Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
@MadFerIt Habe mich nochmal ausgiebig mit der "first unread post" Geschichte auseinander gesetzt. Es gibt dafür lediglich ein Add-on, das aber nur bis Version 1.4 funktioniert (wir haben 1.5). Hab mir auch das Add-on angesehen und es ist tatsächlich recht kompliziert. Deshalb müssen wir mit der Standardfunktion leben und du müsstest den zusätzlichen Klick auf der Themenseite machen, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Sorry.

schade, weil es wirklich standard ist in allen foren, die ich kenne. über das neue widget funktioniert es übrigens. da sieht der link dann so aus: http://www.sportforen.de/threads/gameday-infos-analysen-usw.61315/unread. und dieses "unread" kann man nur über ein addon installieren?

ach ja, ich habe keinen hinweis bekommen, dass ich in einem beitrag markiert wurde. habe deinen post nur zufällig gesehen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@MadFerIt Einfach nur das /unread dranhängen funktioniert nicht, man muss dahinter auch die Logik implementieren, die das /unread umwandelt. Das passiert schon auf der Herkunftsseite und nicht erst auf der Zielseite.

@MadFerIt @TraveCortex Zwecks Benachrichtigungen, habt ihr das vielleicht ausgeschaltet? Wenn ihr auf euren Benutzernamen unter "Benachrichtigungen" klickt, könnt ihr verschiedene Einstellungen vornehmen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
@MadFerIt Einfach nur das /unread dranhängen funktioniert nicht, man muss dahinter auch die Logik implementieren, die das /unread umwandelt. Das passiert schon auf der Herkunftsseite und nicht erst auf der Zielseite.

@MadFerIt @TraveCortex Zwecks Benachrichtigungen, habt ihr das vielleicht ausgeschaltet? Wenn ihr auf euren Benutzernamen unter "Benachrichtigungen" klickt, könnt ihr verschiedene Einstellungen vornehmen.

jetzt habe ich einen hinweis bekommen. :)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@Bartek Du solltest in allen Foren das Sportforen-Design sehen, im Basketballbereich aber automatisch das Basketball-Design. Das ist Teil unserer Partnerschaft mit Basketball.de. Ist es so bei dir, oder siehst du überall nur noch das Basketball-Design

Jap, so ist es. Nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Man entscheidet sich für EIN Design, aber es wechselt dann doch, sobald man einen Bereich betritt. Im Basketballbereich halte ich mich halt größtenteils auf, nur wird mir ein Design aufgezwungen was nicht praktisch ist. Bitte überarbeitet es zumindest und macht es etwas "schlanker", wie das sportforen Design. Daran haben wir doch alle Gefallen dran gefunden :love3:
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Muss das Fenster "Neueste Beiträge auf sportforen.de" denn wirklich in (fast) jedem Unterforum angezeigt werden?
Ich empfinde es als störend, es würde m.E. vollkommen ausreichen, wenn das nur auf der Startseite steht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Muss das Fenster "Neueste Beiträge auf sportforen.de" denn wirklich in (fast) jedem Unterforum angezeigt werden?
Ich empfinde es als störend, es würde m.E. vollkommen ausreichen, wenn das nur auf der Startseite steht.

Viele Leute kommen nicht über die Startseite ins Forum, sondern direkt über eine der Kategorieseiten. Deshalb testen wir jetzt, ob das Widget in den Foren genutzt wird.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.003
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Leiste stört in der Tat enorm. Wenn ich im Boxforum bin, interessiert es mich nicht sonderlich, das irgendwer irgendwo seinen Senf zur dritten Liga dazugibt.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Eben, der Grund warum man z.B. über die "Allgemeinen Box-News" als Lesezeichen einsteigt, ist doch eher, daß einen Fußball oder andere Sportarten nicht die Bohne interessieren. Habe die Leiste erstmal geblockt, verschwendet trotzdem Platz...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.418
Punkte
113
Bin da bei Horst und HamburgBuam.. die Leiste finde ich ebenfalls nicht prickelnd. Auf der Startseite - ok. Aber in den einzelnen Foren? Nicht mein Ding.
 
R

Ray

Guest
ich seh das ebenfalls so...startseite ok..in den einzelnen foren nimmt mir das schon massiv die lust
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power @Giko Habt ihr das Problem immer noch?

Verschlagwortung müsstet ihr jetzt ohne Limit können.


Neues Feature: Die letzten Beiträge des gesamten Forums werden jetzt auf der Startseite als Widget dargestellt.
ja, bei mir hat sich diesbezüglich leider nix geändert. Andere User können meine Verlinkungen noch immer nicht sehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Hat jemand auch Probleme, dass bei ihm das Taggen nicht in den Hinweisen angezeigt wird. Vor allem hat das bisher immer funktioniert, aber seit gut ein bis zwei Wochen bekomme ich keine Meldung mehr, wenn ich in einem Beitrag getaggt worden bin.

Umgestellt habe ich auch nichts u. die Haken sind eigentlich richtig gesetzt im Profil bei den Benachrichtigungen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Hat jemand auch Probleme, dass bei ihm das Taggen nicht in den Hinweisen angezeigt wird. Vor allem hat das bisher immer funktioniert, aber seit gut ein bis zwei Wochen bekomme ich keine Meldung mehr, wenn ich in einem Beitrag getaggt worden bin.

Umgestellt habe ich auch nichts u. die Haken sind eigentlich richtig gesetzt im Profil bei den Benachrichtigungen.

Das ist genau das was ich im Post über deinem gemeint habe. :)
Bei mir hat das noch nie zu 100% funktioniert. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Keine Ahnung woran das liegt und das Problem besteht im Grunde seit das ganze hier eingeführt wurde. So ist das ganze mehr oder weniger hinfällig, wenn man sich nicht darauf verlassen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ja, das ist leider weiterhin so. Bis dato gab es aber noch keine Lösung, evtl. kann Nico ja demnächst mal was neues berichten. Sorry Leute.
 
Oben