Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features


G

Gast_481

Guest
Hat sonst jemand ausser mir das Problem, dass seine Beiträge in zweifacher oder dreifacher Ausführung gepostet werden?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Hat sonst jemand ausser mir das Problem, dass seine Beiträge in zweifacher oder dreifacher Ausführung gepostet werden?

hatte ich einige wenige male.
Lag aber glaube ich an der Internetverbindung oder dem Server. Es hat sich nichts getan, weshalb ich dachte, der Beitrag wäre nicht abgesendet worden und bei erneutem Klick auf "Antwort erstellen" erschien der Beitrag dann zweimal.
 
G

Gast_481

Guest
Ne ich klicke ganz normal einmal. Es erscheint dann aber doppelt und dreifach.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Einen Vorschlag habe ich:

Wie wäre es, einen Favicon einzurichten? Sprich ein kleines Bildchen, das im Browser links neben der Adresse angezeigt wird und auch angezeigt wird, wenn man z.B. Lesezeichen benutzt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Also ich habe ein Favicon (Ein Icon mit "SF" als Text). Oder wurde das gestern noch schnell implementiert?

hmm, bei mir nicht:
favicon.png


ist das ggf. browserabhängig? Bei Chrome und IE gibts kein Logo.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Möchte meinen Vorschlag bezüglich des Favicons hiermit wiederholen.

E: Könnt gerne das hier benutzen ;)
5cfdy5c1di.ico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Neue emoji nach dem Unicode, please. Ich bin nicht jemand der tausende emoji braucht aber die jetzigen sind einfach veraltet und in der Anzahl zu beschnitten. Gibt genug freie emoji nach dem Unicode Standard. Man wird das auch sicherlich nicht "mißbrauchen" nur weil es mehr geben würde.

Die Noto emoji von Google sind meiner Meinung nach frei.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.872
Punkte
113
Ich habe seit einigen Tagen das "Problem", dass das Forum quasi dauerhaft lädt. Seite ist voll aufgebaut, es fehlen keinerlei Buttons irgendeiner Art, aber es wird ständig ein Ladekreis am Tab angezeigt. Wohlgemerkt nur bei Sportforen. Hat das sonst noch jemand?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
ich habe nur das problem, dass das forum häufiger mal sehr lange braucht, um eine seite zu laden.

ach ja, und wenn ich auf einen thread antworte, wird mein beitrag nicht direkt gepostet. stattdessen erscheint rechts oben dieser aktivitätsindikator. manchmal muss ich drei oder vier mal auf "antwort erstellen" drücken, bis mein beitrag "angenommen" wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Kann beide Sachverhalte nicht bestätigen, bei mir läuft das Forum auch auf unterschiedlichen Geräten sehr stabil. Hat sonst noch jemand ähnlich gelagerte Probleme oder sind es Einzelfälle?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
passiert bei mir immer noch.

auch dass die seite lange zum laden braucht, wenn ich z.b. auf aktualisieren drücke, ist nicht weg.
 

MartinVanNostrand

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Ich will nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen...
Ich werde derzeit vor einem Phishingangriff gewarnt, wenn ich Seite 12 des Threads "unvergessliche Videospiel Momente" aufrufen will:
6f2hqtv6.jpg
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Die hier geposteten Probleme scheinen größtenfalls Einzelprobleme zu sein, die wohl nicht am Forum liegen sondern eher an den Endgeräten der User...

Das Phishing-Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Auf der Seite sind ein Haufen Bilder und Videos eingebunden, sieht aber normal aus. Kann auch sein, dass der Scanner da überreagiert, weil irgendwo ein kaputtes Javascript mit eingebettet wurde. Wirft der Scanner noch genauere Informationen aus?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an meinem rechner liegen soll. sportforen ist die einzige seite, auf der das problem besteht, dass die ladezeiten, wenn ich einen thread öffne oder eine seite aktualisiere, manchmal ungewöhnlich lang sind.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
heute ist es im übrigen mal wieder sehr schlimm. das scheint mit dem problem zu tun zu haben, denn diese info erscheint jedes mal, wenn es lädt:
sfv.jpg
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Also bei mir läuft das Forum immer 1A, ganz gleich wo und welchen PC (und Browser) ich nutze, ob zu Hause oder im Büro. Klingt nach verstellten No-Scrip, Ad-Block oder ein Virenprog was blockiert.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.568
Punkte
113
heute ist es im übrigen mal wieder sehr schlimm. das scheint mit dem problem zu tun zu haben, denn diese info erscheint jedes mal, wenn es lädt:
sfv.jpg

Du musst auch warten, bis die Pieptöne Deines Modems vorbei sind, erst dann ist die Verbindung hergestellt :licht: :D
 
Oben