Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch

Sm0kE

The Magic Man
Siehst du eigentlich die Tradescores, obwohl du selber noch nicht traden darfst? Ich weiß gar nicht mehr, wie das war.

Giko

ELIL
Siehst du eigentlich die Tradescores, obwohl du selber noch nicht traden darfst? Ich weiß gar nicht mehr, wie das war.

Hätte ich mal früher hier rein schauen sollen. Hab gerade schon versucht Trades zu basteln, aber das geht ja wie du weißt 30 Tage lang nicht. Kann ich Trades annehmen die mir zugeschickt werden? Vermutlich auch nicht.

Tradescores sehe ich bei den Trades die ich basteln kann, aber nicht bei abgeschlossenen Trades, ich denke mal um zweiteres geht es dir oder?

Sm0kE

The Magic Man
Nee, ich meine im Spielerprofil, steht da ein Tradescore? Unter Details , oben.

Sm0kE

The Magic Man
Jo, dementsprechend kann man sich bei abgeschlossenen Trades anderer auch den overall Tradescore zusammenbasteln.

Little

Bankspieler
Hätte ich mal früher hier rein schauen sollen. Hab gerade schon versucht Trades zu basteln, aber das geht ja wie du weißt 30 Tage lang nicht. Kann ich Trades annehmen die mir zugeschickt werden? Vermutlich auch nicht.

Nein, Trades gehen erst nachdem der Welpenschutz weg ist ;)
Schau dir erstmal deinen Kader an. Manche Spieler sehen nutzlos aus, kann aber an den Positionen liegen die sich gerade als main eingestellt haben. Einfach mal die Spieler anklicken und dann auf die Übersicht "Positionen". Manche haben da ganz woanders ihre Stärken. Dein Rookie Mendoza zum Beispiel sieht auf Center aus, wie eine komplette Null. Der hat aber das Potential mal ein ganz brauchbarer LT zu werden.

Little

Bankspieler
Ich auch nicht, aber nachdem wir letztes Mal schon unterschiedlicher Ansicht waren, hab ich mir diesmal den Kommentar geklemmt ;)
Auf das Potential zu setzen ist eben auch Risiko, wenn die Volatilität nahe an die 100 geht. Das gibt ja vor, wie genau das Pot. angegeben ist und bei einer hohen Volatitlität ist das eben sehr ungenau. Kann sich auszahlen, kann aber auch total gegen den Baum gehen.

Sm0kE

The Magic Man
Ähm, nee. Laut Forum - und was die schreiben, deckt sich mit meinem bisherigen Eindruck - ist es so: Am Anfang der Karriere entscheidet die Volatility darüber, a) ob sich der Zukunftswert des Spielers bewegt und b) wie sehr.

Der Spieler schwankt aber nicht hin und her! Zeigt er einmal nach oben, dann immer weiter, bis er sein wahres Potential erreicht hat. Und nach unten genau so.

Und jetzt leg mal beide Spieler nebeneinander und mach die Details auf. :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Ich hab auch nicht gesagt, dass es negativ werden kann sondern nur, dass der seinen blauen Balken nicht voll ausschöpfen muss. Je höher die Volatilität desto ungenauer ist die Angabe des blauen Pot-Balkens. So zumindest hab ich das Tutorial verstanden ;)

Sm0kE

The Magic Man
Das kann sein, aber er hat das Potential zumindest. Der LB den ich abgegeben habe ist 25 und trendet bereits nach unten. Da bringt es mir nix, dass er den höheren Ist-Wert hat. ;)

Sm0kE

The Magic Man
Dazu kommt noch, dass in meinem bisherigen 0 SLB - 3 MLB - 4 WLB Kader ausgerechnet mein #2 WLB, der noch nach oben trendet, den #1 SLB geben musste. Nun darf er als #1 WLB ran, das sollte für die Entwicklung auch nicht schlecht sein.

Sm0kE

The Magic Man

Immerhin auf lange Sicht gut, wenn derartige Fehler jetzt passieren, wenn ich eh noch das Team umbaue. In den Playoffs wäre sowas wirklich ärgerlich. :gitche:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Was iss passiert?

Jetzt 3-1 nach einem schwachen Spiel gegen die Jets, da hatte ich auf mehr Punkte gehofft ....

Sm0kE

The Magic Man
Ich führe 14 zu 13, habe den Gegner schön an seiner eigenen Endzone, 1&10...und dann das:

1-10-DAL 9 (3:53) 6-Dominic Mahoney pass complete to 13-Ian Godsey for 91 yards. TOUCHDOWN! DET 14 DAL 19
Offensive Play: I Formation Normal FL Hitch
Defensive Play: 4-3 Under Double Safety Blitz - Pass Key

:LOL::LOL:

Super Idee des DC, da beide Safeties zu blitzen und die CBs ohne Absicherung man-to-man spielen zu lassen. Könnte man vielleicht noch machen, hätte man 2 Pro-Bowl-Corner...habe ich aber nicht... :licht:

Ergebnis siehe oben. :sleep:

Erwartungswert fürs Spiel war -3 zu meinen Gunsten, was auch sehr gut gepasst hätte, wenn ich diesen Drive stoppe ist das Ding fast durch.

Aber...immerhin hab ich wieder was gefunden, was so nicht mehr passieren wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Da gibts zwei Varianten. Die simple ist, ich schmeisse einfach alles ausm Playbook, wo "double safety blitz" steht. Die komplizierte ist, ich schränke ein, wann und wie, in welchen Varianten und mit welchem Personell das gecallt werden darf.

Oben