Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)


fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
ironmike schrieb:
... hab ihn schon aktiviert... aber .. vielleicht muss er gegen Seitz ran.

ironmike

Okay dann kannst du mir ja schon einmal ordentlich angst machen indem du Seitz in der 1 weg machst !!! :eek: panik:

Finde ich aber voll cool von dir, das du mir extra deinen Invaliden zur verfügung stellst um zu lernen ( auch wenn es vielleicht nur das verlieren ist ).

:thumb:
 
B

Ballagoal

Guest
Also entweder mache ich was falsch oder ich sollte mich langsam anstrengen wenn ich HR aufholen will:

Pensacola Chick Boxing: 1136 Fights, 244 Titles, $19.592.034
Pensacola Chick Boxing: 4780456296 / 1290496 = 3704,35
 
B

Ballagoal

Guest
fightibrandon schrieb:
Okay dann kannst du mir ja schon einmal ordentlich angst machen indem du Seitz in der 1 weg machst !!! :eek: panik:

Finde ich aber voll cool von dir, das du mir extra deinen Invaliden zur verfügung stellst um zu lernen ( auch wenn es vielleicht nur das verlieren ist ).

:thumb:

Fighti's nächster Kampf findet sicher Platz auf der Undercard von Sole's HW Kampf. ;) :D
 
B

Ballagoal

Guest
Don Balla Promotions - Pressemitteilung

Die Don Balla Promotions wird ab sofort unter dem Namen 'Don Balla Promotions Pensacola' seine Boxer in Pensacola, Florida, Trainieren und Promoten. Ab sofort wird alles von Pensacola aus entschieden.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Ballagoal schrieb:
Don Balla Promotions - Pressemitteilung

Die Don Balla Promotions wird ab sofort unter dem Namen 'Don Balla Promotions Pensacola' seine Boxer in Pensacola, Florida, Trainieren und Promoten. Ab sofort wird alles von Pensacola aus entschieden.

So kann man natürlich seinen Gymrekord auch bereinigen !!!
Man schickt sein altes Gym in die Wüste und übernimmt die guten Fighter mit den hohen Ratings die schnell gewinnen und titel holen und schon hat man wie saba ein Gymrekord von 4-0-0 und 1 titel.
Hast du das von Saba ????

Übrigens danke das Fighti auf deine Undercard berücksichtigt wird !!! :thumb:
 
B

Ballagoal

Guest
Ich wollte eh mein Gym nach Pensacola schicken aber man kann den Standort nicht mehr ändern, dazu musste ich ein neues Gym aufmachen. Das hat natürlich den Vorteil, dass ich wahrscheinlich direkt nen Titel nach 3 Kämpfen hab. Das ist so ein kleiner schöner Nebeneffekt.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Ballagoal schrieb:
Ich wollte eh mein Gym nach Pensacola schicken aber man kann den Standort nicht mehr ändern, dazu musste ich ein neues Gym aufmachen. Das hat natürlich den Vorteil, dass ich wahrscheinlich direkt nen Titel nach 3 Kämpfen hab. Das ist so ein kleiner schöner Nebeneffekt.

Naja was solls ist ja nicht wirklich wichtig denn im direkten Rekord vergleich
steht ja immer noch:

Don Balla Promotions 5-4-0 gym record bouts
und ich weiss wer das ist :D
 
B

Ballagoal

Guest
Das will ich ja auch nicht damit bewirken. Meine vergleiche stehen immer noch auch wenn man die im alten Gym nachgucken muß und dann zusammen rechnen muß. Darum gehts mir garnicht.
 

Lionel Whitney

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@Uhlan

In den letzten Monaten haben sich eine ganze Reihe von neuen Rankings in der öffentliche Region etabliert. Dover's Formula (das in der Europa-Region ein aus meiner Sicht verzerrtes Bild zeichnet) gibt es immer noch, aber nur noch als eine Nebengröße im Rahmen von Randar's Rankings, das wiederum mittlerweile von Morton's gehostet wird, der das ELO-Wertungssystem aus dem Schach für WeBL einsetzt (Morton's ). Im Gegensatz zu Dover's wird der ELO Score mehr als Hotness-Indikator gehandelt, der recht volatil ist und die momentane Stärke eines Gyms ausdrückt.

Als langfristiges Ranking finde ich den Ansatz von Art of Pugilism recht gut, der wöchentlich die All-Time-Rangliste WeBL's Finest erstellt:
WeBL's Finest

Die Original-Formeln sehen wir folgt aus, aber sie müßten für hier natürlich angepaßt werden, z.B. erscheinen 1000 Kämpfe als zu viel um die maximale Wertung zu bekommen und man könnte im letzten Teil (160/(fights/title+0,3)oder so nehmen:

Contender Formula

Rating = ((((Win%*100)-40)/2)*(Total Fights/1000)) +((Earnings/Fight)/200000) + (160/(fights/title))

This formula is weighted so that approximately 20% of the total score is based on win%, 40% on Earnings/Fight and 40% on Fights/Title.

The Win% component is weighted based on the number of fights. As fights increase (up to 1000) the Win% has greater weight.

To achieve a score of 100, a gym would have to have a Win% of 80% with at least 1000 fights, E/F => $8 Million and F/T =< 4.

Regional Formula

Rating = ((((Win%*100)-40)/2)*(Total Fights/1000)) +((Earnings/Fight)/12500) + (160/(fights/title))

The regional formula has been adjusted to maintain the weighting due to lower purses in regionals.

Both formulas have caps for each component. The win% component can contribute no more than 20 point to the total. The E/F and F/T components can contribute a maximum of 40 points each to the total.
 
Zuletzt bearbeitet:

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Perez kämpft um ansehen und erneute WM Chance !!!

Heute Nacht wird es zum Kampf zwischen Pascual " El Terrier " Perez und Robin "Hurricane" Carter kommen. Mit diesen Kampf will Perez sich im Strohgewicht etablieren und so eine erneute WM Chance gegen den gewinner des Fights Rumpelstilzchen gegen Michael `The Knock Out King` McCorey bekommen.
Er kämpft aber auch um sein ansehen in den unteren Gewichtsklassen denn das zweimalige scheitern gegen den amtierenden Flyweightchampion Eagle "Paralysis" Parra, ließ die Perez zweifler wieder aufschreien.
Perez will zeigen das er das Zeug zum Champion hat !!!

Wir dürfen gespannt sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
fightibrandon schrieb:
Ja diese Woche, du warst letzte im Urlaub und wolltest diese dann wieder loslegen !!!
:)

Zu der Formel meinst du nicht Anzahl Titel * Anzahl Earnings / Anzahl Kämpfe * Anzahl Siege
Ich finde die Formel blöd den danach hätte ich jetzt 0 Punkte !!!
Hab doch schon ein paar Kämpfe gewonnen und will dafür auch Punkte und einen Ranglistenplatz.
Es gibt ja auch nach wie vor Situationen in den Ranglisten wo man aufgrund des Statuses keinen Titelfight bekommt obwohl man auf platz 2 ist.
:)


O.K. - werde dann das Ranking gleich noch vor dem Beyer Kampf erstellen und posten.

Was die Formel anbelangt habe ich die gleichen Vorbehalte wie Du. Wenn wir diese 1 zu 1 übernehmen, fallen viele Gyms aus dem Ranking heraus, da sie noch keine Titel gewonnen haben und das gleiche würde auch mit den neuen Gyms passieren, solange diese noch kein Geld verdient haben. Mein Vorschlag wäre daher folgender:

(Anzahl Titel +1) * (Earnings +10) / Anzahl Kämpfe * Anzahl Kämpfe

Das berechnet nämlich die Anzahl der Titel je Fight und multipliziert dies mit den Earnings je Fight. Die Anzahl der Siege hat in dieser Formel nichts verloren, da man eh nur dann Earnings oder Titel und somit Punkte erzielt, wenn man gewinnt.

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ballagoal schrieb:
Hab mal die Formel für Ironmike's Gym und meins angewendet:

Don Balla Promotions: 357 Fights, 16 Titles, $2.304.746
KO-Boxing: 112 Fights, 5 Titles, $544.762

Don Balla Promotions: 36875936 / 127449 = 289,33
KO-Boxing: 2723810 / 12540 = 217,20

--------

Ist die so richtig angewendet, Uhlan?

Ja genauso würde dann der Punktestand berechnet. Mit dem Nachteil, daß Gyms ohne Titel oder ohne Earnings unabhängig von der Siegquote 0 Punkte hätten.

Gruß

Uhlan
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
uhlan schrieb:
O.K. - werde dann das Ranking gleich noch vor dem Beyer Kampf erstellen und posten.

Was die Formel anbelangt habe ich die gleichen Vorbehalte wie Du. Wenn wir diese 1 zu 1 übernehmen, fallen viele Gyms aus dem Ranking heraus, da sie noch keine Titel gewonnen haben und das gleiche würde auch mit den neuen Gyms passieren, solange diese noch kein Geld verdient haben. Mein Vorschlag wäre daher folgender:

(Anzahl Titel +1) * (Earnings +10) / Anzahl Kämpfe * Anzahl Kämpfe

Das berechnet nämlich die Anzahl der Titel je Fight und multipliziert dies mit den Earnings je Fight. Die Anzahl der Siege hat in dieser Formel nichts verloren, da man eh nur dann Earnings oder Titel und somit Punkte erzielt, wenn man gewinnt.

Gruß

Uhlan

Alles klar, finde ich ziemlich gut so :thumb:
Habe dann 3,87287327 Punkte.

Mach schneller mit deiner Rankingliste bin ganz gespannt wo ich stehe in der IUBR (Independent Uhlan Box Rankings) :ricardo: panik:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ballagoal

Guest
Mich würd auch Interessieren, auf welchem Platz die Don Balla Promotion Köln verläßt :) ;).
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ballagoal schrieb:
Also entweder mache ich was falsch oder ich sollte mich langsam anstrengen wenn ich HR aufholen will:

Pensacola Chick Boxing: 1136 Fights, 244 Titles, $19.592.034
Pensacola Chick Boxing: 4780456296 / 1290496 = 3704,35

Hallo Balla,

Manager wie Du und ich sollten sich nicht an HR, Pilger, LW oder Patrick orientieren, denn die holen wir nie ein, da es sehr unwahrscheinlich ist, daß diese quasi einen längeren Zeitraum alle Kämpfe verlieren und Du in genau dem gleichen Zeitraum alle Titel holst und zig mal verteidigst.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Lionel Whitney schrieb:
@Uhlan

In den letzten Monaten haben sich eine ganze Reihe von neuen Rankings in der öffentliche Region etabliert. Dover's Formula (das in der Europa-Region ein aus meiner Sicht verzerrtes Bild zeichnet) gibt es immer noch, aber nur noch als eine Nebengröße im Rahmen von Randar's Rankings, das wiederum mittlerweile von Morton's gehostet wird, der das ELO-Wertungssystem aus dem Schach für WeBL einsetzt (Morton's ). Im Gegensatz zu Dover's wird der ELO Score mehr als Hotness-Indikator gehandelt, der recht volatil ist und die momentane Stärke eines Gyms ausdrückt.

Als langfristiges Ranking finde ich den Ansatz von Art of Pugilism recht gut, der wöchentlich die All-Time-Rangliste WeBL's Finest erstellt:
WeBL's Finest

Die Original-Formeln sehen wir folgt aus, aber sie müßten für hier natürlich angepaßt werden, z.B. erscheinen 1000 Kämpfe als zu viel um die maximale Wertung zu bekommen und man könnte im letzten Teil (160/(fights/title+0,3)oder so nehmen:

Contender Formula

Rating = ((((Win%*100)-40)/2)*(Total Fights/1000)) +((Earnings/Fight)/200000) + (160/(fights/title))

This formula is weighted so that approximately 20% of the total score is based on win%, 40% on Earnings/Fight and 40% on Fights/Title.

The Win% component is weighted based on the number of fights. As fights increase (up to 1000) the Win% has greater weight.

To achieve a score of 100, a gym would have to have a Win% of 80% with at least 1000 fights, E/F => $8 Million and F/T =< 4.

Regional Formula

Rating = ((((Win%*100)-40)/2)*(Total Fights/1000)) +((Earnings/Fight)/12500) + (160/(fights/title))

The regional formula has been adjusted to maintain the weighting due to lower purses in regionals.

Both formulas have caps for each component. The win% component can contribute no more than 20 point to the total. The E/F and F/T components can contribute a maximum of 40 points each to the total.

Danke für die Info! :thumb:

WeBL's Finest hatte ich noch gar nicht entdeckt! Ich lasse mir diesen Ansatz mal durch den Kopf gehen und melde mich dann nochmal. Auf jeden Fall ist diese Formel der, die ich momentan benutze schon sehr ähnlich......

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
So, da haben wir den Salat:

Kollege Sabatai hätte durch den Gymwechsel sofort Platz 1 erobert und hätte somit fast doppelt soviele Punkte wie das Gym auf dem zweiten Platz! Daher habe ich dieses mal noch die Mighty Maniacs und das Ferocious Gym gemeinsam bewertet.

Für das nächste Mal werde ich mir mit der Berechnung was einfallen lassen müssen.....
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
uhlan schrieb:
So, da haben wir den Salat:

Kollege Sabatai hätte durch den Gymwechsel sofort Platz 1 erobert und hätte somit fast doppelt soviele Punkte wie das Gym auf dem zweiten Platz! Daher habe ich dieses mal noch die Mighty Maniacs und das Ferocious Gym gemeinsam bewertet.

Für das nächste Mal werde ich mir mit der Berechnung was einfallen lassen müssen.....
Okay und wo isse nu :confused:
 
Oben