Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)


Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe mich mit einigen Jungs aus Europe unterhalten. Die haben sich meine BP-Region Fights und AAnsetzungen angeschaut. Die meinen das selbe wie ich, raten mir aber ohne Beweise keine Aussagen zu machen.
Ja, ist klar, KID.
Du bist also ernsthaft der Meinung, dass jemand die Kämpfe in der BP-Region zu seinen Gunsten manipuliert?
Wenn ich mir meinen Gym-Rekord so anschaue, muss ich wohl ebenfalls schummeln. :D
Oder was meinst du?
 

KID

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ort
Berlin
@Johnny Brasco

das Wort "manipuliert" hast Du geschrieben, nicht ich. Du hast mich doch zitiert, lies also den letzten Satz des Zitats, so wirst Du erfahren, was ich meine.:D

Würde gerne noch etwas dazu schreiben, muss aber eine Schularbeit nachholen. Hatte während der Projektwoche einen Turnier, muss nun dafür meine Feiertage "opfern*. Das Hauptthema (Oberbegriff) heißt "Wölfe", der Uterbegriff - "Rudelbildung". Ganz kompliziert - das Thema - was meinst Du?
 

Meltyman

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
KID, ich ignorier dich ab jetzt einfach wenns OK ist. Spiel mit oder lass es bleiben und spiel woanders wenns dir hier nicht gefällt. So einfach is das.

Frage, an die Europe-Spieler (außer KID ;) ):

Versteh ich das richtig, dass man, wenn man publich regions spielt ein neues Gym dafür aufmachen muss?

thx im voraus

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Hauptthema (Oberbegriff) heißt "Wölfe", der Uterbegriff - "Rudelbildung". Ganz kompliziert - das Thema - was meinst Du?
Ja, aber selbst wenn hier es solche Strukturen hier gibt - da alle die gleichen Rechte und Kompetenzen haben - auf die Simulation der Kämpfe hat schließlich auch der Gründer der Region keinen Zugriff -, entstehen durch derartige "Rudelbildungen" ja praktisch keine Vorteile für die Bildenden.
Oder habe ich dein Referatsthema missinterpretiert?

@ Melty:
Ja, du musst ein neues Gym in der Region anmelden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Muss man aber glaub ich nur, weil die anfangs zur verfügung stehenden Skillpunkte hier bei 80 sind und bei den Öffentlichen bei 70. Oder?
 

KID

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ort
Berlin
auf die Simulation der Kämpfe hat schließlich auch der Gründer der Region keinen Zugriff

wenn jemand so einen Zugriff hätte (rein theoretisch) und (nur als Beispiel) einem User (nur als Beispiel) "standard" und einem Anderen "professional" als konstante Voreinstellung für den Verlauf der Simulation anknüpfen könnte, was dürfte man dann (nur als Beispiel) von dem erwarten? Wäre es deiner Meinung nach logisch, dass der hier alles postet was er alles darf? Findest du es logisch, dies von dem zu erwarten?

Die Arbeit, übrigens, muss ich wirklich schreiben, das Thema ist nicht fiktiv.:D
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mach doch einfach mal selbst 'ne Region auf, dann siehst du doch, was für Möglichkeiten du als Gründer hast.

Ich habe gerade noch mal in meinem Gym nachgeschaut. Du hast recht - ich habe die Voreinstellung "unbeatable".
Ganz große Schweinerei, was hier läuft ... :D
 

KID

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ort
Berlin
Mach doch einfach mal selbst 'ne Region auf, dann siehst du doch, was für Möglichkeiten du als Gründer hast.

Du weißt mit Sicherheit, dass ich keine ausreichende Community dafür habe, außerdem ist mir die ganze Sache wesentlich weniger Wert, als meine Freizeit.

Ich habe gerade noch mal in meinem Gym nachgeschaut. Du hast recht - ich habe die Voreinstellung "unbeatable".

nö, du beherrschst einfach die "progressive scoring lines" besser, als die Anderen, die z. B. eine Standart-Vorlage nutzen, oder ganz primitive lines erstellen können, das ist doch vollkommen in Ordnung. Ausserdem wusste ich nicht, dass Du Regiongründer bist.:D

Ganz große Schweinerei, was hier läuft ...

und genau das habe ich NICHT geschrieben;)
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du weißt mit Sicherheit, dass ich keine ausreichende Community dafür habe, außerdem ist mir die ganze Sache wesentlich weniger Wert, als meine Freizeit.
Nee, ich meinte auch, nur um zu schauen, was für Einstellungen du vornehmen kannst. Nicht, um wirklich eine eigene Region zu führen.
und genau das habe ich NICHT geschrieben
Nein, das stimmt.
Trotzdem schwingt dieser, von mir an dieser Stelle überspitzt formulierte Vorwurf, bei deinen Aussagen ständig mit.
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ähm, "überspitz" formuliert habe ich - nicht du.
Und was das mit deinem Gym bzw. dem Dicht-machen desselbigen zu tun, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
 

KID

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ort
Berlin

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
@KID

Hallo, ich muß nochmal meinen Senf zu Deiner Diskussion mit JB dazu geben.

Obwohl die von Dir erläuterten Machenschaften technisch durchaus möglich wären, wird bei WeBL generell fair gespielt. Ich spiele WeBL jetzt schon seit dem 06.03.2000 in verschiedenen Regionen und habe noch nie etwas als unfair empfunden, da der Simulator generell nur klar die Regeln umsetzt.

Das Game wurde von Bruce C. geschrieben und nur deswegen öffentlich zugänglich gemacht, da Bruce von der Softwarefirma, welche Verhandlungen mit ihm über den Vertrieb des Spiels aufgenommen hatte, bezüglich seines geistigen Eigentums "über den Tisch" gezogen werden sollte. Daher hat Bruce die Entscheidung getroffen, das Spiel öffentlich für die ganze Welt zu machen. Daher gibt es WeBL nur als Online-Spiel und nicht im Laden. Daher ist es auch rein text-basiert und enthält keine Grafiken oder Animationen o.ä.

Ursprünglich gab' es nur eine Region in den USA und da die Anzahl an Spielern schnell gewachsen ist, wurde alles schnell in verschiedene regionale Kampfzonen unterteilt und eine Contenders Region geschaffen, in der ausschliesslich die World Champions gekürt werden. Man musste und muss sich also erst in seiner regionalen Zone (z.Bsp. Europe) zum regionalen Titel hochkämpfen, diesen dann einmal verteidigen, bevor man in die Contenders Region aufsteigt, wo man dann evtl. nach weiteren Siegen um den Weltmeistertitel kämpft. Das sind die klassischen öffentlichen WeBL Regionen.

Es kamen weitere Regionen wie Graduated, Unsanctioned oder Amateur Rules hinzu. Da diese auf unterschiedlichen Regeln basieren musste der Simulator hierfür angepasst werden.

Der Simulator wird auch in den öffentlichen Regionen ständig aktualisiert, verbessert und angepasst. Alle Änderungen werden auf der WeBL Seite (ich glaube, bei den WeBL News) angekündigt und bei vielen Änderungen werden sogar die Spieler befragt, was Sie hiervon oder davon halten.

Wenn nun jemand eine private Region gründet, da er nicht öffentlich spielen will, sondern mit Freunden oder Forumsmitgliedern wie bei unserer Region, wird immer der Simulator verwendet, der zum Zeitpunkt der Gründung in den öffentlichen Regionen verwendet wurde. Der Simulator einer privaten Region wird hierbei NICHT weiterentwickelt, macht also die Entwicklungsstufen des öffentlichen Simulators nicht mit! Da aber der Simulator in den öffentlichen Regionen weiterentwickelt wird, gibt es nach einiger Zeit signifikante Unterschiede und da die Boxingpress Region nun auch schon mehr als drei Jahre auf dem Buckel hat, spielen wir hier noch mit dem Simulator aus 2003. Daher die Unterschiede, wie Sie KID bei der Vermehrung der Statuspunkte in der öffentlichen Region (+2 Punkte an Stelle von +1) festgestellt hat. Auch die Einstellung des zweiten Trainings (Strength followed by Speed) ist in unserer privaten Region nutzlos, da die Berücksichtigung des zweiten Trainings eine Weiterentwicklung des öffentlichen Simulators gewesen ist, als die Boxingpress Region schon online war.

Ich hoffe, daß ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe, möchte aber ausdrücklich betonen, daß ich vivi für ein sehr faires Spiel halte. Es gibt keine Manipulationsmöglichkeiten und die Administratoren, welche sich solche Möglichkeiten schaffen KÖNNTEN, sind nicht die Gründer privater Regionen sondern die Adminstratoren des WeBL-Servers.

Ich hatte bereits mehrfach Kontakt zu Morton's oder auch Bruce persönlich und kann Dir versichern, daß alles sehr fair abläuft. Es würde auch an der Motivation dieser Leute fehlen, hier etwas manipulieren zu wollen.

Einzige Ausnahme bildet hier das Spiel in der Professionals Region, da dort um Geld gespielt wird und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Meines Wissens spielen daher alle WeBL Administratoren in dieser Region nicht mit. Ich allerdings auch nicht, da ich natürlich nicht zweifelsfrei beweisen kann, das alles korrekt läuft. (Wie gesagt KID, möglich ist alles ;)).

Auf jeden Fall können die Boxingpress Spieler oder auch der Gründer der Boxingpress Region keine Kampfausgänge manipulieren oder manchen Gyms irgendwie einen Bonus oder sowas geben. Das ist tatsächlich ein Hirngespinst bzw. Verfolgungswahn.

Trotzdem freue ich mich, wenn Du trotz Deines schlimmen Verdachts weiter bei uns mitspielst. ;)


Gruß

Uhlan
 

KID

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ort
Berlin
@ uhlan

Du hast es sehr ausführlich erläutert, hiermit hast Du gezeigt, dass Dir die Meinung jedes einzelnen Spielers wichtig ist, was ohne Zweifel nicht nur Deine Glaubwürdigkeit, sondern auch Deine menschliche Eigenschaften im positiven Sinn unterstreicht.

Ich habe Dein Beitrag mit großem Interesse aufgenommen und möchte mich bei Dir dafür bedanken.

Gleichzeitig liegt es mir viel daran, es erneut zu betonen, dass ich hier keinen direkten Vorwurf gegen den Spielmacher erhob, viel mehr brachte ich lediglich hypothetische Überlegungen zum Ausdruck, solche jedoch ohne direkten Bezug und ausschließlich im Form (auf Basis eines rein theoretischen Beispiels) konstruierten Simulations-Vorganges (den Du selbst, rein theoretisch, als "nicht unmöglich" bezeichnest).

Ich bin überzeugt, dass dies zu einem Informationsaustausch führte, der nur zur besseren Aufklärung aller (vor allem) Neueinsteiger beitrug. Dein hervorragendes Posting sehe ich als ein Beweis dafür.

:)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ach deswegen krieg ich immer irgendwelche Skillpunkte, die ich gar nich will, wenn mein Rating mehr als 1 in einem Kampf steigt :crazy:

Interessant zu lesen, wusste ich alles noch nicht.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
lieber Uhlan ich muss dir bei deiner These zum Thema Update des Programms wiedersprechen. Es wurde alles auch bei unseren Simulator umgesetzt siehe ein Statuspunkt mehr nach 5 Siegen in folge, siehe Cuts (früher irrelevant heute kampfentscheidend) ähh das war es schon glaube ich.

Gruß fighti
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
@ uhlan

Du hast es sehr ausführlich erläutert, hiermit hast Du gezeigt, dass Dir die Meinung jedes einzelnen Spielers wichtig ist, was ohne Zweifel nicht nur Deine Glaubwürdigkeit, sondern auch Deine menschliche Eigenschaften im positiven Sinn unterstreicht.

Ich habe Dein Beitrag mit großem Interesse aufgenommen und möchte mich bei Dir dafür bedanken.

Gleichzeitig liegt es mir viel daran, es erneut zu betonen, dass ich hier keinen direkten Vorwurf gegen den Spielmacher erhob, viel mehr brachte ich lediglich hypothetische Überlegungen zum Ausdruck, solche jedoch ohne direkten Bezug und ausschließlich im Form (auf Basis eines rein theoretischen Beispiels) konstruierten Simulations-Vorganges (den Du selbst, rein theoretisch, als "nicht unmöglich" bezeichnest).

Ich bin überzeugt, dass dies zu einem Informationsaustausch führte, der nur zur besseren Aufklärung aller (vor allem) Neueinsteiger beitrug. Dein hervorragendes Posting sehe ich als ein Beweis dafür.

:)

Ich hatte selbst derartige Gedanken, als ich das WeBL-Spiel angefangen habe, daher kann ich Deine "theoretischen" Gedankenspiele auch sehr gut nachvollziehen. ;)

Danke für Dein nettes Posting.

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ach deswegen krieg ich immer irgendwelche Skillpunkte, die ich gar nich will, wenn mein Rating mehr als 1 in einem Kampf steigt :crazy:

Interessant zu lesen, wusste ich alles noch nicht.

Genau! Du erhältst dann irgendeinen zufällig ausgewählten Ability-Point und nicht den, der als zweites Training eingestellt ist. In den öffentlichen Regionen ist das allerdings anders.

Und die ganze Geschichte kann auch auf WeBL selbst nachgelesen werden (allerdings komplett in Englisch). Ich weiß nur nicht mehr wo genau und kann deshalb leider keinen Link posten.

Gruß

Uhlan
 
Oben