Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich versuche gerade, einen Pick für meinen #3 QB zu bekommen. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Was du auch einstellen kannst, über Regeln, ist welche Vorgehenweise du in welchen Situationen möchtest, abhängig von Down/ Distance/ Field Position/ Score. Da gibt es ne ganze Menge, was du abbilden kannst, wie es auch in der realen NFL in die Play Selection einfließen würde. (y)(y)

Wie läuft das mit den Formationen? Wenn ich da nichts einstelle, übernimmt das einfach der Coach oder?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Was genau meinst du jetzt? :skepsis:


Wenn ich eine "New Rule" erstelle. Dann muss ich ja erst einmal die Konditionen einstellen, unter welchen Umständen ich etwas machen möchte. Das ist für mich jetzt erst mal das wichtigste. Mit welcher Formation das ganze dann zu welchem Prozentsatz gemacht wird, ist mir erst einmal egal.
Jetzt ist die Frage, ob das ganze funktioniert, wenn ich bei den verschiedenen Formationen, bzw halt dem Personnel nichts einstelle, sondern nur die Regler für das Play Type einstelle.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Achso, ja klar. Das macht der Coach dann. Ist ähnlich, als würdest du das Playbook nicht selber auswählen.

Prinzipiell sollte man aber natürlich auch das bevorzugte Personnel auswählen bzw. dessen Anteile.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Hab mal meinen SS auf den Block gesetzt. So als kleinen Deadline Teaser. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Bietet mir der Pats GM nen Trade an, mit Score 1700 zu 900 zu seinen Gunsten. :gitche:

Den hab ich jetzt mal gefragt, ob sonst noch alles frisch ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Erstes Spiel nach meinen Umstellungen war ein Wechselbad der Gefühle. Gegner waren die Tampa Bay Buccaneers (2-5), die eigentlich schlagbar sein sollten.

1. Drive wurde nach 13 Plays und 73 Yards mit einem Field Goal recht erfolgreich abgeschlossen.
Defense hält stand und auch mein 2. Drive geht nach 12 Plays und 60 Yards wieder mit einem Field Goal zu Ende.
Danach jeweils 2 nicht erfolgreiche Drives auf beiden Seiten.
mit 3:47 auf der Uhr bekommen die Buccaneers nochmal den Ball. Legen einen 65 Yard Drive hin, bei dem ihnen dann an der Goalline die Zeit ausgeht und es nicht mal mehr für ein FG reicht.

Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit dann wieder TB dran, nach dem mein Punter zum wiederholten male einen Touchback verursacht.

1-10-BUC 20 (10:03) 3-Robert Brown pass complete to 30-William Wright for 80 yards. TOUCHDOWN! BUC 6 ATL 6

Rb mit 38 Aceleration trägt das Ding für 80 Yards. Extra Punkt ist auch gut und ich das 1. mal in Rückstand.

Mein Kickreturner fängt den Kickoff 6 Yards in der Endzone und trägt ihn immerhin für 38 Yards zurück, nur um ihn dort zu fumblen. Statt das Momentum zurück zu holen, ist es jetzt natürlich komplett hinüber.

Beim 2. Spielzug nach dem Fumble wirft dann der gegnerische QB eine INT. :crazy:

Meine Offense bringt dann leider gar nix mehr aufs Feld. Gegner nochmal mit nem FG zum 10-6 bei noch 10 Minuten auf der Uhr.

Mit 2:31 habe ich dann nochmal den Ball an der eigenen 23 bekommen. 1. Play bringt nix, aber dann explodiert mein RB aus dem Backfield nach einer Dragroute für 60 Yards. Wie ein RB mit 80 Maxspeed noch von einem SS mit 52 Maxspeed eingeholt wird muss mir dann auch mal jemand erklären.

Ball also an der TB 16. Yardline und noch 1:30 auf der Uhr.
Mein QB wirft jetzt drei mal den Ball in die Endzone und drei mal ist das Resultat "Pass knocked down".
Besonders gut gefällt mir dann "43-Jamie Ledonne got away with a hold on that play. " beim 3. Versuch. :mad:

Also 4. und 10 mit 1:14 auf der Uhr. Also logisch nochmal ein Ball Richtung Endzone, oder zumindest kurz davor.
Sollte man meinen, aber mein HC callt lieber ein HB Draw, dass gegen Goal Line 3 Deep Man sogar noch als short loss endet. :clowns:

Hab dann sogar nach dem direkten 3 and out nochmal den Ball bekommen, aber auch wenn 2 gute Pässe ankamen, war da leider nix mehr zu machen.

Stats gefallen mir deutlich besser als zuvor, aber gefeilt muss definitiv weiterhin werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
1. Acceleration = Beschleunigung, entsprechend ist bei dem 80yd Play der Speed der entscheidende Faktor, und da hat Wright 83...kann dann schon sein, dass er weg ist, wenn die DBs nicht noch ne Ecke schneller sind oder nicht günstig genug stehen.

2. Bei den Returnern, setz mal die Ratings overall in Relation zum Skill "Avoid Fumble" und sortier die Depth Chart entsprechend. ;)

3. Dein 60yd Play ging nicht an deinen RB, sondern an deinen WR Gomez - und den kann der SS mit 52 SP durchaus einholen, weil Gomez selbst nur 67 SP hat. Der SS steht in dem Play auch genau richtig und hat den nötigen Winkel, wohingegen dein WR wegen dem DB hinter ihm auch eine kleine Richtungsänderung macht, die natürlich verlangsamt.

Und was man auch immer bedenken muss, ist die individuelle Erschöpfung. Weiß man nicht genau, wie die vor dem Play gerade war, individuell pro Spieler.

....

In meinem Fall zwar ein Sieg, aber mit 1:30 zu spielen und 21:6 nochmal einen langen TD samt Conversion zum 21:14 zuzulassen, um dann den Onside erstmal sichern zu müssen...man man man.

Es müssen scheinbar noch mehr Regeln her. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Mit den Regeln habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt - auch von den Playbook-Adjustments bin ich wieder weg, weil da einfach zu viel Murks bei raus kam. Denkt Ihr, dass das so entscheidend ist? Heute wieder verloren - langsam wirds eng mit den Playoffs - gegen die Chargers dachte ich eigentlich, einen Sieg holen zu können. 3:9 iss natürlich brutal enttäuschend.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich denke schon, dass das entscheidend ist - denn ansonsten machts du ja quasi garnix und lässt die CPU selber laufen. Das ist natürlich besser als negative Änderungen, und gegen GMs die selbst auch nur so laufen lassen kann das reichen...aber gegen Teams mit guten Einstellungen und Gameplan vermutlich nicht. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Mir fehlt da irgendwie die Idee, wie ich da was entsprechend abändere. Hab im Gameplanning ein paar unterschiedliche Spieltaktiken abgespeichert. Aber einzelne plays hab ich nur versuchsweise mal abgeändert. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Plan nie so richtig aufgeht. Denn beim letzten Spiel sollte der QB mehr passen, aber 23 Versuche iss net viel. Hab ich vielleicht in der Reihenfolge des Speicherns nen Denkfehler?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht, wie deine Rules so aussehen, aber die Reihenfolge ist nur von Belang, wenn die Rules sich überschneiden. Und Rules sind natürlich auch nicht alles.

Ich habe persönlich relativ viel beim Personell geändert, welche Kombinationen wie oft aufs Feld geschickt werden sollen, etc.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ach, übrigens - für die Mitleser, die (noch) nicht mitspielen können/wollen, es aber in Betracht ziehen:

- wenn man sich frisch für das Spiel registriert, kann man die ersten 30 Tage lang nicht traden. Schutz gegen Multiaccounting/Trolling, gute Sache. Betrifft aktuell z.B. noch @Giko, weil in der ersten Saison.
- wenn man nun, bei der nächsten Gelegenheit, wenn bei uns in der Liga was frei wird, da einsteigen will...
- ...dann macht es Sinn, sich jetzt schon zu registrieren, irgendeiner anderen Liga mit freien Teams beizutreten und sich das Spiel schon mal anzusehen, denn die 30 Tage beziehen sich auf die Registrierung, nicht auf die Ligazugehörigkeit.

Bei uns könnte man dann direkt vollwertig einsteigen oder zumindest mit kürzerer Tradesperre, je nachdem, wann was frei wird.
;):licht:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht, wie deine Rules so aussehen, aber die Reihenfolge ist nur von Belang, wenn die Rules sich überschneiden. Und Rules sind natürlich auch nicht alles.

Ich habe persönlich relativ viel beim Personell geändert, welche Kombinationen wie oft aufs Feld geschickt werden sollen, etc.
Ich hab bisher keine Rules eingestellt. Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll.
Unter welchen Kriterien stellst Du Dein Personal auf?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Das kann ich dir so pauschal jetzt nicht beantworten. Kommt auf den Kader an, was man häufiger aufs Feld schicken will und was nicht. Unter Gameplanning -> Offense -> Personnel -> Text siehst du das in prozentualen Anteilen. Defense natürlich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben