MICHAEL LAWRENCE: I'M READY FOR MAX
Exclusive Interview with Michael Lawrence
Fightnews: Hi Michael. Sie haben heute ihre letzten Sparringsrunden geboxt, wie ist es gelaufen?
Michael Lawrence: Perfekt. Ich habe während der Vorbereitung mir vielen Sparringspartnern aus anderen Gym's trainiert aber auch mit vielen Stall Gefährten. Ich habe auch nie große Probleme bekommen, es ist alles super Gelaufen.
FN: Können sie uns ein paar Namen geben? Mit wem haben sie gesparrt?
ML: Unter anderem mit Sole Quatreto, Evander Holyfield, Juan Gonzalez, Roy Monuera Jr., Roy Jones III und vielen mehr. Allerdings habe ich mit Evander hauptsächlich meine Meidbewegungen und meine Konterfähigkeiten trainiert ausserdem war es gut, um zu sehen, ab welcher Härte von Schlägen ich Probleme bekomme. Ich werde nicht ins Schwergewicht wechseln. Mit Sole hab ich trainiert, wie man schnelle Leute, die auch noch größer und schwerer sind, an den Seilen bzw. in der Ecke stellt. Ich bin Top-Fit.
FN: Das klingt ja Gut. Sie sind in diesem Kampf, wie schon so manches mal, großer Aussenseiter um genauer zu sein, ein 10 zu 1 Aussenseiter. Was meinen sie dazu?
ML: Ich war Aussenseiter gegen Derrick Norwood, Pongslaklek Wongjongkam, Jorge Carbajal, Jose Navarrez und Lothar Bethke. Ich hab sie alle geschlagen wenn man da mal das Urteil aus dem Wongjongkam nicht gewesehn wäre und die Punktrichter korrekt gewesehn wären, hätte ich jeden geschlagen, gegen den ich je geboxt habe. Ich liebe es Aussenseiter zu sein, dass Motiviert mich. Max wird das zu spüren bekommen.
FN: Wenn sie gewinnen, dann boxen sie entweder gegen Felix Sturm oder Talent Talent, wer ist ihnen lieber?
ML: Wenn ich Hooligan besiege kann man die beiden zusammen mit mir in einen Ring stellen, ich würde beide Ko schlagen.
FN: Max Hooligan ist nun nicht grad der härteste Puncher. Haben sie ihn deshalb als Gegner für den Kampf akzeptiert?
ML: Nein. Er ist nunmal der Boxer, mit dem ich Boxen muss, wenn ich einen direkten Titelkampf dannach bekommen will.
FN: Max und sein Promoter meinen, dass sie aufgrund der Größe und der Reichweite von Max gar keine Chance gegen ihn hätten. Er will sie zerstören.
ML: Er hat die Chance, dass zu Probieren. Aber mal unter uns, dass schaft er nicht..
FN: Ich bin ja der Meinung, dass entweder sie per Ko oder Max nach Punkten gewinnt, sehen sie das ähnlich?
ML: Wenn es über die Runden geht, hat er die besseren Chancen aber maximal 55 zu 45. Ich denke allerdings, dass ich ihn Ko schlagen werde.
FN: Gut, danke für das Interview und Viel Glück bei dem Kampf.
ML: Danke.