Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)


ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
uhlan schrieb:
Hi Iron,

das ist so auch nicht richtig. Die Kämpfe seit dem 09.10.04 wurden nicht berücksichtigt! Ich habe, um einen Vergleich zwischen den beiden Formeln herstellen zu können, alles mit dem Spielstand vom 09.10.04 berechnet. Balla hattest Du zu diesem Zeitpunkt nach beiden Formeln NICHT ein- oder überholt!
Und der Geschichte mit 2hotforu und dem Vergleich mit meiner Wenigkeit halten beide Formeln stand, da ich langfristig nach beiden Formeln 2hotforu vorbeiziehen werde lassen müssen. Nach der Alten hatte er mich bereits überholt und nach der Neuen braucht er halt noch ein paar Kämpfe und sollte dabei seine Siegquote halten, dann kann ich daran gar nichts machen.......

Es sollte aber ein Weg gefunden werden, damit nun nicht Paddi, HR, Pilger etc. den gleichen Weg einschlagen wie Saba und einfach mit Ihren besten Kämpfern ein neues Gym aufmachen und somit uneinholbar nach der alten Formel auf den ersten Plätzen stehen.

Ich poste heute ein bisschen später mal das Ranking der aktiven Gyms vom 09.10.04, dann wird das ein wenig transparenter und hoffentlich auch verständlicher.

Gruß

Uhlan


Ich habe das nicht böse gemeint. Im Grunde ist es mir wirklich wurscht, ob ich 7 oder 14ter bin. Ich gehöre wohl zum ersten Drittel und wenn es darauf ankommt, gegen die "grossen Manager" zu boxen, sind die halt immer einen Tick besser. Mir fehlt es einfach an der Zeit, mich intesiv mit den Gegebenheiten der FP Erstellung auseinanderzusetzen.

Wie du weisst, arbeite ich mit meinem gym nach dem Minimalprinzip :) ...
und dafür ist es recht erfolgreich.

Gruss
ironmike
 
S

sabatai

Guest
Miguel Vargas hat erneut gegen Bethke gewonnen! Diesmal noch deutlicher als beim letzten mal... :smoke:

Marquez hat sich im Schwergewicht eindrucksvoll mit einem KO zurückgemeldet und Michalczewski hat Bell (#3 im Cruiser) nach Punkten geschlagen.

Dariusz wog im Kampf gegen Bell 86 kilo und wird als nächstes gegen Cassius Clay im Halbschwergewicht boxen. Mal sehen ob er den Sprung gut verkraftet. Clay wird gegrillt...
:teufel:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
ironmike schrieb:
@uhlan

... verstehe deine Formel nicht!

Ich bin in den WeBl Rankings ,was earnings angeht ,auf Platz 7, mit grad mal 110 Kämpfen. Bei dir auf Platz "nicht nennenswert".

Logisch wäre : Earnings geteilt durch Anzahl der fight`s.

Ganz einfach und schlüssig !

Immer dieses "Heckmeck". :)

ironmike

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Das wäre wirklich das Einfachste, nach z.Bsp. Earnings je Fight zu ranken. Doch dann haben wir nicht beachtet, daß Du und ich beispielsweise schon sehr lange mitspielen und damals für die ersten Titelkämpfe gerade mal ein paar Dollar zu verdienen waren. Wenn wir das so machen, werden Neueinsteiger davon profitieren, daß die Gagen im Laufe des Spiels normalerweise immer weiter steigen (linear zu den Fighter Stati). Ausserdem hätten wir die Anzahl der Titel nicht berücksichtigt und damit wären Kämpfe um den Titel gerade in den unteren Gewichtsklassen gerade mal so viel wert wie ein Top 20 Kampf im Schwergewicht. Die alte Formel setzte auf die beiden erstgenannten Komponenten auf, also auf Earnings und auf Titel je Fight. Nun hat aber Saba vorgemacht, wie man ganz schnell bei dieser Formel zur Nr.1 werden kann - und das uneinholbar für die "grossen Manager" wie HR, Pilger oder Patrick. Demnach war LW's Vorschlag, das Ranking nach einem ähnlichen Ansatz zu erstellen, wie er bereits auf der Seite "WeBL's Finest" verwendet wird, super um dieses Problem mit den Mighty Maniacs und Ferocious Boxing zu lösen. Da die Formel nun drei Komponenten berechnet (Earnings je Fight, Titel je Fight und Siegquote) und die damit verbundenen Punkte in direkten Bezug zu den Durchschnittswerten aller Gyms und der durchschnittlichen Anzahl aller Kämpfe relativiert, gibt es im Moment in meinen Augen keine Alternative. Trotzdem werde ich das Ranking nach der Formel erstellen, die Ihr haben wollt. Wenn ich lediglich die Earnings je Fight errechnen soll, erleichtert mir das die Arbeit und damit wäre ich selbstverständlich genauso einverstanden wie mit der Berechnung nach der "alten" oder der "neuen" Formel.

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
ironmike schrieb:
Ich habe das nicht böse gemeint. Im Grunde ist es mir wirklich wurscht, ob ich 7 oder 14ter bin. Ich gehöre wohl zum ersten Drittel und wenn es darauf ankommt, gegen die "grossen Manager" zu boxen, sind die halt immer einen Tick besser. Mir fehlt es einfach an der Zeit, mich intesiv mit den Gegebenheiten der FP Erstellung auseinanderzusetzen.

Wie du weisst, arbeite ich mit meinem gym nach dem Minimalprinzip :) ...
und dafür ist es recht erfolgreich.

Gruss
ironmike

Ich habe es auch nicht böse gemeint und Dich auch nicht so verstanden.
:wavey:

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
@ALL

Wie versprochen hier mal das Ranking für den 09.10.04 nach der neuen Formel. Die Änderungen der Platzierungen habe ich in Klammern angegeben. Ferocious Boxing und die Mighty Maniacs wurden beim letzten Ranking noch zusammengefasst und deshalb habe ich das bei der Berechnung durch die neue Formel genauso gehalten. Beim nächsten Ranking werden die beiden Gyms aber definitiv getrennt gewertet, egal nach welcher Formel dies berechnet werden wird!

Platz Gym Punkte (max. 100)
1 (+3) Pensacola Chick Boxing 62,220
2 (-) B Systems Club 60,477
3 (-) Pilger Gym 56,836
4 (+1) Dragon Dungeon 43,153
5 (-4) International Box Imperium 37,628
6 (-) redsven2 24,070
7 (+3) Ferocious Boxing/Mighty Maniacs 16,220
8 (-1) Don Balla Promotions 15,320
9 (-1) KO Boxing 10,341
10 (+1) Uhlan's Fight Club Germany 9,446
11 (+7) fightibrandon 5,287
12 (-3) 2hotforu 5,062
13 (+3) Fist Club Karlsruhe 3,086
14 (-2) Moonwalk Center 2,937
15 (-1) Voralb Boxkeller2 2,527
16 (-3) Cornholio Boxing Gym 2,456
17 (-2) Real Deal Boxing3 2,214
18 (+2) Mr. Ms. Incredible Slaughterhouse 1,864
19 (+3) Milchstrasse Box Promotion 1,853
20 (-3) Killuminatis 1,009
21 (-2) Genossen GYM 0,808
22 (-1) Bishering Idiot's 0,639
23 (+2) International Boxing 0,113
24 (+3) World Boxing Champs2 0,062
25 (-1) G-Gym2 0,040
26 (+2) World Boxing Champions -0,093
27 (-1) Winning3 -0,263
28 (-5) BubiScholzHalle -5,170

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Nochmal Hallo an Alle,

ich brauche Eure Votings zur Gewichtung der neuen Formel. Balla hat die neue Formel komplett abgelehnt und möchte bei der Alten bleiben. IronMike plädiert für eine starke Gewichtung der Earnings je Fight. Wie steht es bei den Anderen?

Zur Erklärung:

Der erste Teil der Formel (20 Punkte max. bzw. 20% Gewichtung) beinhaltet die Siegquote im Beztug auf die Anzahl der Kämpfe. So erhält jemand mit einer Siegquote von 60% bei 1100 Kämpfen hier mehr Punkte als jemand mit einer Siegquote von 90% bei nur 50 Kämpfen.

Der zweite Teil der Formel (40 Punkte max. bzw. 40% Gewichtung) beinhaltet die Earnings je Fight im Vergleich zum Durchschnitt. So erhält jemand mit mehr Earnings je Fight als der Durchschnitt mehr Punkte als jemand, der weniger verdient als der Durchschnitt.

Der dritte Teil der Formel (40 Punkte max. bzw. 40% Gewichtung) beinhaltet die Anzahl Kämpfe eines Gyms bis zu einem Titel. Es erhält also jemand mit 3 Kämpfen bis zu einem Titel mehr Punkte als jemand, der 10 Kämpfe bis zu einem Titel benötigt.

IronMike,
ich habe für Dich mal die Gewichtung 25-50-25 notiert. Sollte dies nicht richtig sein und solltest Du noch Änderungen an den beiden 25'er Werten wünschen, so melde Dich bitte.

Gruß

Uhlan
 
S

sabatai

Guest
Jacky Lee undisputed Featherweight Champion..
..nachdem er Alexis Armstrong in der 11.Runde schwer KO schlug und somit auch den Rückkampf gewonnen hat.
:smoke:
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
@Uhlan Glückwunsch zu deinen Sieg gestern über meinen R. Lopez :wavey:

@Patrick panik: habe nichts anderes erwartet werd mir wohl etwas überlegen müssen sonst habe ich nie mehr eine Chance gegen dich :thumb:
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
sabatai schrieb:
Dariusz wog im Kampf gegen Bell 86 kilo und wird als nächstes gegen Cassius Clay im Halbschwergewicht boxen. Mal sehen ob er den Sprung gut verkraftet. Clay wird gegrillt...
:teufel:

:kotz:
glaub ich nicht
aber trotzdem panik: <----- Clay
 

Lionel Whitney

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@ Uhlan

Ohne daß ich mir die Formel jetzt zu genau anschaue, nur zwei Dinge:

- Den Teil der Formel für die Siegquote finde ich etwas unglücklich, weil Gyms mit vielen Kämpfern oder langjährige Manager zu große Vorteile haben und der Prozentsatz selbst abgewertet wird. Natürlich ist es nachvollziehbar, daß die Siegquote von neuen Gyms nicht voll gewertet wird, weil es bei niedrigem R/S leichter ist zu gewinnen und es außerdem den neuen Managern vielleicht nicht zu leicht gemacht werden sollte, sich in einer All-Time-Rangliste nach oben zu katapultieren. Ich finde aber die Lösung von WeBL's Finest besser. Dort wird die Siegquote einfach erst ab einer gewissen Anzahl von Kämpfen voll gewertet, es ist ab diesem Punkt jedoch egal, wieviel mehr Kämpfe man darüber hinaus hat. Aus meiner Sicht könnte man hier als Grenze 500 (no I'm not biased :saint: ) Kämpfe ansetzen, WeBL's Finest nimmt 1000.

- Bei der Gewichtung würde ich 35/30/35 vorschlagen. Hier ist auch die Frage, wie man das Spiel vesteht. Für mich hat die Siegquote eigentlich einen noch deutlich höheren Stellenwert, weil es hier darum geht, wirklich jeden Kampf ernst zu nehmen und gewinnen zu wollen. Andere Leute sehen legitimerweise eher das Roleplaying und damit Titel als zentralen Punkt an - meine Meinung zu Titeln bei Status 7 habe ich aber ja schon mal dargelegt... :rolleyes:

Ansonsten: sehr gute und verdienstvolle Arbeit, Uhlan! :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
uhlan schrieb:
@ALL

Wie versprochen hier mal das Ranking für den 09.10.04 nach der neuen Formel. Die Änderungen der Platzierungen habe ich in Klammern angegeben. Ferocious Boxing und die Mighty Maniacs wurden beim letzten Ranking noch zusammengefasst und deshalb habe ich das bei der Berechnung durch die neue Formel genauso gehalten. Beim nächsten Ranking werden die beiden Gyms aber definitiv getrennt gewertet, egal nach welcher Formel dies berechnet werden wird!

Platz Gym Punkte (max. 100)
1 (+3) Pensacola Chick Boxing 62,220
2 (-) B Systems Club 60,477
3 (-) Pilger Gym 56,836
4 (+1) Dragon Dungeon 43,153
5 (-4) International Box Imperium 37,628
6 (-) redsven2 24,070
7 (+3) Ferocious Boxing/Mighty Maniacs 16,220
8 (-1) Don Balla Promotions 15,320
9 (-1) KO Boxing 10,341
10 (+1) Uhlan's Fight Club Germany 9,446
11 (+7) fightibrandon 5,287
12 (-3) 2hotforu 5,062
13 (+3) Fist Club Karlsruhe 3,086
14 (-2) Moonwalk Center 2,937
15 (-1) Voralb Boxkeller2 2,527
16 (-3) Cornholio Boxing Gym 2,456
17 (-2) Real Deal Boxing3 2,214
18 (+2) Mr. Ms. Incredible Slaughterhouse 1,864
19 (+3) Milchstrasse Box Promotion 1,853
20 (-3) Killuminatis 1,009
21 (-2) Genossen GYM 0,808
22 (-1) Bishering Idiot's 0,639
23 (+2) International Boxing 0,113
24 (+3) World Boxing Champs2 0,062
25 (-1) G-Gym2 0,040
26 (+2) World Boxing Champions -0,093
27 (-1) Winning3 -0,263
28 (-5) BubiScholzHalle -5,170

Gruß

Uhlan


Haha, da mach ich ne Kreativpause, verliere alles (glaub ich) um dann endlich den verdienten ersten Platz zu bekommen! :cry: :cry: :crazy:

@ LW - du bist ja bloss neidisch! :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Lionel Whitney schrieb:
@ Uhlan

Ohne daß ich mir die Formel jetzt zu genau anschaue, nur zwei Dinge:

- Den Teil der Formel für die Siegquote finde ich etwas unglücklich, weil Gyms mit vielen Kämpfern oder langjährige Manager zu große Vorteile haben und der Prozentsatz selbst abgewertet wird. Natürlich ist es nachvollziehbar, daß die Siegquote von neuen Gyms nicht voll gewertet wird, weil es bei niedrigem R/S leichter ist zu gewinnen und es außerdem den neuen Managern vielleicht nicht zu leicht gemacht werden sollte, sich in einer All-Time-Rangliste nach oben zu katapultieren. Ich finde aber die Lösung von WeBL's Finest besser. Dort wird die Siegquote einfach erst ab einer gewissen Anzahl von Kämpfen voll gewertet, es ist ab diesem Punkt jedoch egal, wieviel mehr Kämpfe man darüber hinaus hat. Aus meiner Sicht könnte man hier als Grenze 500 (no I'm not biased :saint: ) Kämpfe ansetzen, WeBL's Finest nimmt 1000.

- Bei der Gewichtung würde ich 35/30/35 vorschlagen. Hier ist auch die Frage, wie man das Spiel vesteht. Für mich hat die Siegquote eigentlich einen noch deutlich höheren Stellenwert, weil es hier darum geht, wirklich jeden Kampf ernst zu nehmen und gewinnen zu wollen. Andere Leute sehen legitimerweise eher das Roleplaying und damit Titel als zentralen Punkt an - meine Meinung zu Titeln bei Status 7 habe ich aber ja schon mal dargelegt... :rolleyes:

Ansonsten: sehr gute und verdienstvolle Arbeit, Uhlan! :thumb:

ohne überhaupt eine ahnung zu haben...
Mein Senf dazu:
Ich versuche immer meinen Rekord in der Wage zu halten ( Bsp.: 100 Siege 50 Niedrlagen sind so angestrebt bei mir / also 50 % Niederlagen )
Diese Quote sollte eine große rolle spielen so kann niemand benachteiligt werden.
ODER :confused:
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Thomas Hearns zerstört Weltmeister im Superfedergewicht !!!

Gestern Abend forderte Thomas "Hitman" Hearns den Weltmeister im Superfedergewicht Max "40" Characters.
Max Characters war den gesamten Kampf über chancenlos, was auch an einen fehlenden Taktischen Konzept gelegen haben könnte.
In den ersten beiden Runden versuchte Characters durch klammern zu überleben schlug aber kaum. Deshalb wurde den Weltmeister auch jeweils ein Punkt abgezogen. In der 3 Runde versuchte er clinchend mehrmals hart zum Körper von Hearns durchzukommen um Ihn zu ermüden was aber nur selten gelang. Dafür wurde Charcters in seiner art unsauberer, es kam zu einen ungeandeten Kopfstoß. In der 4 Runde wurde er noch offensiver ging Inside und versuchte weiter Hearns mit harten schlägen zum Körper zu ermüden.
Hearns der den gesamten Kampf über den Clinch annahm, nur halt aktiver war setzte diese taktik fort. Er clinchte clever und schlug weiter hart.
Ein einschlagender linker Cross beendete den Kampf abrupt in der 4 Runde.
Damit neuer Weltmeister im Superfedergewicht nach Version der WBC
THOMAS "HITMAN" HEARNS !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
ironmike schrieb:
@fighti

(Heavyweight) Heinz Wscher ( Bishering Idiot`s) defeated Mike " The Iron " Tyson ( fightibrandon) by TKO in round 1 (0:14 ) for $720 .


... kann es sein, das dies der schnellste knockout in unserer Region war ??

In dieser Zeit sind so manche Boxer noch nicht einmal in der Ringmitte !
Schnell ist er ja,...dein Tyson... schnell am Boden !

Na ja, Rekordhalter bist du allemal. :laugh2:

ironmike

Hat lange gedauert aber ich habe da was gefunden: :eek:

Cornholio he fights for the Cornholio Boxing Gym gym in Stuttgart, Germany vs Frank "Sssslam" Wallace ( B Systems Club) - 6 feet 5 inches - Heavyweight bout on August 21, week 245: lost by TKO in round 1 (0:11 )

Das ganze gab es sogar mehrmals sogar gegen verschiedene Boxer und er hat es auch selbst schon einmal geschafft jemanden in 11 sek. auszuknocken.

Bin wohl doch nicht der schnellste :laugh2:
aber schnell !!! :thumb:
Ich kann außerdem nichts dafür das dein Gold so langsam ist das er nach 14 sek. noch nicht einmal in der Ringmitte ist... :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ballagoal

Guest
Wird Zeit, dass meine Jungs in die WM Regionen kommen. Mir magelt es an Weltmeistern und mein einzigster darf seinen Titel noch nicht mal Verteidigen. So ein ******. :D
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
His Royness schrieb:
Haha, da mach ich ne Kreativpause, verliere alles (glaub ich) um dann endlich den verdienten ersten Platz zu bekommen! :cry: :cry: :crazy:

@ LW - du bist ja bloss neidisch! :p ;)


PFUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!
BUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Ich mach den Balla-so lange,bis ich wieder auf der 1 bin! :belehr: :D ;)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ach,hätte ich fast vergessen,uhlan.

Ich finde das Ranking sehr gut.
Ist von den Platzierungen her recht autentisch.
Also weiter so,du hast dir da mal wieder ne menge Arbeit gemacht! :thumb:
 
Oben