Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Keines meiner angestrebten drei Deptch Signings bekommen - blöde Chiefs. :(

Mein LDE aus der KC-Resterampe hat nochmal einen Punkt draufgelegt. Bringt ihn aber dazu auch gleich nochmal 400k an Boni mehr zu fordern. Die kann er sich dann irgendwo anders holen :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Bei 3 Jahren bekommst du doch mit dem Saisonwechsel eins abgezogen, also effektiv nur 2-Jahresvertrag und da ist der Preis bzw. das Risiko doch vollkommen in Ordnung.

Puh, weiß nicht. Ich mach's mal als Experiment. ;)

Der hauptsächliche Aspekt ist, dass ich eben nicht weiß, was ich an DBs über FA/Draft bekomme und ich ansonsten nur 2 Safeties im Kader hätte, von denen ich einen im Idealfall noch traden möchte. Da macht er als Versicherung und für Depth einfach Sinn.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Na toll zwei Spieler retired die ich frisch mit Verträgen ausgestattet hatte.
Darunter mein 84er DT dem ich 20,5mio über 3 Jahre bezahlt habe. Jetzt steht da was von 20% Retire Prob, davor waren es 5 oder 10%. :wallbash:
War ja auch nur mein 3. bester Spieler.
Auch der FS den ich von den Chiefs bekommen habe ist mit 20% Wahrscheinlichkeit abgetreten und damit auch die 7,5mio bezahlt hätte...
Macht natürlich beides auch nochmal heftige Baustellen im Kader auf. Von 0 auf einmal 10mio Dead Cap dieses und 7mio nächstes Jahr. :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Na klasse, 2 Coaches mit Vertrag haben retired .... einer davon mein QB-Coach mit 81.
Hab jetzt fast alle Coaches im letzten Vertragsjahr - weiss jemand, wie da verfahren wird bei Vertragsverlängerungen? Muss man das Gehalt anheben, um einen zu halten?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
22c4fe9ab9dd1afa311de8e35514b22a.png


Paar andere Hochkaräter hat es auch noch erwischt. Kp wie es da jeweils mit der Vertragssituation aussah. Aber da werden einige bestimmt auch ordentlich geflucht haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Bei mir ist ein 69er TE mit knapp 800k der einzige der mit Vertrag in Rente ging. Optimales Cap-Management nenne ich das :D

@SUPATIM
Die wollen mehr, als sie aktuell bekommen, also die Mitarbeiter. Man hat allerdings so viel Spielgeld, dass Verlängerungen gar kein Problem sind ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Wie sehen Eure Coaches aus, so von der Stärke her?

Und schaut Euch bitte die FA-Liste an - das gibt ein Hauen und Stechen .....
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Wie sehen Eure Coaches aus, so von der Stärke her?

Und schaut Euch bitte die FA-Liste an - das gibt ein Hauen und Stechen .....

Head Coach
James Miller (90)
Offensive Coordinator
John Oxley (85)
Defensive Coordinator
Michael Jones (88)
Position Coaches
Quarterbacks - No Coach!
Backfield - Bradley Moreno (51) *
Offensive Line - Louis Miller (82) *
Receivers - No Coach!
Tight Ends - No Coach!
Defensive Line - Claude McIntyre (81)
Linebackers - Rodney Smith (80)
Secondary - Paul Shannon (73)
Kickers - Jose Chase (77)

Kannst du aber auch bei jedem Team nachschauen, auf der Teamseite. ;)

Gab ein paar Teams, die ihre besten Spieler nicht gehalten haben. Rams, Bears, Eagles, Giants ... da ist viel Material vorhanden.
Der Max.-Vertrag für Alvin Fancher entspricht übrigens 2/3 meines ganzen Teamgehalts (ohne Boni). :LOL:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Puh, bei den Coaches hänge ich echt hinterher .... hab das auch vernachlässigt .... HEAD-Coach 86, DC und OC 83 ....

FANCHER - der wurde gewaived? Hatte doch gerade erst nen Vertrag bekommen ...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
FANCHER - der wurde gewaived? Hatte doch gerade erst nen Vertrag bekommen ...

Nee, der hat gefühlt 50 Angebote der Eagles abgelehnt :D

2020 2020 Conference Championship WR Alvin Fancher Rejected contract offer from Eagles ($77,458,234, 6 yrs)

2020 2020 Divisional Round WR Alvin Fancher Rejected contract offer from Eagles ($54,643,683, 6 yrs)

2020 2020 Divisional Round WR Alvin Fancher Rejected contract offer from Eagles ($54,643,683, 6 yrs)

2020 2020 Game 16 WR Alvin Fancher Rejected contract offer from Eagles ($58,295,309, 6 yrs)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Uh, dann hatte ich das beim Querlesen wohl als signed interpretiert. Mal schauen, für was der geht .... wenn sich einer den Vertrag ans Bein binden will. Ich werde es nicht sein.

Ich konnte McKinsey für 6 Jahre binden, für einen durchaus aktzeptablen Preis, wie ich sagen muss.

Jetzt mal schauen, was in der FA für mich abfällt, iss ja echt viel da.

Und ich muss mal schauen, wie ich einen Fehler ausbügel. Ich wollte meinen Backfield-Coach auf QB-Coach setzen. Und hab versehentlich einen anderen Coach (umemployed) ebenfalls auf QB eine Offerte unterbreitet - hab noch nicht gefunden, wie ich das rückgängig machen kann. Hat einer von Euch da ne "Idee"?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Und ich muss mal schauen, wie ich einen Fehler ausbügel. Ich wollte meinen Backfield-Coach auf QB-Coach setzen. Und hab versehentlich einen anderen Coach (umemployed) ebenfalls auf QB eine Offerte unterbreitet - hab noch nicht gefunden, wie ich das rückgängig machen kann. Hat einer von Euch da ne "Idee"?

Nochmal auf den Kollegen gehen und erneut auf Contract. Da steht dann ziemlich weit oben ein Kästchen, dass du ankicken musst. Irgendwas mit "withdrawn offer". Dann erneut auf senden und das Angebot ist wieder weg ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Damit hatte ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt.
Mein Headcoach hat als Off Style West Coast und als Def Style Balanced (3-4), was überhaupt nicht mit meinen Koordinationen übereinstimmt. Wie wichtig sind die Styles?
Mein OC hat Run Focused Offense und mein DC Balanced 4-3.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Was die Ausrichtung der Coaches angeht, bin ich auch noch nicht so weit, dass ich das abgestimmt habe .... bei manchen Ausrichtungen muss ich auch sagen, hab ich keine Ahnung, was das im Detail heisst, beispielsweise "posession Offense".

Ich versuche gerade, meine Coaches mit auslaufendem Vertrag zu verlängern - ich hab HCs gesehen, die verdienen 12,xx - und andere so viel wie meiner, 2,646 - unter diesem Salät unterschreibt der Typ nicht. Als erster Wert stehen in der leiste die 12,xx, wenn ich in die Verhandlung einsteige. Iss das eine Art "Richtwert" oder einfach nur ne Zahl hingerotzt?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Damit hatte ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt.
Mein Headcoach hat als Off Style West Coast und als Def Style Balanced (3-4), was überhaupt nicht mit meinen Koordinationen übereinstimmt. Wie wichtig sind die Styles?
Mein OC hat Run Focused Offense und mein DC Balanced 4-3.

Dein HC gibt das Playbook vor, was die anderen Kasper für Vorlieben haben ist vollkommen egal.
Wenn du irgendwann mal funktionierende Spielzüge bzw. Playbook zusammen gebaut hast, dann ist es auch egal, ob der HC 90 ovr oder nur 55 hat. Problem kann nur entstehen, wenn du deine funktionierenden Plays im WCO Style gebaut hast und dann einen Run Focused HC einstellst. Dann kann es sein, dass deine ganzen Plays weg sind.

Was die Ausrichtung der Coaches angeht, bin ich auch noch nicht so weit, dass ich das abgestimmt habe .... bei manchen Ausrichtungen muss ich auch sagen, hab ich keine Ahnung, was das im Detail heisst, beispielsweise "posession Offense".

Ich versuche gerade, meine Coaches mit auslaufendem Vertrag zu verlängern - ich hab HCs gesehen, die verdienen 12,xx - und andere so viel wie meiner, 2,646 - unter diesem Salät unterschreibt der Typ nicht. Als erster Wert stehen in der leiste die 12,xx, wenn ich in die Verhandlung einsteige. Iss das eine Art "Richtwert" oder einfach nur ne Zahl hingerotzt?

Wenn du irgendwann mal auf dem Coach-FA-Markt zuschlagen willst, dann gehst du bei den FA immer in die Verhandlungen mit dem Geld, was dein eigener Coach verdient. Steht dann immer in der Tabelle auf der rechten Seite, was du maximal bieten kannst. Deshalb haben viele ihren eigenen Coaches schon gutes Geld bezahlt einfach um den Maximalwert, den sie FAs zahlen können, zu erhöhen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Wenn ich alles bekäme wäre der Cap rappelvoll. :crazy::D

Aber vermutlich kriege ich garnix, weil für jeden Spot jemand anderes Mondpreise rausgeknallt hat. :rolleyes: :sleep:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Ich befürchte auch, dass ich nix bekomme, weil ich nicht Haus und Hof verticken will. Hab mal ein paar Angebote rausgehauen. Gibt es Kriterien, nach denen sich der Spieler entscheidet?
Sehe ich das richtig, dass der Cap gestiegen ist?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Hey @Little , ich sehe gerade wir treffen uns in Preseason Week 1 zum Battle of the Benches. :D
 
Oben