Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)


fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Wer nur ein Pünktchen in Führung liegt, sollte sich nicht auf die Punktrichter verlassen !!! Das war nicht peinlich sondern clever !!! (Die Judges waren diesmal sogar günstiger als sonst, da sie wussten, daß es gegen fightisuperbrandon geht :D) !!!

Darth Sidious im Post Fight Interview:
"Der Kampf war sehr knapp. Obwohl die Punktrichter eindeutig auf Durans Seite waren, konnten sie mir auf Grund meiner starken Leistung den Titel nicht nehmen. Nachdem Duran mich im ersten Kampf noch unterschätzt hat, hat er diesmal richtig gekämpft und ich musste einige gute Schläge abfeuern, um meinen Titel behalten zu können. Nun weiß ich aber Bescheid. Wenn er den Schneid hat, nochmal gegen mich anzutreten, werde ich ihn vernichtend schlagen".

Sidious Manager Uhlan:
"Wie wir es schon vorher angekündigt haben, hat Duran nicht die Klasse, um Darth gefährden zu können. Zweimal haben wir ihn nun besiegt. Wenn fightibrandon es möchte, kann es auch noch zu einem dritten Kampf kommen. Siege gegen fightibrandon nehme ich besonders gern mit... :D"

Sidious Trainer Sugar McCline:
"In diesem Kampf hatte Duran seine Chance und konnte sie nicht nutzen. Wir werden ihn nun nach Belieben ausboxen, da er ein sehr einseitiger Fightertyp ist. Duran sollte noch ein paar Aufbaukämpfe absolvieren, bevor er sich so großen Namen wie Sidious stellt."

Gruß

Uhlan

Uhlans McRobinson geht übermotviert in den Kampf und wir vom Champion Gatti in Runde 1 ausgeknockt !!!
 

Meltyman

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Ein neuer Champion für Stampede!

Daniel "I Don`t Need No Doctor" Koone nutzt endlich seine vierte Titelchance und entscheidet das dritte Duell gegen Arturo Duran für sich.

Im ersten (nicht-Titel-)Kampf der beiden konnte Koone bereits den Sieg nach Punkten erringen, wenn auch das Match aufgrund des Respekts vor der Schlagkraft des jeweils anderen äußerst taktisch und verhalten geführt wurde.

Im zweiten Kampf - diesmal ging es um den Leichtgewichtstitel, den Koone bereits zweimal gegen Jose Arboleda nicht erringen konnte - versuchte der Mann von Stampede diese Linie beizubehalten, Duran jedoch suchte sein Heil im bedingungslosen Angriff und vermöbelte seinen Kontrahenten nach Strich und Faden. Für Koone endete der Spaß in Runde neun.

Heute nun, war es Koone, der sich wiederum besser einstellte. Konsequent konterte er die Heymaker seines Kontrahenten mit Schlägen zum Körper immer wieder aus, bis dieser konditionell und wohl auch moralisch am Ende, in der Pause zur elften Runde aufgab.

Koones Manager: "Als er seine Karriere mit Walter Amring zusammen begann, hielt ich beide für gleich talentiert. Ich wusste, dass Danny trotz der zahlreichen Rückschläge, die Walter in der Form erspart blieben, eines Tages Champion werden würde."

Und das Beste: Ein Rematch nächste Woche ist durchaus wahrscheinlich. :jubel:

Weitere Ergebnisse von Stampede vom So und Mo:

A&A's Franz Beckenbauer boxt jetzt erwiest sich als erster Stolperstein für "Captain" Kirk Maitland :rolleyes:

Laszlo "Der Kaltblütige" Barscay scheitert im Junior-Fly-Titelkampf an Uhlan's Baby Joe Mausi panik:

Achim Hopfen siegt auch im dritten Kampf unter Stampede :cool:

Greg "The Goblin" MacKaye bestätigt seine Jüngsten Erfolge mit einem Sieg über Fightibrandons talentierten Jack Straw. :cool:

:D
 

Meltyman

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
So wie auch in den anderen Regionen. Du bekommst nach und nach Kämpfe für deine Jungs.

Auf Seite 296 dieses Threads findest du Teile der Spielregeln in deutscher Übersetzung, wenn dir das was hilft.

Mein Gym ist übrigens das Stampede Boxing Gym.

Viel Erfolg,

Melty
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
so jetzt habe ich ein paar boxer erstellt und nun wie gehts weiter????

Werd' mal ein bisschen konkreter, dann kann man Dir auch ein bisschen helfen! :belehr:

Grundverteilung der 20 Punkte, die pro Runde zur Verfügung stehen, ist 4/8/8 --> 4 Aggressivität 8 Power und 8 Defense

Je nach den Werten Deines Fighters und den vorraussichtlichen Werten Deines Gegners wählst Du eine andere Verteilung der Punkte. Du kannst auch manche Dinge des Kampfverlaufs abfragen und if-then Abfragen in Deinen Kampfplan einbauen. Du kannst auch nur auf den Kopf gehen, oder nur zum Körper oder auf bereits blutende Wunden (Cuts) Deines Gegners. Zusätzlich ist es möglich bestimmte Taktiken vorzugeben. Da das alles hier ein bisschen weit führt im Folgenden eine (klitze-)kleine Strategiehilfe:

Stil

clinch --> defensiver Stil für Fighter mit Strength-Vorteil
inside --> offensiver Stil für Fighter mit Strength-Vorteil
counter --> defensiver Stil für Fighter mit Speed-Vorteil
feint --> offensiver Stil für Fighter mit Speed-Vorteil
ring --> defensiver Stil für Fighter mit Agility-Vorteil
ropes --> offensiver Stil für Fighter mit Agility-Vorteil

outside --> Stil für Fighter mit Grössenvorteilen
allout --> gib' alles und hoffe auf den Glück! ;)

Alle Stile wirken sich anders auf Deinen Kämpfer aus, das musst Du mit der Zeit herausfinden. Die Vor- und Nachteile eines jeden Stils verstärken sich zudem, wenn Du eine extremere Punktverteilung wählst etc. pp.

Das führt hier aber wirklich viel zu weit, daher meine Bitte, konkretere Fragen zu stellen.

Beginne erstmal mit den vorgegebenen Kampfplänen und ärgere Dich nicht, wenn Dich in den ersten vier bis sechs Wochen jeder hier auseinandernimmt. Ich spiele schon seit März 2000 mit und kann es immer noch nicht richtig! ;)

Kopiere die vorgegebenen Beispiel-Kampfpläne (Fightpläne = FP) und verfeinere Sie Kampf für Kampf. Nutze auch unter "Manage Fightplans" das "Create (Easy)" Formular für Deine ersten eigenen FP's. Dann bekommst Du langsam ein Gefühl für das Spiel.

Die kompletten Regeln findest Du auf der vivi-Seite, allerdings in englisch. Vor einem Jahr oder so war mal eine deutsche Übersetzung angekündigt, da is' aber nix d'raus geworden, wenn ich richtig informiert bin. Die englische Sprache hat schon so manchen Manager hier (Lieben Gruß an fighti ;)) vor vorschnellen Erfolgen bewahrt. :D

Kämpf Dich erst mal hier durch: http://www.vivi.com/eko/eko-gym.html

Wenn Du hartnäckig und zäh bist, bleibst Du dabei und findest mittelfristig heraus, wie man Kämpfe gewinnt. Wahrscheinlich wird es aber zu Beginn 20 bis 30 Niederlagen geben, bis sich erste Erfolge einstellen.

Gruß

Uhlan
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
hey,
wann bekomme ich die ersten käpfe???????????

Ich denke du kennst das Spiel ?!
Dann kennst du doch auch den vergabemodus von Kämpfen !!!
Jeden Tag eine andere gewichstklasse und auch nur wenn ein gegner vorhanden ist. Heute werden Kämpfe in den unteren gewichtsklassen (Federgewicht, Superfeder usw.) vergeben !!!
 

Duran

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Obertshausen
Ich denke du kennst das Spiel ?!
Dann kennst du doch auch den vergabemodus von Kämpfen !!!
Jeden Tag eine andere gewichstklasse und auch nur wenn ein gegner vorhanden ist. Heute werden Kämpfe in den unteren gewichtsklassen (Federgewicht, Superfeder usw.) vergeben !!!


ja dann muss ich wohl noch warten...
 
Oben