Neue Musikwahlen - Alben der Jahrzente


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine ist raus, habe natürlich garantiert etliche wichtige Alben vergessen. 22 Bands, 8 Solokünstler, 3 sind doppelt vertreten (dafür kommt keiner dieser drei Bands/Künstler in den anderen Jahrzehnten vor). 3 x deutschsprachig, 14 x UK, 10 x USA, 3 X Skandinavien
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Meine Liste hab ich schon länger versendet.
Ich hab es fast geschafft, ohne Dopplung aus zukommen. Nur einmal ging es nicht anders ;)

Ich arbeite jetzt schon an den anderen Listen.
Bei den 1990-alben bräucht ich 50 Plätze ;), in den 80zigern komm ich auch locker auf 30 Nennungen.
Nur bei den 70zigern wird es jetzt schon schwierig :confused:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Sehr richtig Devil. Hoffe wir kommen noch auf über 10 Listen, damit das Ganze wenigstens einigermaßen repräsentativ ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja.

Meine Liste ist auch raus. Meine alte Liste genommen, ergänzt und neu sortiert.
12 x USA, 10 x Großbritannien, 8 x Kanada.

10 Listen quasi ohne Werbung wäre eben das, was zu erwarten war.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
ohje , dann versuch ichs mal. aber selbst von den interpreten in dem zeitraum, die ich viel gehört habe, fällt mir kein einziges album ein, dass mir wahnsnnig am herzen liegt bzw das ich wirklich gut kenne.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Postet nur weiter in diesem Thread. :D Ich sehe es schon kommen, dass ich es vergesse oder einfach nicht mehr dazu komme.

Ich habe ja eine Grundlage, durch die Wahl, die wir schon mal hatten, aber wenn ich die Zeit finde würde ich die schon ganz gerne ändern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.775
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liste ist raus.

22 x UK
6 x USA
1 x Deutschland
1 x Georgien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@liberal: Dann mache es doch einfach, statt nur zu labern. Ich war ja im Zweifel, ob das ganze wegen Fußballgedöns überhaupt bis zum verschobenen Einsendeschluss stattfindet, aber das Ergänzen und Neusortieren hat mich jetzt vielleicht höchstens 1/2 Stunde gekostet. Ansonsten schicke halt deine alte Liste ab.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich habe mich gerade entschieden für den Bereicht 2000-20013 nicht mitzumachen. es würde keine vernünftige liste rauskommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
Bin gerade noch rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht worden...

21 x Gruppe
7 x Solo
2 x Soundtrack

19 x USA
8 x UK
3 x Kanada
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn gewünscht, werde ich meine Kandidaten nachträglich noch mit Links versehen - meine Abgabe hatte ich auch nur schnell noch hingerotzt, als ich gestern dafür mal Zeit hatte.
Wenn Hilfe bei der Präsentation gewünscht wird, helfe ich auch gerne mal aus, falls sich das sonst Äonen lang hinziehen sollte.

Wäre schon schön, wenn sich so 15-20 Teilnehmer einfinden würden, wobei ich durchaus glaube, dass man (für spätere Dekadenwahlen) auch mehr Leute auftreiben könnte, wenn es zeitlich besser passt und man entsprechende Werbung betreibt.

Hier hatte ich beinahe schon Zweifel, ob sich überhaupt 10 Teilnehmer auftreiben lassen... so dünn war die Informationslage. Aber gut, dass es jetzt steigt. :thumb:

Und falls sich noch Spätabsender aufraffen sollten, käme es auf 1 Woche Bedenkzeit mehr jetzt auch nicht an, oder?

Nachtrag: bei mir sind 4 Solokünstler am Start. Sonst Bands, davon 1-2 in "Anführungszeichen".
Bzgl. Mehrfachnennungen je Band oder Künstler(in) gab es für mich diesmal keine Grenze nach oben, ich habe doppelt und dreifach nominiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Update: Die Vorstellung beginnt Sonntag, wer davor noch seine Liste einschickt hat sogar noch Chancen auch noch teilzunehmen. :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön ist das. :thumb:

Wie viele :love: bzw. welch wenige :cry: haben denn jetzt mitgemacht? Oder machen nachträglich mit, weil trudeln noch ein?:jubel: :confused:

Ich habe angesichts der doch sehr plötzlichen anstehenden Auswertung :thumb: meine Auswahl noch mit (hoffentlich funktionierenden) Links versehen, um dem Auswerter damit evtl. Suchstress oder Mühe zu ersparen.

Und falls es mal zeitlich haken sollte, bzgl. Präsentation, dann bin ich auch gerne behilflich, falls mal andere / dringendere Prioritäten bei killawuchtel auftreten sollten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz vergessen, warum ich den vorherigen Beitrag überhaupt angefangen hatte..... :cool4: :crazy:

Ich habe nämlich nachgeprüft, inwiefern sich meine frühere Dekaden-Wahl von der aktuellen unterscheidet und kam auf 7 "Neu-Einsteiger". Die jedoch nachhaltig oder situativ sogar durchaus hoch gehandelt, während die 7 knappen Absteiger alle aus der Region 20+ entstammen.
Statistisch und "historisch" gesehen sind daher vorher "überhörte" Meisterwerke in meiner Achtung oder musikalischen Präferenz gestiegen, während es nur unten herum den leider nötigen Schwund kostete.

Mein größer Boost ist 0 auf 2 bzw. listen-intern: 25 auf 10.
Demgegenüber steht: 20 auf raus, bzw. 2 auf 19.
 
Oben