Neue NBA.com Crossover Fantasy Liga - ALLE mitmachen!


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Domster schrieb:
Habe jetzt alle wichtigen Kategorien drinnen. Aus Def+Of Reb wurden Total Rebounds. Free Throw Pct ist dabei, 3 Point Pct und Field Goal Pct habe ich mal noch außen vorgelassen. Desweiteren habe ich den Main Stat Kategorien Pkt/Reb/Ast die Gewichtung 2 verpasst, Gewichtung 1 betrifft Sachen wie Stl, Blk, FT%, Tech, usw. Gibt es Einsprüche oder ist jeder der Meinung, dass die 3 wichtigsten Stats mehr zählen sollten wie Steals, Blocks, etc.?
Warum FG% u. 3er draußen lassen? Meiner Meinung nach gehören die beide dazu. Bei den 3ern sollte man allerdings die erzielten 3er berücksichtigen und nicht die Quote. Die besten Dreierschützen heißen ja nicht Richard Hamilton und Tyronn Lue sondern eher Ray Allen und Gilbert Arenas.

Was die unterschiedliche Gewichtung der Kategorien angeht, kann ich nur sagen, dass ich das noch nie so gespielt habe. Eigentlich machte es immer den Reiz aus, dass alle Kategorien gleich wichtig waren. Ich denke, es wertet zudem noch die frühen Draftpositionen zu sehr auf. Ein 34 Ppg Kobe Bryant ist eben doch ein großer Unterschied zu dem 20 Ppg Spieler, den man gegen Ende der ersten Runde bekommt. Wenn die Punkte dann doppelt zählen, ist das schon ein Nachteil für die hinteren Draftplätze.
Ich würde alle Kategorien gleich gewichten, aber wenn die Mehrheit für deine Variante ist, dann probieren wir es halt so.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JamalMashburn schrieb:
Warum FG% u. 3er draußen lassen? Meiner Meinung nach gehören die beide dazu. Bei den 3ern sollte man allerdings die erzielten 3er berücksichtigen und nicht die Quote. Die besten Dreierschützen heißen ja nicht Richard Hamilton und Tyronn Lue sondern eher Ray Allen und Gilbert Arenas.

Was die unterschiedliche Gewichtung der Kategorien angeht, kann ich nur sagen, dass ich das noch nie so gespielt habe. Eigentlich machte es immer den Reiz aus, dass alle Kategorien gleich wichtig waren. Ich denke, es wertet zudem noch die frühen Draftpositionen zu sehr auf. Ein 34 Ppg Kobe Bryant ist eben doch ein großer Unterschied zu dem 20 Ppg Spieler, den man gegen Ende der ersten Runde bekommt. Wenn die Punkte dann doppelt zählen, ist das schon ein Nachteil für die hinteren Draftplätze.
Ich würde alle Kategorien gleich gewichten, aber wenn die Mehrheit für deine Variante ist, dann probieren wir es halt so.

Bin auch für Gleichgewichtung!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.247
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der seit 5 Jahren bestehenden yahoo-Liga, wo ich mitmische, könnten 1-2 Plätze frei werden (14 Teilnehmer sind das Ziel).
Wir spielen kein head-to-head, sondern den "normalen" Modus, bei der die erzielten Punkte, Reb's, Steals, Blocks der gedrafteten Spieler zusammengerechnet und TO und Fouls abgezogen werden.
Allerdings setzen wir rege Beschäftigung mit dem Spiel voraus: wer sich nicht täglich oder alle 2 Tage um sein Team kümmert, hat erfahrungsgemäß keine Chance.
Einen Drafttermin haben wir schon: der 25.10. um 20 Uhr.

Zwei Manager des Vorjahres haben sich bisher noch nicht zurückgemeldet, aber kann natürlich sein, dass sie das noch tun. Falls unter diesen Voraussetzungen jemand Interesse hat, kann er sich ja hier oder bei mir über PN melden. Wir sind ein sehr gut informierter, lustiger und auf Fairness verpflichteter Haufen (von jung bis alt) und so sollte auch ein neuer Mitspieler sein.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
theGegen schrieb:
In der seit 5 Jahren bestehenden yahoo-Liga, wo ich mitmische, könnten 1-2 Plätze frei werden (14 Teilnehmer sind das Ziel).
Wir spielen kein head-to-head, sondern den "normalen" Modus, bei der die erzielten Punkte, Reb's, Steals, Blocks der gedrafteten Spieler zusammengerechnet und TO und Fouls abgezogen werden.
Allerdings setzen wir rege Beschäftigung mit dem Spiel voraus: wer sich nicht täglich oder alle 2 Tage um sein Team kümmert, hat erfahrungsgemäß keine Chance.
Einen Drafttermin haben wir schon: der 25.10. um 20 Uhr.

Zwei Manager des Vorjahres haben sich bisher noch nicht zurückgemeldet, aber kann natürlich sein, dass sie das noch tun. Falls unter diesen Voraussetzungen jemand Interesse hat, kann er sich ja hier oder bei mir über PN melden. Wir sind ein sehr gut informierter, lustiger und auf Fairness verpflichteter Haufen (von jung bis alt) und so sollte auch ein neuer Mitspieler sein.
sag mal welche Liga spielst Du?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.247
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:confused: Eine yahoo-Liga ohne Head-to-Head. Mit demselben Stamm von Teilnehmern seit 5 Jahren. Hier aus sportforen sind nur 2-3 dabei gewesen.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
@ JamalMashburn: Sehe das doch genauso wie du. Die gemachten Dreier sind natürlich als Kategorie mit
dabei, ziehe das auch der 3P% vor. Dein Argument gegen die Gleichgewichtugn finde ich gut, werde es bei
Gelegenheit wieder zurückstellen, falls es keine Einwände gbt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Domster schrieb:
@ JamalMashburn: Sehe das doch genauso wie du. Die gemachten Dreier sind natürlich als Kategorie mit
dabei, ziehe das auch der 3P% vor. Dein Argument gegen die Gleichgewichtugn finde ich gut, werde es bei
Gelegenheit wieder zurückstellen, falls es keine Einwände gbt.

absolut keine einwände. aber die FG% sind jetzt auch dabei oder?
 

Rajon

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Danke für die Einladung...:thumb:

Aber mal eine Frage...Ist es tatsächlich so, dass der Draft um 7 Uhr Morgens steigt ???
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Frage: Ich habe meine Draft-Reihenfolge jetzt eingestellt! Ist es richtig, daß diese automatisch vom System abgearbeitet wird, wenn man nicht on iss?
Oder muss ich das irgendwo noch seperat einstellen?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
SUPATIM schrieb:
Frage: Ich habe meine Draft-Reihenfolge jetzt eingestellt! Ist es richtig, daß diese automatisch vom System abgearbeitet wird, wenn man nicht on iss?
Oder muss ich das irgendwo noch seperat einstellen?
Ja, das ist richtig so. Ich kann nur jedem empfehlen das auch einzustellen, sofern er keine Zeit für den Draft hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Muss ich das denn noch einstellen, daß das System sofort auf diese Reihenfolge zugreift oder passiert das automatisch?
Habe da etwas gefunden, daß das System erst automatisch draftet, wenn der Owner 2 Drafts verpasst hat!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.247
Punkte
113
Ort
Randbelgien
andyBull2 schrieb:
Dann schick mir mal eine Einladung, falls Platz frei wird. Ich bin fair. Sitze jeden Tag vorm Compi. Und habe sogar noh Spass dabei. Also beste Vorraussetzungen, um den Job zu erfüllen.:D

Inzwischen sind die beiden vorher noch fehlenden Manager eingetroffen, so dass wir mit 14 Teilnehmern zu sind.
 
Oben