Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
++++ Breaking News ++++

Eifel-Team aufgehalten! Austragung wieder in Gefahr!

Infolge des kurzfristigen Aufbruchs reichte der Treibstoff nicht für einen Direktflug von Spangdahlem nach Meran, also musste die Maschine am Freitag spontan zwischenlanden in Berlin - BER.

++++ Update +++++

Gerade rechtzeitg vor Beginn des Nachtflugverbotes konnte das Team weiter fliegen.
Die Starterlaubnis für den FC Bayern kam um einige Minuten zu spät und war weniger dringlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für das erste Qualispiel in Slawonien konnte und wollte der friesische Bondscoach Dieter Eilts selbstverständlich keine verletzten Spieler nominieren, also vertraute er der Expertise seines Meppener Co-Trainers @Vega und berief Jesgarzewski für das Auftaktmatsch. Nach Recherchen bezüglich westfriesischer Jugendarbeit konnten die Ausfälle in der Innenverteidigung über Jeremiah St. Juste und Timo Letschert aufgefangen werden.

Slawonien vertraut der Elf aus 2019


und Eilts dieser Formation

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Friesenglück zahlte sich der Tipp von @Vega über den Einsatz von Jesgarzewski aus. Beim 0:2 bei den Schlawinern aus Slawonien sorgte er für den ersten Treffer des Challenger-Neulings. Keeper Mulder vom SC Herrenveen hielt die Null, trotz wütender Angriffe des Heimteams. Dost und Ziyech ließen noch ein paar Konterchancen aus und als Vorsichtsmaßnahme kam Pröger für den leicht angeschlagenen Robben. Die langen Bälle auf Mandzukic waren eine leichte Beute für St. Juste und Gouweleeuw. Bas Dost ließ einen weiteren Treffer folgen für einen ungefährdeten 0:2 Auswärtssieg.
"Bin für's Erste zufrieden" murmelte Eilts nach dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spannende Frage, ob heute die Partie Steiermark gegen Republik Eifel ausgetragen werden kann.
Schon zweimal musste die Partie wegen des vereisten Platzes im Ausweichort Meran verschoben werden, aber für heute sieht es gut aus.

Der Steirer Coach Schwarzenegger versprach @Max Power mit der folgenden Startelf:


Florian Kainz stand aufgrund Verletzung nicht zur Verfügung, Lazaro ist immer noch angeschlagen, wird nicht spielen können.

Der Eifler Nationaltrainer hat größere Sorgen. Schon ohne Witsel, Vanheusden, van Crombrugge und Robin Koch, wurde auch Thomas Meunier nicht rechtzeitig fit. Nacer Chadli ist verletzt, für ihn wurde Routinier Guillaume Gillet (Charleroi) in den Kader berufen.

Für den zuletzt glücklosen Giefer rückt Bodart wieder zwischen die Pfosten, Leandro Barreiro Martins ist wieder fit. Ansonsten vertraut Torsten Frings der Formation, die zuletzt Aufwärtstendenz zeigte. Kai Havertz weiterhin aufgrund Formschwäche auf der Bank.


Bei 74 zu 71 und und voller Chemie liegt die Favoritenrolle bei den Steirern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Ausweichspielort Stadio Druso in Bozen konnte gespielt werden:

der-fc-suedtirol-absolvierte-gegen-sambenedettese-sein-1-spiel-im-drusus-stadion-seit-februar-2020-die-neue-canazza-tribuene-blieb-dabei-au.jpg


Platz okay.

In der 1. Hälfte gelang beiden Teams nicht wirklich viel. Die Steirer rannten sich immer wieder an der Eifler Defensive fest. Eifler Konter wurden von Hinteregger / Danso unterbunden. In der 43. Minute die Führung für Steiermark. Nach Eckball setzte sich Hinteregger robust gegen Caufriez durch, Zusammenprall Bodart mit Danso und aus 20 Metern schweißte Sabitzer den Nachschuss rein. Proteste der Eifler! Aufgestützt von Hinteregger? Kein VAR, es blieb beim Treffer. Caufriez verletzt, nach Behandlungsunterbrechung ging es unmittelbar zur Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Maxi Caufriez ging es nicht weiter, also war Torsten Frings erneut zur Umstellung gezwungen. Mangels Alternativen Umstellung auf Viererkette, für den diesmal abgemeldeten Gerson kam mit Emond ein Stoßstürmer, sowie Mirallas für den verletzten Caufriez.


Kurz nach dem Wechsel die Chance auf das 2:0. Ecke Steiermark. Doch Bell blockte ab - im direkten Gegenschuß marschierte Hochscheidt über den halben Platz, Doppelpass mit Gerhardt und dann guckte er den Torwart aus, Schlenzer mit rechts zum 1:1. Jetzt war die Eifel klar am Drücker.
Der nächste Konter: Gerhardt auf Sangaré: 1:2! Nein.... Linienrichter hatte Abseits gewunken.
Dann aber doch das überfällige 1:2. Ballgewinn Barreiro, Hochscheidt und Bruno über rechts. Emond blieb an Hinteregger hängen. Mirallas staubte ab zur Führung.
Nun war Steiermark wieder gefordert. Für Schmid, den schwachen Gregoritsch und Gruber kamen Junuzovic, Murg und Liendl. Stattdessen die Chance zum 1:3, nach tumbem Elfer verursacht von Danso. Vergeben! In der 74. Minute ein unnötiges Foul von Katterbach an Sabitzer und Michi Liendl löffelte den Ball um die Mauer unhaltbar in den linken Giebel. Bodart chancenlos.
Nah dem Ausgleich ging es weiter hin und her, doch auf tiefem Geläuf ließen die Kräfte nach und gute Ansätze für Konter scheiterten letztlich an den aufmerksamen Abwehrreihen. Alles bereitete sich auf den Schlusspfiff vor, da fand Yannick Gerhardt in der Mitte Jan Hochscheidt, der lupfte steil auf den durchgestarteten Gianno Bruno. Danso hatte gepennt! Und der Eifler Goalgetter sorgte mit einem satten Rechtsschuss in der 92. Minute für den verdienten 2:3 Sieg der Republik Eifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weitere Ergebnisse aus den Zusatzgruppen Q-T aus der Qualifier League:

Sardinien - Ruhrpott 1:3
Lappland - Sizilien 1:0
Baskenland - Korsika 5:0
Schlesien - Katalonien 2:2
Bretagne - Südtirol 3:0
Saarland-Lothringen - Elsass 1:1

Berlin-Bayern (verlegt, da nach Vorspiel und Eifler Zwischenlandung Flughafen gesperrt)
Kreta - Vojvodina (abgesagt. Unangemessene Wetten, gesperrter Verband, Korruptionsvorwürfe stehen im Raum)


In der Challenger League zur Teilnahme an der pre-Qualifying-Round gab es folgende Resultate:

Rhein/Main - Arstsakh 2:0
Ostpreußen - Krim 0:0

Tabellen: komplett undurchsichtig, weil sich Gruppen je nach Spieltag und per Los ändern.
Baskenland und Bretagne mit Pflichtsiegen. Im Spitzenspiel Schlesien - Katalonien ließen beide Federn, also robbte auch der Ruhrpott wieder ran.
Lappland wie immer heimstark und mit Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Korruptionsvorwürfe gegen die Vojvodina und ich wurde in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mal zum Trainer Slawoniens, wovon niemand was mitbekommen hat. @theGegen hat den Balkan-Spirit verinnerlicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich warte immer noch auf den Faktencheck, der richtigstellt, dass ich kein Steirer bin :mad:

:D

Das weiß ich, doch das war mir egal, denn ich wollte ein paar Experten hinzuziehen.
Außerdem wollten die Steirer halt maximal spuin, aber da war bloß a Stangl gegen Hochscheidt.

Darum auch @JL13 informiert, weil ich nicht weiß, was seit Corona aus der Balkantruppe Vojvodina geworden ist.
Und @Cudi hat vielleicht letzte Infos aus dem Spiel Schlesien gegen Katalonien.

Die Korruptionsvorwürfe richten sich im Übrigen gegen Kreta, die deshalb seit Jahren noch kein einziges Spiel in der Quali bestritten haben und trotzdem immer mitmachen dürfen. :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Das war mir egal, aber ich wollte ein paar Experten hinzuziehen.

Darum auch @JL13 informiert, weil ich nicht weiß, was seit Corona aus der Balkantruppe Vojvodina geworden ist.
Und @Cudi hat vielleicht letzte Infos aus dem Spiel Schlesien gegen Katalonien.

Die Korruptionsvorwürfe richten sich im Übrigen gegen Kreta, die deshalb seit Jahren noch kein einziges Spiel in der Quali bestritten haben und trotzdem immer mitmachen dürfen.

Ein Balkanteam ohne Korruptionsvorwürfe? Was soll bloss Papa sagen? :cry1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das geht schon korrekt zu hier, abgesehen vom undurchsichtigen Modus, der jedem Team seinen jeweils passenden Gegner zuschanzt. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Balkanteam ohne Korruptionsvorwürfe? Was soll bloss Papa sagen? :cry1:

Für die gilt erstmal nur der übliche Vorbehalt mit den undurchsichtigen Wetten. :belehr:

Weiterhin geht es um die Frage, ob der Exil-Jugo-Kader unter Coronabedingungen überhaupt noch regelkonform ist.

Bei Kreta geht es immer noch um die geplatzten Schecks und die Auftragsvergabe für die Planung eines von der UEFA teilfinanzierten Nationalstadions. Sie sind seit 2019 gemeldet und seitdem vorläufig gesperrt. Sie haben daher noch eine Menge Nachholspiele.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die favorisierten großkotzigen Steirer konnten jedenfalls heute noch froh darüber sein, dass die Eifel in ihrer Drangperiode nicht schon früher den Sack zugemacht hatte. Nach einem von Danso verursachten Elfmeter (Foul an Gerhardt) scheiterte Sangaré am guten Leitner und dem Pfosten. Ein 1:3 war eigentlich überfällig.
Pech für den überragenden Yannick Gerhardt, dem 2 weitere mögliche Assists durch aberkannte oder mögliche Tore des Rechtsverteidigers versagt blieben.

Ohne den eingewechselten Liendl wäre das locker 1:4 ausgegangen, aber die Eifel machte es mal wieder unnötig spannend, bis sie doch noch und mal wieder von Gianni Bruno erlöst wurden.

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die European Qualifier-Challenger Round geht in die entscheidende Phase, um sich gegebenenfalls über Corona-bedingte Extragruppen noch für die EM zu qualifizieren.


Durch einen (nicht ganz überraschenden) Move ist es nun auch dem Artsakh gelungen, eine spielfähige Formation zu stellen, dank der Übernahme des Talentepools vom FC Siena und dem kürzlich erworbenen KFC Uerdingen samt Spielerpool.

Über eine großzügige Spende und unter anderem Namen darf NOAH Berg-Karabach fortan einen Teil der Nachholspiele von Kreta bestreiten, jedenfalls solange, bis die Minoer einen evtl. höheren ungedeckten Scheck präsentieren können.

Die Rechnung ging auf. Dank einer gebastelten 73 / 79 und unter internationaler Bezeichnung wurde NOAH Artsakh vom Council vorerst akzeptiert.


images
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Pommern haben sich als UEFA-Verband unabhängig erklärt und sind dabei, einen gültigen Kader aus Vorpommern, Westpommern und Ostpommern zu erstellen, um Qualispiele in der Challenger-Round zu bestreiten.

In der Verbandsspitze sitzen lauter Zugereiste ohne lokale Ortskenntnis, darum erging ein Aufruf an Lokalpolitiker wie bspw. @Hans A. Jan oder @Fisch, um spielberechtigte Vorpommern zu rekrutieren. Leider hat sich die Grenzstadt Rostock nicht zu Pommern bekannt. Die warten da wohl lieber ab, ob sich in Mecklenburg noch etwas tut. Man schnackt vor Ort etwas von einem Länderbund Holstein-Mecklenburg-Lolland, aber das scheint unrealistisch.

Der Nationalstaat Pommern beruft sich unter anderem auf diesen historisch belegten Grenzverlauf:

Pomeraniamap.png


Inbegriffen folgende Städte:


Dazu kommt noch die Grenzstadt Posen, die hatten einfach Bock auf Pommern und wollten dabei sein.
Die Mehrzahl des Kaders setzt sich aus Jugendspielern aus Posen, Stettin und Danzig zusammen, aber dank Greifswalder Herkunft sind aus Vorpommern die Gebrüder Kroos spielberechtigt. Mecklenburg ist ziemlich angesäuert, aber Pommern war einfach schneller. Aus paritätischen Gründen und für die Teamchmenie werden jedoch weitere Profis aus Rügen, Stralsund, Usedom etc. gesucht, um den Kader aufzuhübschen und zu verbessern.

Nicht zuletzt deswegen erging der Aufruf an die kundigen Experten vor Ort, aber mit diesem vorläufigen Kader (einige davon derzeit verletzt) erfüllte Pommern schon mal die Futhead-Bilanzierung des UEFA-Challenger-Boards.

 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am Wochenende wurde natürlich auch in der Qualifier-Round gespielt und die Eifel musste diesmal in Rüsselsheim gegen den Challenger Rhein-Main antreten, weil die urprüglich angesetzte Auswärtspartie in Bad Tölz wegen eines Coronafalls in der Bayern-Auswahl (2019) abgesetzt wurde.


Rhein-Main und @muju90 hingegen suchten dringend nach einem Gegner, denn als neue UEFA-Nation möchte man Qualispiele bestreiten, sonst hat das doch alles keinen Sinn. :confuse: :gitche:


Die neue Auslosung kam dem Eifler Neucoach Torsten Frings nicht ungelegen, denn die Stars Kai Havertz und der Batsman waren so dermaßen außer Form, dass sie lieber zuhause in der verschneiten Eifel Zusatztraining schieben sollten.
So wurden Routinier Mehdi Carcela-Gonzalez und LV Casper de Norre seit längerem wieder in den Kader berufen und da Noah Katterbach nicht mehr Stamm im Verein ist, fanden sich beide Rückkehrer prompt in der Startelf.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor des Heimteams, belohnt durch eine frühe Führung des Favoriten.
Nach einem unglücklichen Handspiel im Strafraum von Hartherz (Fortuna Düsseldorf) pfiff der unsichere Schiedsrichter Slavonskiy Brod auf Elfmeter.
Carcela-Gonzalez schnappte sich wie selbstverständlich die Pille und verlud Zentner durch die Mitte.
Weiter die Eifel im Vorwärtsgang, aber der letzte Pass der Eifler geriet entweder zu ungenau und die Strategen der Randbelgier blieben blass. Wenn mal etwas durchkam, wuchs Zentner über sich hinaus und vereitelte u.a. gute Chancen von Bruno und Mirallas. Der eifrige Barreiro verzog zweimal freistehend über das Tor. Rhein-Main mit gefährlichen Kontern. Nach einem Riesenbock von Stefan Bell spielte Kittel Baku frei, aber dessen Flanke wurde im Strafraum noch rechtzeitig geblockt.
Nach der Pause scheiterte Kittel mit einem vielversprechenden Freistoß und da es die Eifler allzu ruhig angingen ließen, drückte das Heimteam vehement auf den Ausgleich. Und wurden bestraft, als ein weiter Ball von Stefan Bell den gestarteten Gianni Bruno fand, der vor dem Tor eiskalt blieb zum vorentscheidenden 0:2.
Danach war die Messe gelesen und außer Auswechslungen tat sich nicht mehr viel.

Faktencheck:

Tore Rhein-Main: Fehlanzeige.
Dummer Abwehrfehler von Hartherz
Elfmeter und Tor: Carcela-Gonzalez
14. Treffer von Gianni Bruno
Schnitzer und Vorarbeit von Stefan Bell.
 
Oben