In der Halbzeitpause wurden Bayerische und Südtiroler Scouts auf der Tribüne bzw. am Wurststand erblickt, die sich ihre künftigen Gruppengegner anschauen.
Korsika kommt unverändert aus der Kabine. Bei Katalonien kommt Joan Jordan für den gelb vorbelasteten Fabregas.
Minute 48: Die Gäste haben erneut den Ballbesitz übernommen und passen um den korsischen Strafraum herum, in der Hoffnung eine Lücke zu finden.
Minute 52: Erneute Aufregung im korsischen Strafraum. Der eingewechselte Jordan zieht aus 15 Metern ab und trifft Palmieri an dem ausgestreckten Arm. Diesmal gibt es keine Diskussionen. Schiedsrichter Fausto Marucci zeigt auf den Punkt.
Minute 53: Das 2:0 für Katalonien. Milinkovic-Savic schießt den Elfmeter mittig hoch unter die Latte. Torhüter Penneteau hatte sich für die linke Ecke entschieden.
Minute 57: Das 1:2 aus Sicht des Heimteams fällt. Lange hat es bis zur Antwort nicht gedauert. Marc Bartra verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Khazri luchst ihm den Ball ab und muss frei vor Pau Lopez nur noch reinschieben. Was für ein haarsträubender Fehler des Ex-Dortmunders. Pep Guardiola tobt.
Minute 60: Die Korsen wechseln aus. Für den 6er Cahuzac kommt der schnelle Flügelflitzer Faye. Mehr Druck nach vorne soll nun passieren.
Minute 62: Auch Guardiola wechselt. Für den eher blassen Keita Baldé kommt Cristian Tello von Betis Sevilla. Positionsgetreuer Wechsel.
Minute 64: Marc Bartra fasst sich an den linken hinteren Oberschenkel. Er muss ausgewechselt werden. Die lange Saison zollt ihren Tribut. Für ihn kommt mit Victor Ruiz ein neuer Innenverteidiger.
Minute 70: Die Katalanen haben das Spiel weiterhin im Griff und passen sich locker den Ball hin und her. Auf beiden Seiten kommt keine Gefahr auf.
Minute 74: Die Korsen werden offensiv aktiver und drängen langsam auf den Ausgleich. Sie wollen noch einmal was bewegen.
Minute 79: Doppelchance für die Korsen. Nach einer Ecke kommt es zu einem unübersichtlichen Gewusel im Strafraum. Diakhaby bringt einen Kopfball auf das Katalanische Tor, welchen Lopez weltklasse pariert. Der Nachschuss von Rami wird von Jordi Alba von der Linie gekratzt. Der Torwart wäre schon geschlagen gewesen.
Minute 83: Korsika mittlerweile mit mehr Spielanteilen, das Spiel läuft fast nur noch auf das katalanische Tor. Pep Guardiola hüpft wild fuchtelnd an der Seitenlinie herum.
Minute 88: Das Heimteam schmeißt alles nach vorne, alle Spieler sind in der Hälfte der Katalanen.
Minute 89: Pique erobert den Ball im eigenen Strafraum und schickt Jordi Alba mit einem traumhaften Steilpass auf der linken Seite. Alba hatte am eigenen Strafraum den Sprint angesetzt, läuft 80-90 Meter mit dem Ball und legt quer auf den mitgelaufenen Deulofeu, der nur noch alleine vor dem korsischen Tor einschieben muss. 3:1 für die Gäste.
Minute 90: Klappe zu, Affe tot. Hier wird nicht mehr viel passieren, das Heimteam sieht frustriert aus.
Minute 90+3: Abpfiff.
Endergebnis: Korsika 1, Katalonien 3.