Ich gebe ja offen zu, wohl dazu zu neigen, zu lange an Leute zu glauben, die mich mit einer guten Performance mal richtig von sich überzeugt haben.
Krasniqi und Brewster waren da zwei Beipiele. Den Fight, den sie sich geliefert haben, sehe ich immer wieder gerne. Eine tolle Ringschlacht wie ich finde.
Aber irgendwann ist einfach mal Ende. Bzw. irgendwann geht es allmählich auf's Ende zu.
Lamon mit seiner Augenverletzung und seinen nicht so dollen Vorstellungen in den letzten Kämpfen -er wird es ganz schwer haben, nochmal etwas großes zu reißen.
Bei Luan muss man leider sagen, das er zweimal nicht nur nicht überzeugt, sondern richtig daneben gegriffen hat mit seinen Leistungen -wenn man dann noch das Niveau der Gegnerschaft der beiden seit ihrem Aufeinandertreffen untersucht (Luan: Bostice, Minto, Thompson / Brewster: Lyakovich, Klitschko) wird klar, das sich Luan seit diesem Fight dramatisch verschlechtert hat.
Er hatte gegen Thompson eine indiskutable Workrate und hat (wie schon gegen Minto) viel zu viel genommen.
Deshalb ist er (auch bei mir) inzwischen an einem Pukt angelangt, an dem er eigentlich nur noch positiv überraschen kann. Das er mit stattlichen 37 Lenzen seinen (in Deutschland) in der breiten Öffentlichkeit noch immer zugkräftigen Namen nicht für Peanuts hergibt, versteht sich aber auch nach dem Thompson-Kampf von selbst.
Wer kommt nun als Gegner in Frage? Spontan fallen einem da zwangsläufig die "üblichen Verdächtigen" Hoffmann und Sinal Samil Sam ein.
Die Fragen lauten für Luan einfach: Was will ich in meiner Karrere noch reißen? WM-Shot? EM-Gürtel? Hab ich dafür noch genug im Tank? Wenn nein, mache ich noch ein, zwei Kämpfe, um was zu verdienen?
Drei Kategorien an Gegnern gäbe es für ihn:
1.) sollte er nicht dran denken, bzw. wird er nicht bekommen (Klitschko, Peter, Chagaev)
2.) mit viel Training (Povetkin, Byrd, Ruiz)
3.) die üblichen Verdächtigen (Hoffmann, SSS)
Drunter wird er es nicht tun wollen (und sollen). Tippe spontan mal, das er nen Kampf aus Kategorie zwei anstrebt, halte ihn allerdings nach seinen letzten Kämpfen gegen die oben beispielhaft genannten Gegner jeweils für den Außenseiter.
Noch was zum geplatzten Kampfabend in Stuttgart:
Wenn ein Man wie Dimitrenko (mit dem üblichen nichtssagenden "Irgendwas-zu-Null-Rekord gegen Laufkundschaft und gut abgehangene Alt-Internationale der Kategorie "akkurat", zB Francis) nicht einsieht für ein Duell mit einem öffentlichkeitswirksamen Mann wie Luan Krasniqi finanziell zurückzustecken, dafür aber den Kampf sportlich als Herausforderung zu betrachten, die sich im Erfolgsfall in der Folge grantiert auch finanziell für ihn bezahlt machen wird, kann ich das schlicht nicht nachvollziehen.
Größenwahnsinnig??