Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features


Hi-Jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Gerne, richte mir einen Admin-Account ein und ich mach mich ans Werk.
Wusste gar nicht dass die Nutzer das hier selbst machen dürfen, coole Sache das!

Roten Teppich erwarte ich gar nicht, XenForo ist ja immerhin schonmal ein guter Anfang was responsive Design und Social Media angeht. Aber als Betreiber hätte man schonmal das Standard-Theme ändern und die Benutzerfreundlichkeit verbessern können, immerhin soll hiermit ja Geld verdient und Nutzer gebunden werden.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@Hi-Jack ich finde den Standard-Style eigentlich nicht schlecht und wir haben ja auch viele Sachen angepasst (Schriftart, Datum über den Beiträgen, Foren einklappen, gleich kommt eine Forenübersicht für Unterforen..........).

Nachtrag: Dieses Musikerboard ist ja wohl mal superhäßlich ;) aber über Geschmäcker kann man sich bekanntlich streiten.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Hallo, beim Radsport wird das Unterforum "Tour de Tipps" seit gestern nicht mehr angezeigt.
Ich habe jetzt extra den Browser gewechselt, also weder bei Opera noch bei google chrome zeigt es das Unterforum an.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ja, es ist jetzt unten. Kann es wieder nach oben geschoben werden wie früher - bis vor einigen Tagen?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@Hawk-Eye Zu Frage 1: Weil unterschiedliche Banner dort eingebunden sind z.B. wegen der Partnerschaft mit Basketball.de.
Zu Frage 2: Done :)

Bezüglich der Aufstellungen: Wie genau könnten wir die im Forum denn nutzen?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Im NBA-Forum gibt es jetzt eine Neuerung: Im Hauptforum werden alle Threads aus allen Subforen dargestellt. Natürlich kann man auch noch separat auf die Subforen zugreifen.

Das sollte die Diskussionen aus den Teamforen übersichtlicher darstellen und auch helfen, dass Threads in den Teamforen öfter von anderen Usern wahrgenommen werden. Jetzt müssen die User nur noch Anfangen, nicht alles in Threads wie "Saison 2015/2016" zu packen, sondern aussagekräftige Threads für jedes Thema zu erstellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Nico: Danke für die Antwort und schnelle Reaktion. :thumb:

Es eilt jetzt nicht mehr wirklich, denn die Tippsaison 2015 ist zuende. ;)

Zur nächsten Saison wäre jedoch eine bessere Platzierung praktischer und damit höchst wünschenswert. :)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
@Hawk-Eye Zu Frage 1: Weil unterschiedliche Banner dort eingebunden sind z.B. wegen der Partnerschaft mit Basketball.de.
Zu Frage 2: Done :)

Bezüglich der Aufstellungen: Wie genau könnten wir die im Forum denn nutzen?
Danke :thumb:

Vieles hat sich inzwischen fast erledigt. @Jünter hatte vor kurzem eine Aufstellung gepostet, die er auf dieser Seite erstellt hat.
Jetzt ginge es nur noch darum, wie man die Grafik komfortabel ins Forum einbinden kann, ohne den Umweg über die dort genannten Netzwerke zu machen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Anzeige des zuletzt geänderten Themas auf der Haupseite ist bei mir irgendwie kaputt. Bei der NBA wird mir ein Beitrag von "De Misere" um 4:22 Uhr im Thema "Prognosen für die Saison 2015/16" angezeigt, jedoch befindet sich der Beitrag offensichtlich nicht in diesem Thema. Das kam auch gestern schon 2x vor.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Die Anzeige des zuletzt geänderten Themas auf der Haupseite ist bei mir irgendwie kaputt. Bei der NBA wird mir ein Beitrag von "De Misere" um 4:22 Uhr im Thema "Prognosen für die Saison 2015/16" angezeigt, jedoch befindet sich der Beitrag offensichtlich nicht in diesem Thema. Das kam auch gestern schon 2x vor.

Nicht nur bei dir ;). Bei mir das identische Problem mit der Darstellung des zuletzt geänderten Themas
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
ein beispiel: ich klicke auf den thread zur eurocup-quali und lande auf der letzten seite (28) und beim letzten beitrag („Heute um 13:16 Uhr“). betätige ich nun den button, springe ich nur 3 posts nach oben („Heute um 09:57 Uhr“), was gleichzeitg der erste post auf der aktuellen seite 28 ist, aber nicht der erste ungelesen beitrag an sich.

gibts hierzu was neues?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Die Anzeige des zuletzt geänderten Themas auf der Haupseite ist bei mir irgendwie kaputt. Bei der NBA wird mir ein Beitrag von "De Misere" um 4:22 Uhr im Thema "Prognosen für die Saison 2015/16" angezeigt, jedoch befindet sich der Beitrag offensichtlich nicht in diesem Thema. Das kam auch gestern schon 2x vor.

Hab das an die Entwickler des Plugins für's Basketballforum weiter gegeben. Betrifft nur die NBA Kategorie, oder?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.546
Punkte
113
Ist es eigentlich beim neuen Forum auch möglich nachzuschauen wer wie viele Klicks in einem bestimmten Thread hat? Im Alten musste man dafür ja nur auf die Zahl der Antworten klicken, hier habe ich die Funktion noch nicht herausgefunden?
 
Oben