Hallo Leute,
habe mein Gym-Ranking komplett überarbeitet. Alle Werte wie Siegquote, Titel je Fight, Anzahl Fights etc. wurden rausgeschmissen, da eigentlich alles in den "Purses", also den Kampfbörsen enthalten ist. IronMike hat mich drauf gebracht (Danke Iron!
) als er dafür plädierte nur Earnings je Fight zu werten. Daran hat mich nur gestört, daß dann z.Bsp. die Anzahl Titel und die Wertigkeit eines Titels unberücksichtigt bleiben.
Da die Kampfbörsen sich strikt aus den Ratings der beteiligten Boxer errechnen, sind sie das ideale Mittel um einen Gym-Vergleich herzustellen. Das Problem ist nur, daß in unserer privaten Region kein "Signing Bonus", also kein Antrittsgeld bei einem Titelkampf gezahlt wird und es daher unerheblich wäre, ob man um den Titel kämpft oder nicht. Ich habe daher eine Berechnung dieses Antrittsgeldes vorgenommen und werde diese noch auf die erzielten "Earnings" draufrechnen und dann bekommt auch der Verlierer in einem Titelkampf noch etwas Geld. Des Weiteren findet auch die genannte Verdopplung von Kampfbörsen bei Titelfights nicht statt. Diese werde ich aber auch nur dann vornehmen, wenn es eine von der Anzahl der Kämpfer stark besetzte Gewichtsklasse ist. Wenn also mehr als 15 Kämpfe in einer Gewichtsklasse in einer Woche stattfinden, also mehr als 60 Kämpfe im Monat in dieser Gewichtsklasse stattgefunden haben, werden die Kampfbörsen und das Antrittsgeld für die Titelkämpfe in dieser Gewichtsklasse verdoppelt. Die jeweils aktuelle Rangliste wird alle 3 Wochen erscheinen und ausschliesslich die Ergebnisse der letzten 4 Wochen beinhalten. So wird das Ranking transparent und erhält einen Bezug auf Aktualität, welche bei den bisherigen Rankings von mir völlig unberücksichtigt gewesen ist.
Nun ist es allerdings viel "Arbeit" für mich, alle Ergebnisse der letzten vier Wochen aus allen Gewichtsklassen in mein kleines Excel-Tool einzugeben und die Berechnung laufen zu lassen. Daher wird es noch ein bisschen dauern, bis ich das erste Ranking nach diesem neuen Prinzip veröffentlichen kann. Schätze, so spätestens in 2 bis 3 Wochen fertig zu sein. Das Strohgewicht habe ich bereits für die Wochen 267 bis 270 vorgenommen und dabei kommt folgendes Ranking heraus:
Strohgewicht Woche 267 bis 270:
Platz Gym Earnings je Fight
1 Dragon Dungeon 131220,00
2 redsven2 39690,00
3 the huddle 18000,00
4 fightibrandon 14506,25
5 Doc.Jekylls Highspeed Fighters 6800,00
6 Bishering Idiot's 3240,00
7 Uhlan's Fight Club Germany 346,67