Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)


Lionel Whitney

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Frankfurt
So, jetzt wegen viel Arbeit etwas verspätet von mir auch noch Kommentare zu den AllStar-Fights:

Wir wissen jetzt immerhin, warum die Gegner "Extreme Punishment" heißen. Für 7 von 9 bei denen gibt es nur zwei Arten zu boxen: entweder den Gegner in der ersten Runde umhauen oder ihn mit harten Körpertreffern zermürben und IPs austeilen... :crazy:

Daß wir 5:4 führen, haben wir vor allem Sabatai zu verdanken, der seine beiden Kämpfe gewonnen hat :thumb: Da aber best-of-three gekämpft wird, ist aber noch alles offen.

HW
Schon vorher war klar, daß der Gegner bei 213cm und 340 pounds nur ein Flasher sein konnte. Unser Mann war von der Konstruktion her mit ausreichend Größe, Gewicht und AGL auf so jemanden vorbereitet, und so wurde es ein leichter Sieg. Fazit: Sicherer Punkt auch im Rückkampf.

Light-Heavy
Größe und Gewicht des Gegners ließen nur zwei Möglichkeiten zu: Slugger/Clincher oder Flasher. Unser 15cm größerer Mann entschied sich für 4B/7/9 (counter) und verlor gegen den (inside) gehenden Gegner, der also ein Flasher war, in der 1.Runde durch TKO. Bei 12 CHN und nur 11AGL kam der TKO aber erst nach 3:00... Im Rückkampf wird es jedenfalls ein Ratespiel: 1/1/18 reicht locker gegen (inside), aber reicht es auch gegen (allout)? Zudem war der Gegner am Ende von Runde 1 nur bei "grabs a bottle...", könnte also durchaus noch in weiteren Runde angreifen, wenn er nicht zum Körper attackiert wird. Fazit: Wenn der Gegner gut ist, wird es sehr schwer.

Middle
Eigentlich richtiger Ansatz unseres Mannes, den größeren Gegner mit Körpertreffern anzugehen. Die blieben aber weitgehend wirkungslos, was für eine enorme CND des Gegners spricht. Der gewann zudem viele Runden relativ knapp mit Jabben, ohne die Deckung zu sehr herunterzunehmen. Halbherzig und völlig mißglückt waren indes die Attacken zum Kopf unseres Mannes, was für begrenzte taktische Möglichkeiten des Gegners spricht. Am Ende hätte unser Mann riskanter boxen müssen, dann wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen. Fazit: Wenn der Gegner nicht doch noch entschiedener zum Kopf geht und ordentlich KP mitbringt, kann die Sache durch aggressiveres Boxen noch gedreht werden.

Welter
Ein sehr glücklicher Sieg für uns. Der Gegner hat sich über dauerhafte Körperattacken einen deutlichen Endurance-Vorteil herausgearbeitet aber nach 95-95 zu Beginn der 11.Runde versäumt, das auszunutzen. Im Rückkampf muß Sabatai die Endurance-Differenz im Auge behalten und vielleicht mehr mit (counter) arbeiten, da er schneller und etwas größer ist als der Gegner, der Vorteile bei STR und AGL hat. Fazit: Könnte nochmal knapp werden, wenn der andere seinen FP verbessert.

Light
Sehr souveräne Leistung von unserem Mann gegen einen ähnlich gebauten Gegner, der etwas uninspiriert kämpfte und eigentlich nichts richtig gut gemacht hat - weder die Körperangriffe noch die KO-Attacke am Schluß haben Wirkung erzielt. Fazit: Wenn der andere sich nicht etwas Originelles enfallen läßt und Pilger ihn wieder so gut auf Abstand hält, sollte der Punkt an uns gehen.

Feather
Guter Kampf unseres Mannes gegen einen ähnlichen Gegner, der ausnahmsweise nicht auf einen schnellen KO oder Körpertreffer aus war. Obwohl er den größten Teil des Kampfes zurücklag, wurde unser Mann nicht nervös und versuchte weiter, den Gegner mit Körpertreffern zu ermüden. Er profitierte in dieser Phase auch davon, daß dieser in Führung liegend nur jabbte und weder versuchte, den anfangs erzielten Stun zu wiederholen noch seinerseits mit Körpertreffern zu arbeiten. Obwohl alle Punktrichter den Kampf unentschieden werteten, gab (im Turnier-Modus) der Endurance-Vorteil letztlich den Ausschlag zu unseren Gunsten. Fazit: Rückkampf ist offen. Zu beachten ist KP des Gegners.

Bantam
Der Gegner mußte entweder ein Slugger/Clincher oder ein Flasher sein, wie im LH. Es war leider auch ein Flasher und unser Mann ist trotz 3H/6!/11 (ring) bei 12CHN und 18AGL in der ersten Runde KO gegangen. Das heißt in jedem Fall, daß der Flasher gut konstruiert war, und es ist fraglich, ob 1/1/18 (ring) reichen wird. Unser Mann ist ein Balanced Fighter ohne KP, deshalb wird es schwierig werden. Fazit: Wenn der andere alles richtig macht ist die Gewinnchance < 40%.

Fly
Unser Mann ist ein KP-Fighter und hatte es mit einem Clincher zu tun. Er hatte ihn in der 2. und 3. Runde am Boden, war dann aber zu ausgepowert, um noch eine Chance zu haben. Für den Rückkampf gibt es zwei Optionen:
1. Über (counter) oder (ring) das Endurance War mitspielen und hoffen, daß er ohne zu großen Endurance-Nachteil in die letzten Runden geht - dann sollte es reichen, denn der andere hat keinen wirklich guten Fightplan.
2. Die KO-Attacke schon in der ersten Runde (und so mit mehr Kraft) starten und hoffen, daß der andere diesmal untenbleibt. Fazit: Wird knapp.

Jr Fly
Der Gegner hat es über 4B/8/8 (inside) versucht, ist aber dann nervös geworden, weil er viel langsamer war und nach den ersten Runden einem Rückstand hinterherlaufen mußte. Außerdem hatte er selbst zu wenig CND und Sabatai hat mit (counter) die absolut richtige Taktik gewählt. Wäre Sabatai in Führung liegend noch zum Körper gegangen, wäre es noch deutlicher gewesen. Fazit: Gute Chancen, den Punkt zu machen
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Marvin Hagler gewinnt weiter !!!!

Marvin Hagler besiegt "Shugar" Shane Mosley einstimmig nach Punkten.
Marvin sagt nach dem Kampf respekt für Mosley aber er hatte nie eine chance.
Unsere Taktik die ersten 7 Runden zu gewinnen und hinten herraus die sache ruhig nach Hause zu boxen ist voll aufgegangen.
Ich kann mir natürlich vorstellen das Mosley auf den doch knappen Urteil von 115 : 114 rumreitet aber ich habe ja auch von der 8 Runde an nur noch auf sicherheit geboxt.
Da Hagler nun der Offizielle herrausfoderer von dem Weltmeister Wayne Pain aus dem Pilger Gym ist können wir auf die weiteren kämpfe gespannt sein.
Pain wird zwar verletzungsbedingt nicht in der nächsten Zeit boxen, doch er wird ja nicht ewig vor diesen Fight davon laufen können.
hagler wird wohl unterdessen ersteinmal einen Rückkampf mit Mosley vereinbaren.
Dieser wird aber auch kein anderes ergebniss bringen als der gestrige Kampf.

HAGLER WIRD WELTMEISTER WERDEN !!!! :jubel:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glückwunsch @ Hagler - ich kann zwar einige Ansichten zum Kampf nicht ganz teilen, aber verdient gewonnen hast du aufgrund des guten Plans auf jeden Fall! :thumb:
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
His Royness schrieb:
Glückwunsch @ Hagler - ich kann zwar einige Ansichten zum Kampf nicht ganz teilen, aber verdient gewonnen hast du aufgrund des guten Plans auf jeden Fall! :thumb:

Danke !!!! ;)

Du bekommst ja eh den Rückkampf und dann wird es bestimmt noch schwerer für mich ( war ja eh schon knapp ).
:wavey:
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
fightibrandon schrieb:
Danke !!!! ;)

Du bekommst ja eh den Rückkampf und dann wird es bestimmt noch schwerer für mich ( war ja eh schon knapp ).
:wavey:

@HR

Sorry, ich habe mich geirrt mit dem Rückkampf. Mark "No Fun" Wilson ist überraschend aufgetaucht und wurde für den Kampf verpflichtet.
Sorry !!!
Ich gebe dir den Rückkampf wenn ich Paine enttrohnt habe. :thumb:
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Star schlägt Marco Fighter !!!!

Im Kampf zweier gleichwertiger Kämpfer gewinnt Star durch KO in Runde 6 gegen Marco Fighter, auf den Punktezettel waren sie bis dahin fast gleich auf.
In der 6 Runde versuchte Fighter zu clinchen und immer wieder mit harten schlägen durchzukommen Star konnte dies nutzen und schlug Fighter KO.
Damit haben Star und Fighter wieder einmal die Plätze in der Rangliste getauscht. Ob es irgend wann mal zum Kampf Star vs Fighter auflage 104 kommt ????

Glückwunsch an Pilger der heute gleich 2 meiner Kämpfer durch KO besiegt hat. :thumb:
 

Lionel Whitney

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Hab's gerade nochmal genauer angeschaut und muß mich korrigieren: wahrscheinlich gewinne ich meinen AllStar-Fight im Bantam doch! :cool:

Pilger und Sabatai, wollt Ihr Eure FPs nicht updaten?
 

Lionel Whitney

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Frankfurt
(Heavyweight) Geheimrat J. Wegeler ( Boxingpress All Stars/LW) defeated Mack `Big Mac" O`Keefe ( XP [Extreme Punishment Region]) by TKO in round 5 (3:00 ). Gesamtstand: 2-0 -> Punkt für uns
Der erwartet leichte Sieg gegen einen maßgeschneiderten Gegner.

(Light-Heavyweight) Der Junior Jones Roy ( Boxingpress All Stars/HR) defeated Notorious BMF ( XP [Extreme Punishment Region]) by unanimous decision: 115-113, 115-113, 115-113. Gesamtstand: 1-1
Sicherer Sieg gegen den nunmehr als Flasher enttarnten Gegner. Der wird es im 3. Kampf vermutlich mit (allout) statt (inside) versuchen.

(Middleweight) Danny "The Bar room Brawler" Green ( XP [Extreme Punishment Region]) defeated Pissa Studie ( Boxingpress All Stars/Pilger) by unanimous decision: 115-113, 116-113, 116-114 Gesamtstand: 2-0 -> Punkt für Gegner
Der nicht ungeschickt agierende Gegner entschied auch den 2. Kampf knapp durch seine größere Schnelligkeit und die entschlossenere Taktik in der 10.Runde.

(Welterweight) Chico The Playa ( XP [Extreme Punishment Region]) defeated Arthur "AK47" Augustus ( Boxingpress All Stars/Sabatai) by TKO in round 9 (2:39 ). Gesamtstand: 1-1
Der Gegner hat die im ersten Kampf evident gewordene Konditions- bzw. Agility-Schwäche unseres Mannes, der seinen FP nicht gewechselt hat, diesmal konsequent ausgenutzt. Nach 2 Kämpfen schon 224 IPs bei Arthur Augustus!

(Lightweight) Sean O`Grady ( XP [Extreme Punishment Region]) defeated Der "Leichte" Boxer ( Boxingpress All Stars/Pilger) by majority decision: 114-114, 114-113, 115-114 Gesamtstand: 1-1
Sehr knappe Entscheidung. Zwei Faktoren waren letztlich für die Niederlage verantwortlich: der gegen Ende des Kampfes deutliche Endurance-Nachteil unseres Mannes und eine unter diesen Umständen vorgetragene halbherzige KO-Attacke in der 10.Runde, die unglücklicherweise mit einer ebensolchen des Gegners zusammentraf. Allerdings war diese mit dem Endurance-Vorteil nicht nur kraftvoller, sondern auch entschlossener und mündete so in einem Bodenbesuch unseres Mannes.

(Featherweight) Mon-Chin Chi ( Boxingpress All Stars/HR) defeated Funky Feel Good ( XP [Extreme Punishment Region]) by majority decision: 115-114, 115-115, 115-114 Gesamtstand: 2-0 -> Punkt für uns
Erneut überzeugende Vorstellung von Mon-Chin Chi. Den Gegner unspektakulär ausgeboxt.

(Bantamweight) Domdechant Werner ( Boxingpress All Stars/LW) defeated Knute "The Brute" Rockne ( XP [Extreme Punishment Region]) by TKO in round 9 (3:00 ). Gesamtstand 1-1
Wie im LHW war der enttarnte Flasher keine so große Gefahr mehr, auch (allout) bewirkte keinen Niederschlag.

(Junior-Flyweight) Michael `little Ko` Vargas ( Boxingpress All Stars/Sabatai) knocked out The Evil Leprechan ( XP [Extreme Punishment Region]) in round 12 (1:20 ). Gesamtstand: 2-0 -> Punkt für uns
Beide Kämpfer im Jr. Fly verwenden den gleichen FP wie im ersten Kampf. Na ja.

Insgesamt führen wir jetzt mit 3-1. Fünf Kämpfe sind noch offen.

P.S. Unser Fly wurde falsch gescheduled. Der für morgen angesetzte Kampf zählt nicht.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Will ich mal melden,um ein bischen schwung in den Laden zu bekommen! :D

@Fighti

Der nächste kampf wartet,auf ein neues! ;)
Halt das Forum mal in Schwung,solange Balla weg ist.

@uhlan

Gibt es dich noch?
Meld dich doch mal.

@zum All Star Team

Das Duell werden wir insgesamt wohl doch gewinnen.
HR und lionels offenen Begegnungen sehen recht günstig für uns aus.
2 Punkte die uns reichen würden.
Zu meinen Kämpfen,kann man nur sagen,schlechte FP´s! :belehr:
Da uns die Fighter im Heavy,Light Heavy und noch einer Gewichtsklasse(welche war das noch mal?),sehr entgegen kamen,kann man Mon Chi Chi`s sieg gar nicht hoch genug anrechnen,da wahrscheinlich Spiel entscheident. :thumb:
Aber das ist noch Zukunfts musik-gewonnen haben wir noch nicht!
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Pilger schrieb:
Will ich mal melden,um ein bischen schwung in den Laden zu bekommen! :D

@Fighti

Der nächste kampf wartet,auf ein neues! ;)
Halt das Forum mal in Schwung,solange Balla weg ist.

@uhlan

Gibt es dich noch?
Meld dich doch mal.

@zum All Star Team

Das Duell werden wir insgesamt wohl doch gewinnen.
HR und lionels offenen Begegnungen sehen recht günstig für uns aus.
2 Punkte die uns reichen würden.
Zu meinen Kämpfen,kann man nur sagen,schlechte FP´s! :belehr:
Da uns die Fighter im Heavy,Light Heavy und noch einer Gewichtsklasse(welche war das noch mal?),sehr entgegen kamen,kann man Mon Chi Chi`s sieg gar nicht hoch genug anrechnen,da wahrscheinlich Spiel entscheident. :thumb:
Aber das ist noch Zukunfts musik-gewonnen haben wir noch nicht!


Wenn ich schon beim loben bin,sollte ich Vargas leistung nicht unterschlagen-wenn auch etwas kurios.(Stichwort: Fightplanänderung)
 

Lionel Whitney

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich sehe es auch recht optimistisch, Pilger. Wenngleich wir die beiden Flasher im LHW und im Bantam noch nicht besiegt haben. Die sind besser gebaut als der im Heavy und etwas flexibler mit der Taktik - man weiß nicht, wann sie zuschlagen werden, und wenn sie es bei nächsten Mal nicht wieder in Runde 1 versuchen, sitzt man da mit 1/1/18 und verliert ein paar Runden...
Aber Du kannst das Lightweight ja auch noch gewinnen, selbst wenn der Gegner nicht schlecht ist. Und wenn Sabatai für seinen Augustus mal einen neuen FP macht, dann kann er zumindest mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß der Gegner wieder das gleiche macht wie diesmal.
Irgendwo werden die zwei Punkte schon herkommen... :cool:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lionel Whitney schrieb:
Ich sehe es auch recht optimistisch, Pilger. Wenngleich wir die beiden Flasher im LHW und im Bantam noch nicht besiegt haben. Die sind besser gebaut als der im Heavy und etwas flexibler mit der Taktik - man weiß nicht, wann sie zuschlagen werden, und wenn sie es bei nächsten Mal nicht wieder in Runde 1 versuchen, sitzt man da mit 1/1/18 und verliert ein paar Runden...


Also nach zwei runden kann mann dann aber anfangen mit ganz wenig output zum Körper zu gehen, dann ist er mit allout ganz schnell am ende konditionell auch wenn er dich vielleicht in einer Runde noch zu Boden schlagen würde...
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Wieso ist Harry "Greb Your Throat" Ketchel ein 8/8 fighter, obwohl er
die letzten 2 Kämpfe verloren hat?
Zuletzt gegen Escamatscho (4/8).

ironmike
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ironmike schrieb:
Wieso ist Harry "Greb Your Throat" Ketchel ein 8/8 fighter, obwohl er
die letzten 2 Kämpfe verloren hat?
Zuletzt gegen Escamatscho (4/8).

ironmike

Bei SD/MD-Niederlage bekommst du keinen Ratingpunkt abgezogen. So schaukeln sich Pilger und IBI im Cruiser von Majority Decision zu Majority Decision. Mittlerweile haben sie mit der Methode ein 14er bzw. 13er Rating erreicht. :laugh2:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Patrick schrieb:
Bei SD/MD-Niederlage bekommst du keinen Ratingpunkt abgezogen. :


... sehr realistisch und ausgereift !

Diese Regel ist völliger Schwachsinn.

So kann ich doch gegen einen Angstgegner einfach mit 1/1/18 ring den "Schaden" völlig von mir halten, und ihm somit "aus dem Weg" gehen.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Cicero1

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Sauerampfer: "Gewaltige Mächte gegen uns"
Bei einem Interview im Rahmen des olympischen Boxturniers, das Klaus-Peter Sauerampfer, Gründer und Chef der Milchstraße Box Promotion, zum Talentscouting nutzt, äußerte er sich zu den jüngsten Punktniederlagen einiger seiner Kämpfer, insbesondere im Strohgewicht:
"Ich weiß nicht, was in den letzten Wochen mit den Kampfgerichten los ist. Alle neutralen Beobachter haben die paar engen Kämpfe klar für uns gesehen. Und das, wo wir doch für so große Fairness bekannt sind. Da müssen schon gewaltige Mächte gegen uns spielen."
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ironmike schrieb:
... sehr realistisch und ausgereift !

Diese Regel ist völliger Schwachsinn.

So kann ich doch gegen einen Angstgegner einfach mit 1/1/18 ring den "Schaden" völlig von mir halten, und ihm somit "aus dem Weg" gehen.

ironmike

Dann würdest du per UD verlieren und einen Ratingpunkt verlieren. :licht:
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Pilger schrieb:
Will ich mal melden,um ein bischen schwung in den Laden zu bekommen! :D

@Fighti

Der nächste kampf wartet,auf ein neues! ;)
Halt das Forum mal in Schwung,solange Balla weg ist.

Ja gerne Pilger, aber ich muss ersteinmal die beiden Niederlagen von Gestern gegen deine Fighter verdauen !!! Gratulation :thumb:

Mit Marco Fighter muss ich mir echt etwas überlegen sonst gibt es wirklich bald auflage nummer 103 von unseren Fight ich denke die Kämpfer sind einfach zu gleich nur das du von den Fightplans einen vorteil hast.
So kann ich aber wiederrum vom altmeister lernen ( DANKE !!! ).

:D
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Cicero schrieb:
Sauerampfer: "Gewaltige Mächte gegen uns"
Bei einem Interview im Rahmen des olympischen Boxturniers, das Klaus-Peter Sauerampfer, Gründer und Chef der Milchstraße Box Promotion, zum Talentscouting nutzt, äußerte er sich zu den jüngsten Punktniederlagen einiger seiner Kämpfer, insbesondere im Strohgewicht:
"Ich weiß nicht, was in den letzten Wochen mit den Kampfgerichten los ist. Alle neutralen Beobachter haben die paar engen Kämpfe klar für uns gesehen. Und das, wo wir doch für so große Fairness bekannt sind. Da müssen schon gewaltige Mächte gegen uns spielen."

Also der Fight EDER JOFRE vs Holger Strohsack war doch wohl mit 119:109 eine ganz klare sache.:belehr:
:licht: Obwohl mein Fighter wirklich eine menge Macht hat.
:D
 
Oben