Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.757
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vielleicht solltet ihr einfach mal verständlich erklären, wie man die gewünschten Links zustande bringt. Das habe ich nämlich trotz einigen Versuchen noch nicht gerafft. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Interpret + Titel (oder was auch immer) eintippen, markieren, dann auf das Kettensymbol:

d905cc-1486313731.png


klicken, im Popup dann den Link reinkopieren, fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mich stören Medialinks überhaupt nicht.Finde sie sogar ziemlich praktisch.
Vielen anderen Usern scheinen sie auch zu gefallen.

Kann ich mich nur anschließen. Warum soll ein Feature rausgenommen werden, nur weil sich 2-3 User daran stören?! Forum läuft durch die Medialinks nicht langsamer, es sei denn man surft auf nem Pentium III oder hat ne Bambusleitung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Kann ich mich nur anschließen. Warum soll ein Feature rausgenommen werden, nur weil sich 2-3 User daran stören?! Forum läuft durch die Medialinks nicht langsamer, es sei denn man surft auf nem Pentium III oder hat ne Bambusleitung.
Das wird auch nicht passieren. Persönlich finde ich die Medialinks auch ziemlich genial, das Abspielen direkt im Forum ohne woanders hinzuleiten oder direkt Twitter-Meldungen einbinden ist schon sehr gut. Ich kann aber verstehen, dass es in einzelnen Bereichen bei manchen Usern nicht so gern gesehen wird. Daher auch mein Vorschlag an die beiden, dass sie selbst ein Thread eröffnen, wo sie ein wenig Hausrecht haben und dort entsprechend das so machen können, wie sie wollen. Da sollten die anderen User dann eben akzeptieren, dass dort keine YouTube-Videos über die Medialinks reinsollen. Aber wir beschneiden definitiv nix an den Funktionen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich gehe sogar weit und sage gerade in diesem Thread machen die Medialinks am meisten Sinn und bin auch dafür das den 2-3 denen es nicht schmeckt einen neuen Thread aufmachen sollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Liebe Sportfans,

wegen eines Problems im Rechenzentrum war unser Server heute den ganzen Tag down - leider haben wir es zu spät bemerkt und sind erst seit 23 Uhr wieder online. Wir bitten um Verständnis.

Liebe Grüße,
Nico

Ich habe einen vagen bis laienhaften (evtl. technisch unbegründeten) Verdacht, dass der Server auch wegen der ganzen unnützen Traffic-Jams des Features Media-Link in die Knie gegangen sein könnte.

Liebe Grüße.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.504
Punkte
113
Ich frag mich ja eher wieso niemand auf facebook mal was gepostet hat. Ich bin nicht bei Facebook, aber selbst ich kann da wenigtens die letzten posts lesen.
Ich war noch auf Schicht als die Website down ging. Irgendwann vor 4 muss das gewesen sein.
Und dann kommt 18 stunden lang nichts? Wann wurde das bemerkt? Was heisst spät? Morgens um 8 oder eher 20 uhr?
Die 30 sekunden sollte man ja erübrigen können. Von dem was man lesen konnte bisher kann das nicht euer Anspruch sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Grundsätzlich bemühen wir uns, bei Ausfällen/Problemen so schnell zu handeln, wie es nur geht. So geschehen vorgestern, als wir den kurzfristigen Ausfall dann auch sehr schnell beheben konnten. Leider kam es gestern aufgrund persönlicher Einschränkungen erst sehr spät zu einer entsprechenden Meldung an die verantwortliche IT. Wir haben uns daraufhin nun auf einen neuen Kommunikationsplan verständigt, der bei zukünftigen Störungen eine deutlich schnellere Behebung erlauben wird.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.504
Punkte
113
Da ist kein Problem. Mich wunderte nur das bei dem Konzept hier (zusammenlegung von Foren weil man dann mehr user hat, suche nach mehr Mitarbeitern usw.) und dem Anspruch den man daraus ableiten könnte, dass ganze ein stück weit professionell aufziehen zu wollen, ich doch eine etwas andere reaktion erwartet hab.

Egal wie busy man ist, morgens 20 sekunden aufs smartphone schauen ob die Website erreichbar ist, sehe ich nicht wirklich als herausforderung.
Es gab auch sicher genug Mods die andere mittel der Kommunikation mit dem Betreiber haben (whatsapp, die "richtig wichtige" mailadresse, stuff). Ich kann es vollkommen verstehen wenn derjenige dann trotzdem keine Zeit hat beim Hoster anzurufen oder ne mail zu schreiben. Ich find es halt nur nicht dem Anspruch genügend nicht mal eine Minute zu haben um kurz einen tweet oder fb post raus zu hauen. "Forum ist down, es wird an dem Problem gearbeitet, wir sind bald wieder für euch da. Sorry und Danke."

Angliru schreibt ja das jetzt in der Kommunikation was geändert wird. Alles wird gut.
 
G

Gast_481

Guest
Das Ganze ist/war wirklich ein Kommunikationsproblem. FB wird in erster Linie von mir, Next und His Royness betrieben. Die grösseren IT Probleme bearbeitet Akira. Mit Akira hab ich abseits vom Forum selbst gar keinen Kontakt. Sprich, ich kann mich nicht mit ihm kurzschliessen, wenn das Forum down ist. Auf FB schreiben "Forum ist down. Kacke, ne?" bringt ja auch keiner Sau was, weil das jeder merkt, der aufs Forum will. Und die ganze Kommunikation über Nico laufen lassen ist genau das Gegenteil von dem, was mit dem Outsourcing von verschiedenen Aufgaben auf verschiedene Personen bezweckt wurde. Forum war nur einen Tag weg, Kommunikation wird verbessert, denke damit kann man leben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.163
Punkte
113
Könnt ihr mit eurer komischen Sternchenliste etwas nützliches tun und das Wort "überhaubt" auf den Index setzen? Das verursacht bei mir jedesmal Augenkrebs.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann mach einen neuen reinen Link-Thread auf, schreib explizit rein, dass dort keine Medialinks reinsollen und gut ist. Wie gesagt, ich kann es nicht einstellen und bin bei der Sache auch äußerst neutral. Verbieten kann ich es niemanden, vor allem nicht in diesen großen Sammelthread, der seit Jahren gefüllt wird. Daher die Idee mit den eigenen Thread, wenn ihr ohne Medialinks was posten wollt ;).

Um noch einmal auf diesen versöhnlichen Vorschlag zurück zu kommen:

Gesetzt die in Aussicht gestellte Option, dass unerwünschte Links im Thread des Threaderöffners als unerwünscht deklariert werden (können)... würde die Moderation darauf achten (können), dass dieses Anliegen umgesetzt wird?

Vielleicht ködert man damit noch mehr Musik-Enthusiaten, die sich auf einen Thread namens

"Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist, aber hauptsächlich fette Media-Links beinhalten?"


einigen können.

Damit wäre die neutrale Idee einer neutralen Moderation doch erfüllt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mein Gott thegegen langsam nervts wirklich. Ich geb dir jetzt mal einen Tipp wie du die bösen Media links blocken kannst. Installier die Firefox und noscript und du hast kein Problem damit mehr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Eine 10 Jahre alte Post editieren...:crazy:
Mein Gott, du musst dich da jetzt nicht unbedingt auch noch reinhängen, ohne was produktives beizutragen und nur Spitzen verteilen :rolleyes:.

@theGegen : Wie schon besprochen, werden wir den allgemeinen Thread (auch wenn du ihn eröffnet hast) nicht abändern. Das ist ein Thread für alle und da gehören die Medialinks (so beschissen wie du die auch findest) mit dazu. Mein Vorschlag war - und der bleibt immer noch - einen neuen - Medialink-freien - Thread zu eröffnen. Da kannst du gern ein Hausrecht für dich beanspruchen, aber nicht im allgemeinen Thread, den sehr viele bevölkern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, damit muss ich mich halt abfinden, dass dieses "Hausrecht" nur für neue Threads gilt.

Schade, aber das habe ich leider vor 10 Jahren nicht ahnen können, dass sowas in den von mir eröffneten Thread Einzug hält.

Ich dachte halt, es wäre ein Vorschlag, mit dem alle zufrieden wären: die Medialink-Fans bekommen ihren eigenen Thread, für die old-school-Nutzer bliebe es wie gewohnt und keiner müsste solche Forderungen stellen, wie "man solle sich im eigenen Thread vom Acker machen".

Frage ist damit geklärt. :thumb:
 
Oben