Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Nur falls ich Plan B nicht gut genug abbilden kann via Rules. Vom Average her ist das nämlich potentiell ein gutes Play für mich, weil mein SS top ist und das FS Talent auch schön nach oben trendet.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Was dir aber besondere Freude bereiten dürfte...schau dir mal die langfristigen Verträge bei den Seahawks an. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
2. Spiel 2. Sieg und insgesamt 3 Punkte zugelassen. Läuft bis jetzt ganz gut würde ich sagen. Das obwohl mein Backup Running Back 3 Fumbles bei 12 Touches fabriziert hat. Gut dass jetzt mein etatmäßiger #1 RB wieder zurück ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Schau dir mal die Verträge von Nelson, Hook und Jennings an. Die hat er scheinbar über den Wizard verlängert und zahlt volles Gehalt + vollen Bonus, was ihn auf Dauer in die Salary Cap Hölle führen dürfte, wenn er so weitermacht.

....

Hab ich was anderes behauptet? ;)

War aber gegen die Boys auf Siegkurs und habe gegen die Browns kaum was zugelassen, die ja immerhin auch 5. im Power Ranking sind, was mich ganz zuversichtlich stimmt. Frage mich allerdings, ob ich gegen die Panthers im nächsten Spiel nicht sogar besser meine beiden Starting DEs schonen sollte, denn vermutlich ist da eh nix zu holen und ich hätte sie besser mit einer Woche Erholung dann gegen die Packers verfügbar..
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Wann verlängert ihr denn die Verträge? Gibts da nen günstigen Zeitpunkt? Bei jungen talentierten vllt möglichst früh in der Saison, weil sie teurer werden, wenn sie von der Wertung her steigen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Schau dir mal die Verträge von Nelson, Hook und Jennings an. Die hat er scheinbar über den Wizard verlängert und zahlt volles Gehalt + vollen Bonus, was ihn auf Dauer in die Salary Cap Hölle führen dürfte, wenn er so weitermacht.

Man müsste ihm nur einen Trade der Jungs anbieten, dann landet der ganze Boni als dead money im nächsten Jahr und da hat er nur noch knapp 20 Mio. Spielraum :D

Wann verlängert ihr denn die Verträge? Gibts da nen günstigen Zeitpunkt? Bei jungen talentierten vllt möglichst früh in der Saison, weil sie teurer werden, wenn sie von der Wertung her steigen?

Die, die du auf jeden Fall behältst, kannst du jetzt verlängern. @Sm0kE hatte hier mal irgendwo aufgelistet, wie man das am günstigesten macht. Bei allen anderen würde ich warten. Bekommst du nämlich ein Angebot für einen Spieler wäre es am günstigesten, wenn dieser einen kurzen Vertrag mit möglichst geringem Bonus hat. Das Grundgehalt geht nämlich zum neuen Team über, der Bonus für alle folgenden Jahre bleibt bei dir und zählt in der nächsten Saison gegen den Cap. Musst nur mal ein paar Teams ansehen, die schleppen viel dead money herum, weil sie solche Spieler getradet haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Naja, selbst wenn er die Boni blechen muss wären mir die Verträge vom Base Salary her immer noch zu teuer. :LOL:

...

Beitrag #71 in diesem Thread. :smoke:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Ok, ich hab verstanden was er dir im Chat erzählen wollte. Allerdings erst, nachdem ich mal "Renegotiation" im englischen Forum gesucht habe. :licht:

.....

Kurzfassung: Der CPU Spieler ist dumm. Aber immerhin überall gleich dumm. :D

..und ich bin auch dumm, weil Bonus nämlich NUR Signing Bonus ist, also das genaue Gegenteil von dem, was ich dachte. Aber das soll uns nicht weiter interessieren.. ;):weghier:

......

Langfassung:

1. Du öffnest das Contract Menu, wie oben auf dem Screenshot. Ich habe das bei einem meiner Spieler gemacht, vorgeschlagen wird da

First Year Base + Bonus
$6,859,648.00

mit Total Bonus: 12,347,365. Untendrunter steht als Gesamtsumme $36,605,858/5yrs.

2. Man geht nun hin und zieht beide Slider ganz nach links. Bei First Year steht 126,000€, Bonus ist = 0 und unten steht $696,231/5yrs .

3. Was ich eben nicht gecheckt habe (und du scheinbar auch nicht :D:wavey:) - wenn man dann unten auf den Button für "Submit Offer" klickt, geht das Angebot eben gar nicht raus, sondern es kommt ein Popup, dass den Mindestbonus anzeigt, den dieser Spieler fordert. Über die gesamte Vertragsdauer !!

4. Den Betrag sollte man sich merken/aufschreiben, in meinem Beispiel mit dem genannten Spieler wäre es z.B. 12,244,440.

5. Man sieht, das ist minimal unter dem, was voreingestellt als Bonus gefordert war. Siehe 1.

6. Man geht nun hin und

a) zieht den Slider für Bonus ganz nach rechts, auf das Maximum von 75%,
b) ändert von 5 auf sogar 6 Jahre Vertragslänge und
c) fängt dann an, den oberen Slider fürs Base Salary nach rechts zu ziehen, immer ein bisschen mehr, bis man bei "Bonus" über dem unter 4. vermerkten Betrag liegt.

7. In meinem Fall kommt dann bei Bonus 12,354,930 und unten bei gesamt $17,023,672/6yrs ...

8. ...und der CPU Spieler nimmt das an! :licht:

9. Weil 12,354,930 > 12,244,440 ist (und > 12,347,365 aus dem ursprünglichen Angebot) .. und das scheinbar alles ist, was ihn interessiert. Was er sofort, in diesem Moment, auf die Kralle bekommt. :crazy::LOL:

10. Die fast 20 Mille Unterschied im Base Salary, das er über die gesamte Vertragszeit in der ursprünglichen Variante mehr bekommen hätte...who cares. :clowns:

.....

Dazu sollte man noch anmerken, dass sich diese Methode nur anbietet für Spieler, die man auch wirklich möglichst langfristig binden/behalten will. Sobald man die nämlich cuttet/traded, wird der gesamte noch nicht gezahlte Bonus als Dead Cap verbucht. ;)


Hier mal der Beitrag.
Verstehe ich das richtig, dass das nur bei 6 Jahren Sinn macht? Oder kann man die Spielerei auch anpassen für sagen wir mal nen 3 Jahres Vertrag?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Klar, dann zahlst du eben mehr pro Jahr. Du kannst ruhig ausprobieren, wenn du das Angebot versehentlich abschickst ist auch nicht schlimm, weil der Spieler es erst zum nächsten Sim annimmt und du es vorher immer noch zurückziehen kannst.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Rams -> RT Follansbee -> Health -> Neck = "0" -> müsste demnach hirntot sein.. :devilish:

...ist aber nur "Out (Neck) - 11 weeks". :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Puh, da wollte aber einer Deinen MLB unbedingt. Das hätte ich auch gemacht.
Ich bekomme nur so crap Angebote. Nen alten C, den ich nicht brauche, für meinen 2nd 2023.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ganz sicher von den Packers...mir hat er auch allen Ernstes seinen 76er C angeboten und ihn mir als Starter verkaufen wollen - nur hat mein Starter auch genau 76.. :rolleyes::sleep:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Jepp, klar, der kommt immer mit Schund um die Ecke. Schau Dir mal meinen Starter an ....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Gerade nochmal meinen RB-Trade angeschaut und festgestellt, dass Gibson bisher sogar den höheren AVG als Carpenter hat. :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Hab jetzt einfach einen meiner Backup Center ihm zum Trade angeboten. Vielleicht hört er dann auf :D
 
Oben