Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist es denn gewollt, dass man keinen längeren Post als 10.000 Zeichen verfassen darf? Oder ist das ein Bug?

Ist mir gerade im American Football Unterforum passiert, dass ich was kürzen musste. Ich weiß, dass 10.000 Zeichen verdammt viel sind. Die kamen, selbst bei mir :D, nur zustande, weil ich ein langes Zitat hatte, das ich quasi updaten wollte. Hätte es aber schon gut gefunden, wenn das Zitat vollständig hätte sein können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Vielleicht als Schutz gegen irgendwelche Spammer, die Monsterbeiträge mit ihren tollen iphone-Angeboten erstellen?

Bin im Radsport-Forum aber auch schon mehrfach über die Begrenzung gestolpert, als ich die Vorschauen für die großen Rundfahrten gemacht hab. Beitrag aufsplitten und dann passt das schon.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
4VgX4uR.jpg


also n bug ist das nicht
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bug hatte ich schon durch Angliru ausgeschlossen. Ist halt die Frage, welche Vorteile die Beschränkung hat und ob man sie evtl aufheben kann. :)
 

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
Sehe ich auch so.

Eine ältere Frage von mir, ob man Framing einbauen könnte, wurde mit einer Gegenfrage (Warum?) noch nicht beantwortet. Wenn ich aus anderen Medien einen Beitrag oder Element einfügen möchte, kann man das über Frames machen. Hier eine Beispielseite:

Ohne Frame (Bitte weit runterscrollen, um den Frame zu sehen)
Nur der Frame

die gegenfrage war übrigens "wozu" ... darauf hatte ICH eine klare antwort erwartet.

unabhängig davon, was technisch geht oder irgendwer irgendwo irgendwann mal umgesetzt hat:

* ein link ist passiv. da kann der nutzer dieses forums hier entscheiden, ob er dem link folgen will oder nicht.
* ein link trackt auch nicht (weil ist passiv)
* ein link zeigt hier heute nicht diesen (unbedenklichen) inhalt an und morgen jenen (eher nicht so unbedenklichen) inhalt
* auch wenn das aktuell noch nicht umgesetzt ist: man wird sportforen.de mal irgendwann via https erreichen können (menge vorteile). iframes auf non-https zeuch wird dann also potentiell unsicheren (modifizierten) inhalt in den browser des nutzers spülen.
* dazu die gesamte rechtslage (die bei weitem nicht so simpel ist, wie in dem von dir verlinkten wikipedia-artikel)

wozu also?

dass die neue forensoftware das iframing für bestimmte externe quellen erlaubt: ist nicht meine seite hier, ich hätte das (auch aus obigen gründen) nicht aktiviert. ich räum' nur auf, wenn irgendwas irgendwo gehackt wurde.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Sehe ich auch so.

Eine ältere Frage von mir, ob man Framing einbauen könnte, wurde mit einer Gegenfrage (Warum?) noch nicht beantwortet. Wenn ich aus anderen Medien einen Beitrag oder Element einfügen möchte, kann man das über Frames machen. Hier eine Beispielseite:

Ohne Frame (Bitte weit runterscrollen, um den Frame zu sehen)
Nur der Frame
Um welche Mefien geht es dir denn? Videos etc lassen sich ja bereits einbinden von den bekanntesten Seiten
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das ist nur z.T. richtig.

Hallo Nico

Es geht mir u.a. um das Einbinden von Mannschaftsaufstellungen. Ich würde dazu einen eigenen Server aufmachen, um von dort das Ergebnis des Tools einzubinden. Ich würde aber Hilfe von Freiwilligen benötigen, welche sich um die Feinheiten der Seiten kümmern müssten. Das wären idealerweise Vertrauenspersonen/Moderatoren/Admins von Sportforen. Natürlich hätten sie vollen Zugrff auf den Server, da mein Wissen um PHP und MySQL doch mächtig Luft nach oben hat. Die Grafiken würde ich erstellen.

Ein Beispiel*

Für Dortmund hatte ich das Ganze schon einmal gemacht, das Grundgerüst der Funktionsweise ist also bereits vorhanden (und funktioniert). Ich hätte aber gerne, dass auch andere Mannschaften mit eingebunden werden können. Die mit Abstand grösste Arbeit ist die Erstellung der Grafiken für alle Mannschaften, die ich aber übernehmen würde, solange die softwaremäßige Betreuung/Pflege sichergestellt ist. Jeder wird verstehen, dass ich keine Bilder von allen Spielern und Trainern der Bundesliga erstelle, wenn es in der Tonne landen könnte.
Sollte die Idee von den Usern angenommen werden, kann alles (auch die von mir erstellten Grafiken) auf deine Server gespielt und von dort aus laufen. Ich habe kein Interesse an irgendwelchen Rechten, sondern daran, etwas für die User von Sportforen zu machen, um zusätzlichen Fun reinzubringen. Vielleicht kann man das auch auf Basketball übertragen, die Notwendigkeit kann ich nicht beurteilen. Ich schätze den Zeitaufwand, bis zur kompletten Fertigstellung der externen Seiten, Grafiken (36 Mannschaften) und deren Implementierung auf 1 Jahr. Wenn es gut läuft, wäre die Bundesliga bis zur Winterpause fertig und die 2. Liga bis zum Neustart der Saison 2016/17.

Mehr möchte ich öffentlich nicht bekannt geben, da die Guttenbergs im Netz ziemlich fleissig sind.

~~~~ snipp ~~~~

Frage 1: Wieso gibt man den Usern nicht die Möglichkeit, über eine Style-Auswahl die Basketball oder Fußballseite zu sehen (inklusive passendem Farbschema)?
Frage 2: An wen muss ich mich wenden, wenn ich unter meinen Avatar den Text Linienrichter haben möchte, da Hawk-Eye speziell diese Funktion erfüllt *hust*?

Das wars erstmal.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich meine die startseite des forums. wenn ich dort auf einen thread klicke, passiert das von mir beschriebene.
ein beispiel: ich klicke auf den thread zur eurocup-quali und lande auf der letzten seite (28) und beim letzten beitrag („Heute um 13:16 Uhr“). betätige ich nun den button, springe ich nur 3 posts nach oben („Heute um 09:57 Uhr“), was gleichzeitg der erste post auf der aktuellen seite 28 ist, aber nicht der erste ungelesen beitrag an sich.

@Nico

wie sieht es hier mit einer umsetzung aus?
 

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
Das ist nur z.T. richtig.

Es geht mir u.a. um das Einbinden von Mannschaftsaufstellungen. Ich würde dazu einen eigenen Server aufmachen, um von dort das Ergebnis des Tools einzubinden. Ich würde aber Hilfe von Freiwilligen benötigen, welche sich um die Feinheiten der Seiten kümmern müssten. Das wären idealerweise Vertrauenspersonen/Moderatoren/Admins von Sportforen. Natürlich hätten sie vollen Zugrff auf den Server, da mein Wissen um PHP und MySQL doch mächtig Luft nach oben hat. Die Grafiken würde ich erstellen.

tjaha. das waere zb ne prima antwort auf mein "wozu" gewesen. und mit genug leuten / bei interesse etc kann man sich da mal zusammensetzen und sich was ueberlegen, was weit ueber frames hinausgeht, die ganzen probleme von frames umgeht und den content deiner infrastruktur hier smoooth unterbringt. zb werden die sportforen-news auf basketball.de auch nicht via frames gezogen. aber muss man halt mal rausruecken mit der eigentlichen motivation. wenn du und nico da irgendwie weiter seit und nen technischen rat zur umsetzung braucht: zumindest nico kennt meine nummer :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich probiere es mit meinem Problem jetzt nochmal hier im Thread. Vlt. Ist dieser passender dafür und mir kann jemand helfen.

Ich komme seit Sonntagabend mit dem PC nicht mehr bei sportforen rein.
Mein Virenschutzprogramm (Avira) bringt folgende Meldung: "Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen3".

Mit mehreren Browsern probiert, immer das gleiche.
Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem, auf der sportforen-Facebookseite hat sich auch schon jemand gemeldet.

Ich komme aktuell nur mit dem Handy rein, das ist übergangsweise i.O. aber kein Dauerzustand für mich.

Da man ja aktuell auch neue User dazugewinnen will: Mal angenommen hier klickt jemand erstmals auf die Seite und bekommt gleich eine Virenmeldung, der kommt eher nicht nochmal ;)

Wäre schön das Problem zeitnah zu lösen, weil Beiträge aufm Handy zu tippen finde ich nicht so toll.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hach, ich liebe diese "Danke" oder "Gefällt mir" Buttons. Da muß man nicht immer antworten, sondern kann stillschweigend zustimmen. Jetzt fehlt nur noch der "Gefällt mir nicht"-Button.
Allerdings vermisse ich die Multizitat-Buttons und einen normalen Antwort-Button. Ständig nach unten scrollen ist aufwändig. Zudem sollte sowohl oben, als auch unten die Seitenauswahl möglich sein.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Man verzeihe mir die Wortwahl, aber ich finde dieses Forum vom Look&Feel her einfach hässlich. Ich fühle mich zurückversetzt (...)

Hi Jack


Das Gefühl kenne ich, aber ich versuche durch Eigeninitiavie etwas zu verbessern. Dein erstes Posting, verbunden mit dem Wunsch nach nem roten Teppich, ist schon sehr "speziell" und dürfte deinen Ruf für künftige Postings geprägt haben.
 
Oben