Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)


fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
sabatai schrieb:
@Fighti

Clay hat einfach zu wenig Power - du hättest ihn von Anfang an Schlagkraft trainieren lassen sollen. Ich habe am Anfang auch immer die Schlagkraft vernachlässigt aber mittlerweile achte ich bei meinen Fightern darauf dass sie mindestens über eine durchschnittliche Schlagkraft verfügen - anders wird es schwer sich einen WM Titel zu sichern weil die Fighter nicht variabel genug sind.

DANKE die Lektion habe ich jetzt glaube ich auch gelernt. Werde die nächste Generation so aufbauen.

Ech geiler Sieg von dir !!! :thumb:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
So,ich hab mal ein paar mülltüten aus meinem retirement geholt,um die lichten stellen der gewichtsklassen etwas auf zu füllen.

Ich glaube niemandem ist geholfen,wenn ich meine guten Boxer zurück hole-daher dieser schritt.
Nennt es einfach aufbau hilfe ost!
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Pilger schrieb:
So,ich hab mal ein paar mülltüten aus meinem retirement geholt,um die lichten stellen der gewichtsklassen etwas auf zu füllen.

Ich glaube niemandem ist geholfen,wenn ich meine guten Boxer zurück hole-daher dieser schritt.
Nennt es einfach aufbau hilfe ost!

Ja ja aufbau ost :confused: :skepsis:
Was ist mit Star im LHW ???
Die nächste WM könnte unsere sein !!! :teufel:
 
B

Ballagoal

Guest
So ein Müll! Ich hab einen Kampf verloren und nur 3 gewonnen :D. Mein Max Fischer wird demnächst wohl gegen Marco Fighter um den vacanten LHW Titek boxen.
 
B

Ballagoal

Guest
TWO CHAMPIONS, IN ONE RING, FOR THE UNDISPUTED CROWN

It is On! WBA/WBC/WBO und IBF Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht. 'Sugar' Sole Quatreto (16-2-2) gegen Kermit 'Fucking' Frog (14-1). Quatreto, 2 maliger Ex-Weltmeister im Halb-Schwergewicht und aktueller Weltmeister im Super-Mittelgewicht, gegen Frog, Ex-Weltmeister im Super-Weltergewicht und Mittelgewicht. Es geht um mehr als nur den WM Titel, es geht um Platz 1 in den P4P Listen und um eine Rekord Börse. Noch nie stand soviel Geld in einem Super-Mittelgewichts Titelkampf auf dem Spiel. Am 11. November im MGM Grand Hotel ist es soweit... Where will you be, when History goes done?
 
B

Ballagoal

Guest
TWO CHAMPIONS, IN ONE RING, FOR THE UNDISPUTED CROWN
Where will you be, when History goes done?
Nov. 11, Live from MGM Grand Hotel & Casino, Las Vegas, Nevada

Poster:

Quatreto-vs-Frog.gif


Main Event:

CHAMPION: 'Sugar' Sole Quatreto (16-2-2 | Current Undisputed Super-Middleweight Champion & 2 Time Light-Heavyweight Champion) vs.
CHALLENGER: Kermit 'Fucking' Frog (14-1 | Former Super-Welterweight & Middleweight Champion)
12 Rounds - Undisputed Super-Middleweight Championship


Undercard:

CHAMPION: Julio De La Fuente (19-8-3 | WBA Middleweight Champion, 2 Time Middleweight Champion & Former Super-Welterweight Chamion) vs.
CHALLENGER: Max Hooligan (15-8-3 | No. 1 Middleweight Contender)
12 Rounds - WBA Middleweight Championship

Felix 'Rock' Sturm (6-1 | Middleweight) vs.
Muttis Liebling (14-11 | No. 6 ranked Middleweight in the World)
12 Rounds - Vacant WBO International Middleweight Title

Jacke LaMotta (5-4 | No. 10 ranked Middleweight in the World) vs.
Fernando Vargas (4-0-1 | No. 9 ranked Middleweight in the World)
12 Rounds - Vacant WBC Continental Americas Middleweight Title

Cassius Clay (8-2 | Former Light-Heavyweight Title Challenger) vs.
Max Murdock (10-6-1 | Former Super-Middleweight Champion)
12 Rounds - Vacant IBO Super-Middleweight Title

Adam Sczewik (6-19 | No. 12 ranked Super-Middleweight in the World) vs.
Marco Fighter (2-2 | No. 16 ranked Super-Middleweight in the World)
12 Rounds - Super-Middleweight Bout


(All Bouts presented by Don Balla Promotion, Ferociuos Boxing and Fightibrandon Promotions)
 
S

sabatai

Guest
@Balla

Cooles Plakat! :thumb: :smoke:

Es beinhaltet nur einen kleinen Fehler:

Julio De le Fuente ist unumstrittener Weltmeister im Mittelgewicht nach dem er zwei mal den Punk namens Sturm ausgeknockt hat... ;)


Kermit Frog hat mittlerweile wieder sein Idealgewicht nach dem Hawai-Urlaub erreicht und beginnt jetzt mit der Sparringsphase. Seine Sparringspartner sind keine geringeren als der Weltmeister im Mittelgewicht Julio De le Fuente, der Weltmeister im Halbschwergewicht Michalczewski und der Ex-Weltmeister im Schwergewicht Sebastian "German Wunderkind" Köber.

Kermit Frog will SHOCK THE WORLD.. :smoke:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Lionel Whitney schrieb:
Hmm. Sorry, Uhlan, dann ist mir wohl bei der Kritik an der Formel ein Denkfehler unterlaufen, das würde so ja auf das gleiche hinauskommen wie mein Vorschlag.
Trotzdem: bei überschlägiger Betrachtung der drei Komponenten (Win %, F/T, E/F) - unabhängig von deren Gewichtung - habe ich doch in keiner einen schlechteren Wert als HR und lande trotzdem hinter ihm... :confused:

@ HR
Irgendwie muß es doch hinzubiegen sein, daß ich vorne stehe. :D ;)

....äh....ja! :clown:
Grosses Sorry, ich hatte tatsächlich einen Fehler in der Berechnung gemacht!
Du liegst klar, wenn auch knapp, vorn............

@HR
Auch sorry - doch in allen Werten ist LW tatsächlich besser als Du. Deine Werte liegen fast gleichauf mit denen von Pilger. Somit streitet sich nun HR und Pilger um den ERSTEN Platz, da LW auf Grund von Inaktivität nicht mehr im Ranking berücksichtigt wird! :D

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ich werde gleich das Ranking nach der neuen Formel posten und bin ziemlich stolz darauf, ein sehr transparentes Ranking hinbekommen zu haben. Die Formel ist in Ihrer Gesamtheit aber mittlerweile so kompliziert geworden, daß ich sie nicht mehr posten mag.

Nur soviel:
Es ergeben sich je Gym maximal 100 Punkte. 30 Punkte gibt's für 100% Siegquote. 36 Punkte gibt's für Earnings je Fight (gemessen am höchsten erreichten Wert aller Gyms) und 34 Punkte gibt's für Titel je Fight (wiederum gemessen am höchsten erreichten Wert aller Gyms). Die Summe dieser drei Komponenten ergibt die Punktzahl des Gyms. Sollte aber die Anzahl der Kämpfe dieses Gyms unter dem Durchschnitt liegen, so werden ihm nur soviel Punkte davon zugestanden, wie er prozentual von der Durchschnittsanzahl absolviert hat.

Beispiel:
Das "Überflieger" Gym hat 40 Kämpfe absolviert und dabei 100% Siegquote erreicht. Die meisten Earnings und Titel je Fight hat dieses Gym ebenfalls erzielt. Dann bekäme dieses Gym eigentlich 100 Punkte. Im Durchschnitt haben aber alle Gyms 80 Kämpfe absolviert. Somit erhält das "Überflieger" Gym auch nur 50 Punkte, da es vom Durchschnitt der Kämpfe um 50% abweicht.

Bis gleich zum Ranking des 06.11.04........
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo,

hier also das Ranking vom 06.11.04:

Platz Gym Punkte
1 Pilger Gym 56,32
2 Pensacola Chick Boxing 53,31
3 Dragon Dungeon 43,53
4 International Box Imperium 40,13
5 redsven2 37,36
6 Don Balla Promotions 26,62
7 Mighty Maniacs 22,38
8 fightibrandon 21,38
9 Uhlan's Fight Club Germany 19,64
10 Milchstrasse Box Promotion 16,83
11 Ferocious Boxing 15,92
12 Real Deal Boxing3 15,09
13 Fist Club Karlsruhe 14,32
14 Cornholio Boxing Gym 14,13
15 Voralb Boxkeller2 14,12
16 KO Boxing 14,07
17 Mr. Ms. Incredible Slaughterhouse 13,46
18 Moonwalk Center 11,81
19 BubiScholzHalle 8,69
20 Bishering Idiot's 8,27
21 2hotforu 7,03
22 Genossen GYM 6,91
23 Don Balla Promotion 5,64
24 Killuminatis 4,80
25 G-Gym2 3,68
26 Johnny Brasco 2,60
27 Gun Boxing 1,33
28 New Age Boxing Gym 0,28

Diejenigen Gyms, welche weniger als 215 Kämpfe gemacht haben, haben nicht die volle Punktzahl erhalten. Diese 215 Kämpfe stellen den Durchschnitt aller Kämpfe aller Gyms dar, welche jemals mitgespielt haben.

Das nächste Ranking kommt Anfang Dezember.

Gruß

Uhlan
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
uhlan schrieb:
Hallo,

hier also das Ranking vom 06.11.04:

Platz Gym Punkte
1 Pilger Gym 56,32
2 Pensacola Chick Boxing 53,31
3 Dragon Dungeon 43,53
4 International Box Imperium 40,13
5 redsven2 37,36
6 Don Balla Promotions 26,62
7 Mighty Maniacs 22,38
8 fightibrandon 21,38
9 Uhlan's Fight Club Germany 19,64
10 Milchstrasse Box Promotion 16,83
11 Ferocious Boxing 15,92
12 Real Deal Boxing3 15,09
13 Fist Club Karlsruhe 14,32
14 Cornholio Boxing Gym 14,13
15 Voralb Boxkeller2 14,12
16 KO Boxing 14,07
17 Mr. Ms. Incredible Slaughterhouse 13,46
18 Moonwalk Center 11,81
19 BubiScholzHalle 8,69
20 Bishering Idiot's 8,27
21 2hotforu 7,03
22 Genossen GYM 6,91
23 Don Balla Promotion 5,64
24 Killuminatis 4,80
25 G-Gym2 3,68
26 Johnny Brasco 2,60
27 Gun Boxing 1,33
28 New Age Boxing Gym 0,28

Diejenigen Gyms, welche weniger als 215 Kämpfe gemacht haben, haben nicht die volle Punktzahl erhalten. Diese 215 Kämpfe stellen den Durchschnitt aller Kämpfe aller Gyms dar, welche jemals mitgespielt haben.

Das nächste Ranking kommt Anfang Dezember.

Gruß

Uhlan

Hast dir mal wieder viel mühe gemacht! :thumb:
Unser letztes duell ist aber auch schon etwas her,hoffentlich ist es bald wieder so weit. :)
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Am schwersten getroffen hat die Umstellung der Berechnung folgende Gyms:

2hotforu (Dennis) --> 12 Plätze verloren
KO Boxing (IronMike) --> 8 Plätze verloren
Killuminatis (???) --> 7 Plätze verloren
Moonwalk Center (Gore) --> 6 Plätze verloren
International Box Imperium (Imperator) --> 3 Plätze verloren
Genossen Gym (Smith) --> 3 Plätze verloren

Sorry an Euch alle, aber bei jeder Umstellung einer solchen Berechnung bleibt jemand auf der Strecke. Gebt Euch Mühe, schnellstmöglich die 215 Kämpfe zu erreichen, dann werdet Ihr einen gewaltigen Sprung im Ranking machen.....

Profitiert von der Umstellung haben folgende Gyms:

Milchstrasse Box Promotion (Cicero) --> 12 Plätze rauf
Fightibrandon (Fightibrandon) --> 10 Plätze rauf
BubiScholzHalle (???) --> 4 Plätze rauf
Mighty Maniacs (Sabatai) --> 3 Plätze rauf
Real Deal Boxing3 (Red Shadow) --> 3 Plätze rauf
Fist Club Karlsruhe (Trasher86) --> 3 Plätze rauf
Mr. Ms. Incredible Slaughterhouse (Köppi) --> 3 Plätze rauf

Diese Gyms wurden quasi durch die neue Formel für Ihre vielen Kämpfe "belohnt" und haben so den einen oder anderen Manager, der zwar effektiver war, aber auch viel sparsamer mitgekämpft hat, eingeholt.

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Pilger schrieb:
Hast dir mal wieder viel mühe gemacht! :thumb:
Unser letztes duell ist aber auch schon etwas her,hoffentlich ist es bald wieder so weit. :)

Was ist los? Brauchst Du mal wieder ein Opfer? :)

Zuletzt habe ich gegen HR und Patrick erneut gnadenlos versagt, warum sollte es gegen Dich besser laufen?

Aber trotzdem freue ich mich drauf, wieder was von Dir in die Fresse zu bekommen........

.......und Danke für das Lob!
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
uhlan schrieb:
Hallo,

hier also das Ranking vom 06.11.04:

Platz Gym Punkte
1 Pilger Gym 56,32
2 Pensacola Chick Boxing 53,31
3 Dragon Dungeon 43,53
4 International Box Imperium 40,13
5 redsven2 37,36
6 Don Balla Promotions 26,62
7 Mighty Maniacs 22,38
8 fightibrandon 21,38
9 Uhlan's Fight Club Germany 19,64
10 Milchstrasse Box Promotion 16,83

Uhlan

Super vielen dank für deine mühe und arbeit.
Es ist ja auch nicht leicht es jeden Recht zu machen, bei mir hast du es aber geschafft.
PLATZ 8 für das Fightibrandon Gym ist der absolute wahnsinn...
Ich glaube aber persönlich nicht daran das ich so hoch gerankt werden sollte.
Wie sieht es für ein Gym mit einen Kämpfer aus der immer gewinnt und das in über 200 Kämpfen gegen alle, der würde trotzdem nie an platz 1 stehen da alle anderen Gyms zusammen ca 1000 Kämpfe haben und er nur 200 :confused:

oder mache ich da jetzt einen fehler :skepsis:


Danke PLatz 8 :crazy:
:wavey:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
fightibrandon schrieb:
Super vielen dank für deine mühe und arbeit.
Es ist ja auch nicht leicht es jeden Recht zu machen, bei mir hast du es aber geschafft.
PLATZ 8 für das Fightibrandon Gym ist der absolute wahnsinn...
Ich glaube aber persönlich nicht daran das ich so hoch gerankt werden sollte.
Wie sieht es für ein Gym mit einen Kämpfer aus der immer gewinnt und das in über 200 Kämpfen gegen alle, der würde trotzdem nie an platz 1 stehen da alle anderen Gyms zusammen ca 1000 Kämpfe haben und er nur 200 :confused:

oder mache ich da jetzt einen fehler :skepsis:


Danke PLatz 8 :crazy:
:wavey:

Hi Fighti,

den Platz hast Du Dir verdient! Glückwunsch!
Du hast die 5-beste Siegquote aller aktiven Gyms!
Darauf kannst Du stolz sein!

Aber zu Deinem Beispiel:

Wenn die durchschnittliche Anzahl der Kämpfe in Deinem Beispiel bei 400 Kämpfen liegt und das Gym mit dem einen Kämpfer bei 200 Kämpfen alles gewinnt und der totale Überflieger ist, hätte das Gym 100 Punkte abzüglich 50%, da es den Durchschnittswert nicht erreicht. Doch diese 50 Punkte würden zu einem absoluten Spitzenplatz reichen, da selbst "unser" Überflieger Lionel-Whitney "nur" auf 60 Punkte kommt.

Das mit den vielen Kämpfen relativiert sich wieder, da selbst bei uns, wo die erfolgreichen Gyms im Durchschnitt mehr als 600 Kämpfe haben, bereits 215 Kämpfe für die volle Punktzahl ausreichen. Das liegt übrigens daran, daß viele Gyms, die nur ein paar Kämpfe gemacht haben und dann wieder "retired" sind, in die Durchschnittsberechnung einfliessen.......
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@uhlan


... recht schmeichelhaft ;)

In der webl aktiven Rangliste bin ich nach Titeln 9ter, nach earnings 8ter,... hier bei
dir (uns) nur 16ter.

Also irgendetwas scheint da faul zu sein ! ;)

Man wird dafür bestraft, das man kein Retirekönig ist.

ironmike
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
ironmike schrieb:
@uhlan


... recht schmeichelhaft ;)

In der webl aktiven Rangliste bin ich nach Titeln 9ter, nach earnings 8ter,... hier bei
dir (uns) nur 16ter.

Also irgendetwas scheint da faul zu sein ! ;)

Man wird dafür bestraft, das man kein Retirekönig ist.

ironmike


Hi Mike,

man wird nicht dafür bestraft, daß man ein Retirekönig ist oder nicht, aber man wird bestraft, wenn man nicht soviele Kämpfe macht wie der Durchschnitt (215 Kämpfe). So gerät der "Effektivitätsgedanke", nach welchem Du vorgehst, bis zum Erreichen des Durchschnittswerts (215 Kämpfe) in den Hintergrund.

Das trifft 2hotforu, KO-Boxing, Killuminatis und Moonwalk Center im aktuellen Ranking am Härtesten.

Als Alternative können wir ja, wie bei WeBL's Finest auch, die Punktreduzierung bei weniger Kämpfen als der Durchschnitt "nur" auf die Siegquote anwenden. Poste gleich mal das Ranking dazu, damit Ihr vergleichen könnt.

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo,

hier mal das Ranking, wenn wir die Punktreduzierung nur auf die Siegquote und nicht auf die Gesamtpunktzahl anwenden:

Platz Gym Punkte
1 Ferocious Boxing 73,85
2 Pilger Gym 56,32
3 International Box Imperium 54,78
4 Pensacola Chick Boxing 53,31
5 Dragon Dungeon 43,53
6 redsven2 37,36
7 Don Balla Promotions 26,62
8 Mighty Maniacs 22,38
9 fightibrandon 21,38
10 Uhlan's Fight Club Germany 19,64
11 KO Boxing 18,92
12 Don Balla Promotion 17,05
13 Milchstrasse Box Promotion 16,90
14 2hotforu 15,87
15 Real Deal Boxing3 15,32
16 Fist Club Karlsruhe 14,32
17 Cornholio Boxing Gym 14,13
18 Voralb Boxkeller2 14,12
19 Mr. Ms. Incredible Slaughterhouse 13,46
20 Moonwalk Center 13,07
21 BubiScholzHalle 8,69
22 Bishering Idiot's 8,38
23 Genossen GYM 7,12
24 Killuminatis 5,60
25 G-Gym2 3,78
26 Johnny Brasco 2,70
27 Gun Boxing 1,33
28 New Age Boxing Gym 0,28

Die erste Alternative (Anwendung auf Gesamtpunktzahl) bestraft die Gyms, die nur mit wenigen Boxern mitspielen und daher nicht die Durchschnittsanzahl der Kämpfe erreichen und die zweite Alternative (Anwendung nur auf die Punktzahl für die Siegquote) bestraft die grossen Gyms, die sehr viele Kämpfe haben, da diese auch nur über ähnlich viele Kämpfe Ihre Siegquote beeinflussen können und somit gegen das eine oder andere "neue" Gym einen Nachteil haben.

Bitte postet mal Eure Gedanken hierzu. Auch ist die Sache mit der Gewichtung (derzeit 30% für Siegquote, 36% für Earnings je Fight und 34% für Titel je Fight) noch nicht vom Tisch. Wir können die Gewichtung und die Anwendung der Punktreduzierung bei unterdurchschnittlicher Anzahl Kämpfen gern noch einmal diskutieren und so an der Formel feilen.

Gruß

Uhlan
 
Oben