@Holy Fats
Der Punktestand berechnet sich derzeit nach folgender Formel:
((Titel+1)*(Earnings+1))/Anzahl Kämpfe*Siegquote
Beispiel: 5 Titel, 100000$, 100 Fights, 50% Siegquote
((5+1)*(100000+1))/100*0,5=3000,03 Punkte
Die Formel wurde hin und wieder ein wenig angepasst, da es unterschiedliche Meinungen zu der Gewichtung der einzelnen Faktoren gab. Ich denke, wir haben derzeit eine ganz gute Transparenz erreicht, auch wenn einige den Einfluss der Siegquote aus der Formel gestrichen haben möchten. Da dies aber dazu führen würde, daß in den unteren Tabellenregionen, in denen die Gyms noch keine Titel gewonnen und erst wenig Geld verdient haben, weniger vergleichbar wären und ein Gym mit vielen Kämpfern bevorzugt würde, habe ich dies noch nicht umgesetzt und sträube mich bislang auch ein wenig, dies zukünftig zu tun.
Die "Maximalbeschränkung" für die Anzahl der Boxer je Gewichtsklasse war mal angedacht, ist aber nie umgesetzt worden, was auch für den frühstmöglichen "Retirement"-Zeitpunkt gilt. Hier macht jeder, was er will bzw. was das Spiel zulässt. Ich für meine Person lasse alle meine Kämpfer, und seien sie noch so schlecht, mindestens 5 Kämpfe machen. Ausserdem gebe ich mir Mühe, nicht mehr als drei Fighter je Gewichtsklasse zu haben, da es irgendwann einfach unübersichtlich wird und man sich nicht mehr intensiv um alle Boxer kümmern kann. Dieser Umstand hat bei einigen Managern sogar zu Frust und Lustlosigkeit geführt und sie haben sich alsdann vom Spiel zurückgezogen. Der B-Systems Club von Lionel Whitney hingegen war den anderen gegenüber so sehr überlegen, daß ihm das Spiel langweilig wurde und er in die Europa Zone gewechselt ist. Die Überlegenheit war so groß, daß selbst jetzt (nach zwei Monaten Abwesenheit!) noch keiner an seiner Punktemarke kratzen kann, welche bei 687439,21 Points liegt!!! Ein weiterer Umstand, der einige dazu bewogen hat, sich zurückzuziehen, war, daß in den unteren Gewichtsklassen immer weniger Kämpfer anzutreffen waren (siehe Posting von Pilger!), was vor allen Dingen bei den neuen Gyms verwundert, da sie doch dort auf Grund der geringen Anzahl an Kämpfern schneller an Titelfights und somit an Erfolgserlebnisse gelangen könnten.
Gruß
Uhlan