Kampfstile
Kampfstile modifizieren auf verschiedene Art und Weise die Fähigkeiten und Energiepunkte-Levels eines jeden Kämpfers. Keinesfalls jedoch kann ein Fähigkeitenpunkt oder Energiepunkt-Level jemals und einen Wert von "1" fallen.
Die Effekte des Kampfstils eines jeden Kämpfers werden vollgender Maßen bestimmt:
Fighting Inside Der Kämpfer sucht den Nahkampf um seine Kraft auszuspielen und harte Treffer zu landen.
Der Kämpfer bekommt +1 STR.
Jeglicher STR Vorteil, den er über seinen Gegner hat, wird um 50% erhöht.
Der Gegner des Kämpfers erhält einen +10% Schadensbonus (um den Gegner für das suchen der Nahdistanz zu bestrafen)
Clinching Der Kämpfer hält seinen Gegner fest um Treffer zu vermeiden.
Der Kämpfer bekommt +1 AGL.
Hat der Kämpfer mehr STR als sein Gegner, so werden 50% seines STR Vorteils is zu seiner AGL addiert.
Die AGG des Kämpfers reduziert sich 15% der AGG seines Gegners. Es wird auf den Zehntelpunkt genau berechnet. Gegen einen Gegner mit 4 AGG, würde der Clincher also 0.6 AGG verlieren. These verlorenen Punkte werden zum resting gezählt und steigern die Wiederherstellung von endurance points.
Verwendet der Kämpfer einen DEF-Wert drößer als 10 dann kann es sein das er wegen haltens bestraft wird.
Nehmen wir zum Beispiel an, ein Kämpfer mit einer STR von12 und einer AGL von 8 clincht gegen einen Gegner mit STR 10 und AGL 10. Der Kämpfer erhält +1 AGL für das clinchen, und zusätzlich (12-10)/2 = 1 Punkt AGL weil er stärker ist als sein Gegner. Seine AGL wird also auf 10 erhöht.
Feinting Der Kämpfer versucht seinen Gegner zu verwirren um bessere Treffer zu landen..
Der Kämpfer erhält +1 SPD.
Jedweder SPD -Vorteil den er hat, wird um 50% erhöht..
Der Kämpfer erleidet 1 Punkt an absorbierbarer Fatigue (weil er aktiver ist).
Beispiel: Wenn ein Kämpfer mit SPD 13 feinting anwendet gegen einen Gegner mit SPD 10, dann wird sein SPD um insgesamt 2.5 auf 15.5 erhöht.
Counter-Punching Ein schnellerer oder größerer Kämpfer wartet die Angriffe seines Gegners ab um ihn dann auszukontern.
Der Konterboxer erhält +1 STR.
Sind SPD+HGT des Kämpfers größer als die des Gegners, dann werden 33% dieses Vorteils zur AGL des Kämpfers addiert und weitere 33% werden von der AGL des Gegners abgezogen (die AGL des Gegners kann dabei jedoch nie unter 50% fallen).
Der Konterboxer büßt 15% seiner AGG ein. Diese wird weder zur Fatigue noch zur RST addiert.
Beispiel:, nehmen wir an Kämpfer A hat HGT 10, SPD 14 and AGL 10, während Kämpfer B die Werte HGT 11, SPD 10 und AGL 11 hat. A hat entsprechend HGT+SPD=24 während B HGT+SPD=21 hat. Also hat A einen Vorteil von 3 Punkten. Wenn Kämpfer A konterboxt, erhöht sich seine AGL um 3/3 = 1 auf 11, und die AGL von B wird um 1 auf 10 reduziert. Zudem erhält der Konterboxer noch +1 STR.
Darüber hinaus kann counter-punching auch nach hinten losgehen. Wenn ein Kämpfer counter-punching wählt und sein Gegner tatsächlich einen höheren SPD+HGT - Wert aufweist, dann erhält sein Gegner eine AGL-Erhöhung and und der Konterboxer eine Verminderung der AGL.
Using the Ring Der Kämpfer verteidigt sich durch Bewegung und Fußarbeit.
Der Kämpfer bekommt +1 AGL.
Jedweder AGL-Vorteil, den er über seinen Gegner hat, wird um 50% erhöht..
Der Kämpfer muss einen zusätzlichen Punkt an Fatigue hinnehmen.
Using the Ropes Wenn er diesen Stil verwendet, versucht der Kämpfer, seinen Gegner in eine Ecke oder an die Seile zu maneuvrieren. Ist die AGL des Kämpfers höher als die des Gegners, so wird die AGL um 2/3 der Differenz reduziert -- jedoch niemals unter 8. Jedoch verliert ein Kämpfer, der diesen Stil anwendet auch einen Punkt seiner eigenen AGL.
Fighting Outside Der Kämpfer hält Abstand und setzt seinen Jab ein..
Der Kämpfer erhält +0.5 AGL und +0.5 SPD.
Für die Berechnung von AGL und SPD, wird der HGT-Vorteil des Kämpfers (wenn er einen hat) um 50% erhöht. Ein Kämpfer mit einem 4" HGT-Vorteil zum Beispiel, würde normaler weise +2 SPD und +2 AGL erhalten. Verwendet er jedoch den Stil Outside, dann erhält er +3.5 SPD and +3.5 AGL.
Die POW wird um 15% reduziert. Diese Energie ist verloren und zählt weder zu Erschöpfung noch zu Resting.
Beispiel: Ein Kämpfer mit 10 SPD und 15 AGL mit einem 5 inch HGT-Vorteil über seinen Gegner würde 0.75*5 + 1 = 4.75 SPD und 0.75*5 + 1 = 4.75 AG erhalten.
All-Out Punching Wenn ein Kämpfer diesen Stil anwendet, so wird der Schaden den er austeilt (sowohl stun damage als auch endurance damage) verdoppelt, Der Schaden der an ihm verrichtet wird, jedoch gar vervierfacht.