Warum FG% u. 3er draußen lassen? Meiner Meinung nach gehören die beide dazu. Bei den 3ern sollte man allerdings die erzielten 3er berücksichtigen und nicht die Quote. Die besten Dreierschützen heißen ja nicht Richard Hamilton und Tyronn Lue sondern eher Ray Allen und Gilbert Arenas.Domster schrieb:Habe jetzt alle wichtigen Kategorien drinnen. Aus Def+Of Reb wurden Total Rebounds. Free Throw Pct ist dabei, 3 Point Pct und Field Goal Pct habe ich mal noch außen vorgelassen. Desweiteren habe ich den Main Stat Kategorien Pkt/Reb/Ast die Gewichtung 2 verpasst, Gewichtung 1 betrifft Sachen wie Stl, Blk, FT%, Tech, usw. Gibt es Einsprüche oder ist jeder der Meinung, dass die 3 wichtigsten Stats mehr zählen sollten wie Steals, Blocks, etc.?
JamalMashburn schrieb:Warum FG% u. 3er draußen lassen? Meiner Meinung nach gehören die beide dazu. Bei den 3ern sollte man allerdings die erzielten 3er berücksichtigen und nicht die Quote. Die besten Dreierschützen heißen ja nicht Richard Hamilton und Tyronn Lue sondern eher Ray Allen und Gilbert Arenas.
Was die unterschiedliche Gewichtung der Kategorien angeht, kann ich nur sagen, dass ich das noch nie so gespielt habe. Eigentlich machte es immer den Reiz aus, dass alle Kategorien gleich wichtig waren. Ich denke, es wertet zudem noch die frühen Draftpositionen zu sehr auf. Ein 34 Ppg Kobe Bryant ist eben doch ein großer Unterschied zu dem 20 Ppg Spieler, den man gegen Ende der ersten Runde bekommt. Wenn die Punkte dann doppelt zählen, ist das schon ein Nachteil für die hinteren Draftplätze.
Ich würde alle Kategorien gleich gewichten, aber wenn die Mehrheit für deine Variante ist, dann probieren wir es halt so.
sag mal welche Liga spielst Du?theGegen schrieb:In der seit 5 Jahren bestehenden yahoo-Liga, wo ich mitmische, könnten 1-2 Plätze frei werden (14 Teilnehmer sind das Ziel).
Wir spielen kein head-to-head, sondern den "normalen" Modus, bei der die erzielten Punkte, Reb's, Steals, Blocks der gedrafteten Spieler zusammengerechnet und TO und Fouls abgezogen werden.
Allerdings setzen wir rege Beschäftigung mit dem Spiel voraus: wer sich nicht täglich oder alle 2 Tage um sein Team kümmert, hat erfahrungsgemäß keine Chance.
Einen Drafttermin haben wir schon: der 25.10. um 20 Uhr.
Zwei Manager des Vorjahres haben sich bisher noch nicht zurückgemeldet, aber kann natürlich sein, dass sie das noch tun. Falls unter diesen Voraussetzungen jemand Interesse hat, kann er sich ja hier oder bei mir über PN melden. Wir sind ein sehr gut informierter, lustiger und auf Fairness verpflichteter Haufen (von jung bis alt) und so sollte auch ein neuer Mitspieler sein.
theGegen schrieb::confused: Eine yahoo-Liga ohne Head-to-Head. Mit demselben Stamm von Teilnehmern seit 5 Jahren. Hier aus sportforen sind nur 2-3 dabei gewesen.
Domster schrieb:@ JamalMashburn: Sehe das doch genauso wie du. Die gemachten Dreier sind natürlich als Kategorie mit
dabei, ziehe das auch der 3P% vor. Dein Argument gegen die Gleichgewichtugn finde ich gut, werde es bei
Gelegenheit wieder zurückstellen, falls es keine Einwände gbt.
andyBull2 schrieb:Ne.:laugh2: Ich meinte den Namen deiner Liga. Damit ich mich auch anmelden kann.
theGegen schrieb:Da kann man sich nur anmelden, wenn feststeht, dass wirklich 1 oder 2 Plätze zu vergeben sind.
Ja, das ist richtig so. Ich kann nur jedem empfehlen das auch einzustellen, sofern er keine Zeit für den Draft hat.SUPATIM schrieb:Frage: Ich habe meine Draft-Reihenfolge jetzt eingestellt! Ist es richtig, daß diese automatisch vom System abgearbeitet wird, wenn man nicht on iss?
Oder muss ich das irgendwo noch seperat einstellen?
andyBull2 schrieb:Dann schick mir mal eine Einladung, falls Platz frei wird. Ich bin fair. Sitze jeden Tag vorm Compi. Und habe sogar noh Spass dabei. Also beste Vorraussetzungen, um den Job zu erfüllen.