ironmike schrieb:
... da hast du Recht. Es kommt eine ganz entscheidende Sache hinzu..... nämlich ein guter manager.... der gut scouten kann. Das gehört auch zu diesem Spiel !
Und dies hauptsächlich !!!!!!!.
Es ist der Astronaut... nicht der Raumflug !... und hier:
..ist es der manager ....nicht der fighter! Denk mal drüber nach.
Escamatcho : 24 Siege 17 knockout`s. Gegen den solltest du wirklich offensiv anfangen.
Also sollten 2 hart schlagende Boxer nicht beide offensiv in den Kampf gehen sondern rumtänzeln und warten bis der andere vor angst umfällt ???
Wie stellst du dir das vor ??? Don King ruft bei Sauerland an, und fragt, wie er seinen Kämpfer auf den nächsten fight gegen einen Sauerland Boxer einstellen soll ???
Wieviel hat dieses Spiel wirklich von der realität ??? Da gibt es Videomaterial und man kann seinen Fighter auch noch während der Runde und des Kampfes erreichen und auch mal auf eine überraschende wendung reagieren.
Mein Tapia hätte in der 2ten zu machen müssen nachdem er die härte der schläge gespürt hatte. Nicht mehr inside sonder ring und versuche mit weniger Kraft effektiveren Jab und besserer Deckung die Runden gewinnen.
Also du siehst ich bin nicht wirklich blöd !!!!
Und jetzt ist das Spiel plötzlich "unfair",... weil ich ja mehr "weiß"?
Der englischen Sprache mächtig oder nicht: .. wie bekloppt

muss man sein, gegen einen hart schlagenden Mann wie Escamatcho, eine defense von 7 einzustellen ??? (außer man nennt sich Pilger ).
Ich habe also keine "bessere Leistung" abgegeben,..... ähhh, ich habe in der 2 Rd. durch knockout gewonnen ! Ich habe nicht vorher gewußt, daß du 7B/6/7(inside) gehst
Ich habe mir nur gedacht, daß du wirklich so "fresh" bist.Der"Blödmann" ist der Manager.
Meine frage war woher weißt du jetzt das ich 7B/6/7 gegangen bin ???
Und woher kann ich wissen das eine 7 er defense gegen Ihn einfach nicht reicht ???
Das ist es ich kann es nicht durch scouten lernen wann eine 7 er defense reicht oder nicht !!! Es fehlen Regeln die mir sagen das eine 7er defense gegen einen Schläger nicht reichen kann.
Um hart zu schlagen musst du deine defense auch etwas fallen lassen also wer sagt mir das meine chance dich KO zu schlagen einfach zu gering war ???
Also am "Hintergrundwissen" hat`s gemangelt. ..... also am Management !.
Wieviele Kämpfe hast du ???.... 1000 ?.
Aus dieser Erfahrung kannst du nicht ableiten ??? Verfolgst du dieses Spiel wirklich ?
Verstehst du die Regularien auch nur annähernd? Mir scheint es nicht so !
Hier sagst du es selbst !!! Nein ich verstehe die regularien nicht sie sind in englisch. Mein Verstand hat mich bis hier gebracht den rest muss ich mir durch immer wieder vergleichen und ausprobieren erarbeiten. Das ist aber nicht so leicht !!! Zum einen bin ich auf meinen Gymrecord stolz und will eigentlich nicht unnötig verlieren. Zum anderen habe ich einen Job, eine Frau und noch ein paar andere kleine verpflichtungen. Ich hab zwar immer mal wieder Zeit um jeden Tag mal was zu schreiben aber es gibt auch Tage da muss ich alle "möglichen" FP`s schon im vorraus machen. Da lässt dann schon mal die Konzentration nach oder man scoutet nicht so ganz genau.
Als erfahren würde ich mich nicht bezeichen. Nur weil einer ca. 1000 Kämpfe hat ist er nicht erfahren. Wer sagt mir den ausserdem das du nicht in der Europa Region vielleicht schon über 1000 Kämpfe hast !!! Das ist glaube ich relativ.
Es ist wirklich traurig, daß meine "Minimalleistung" .... nur weil ich mehr weiß !...?
und mein "Erfolg" mit gutem "management", von wirklich "erfahrenen" managern nicht gewürdigt wird.
Die guten manager sollen titlefights nicht blockieren,... sollen dir beim "scouting" helfen,... .. was noch ??
Es steht hier nicht wirklich zur debatte ob du ein guter manager bist oder nicht. Für mich bist du wirklich ein guter Manager, nur wenn du meinen einwand ( mit dem hintergrundwissen durch foren und ähnlichen ) auch nur ein
wenig gelten lässt dann weißt du auch das sich dadurch deine Leistung mir gegen über etwas schmälert da wir nicht die gleiche Ausgangsposition hatten.
Ja was sollen die guten manager noch ???
Vielleicht einfach mal auf hier gestellte fragen antworten !!!
und sag mir nicht ich hätte keine gestellt !!!
Ich habe einige gestellt doch die einzigen die mal geantwortet haben waren Lionel Whitney, saba und Coca Coala... ( glaube ich hab jetzt nicht genau nach gesehen, übergehe niemanden absichtlich )
Wichtig ist nur das du, Patrick oder HR nicht darauf geantwortet haben.
Ihr behaltet lieber euer wissen für euch.
Du siehst ja, auch ein halbwegs "guter manager" kann sich mal irren,... ich dachte,... ich knocke dich erst in der 5 Rd. aus. So "viel", habe ich dir zugetraut.... weil du .........der fighti bist !
ironmike
Danke das du mir so viel zugetraut hast !!!
Es macht mir auch gar nichts das du nicht meiner Meinung bist und ich muss sagen das ich aus diesen Kampf nicht sehr viel gelernt habe.
Vielleicht bin ich wirklich zu blöd !!!
Ich würde mich freuen wenn wir diese Diskussion etwas weniger aggressiv
weiterführen würden. Ich habe nichts gegen dich und ich mache mir auch über deine Meinung mit sicherheit gedanken... vieleicht solltest du das auch tun.
Ich glaube es ist auch natürlich sich einfach über einen verlorenen Kampf zu ärgern oder auch mal ein erfolgserlebniss zu wollen.
Ich fände es gut wenn sich auch andere an dieser diskussion beteiligen würden. Nicht um mir oder Ironmike den rücken zu stärken sondern um eure Meinung zu posten und somit mir zu helfen meinen Irrtum einzusehen oder mich doch zu unterstützen ein besserer Manager zu werden.