Jack "Kid" Wolfe wieder Weltmeister
Jack "Kid" Wolfe ist wieder Weltmeister im Super-Bantam. In einem spannenden und ausgeglichenen Kampf schlug er Jack Evans vom RoH Gym. Evans wurde Champion, nachdem Eder Jofre (fb) und Mariss Timiers (GLF) zurückgetreten waren. Er holte sich den Titel gegen den Veteranen Pat O'Malley (YFB), indem er ihn in der sechsten Runde ausknockte. Auch in seiner ersten Titelverteidigung gelang ihm ein KO Erfolg gegen Jack Wolfe in der 12.Runde, als Wolfe, nach Punkten weit hinten liegend, alles auf eine Karte setzte und verlor. Dieses Mal kam es allerdings anders. Wolfe deckte seinen Kontrahenten schon von Beginn an mit harten Schlägen ein und konnte Evans schon in der zweiten Runde zu Boden schlagen. Aus diesem Bodenbesuch behielt Evans einen Cut über dem linken Auge, welcher sich im Folgenden als kampfentscheidend entpuppte. Obwohl auch Wolfe von einer starken Schwellung gezeichnet war, wurde der Cut bei Evans in den nächsten Runden immer schlimmer. Bereits in der Pause zur 6.Runde begutachtete der Ringarzt Dr. Wladimir Flitschko die Verletzung, liess Evans aber weiterkämpfen, da die starke Blutung in der Pause gestoppt werden konnte. Der Kampf war zu diesem Zeitpunkt auf den Zetteln der Punktrichter vollkommen ausgeglichen. Doch es kam, wie es kommen musste - in der Pause zur 8.Runde nahm Dr. Flitschko Evans aus dem Kampf, da die Blutung in der Rundenpause nicht nochmal gestoppt werden konnte und machte so Jack Wolfe zum Champion.
Jack Wolfe im Post-Fight-Interview:
"Ich war schon sehr müde, daher ist es alles in allem ein glücklicher Sieg für mich. Dieser Evans ist ein harter Hund und obwohl ich glaube, daß ich ihn diesmal auch ohne die Verletzung gepackt hätte, muss ich doch zugeben, daß er erneut einen grossen Kampf geliefert hat. Es steht nun 1:1 Unentschieden zwischen uns und deshalb gebe ich ihm gern noch eine Revanche! Ich werde dann klar stellen, wer der Chef im Super-Bantam ist!"
Wir dürfen gespannt sein !!!