbzeit (minus 15), noch für sich. DeRozan mit einem weiteren starken Spiel (25 Punkte, 10-17, fünf Rebounds, vier Assists). Da will sich jemand in den letzten Spielen der Saison wohl noch für eine bessere Draft-Position empfehlen um 'one and done' - bereits jetzt den Sprung in die NBA zu wagen. ;)

Scorpion

Nachwuchsspieler
Na klasse. UNC verliert und Duke gewinnt. Dann muss ich jetzt schön Florida St. im ACC-Finale die Däumchen drücken!

Ah..ein weiterer Dukehasser ;-)

Mal ein wenig offtopic:

Wie kommt eigentlich diese doch weit verbreitete Duke-Antipathie zustande? Gibt es da irgendwelche ganz konkreten Gründe in der Vergangenhei?
Bill Simmons schrieb auch schon über dieses Phänomen und meinte, dass es nichts schöneres gäbe, als mit mehreren Leuten in einer Bar eine Duke-Niederlage zu sehen und sich daran zu ergötzen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber schon im Spiel gegen VA Tech war abzusehen das die Tar Heels im ACC-Turnier nix reißen werden. Da haben einige meiner Meinung nach einen ziemlich lustlosen Auftritt aufs Parkett gelegt, besonders Danny Green ist mir als Vorreiter da ins Auge gefallen.

bender

Bankspieler
Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, jeder wie er will.
Aber ich kann mir nicht erklären, wie manche Fans "NBA Basketball" bevorzugen können.
Ich kann mir nicht erklären, wie manche Menschen das stocklangweilige Zonengeballer, dass die Euroleague Basketball nennt, bevorzugen können.

Basketball "ohne" Defense verbinde ich persönlich mit den Harlem Globe Trotters, And 1 Mixtape oder dem All Star Game. Die NBA reiht sich in den letzten Jahren immer mehr in diese Kategorie ein. 90% der Spiele der Regular Season lassen die nötige Defense vermissen, die es braucht, um sie als sportlichen Wettkampf ernstzunehmen.
Die NBA ist kein Basketball ohne Defense (die Spurs und etlich andere Teams würden widersprechen), und auch kein Basketball ohne Wettkampf. Du darfst hier nicht den unfairen Vergleich zwischen einem stinknormalen NBA-Saisonspiel und dem NCAA-Final-Four ziehen. Dann bitte er zwischen dem Final Four und einer NBA-Playoff-Schlacht á la Cleveland-Detroit 2007 oder Knicks-Heat 2000 (usw.).

Die TV-Ratings (in den Staaten) sprechen allerdings eindeutig für die Defense.
Ein Beispiel: Das Spiel 6 der Finals 2006 zwischen den Miami Heat und den Dallas Mavericks hatte niedrigere Einschaltquoten als das Pre-Season Game 2006 zwischen den Jacksonville Jaguars und den Miami Dolphins. Gleichzeitig toppt das Final-Four Jahr für Jahr den Super Bowl.
Ich weiß nicht, woran du diese Aussagen festmachst, aber sie sind falsch. Das Final Four hat im Schnitt ein TV-Rating (Nielsen) zwischen 12 und 13, der Superbowl dagegen ein TV-Rating von über 40 (zuletzt 42.1). Die NBA Finals hatten zuletzt ein Rating von 11 bis 12, wobei es Jahr für Jahr variiert, je nachdem welche Teams mitspielen (Spurs-Nets hatte die niedrigsten Quoten der letzten 10 Jahre).

mariofour

Nachwuchsspieler
Ich hab gar keine Lust auf ne Grundsatzdiskussion, denn was bender sagt, stimmt natürlich: Jeder, wie er will.

Dann möge man mir nur zugestehen, dass für mich eine Forcierung des Spiels auf einzelne, die dann isoliert werden und gegen halbherzige Defenses spektakulär abschließen, relativ wenig mit einem Mannschaftssport zu tun hat. Ich schaue mittlerweile lieber ein Spitzenspiel in der Oberliga als NBA. Weil da einfach jeder immer weiß, worum es geht und nicht so spielt, als hätte er noch 81 weitere Chancen, es besser zu machen.

Kobes 81 Punkte z.B.: Klar, ich könnte alleine in einer Halle vermutlich keine 81 Punkte machen, aber wenn man sich dieses Spiel noch mal anschaut, sieht man, dass das, was Toronto in dem Spiel gespielt hat, insbesondere in Halbzeit Zwei relativ wenig mit Basketball und Teamverteidigung zu tun hat.

supafly03

Bankspieler
Ich hab gar keine Lust auf ne Grundsatzdiskussion, denn was bender sagt, stimmt natürlich: Jeder, wie er will.

Dann möge man mir nur zugestehen, dass für mich eine Forcierung des Spiels auf einzelne, die dann isoliert werden und gegen halbherzige Defenses spektakulär abschließen, relativ wenig mit einem Mannschaftssport zu tun hat. Ich schaue mittlerweile lieber ein Spitzenspiel in der Oberliga als NBA. Weil da einfach jeder immer weiß, worum es geht und nicht so spielt, als hätte er noch 81 weitere Chancen, es besser zu machen.

Vollkommen richtig.
Die NBA ist eine Liga, in der es sich um das dreht, was hinten auf dem Trikot steht und nicht das, was vorn steht.
Dadurch ist auch klar, dass einzelne immer wieder in den Vordergrund gestellt werden(sei es durch Pfiffe, Werbung etc.) und das Teamprinzip unheimlich leidet.

Im College gibt es das nicht allzu sehr, da das Team ganz oben steht und man nur Erfolg hat, wenn ordentlich zusammen gespielt wird.

Daher schaue ich mir auch lieber ein College Spiel an, als eines aus der NBA. Einzig in den Playoffs kann man die NBA angucken, denn da wird es dann auch etwas intensiver und man kann etwas besseren Teambasketball sehen, zumindest was die Defensive angeht.

PS: Hat jemand(außer Mario:D) Lust Yahoo Fantasy Tournament Pick 'Em zu spielen?
Falls ja, dann einfach hier melden und ich schicke euch die Daten für die Liga, die ich schon erstellt habe.

pimmyjimmy

Nachwuchsspieler
hätte mal ne frage:
wo kann ich die spiele schauen?
also ich hab gelsen man kann es teilweise cbs uns espn schauen.
stimmt das?
ich hab keine lust auf die myp2p streams, dann schau ich doch lieber miami übern league pass
aber ich will mich für die march madness ein bisschne fit machen

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
hab grad mein erstes NCAA-Spiel gesehen. Und ich muss sagen von der Intensität ging es da ganz schön zur Sache.
War das Spiel Miss. State vs. Tennese Volunteers.

Ich glaub ich muss jetzt öfters College Ball anschauen.

Kann mir jemand was zu einen Herr Vernado ( den schreibt man glaub anders ) sagen der spielt bei Miss. State und ist ja mal ein richtiger Hustler.

pimmyjimmy

Nachwuchsspieler
hab missi au gesehen war geil vorallem clutch
und der kollege vernando is au ein guter 6 blks
schau grad ohio-purdue
gibts da infos was man wissen sollte über die?
wo schaut ihr das?

pimmyjimmy

Nachwuchsspieler
ich habs das schon verstanden brauchst gar nicht dumm kommen:gitche:
ich hab eigentlich die spiele die jetzt laufen gemeint
aber passt schon

Redemption

Nachwuchsspieler
Tournament Bracket

Die Selection Show ist vorbei und der Bracket wurde veröffentlicht:

Bracket 2009

Morgen schön am ESPN-Bracket rumfeilen.

Und alle bitte der ESPN-Gruppe beitreten. Bisher sind bender, mariofour und ich vertreten. Je mehr Teilnehmer, desto besser.

PS: Oh nein, Tournament-Beginn ist erst am Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
hab missi au gesehen war geil vorallem clutch
und der kollege vernando is au ein guter 6 blks
schau grad ohio-purdue
gibts da infos was man wissen sollte über die?
wo schaut ihr das?

ich habs das schon verstanden brauchst gar nicht dumm kommen:gitche:
ich hab eigentlich die spiele die jetzt laufen gemeint
aber passt schon

Nichts für ungut, aber hin und wieder ein Satzzeichen wäre auch nicht verkehrt.

mariofour

Nachwuchsspieler
Hart! Dass Florida und Davidson nicht ins Tourney kommen, damit habe ich gerechnet und finde es nachvollziehbar. Dass das Committee St. Mary's tatsächlich außen vor lässt und stattdessen Arizona bevorzugt, ist einmal mehr ein Stinkefinger ins Gesicht der Mid-Majors, der ebenfalls Creighton und San Diego State gilt. Dass nicht alle dieser drei Teams ins Tourney kommen würden, war klar, aber dass es keins der Teams schafft, finde ich schon heftig. Sicherlich hat ein Arizona eine größere Chance, ein paar Überraschungen zu zeigen, als dies SDSU z.B. hätte...aber das gleiche könnte man auch von Notre Dame sagen. Natürlich haben USC und Mississippi State noch Bids gestohlen, aber dann könnte man ruhig die Teams aus den jeweiligen Conferences draußen lassen, die in ihrem Conference-Turnier versagt haben.

SlimG

Nachwuchsspieler
Die NBA ist kein Basketball ohne Defense (die Spurs und etlich andere Teams würden widersprechen), und auch kein Basketball ohne Wettkampf. Du darfst hier nicht den unfairen Vergleich zwischen einem stinknormalen NBA-Saisonspiel und dem NCAA-Final-Four ziehen. Dann bitte er zwischen dem Final Four und einer NBA-Playoff-Schlacht á la Cleveland-Detroit 2007 oder Knicks-Heat 2000 (usw.).

Ich habe das das Wort ohne auch in Ausführungszeichen gesetzt, weil es nicht wörtlich, sondern eher symbolisch gemeint war, für die durchschnittlich geringere defensive Intensität der NBA im Vergleich zum College Basketball, bzw. den internationalen Ligen.
Außerdem habe ich niergendwo das Final Four mit der NBA Regular Season verglichen.
Das es in den NBA-Play-Offs immer wieder krasse Defensiv-Schlachten gab und gibt steht vollkommen außer Frage.

Ich weiß nicht, woran du diese Aussagen festmachst, aber sie sind falsch. Das Final Four hat im Schnitt ein TV-Rating (Nielsen) zwischen 12 und 13, der Superbowl dagegen ein TV-Rating von über 40 (zuletzt 42.1). Die NBA Finals hatten zuletzt ein Rating von 11 bis 12, wobei es Jahr für Jahr variiert, je nachdem welche Teams mitspielen (Spurs-Nets hatte die niedrigsten Quoten der letzten 10 Jahre).

Die Informationen habe ich aus einer Episode espn newscenter aus dem Jahre 2006.
Ich kenne mich mit den Nielsen Ratings nicht aus, aber vielleicht bezeihen sie sich auf den internationalen Markt, während ich nur vom US-Markt gesprochen habe?

Oben