Neueste Errungenschaften


Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Game Worn 96-97 Damon Stoudamire Toronto Raptors Jersey 46+3
1100 €

raptorsstoudamire1.jpg


raptorsstoudamire2.jpg


raptorsstoudamire3.jpg


Game Issued Damon Stoudamire Houston Rockets Jersey 48+4
300 €

stoudamire1.JPG


stoudamire2.JPG
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, gibt halt Leute die solche Trikots sammeln.
Die steigen mit der Zeit ja auch an Wert...also die dinger kann man in paar Jahren wohl mit Gewinn verkaufen...

@Street-Hoopz: Schön, dass du sogar noch einen Fuß dazu bekommen hast ;)
 

Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
@76er Fan: japp ist ne gute geldanlage... aber das ist der fuß von nem kumpel.. der hat mir das jersey aus den usa mitgebracht.

ich hab für das raptors jersey keine 1100 € gezahlt. aber es hat soviel wert, wenn ned sogar mehr. ich hab echt wenig dafür gezahlt. ich muss heute noch darüber schmunzeln. Das lilane Jersey von stoudamire ging vor en paaar monaten bei ebay für 700 $ weg..

@Loose Baller: hahaha, auf jedenfall!!!
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Waren diese Trikots mit dem goldenen NBA Logo nicht sowieso aus irgendeinem besonderen Jahr? Also 50 Jahre Hall of Fame, oder irgendsowas war da, daß die das goldene Logo hatten...

Na jedenfalls, so ein Trikot hat ganz genau den Wert, den jemand für sich selbst bereit ist dafür zu zahlen. Ich find das schon ok so...

Ansonsten, was ich mir mal gegönnt hab: 3 Hemden und eine Hose bei C&A für insgesamt 60 Euro...
 

Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Waren diese Trikots mit dem goldenen NBA Logo nicht sowieso aus irgendeinem besonderen Jahr? Also 50 Jahre Hall of Fame, oder irgendsowas war da, daß die das goldene Logo hatten...

Na jedenfalls, so ein Trikot hat ganz genau den Wert, den jemand für sich selbst bereit ist dafür zu zahlen. Ich find das schon ok so...

Ansonsten, was ich mir mal gegönnt hab: 3 Hemden und eine Hose bei C&A für insgesamt 60 Euro...

ich war vor ein paar tagen auch bei c&a und hab mir ne jacke für 20 euro gekauft. hehe


50th Anniversary of the nba (50. Geburtstag)... da hatten die das goldene logo..
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Nur wo ist der Reiz, für vielleicht tausend Euro ein gebrauchtes Trikot zu kaufen? Hängt man sich das an die Wand? Oder parkt man das luft- und lichtundurchlässig im Gartenschuppen, nur um es dann paar Jahre später für mehr Geld zu verkaufen? Ne, da würde ich mir lieber für 'nen Zwanni den getragenen Slip von SexyChatMausi86 kaufen.
 

Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Nur wo ist der Reiz, für vielleicht tausend Euro ein gebrauchtes Trikot zu kaufen? Hängt man sich das an die Wand? Oder parkt man das luft- und lichtundurchlässig im Gartenschuppen, nur um es dann paar Jahre später für mehr Geld zu verkaufen? Ne, da würde ich mir lieber für 'nen Zwanni den getragenen Slip von SexyChatMausi86 kaufen.

les erstmal die beiträge ich hab keine 1100 € für das ausgegeben.. aber es hat den wert.. das jersey wird irgendwann verkauft.. sowas is ne geld anlage.. check einfach mal www.greyflannelauctions.com
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich hab doch gar nicht dich direkt angesprochen. *Wenn* es den Wert hat, dann wird es auch Leute, geben, die das zahlen. Und das finde ich dann irgendwie lustig.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Nur wo ist der Reiz, für vielleicht tausend Euro ein gebrauchtes Trikot zu kaufen? Hängt man sich das an die Wand? Oder parkt man das luft- und lichtundurchlässig im Gartenschuppen, nur um es dann paar Jahre später für mehr Geld zu verkaufen? Ne, da würde ich mir lieber für 'nen Zwanni den getragenen Slip von SexyChatMausi86 kaufen.

Nunja, dann kannst du genausogut fragen, warum jemand mehrere Millionen Euro für eine Leinwand ausgibt, auf der schon jemand anderes rumgemalt hat...

Der Grundgedanke ist doch der selbe: Ich drücke meine Interessen durch das Sammlertum aus. Warum hat jemand tausende Bücher im Regal stehen, die er nie wieder lesen wird? Warum sammelt jemand Didl Mäuse und präsentiert sie wie einen Schrein, ohne das sie jemals für etwas anderes gut sind?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Nunja, dann kannst du genausogut fragen, warum jemand mehrere Millionen Euro für eine Leinwand ausgibt, auf der schon jemand anderes rumgemalt hat...

Der Grundgedanke ist doch der selbe: Ich drücke meine Interessen durch das Sammlertum aus. Warum hat jemand tausende Bücher im Regal stehen, die er nie wieder lesen wird? Warum sammelt jemand Didl Mäuse und präsentiert sie wie einen Schrein, ohne das sie jemals für etwas anderes gut sind?

Vollkommen richtig. Ich bin kein Sammler und werde deswegen wohl nie wissen, was daran so toll sein soll. Deswegen ja die durchaus ernstgemeinte Frage, wo der Reiz liegt. Alles zu besitzen? Die Genugtuung, etwas seltenes sein Eigen nennen zu dürfen? Die Wertsteigerung? Die fanatische Liebe ins Gesammelte?

Aber man muss das Ganze sicherlich differenziert betrachten, vor allem, was die Aktivität dabei betrifft - sich alle Diddl-Mäuse bei ebay oder in ostdeutschen Hinterhöfen zusammenzusuchen ist für mich eine andere Sparte, als jemand, der durch die ganze Welt reist und, keine Ahnung, überall Bier probiert und die Bierdeckel mitnimmt oder jemand, der sich überall ein Gläschen Sand von Stränden einpackt. Oder eben, was den Nutzen betrifft - ein Vinyl-Sammler wird sicherlich Jahrzehnte was von seiner Leidenschaft haben.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Nur wo ist der Reiz, für vielleicht tausend Euro ein gebrauchtes Trikot zu kaufen? Hängt man sich das an die Wand? Oder parkt man das luft- und lichtundurchlässig im Gartenschuppen, nur um es dann paar Jahre später für mehr Geld zu verkaufen? Ne, da würde ich mir lieber für 'nen Zwanni den getragenen Slip von SexyChatMausi86 kaufen.

:D

Genaue das frage ich mich auch immer. Wie kann man denn so viel Geld für so einen Mist übrig haben? Sorry für meine Ausdrucksweise, aber für mich ist das halt wirklich nur ein getragenes Stück Kleidung. Mehr nicht. Und es ist ja jetzt nicht so, dass es von einem LeBron James ist (nur als Beispiel). Das Sammeln an sich ist ja nicht das Problem, viel eher stören mich die bekloppten Preise, die jegliche Grenzen des Normalen längst überschritten haben. Da kann ich wirklich immer nur an Kinder denken, die nichts zu futtern haben und nur ein kurzes, armes Leben führen dürfen. Während sich die Vollidioten auf ihrem Boot Wein für 200 € auf die Buchse schmieren und andere sich gebrauchte Kleidung für 1000€ kaufen. :(
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Vollkommen richtig. Ich bin kein Sammler und werde deswegen wohl nie wissen, was daran so toll sein soll. Deswegen ja die durchaus ernstgemeinte Frage, wo der Reiz liegt. Alles zu besitzen? Die Genugtuung, etwas seltenes sein Eigen nennen zu dürfen? Die Wertsteigerung? Die fanatische Liebe ins Gesammelte?

Aber man muss das Ganze sicherlich differenziert betrachten, vor allem, was die Aktivität dabei betrifft - sich alle Diddl-Mäuse bei ebay oder in ostdeutschen Hinterhöfen zusammenzusuchen ist für mich eine andere Sparte, als jemand, der durch die ganze Welt reist und, keine Ahnung, überall Bier probiert und die Bierdeckel mitnimmt oder jemand, der sich überall ein Gläschen Sand von Stränden einpackt. Oder eben, was den Nutzen betrifft - ein Vinyl-Sammler wird sicherlich Jahrzehnte was von seiner Leidenschaft haben.

Ne intelligente Antwort zu den Gründen dessen werde ich dir da wohl kaum geben können, es sind halt alles verschiedene Arten der Selbstverwirklichung. Wenn du nämlich anfängst zu fragen, Bedürfnisse und Formen des Ausdrucks dieser zu vergleichen und gegeneinander zu werten, kannst du das beliebig und ohne Ende fortführen.

Es ist doch einfach nur die Frage, wie sehr ich Bestätigung meiner Verwirklichung brauche. Ein extrovertierter Mensch mag dann eben verständlicherweise keinen Sinn darin sehen, daß jemand etwas für viel Geld sammelt, was in der Regel nur für diesen selbst mitunter auch nur einen dekorativen Nutzen hat. Dahingegen mögen wiederrum andere Menschen keinen Sinn darin sehen, daß sich Leute in meterhohen Frisuren aller Farben des Regenbogens bemächtigen oder sich ihrer nicht minder kostbaren Zeit im Fitnessstudio berauben, um sich wohl zu fühlen.

Das ganze kannst du, finde ich zumindest, schwer gegeneinander werten, weil es eben völlig unterschiedliche Bedürfnisse erfüllt. Für viele hat es eben etwas rituelles, sei es das auflegen oder die Haptik einer Schallplatte, die Erinnerung an das Biertrinken, oder eben was für Gedanken/Gefühle man mit sonstigen gesammelten Gegenständen verbindet, die einem das Gefühl von Wohlbefinden geben.

In seinem Fall ist es eben vermutlich einfach die Gewissheit, einen Gegenstand zu besitzen, der an einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort gewesen ist, an dem etwas stattgefunden hat, was für mich eine wieauchimmer geartetete Bedeutung hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Max Herre - Ein geschenkter Tag 2LP
Jurassic 5 - Quality Control 2LP
Evidence - Weatherman 2LP
Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem 2LP
Jurassic 5 - Power in numbers 2LP
Huss & Hodn - Zitate EP
Mayer Hawthorne - A strange arrangement 2LP
Beginner - Bambule 2LP

Ein Zimmerchen in einer WG in der Nähe des Zentrums Pisas.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Den hier hab ich am WE bestellt:

41pdTTz%2BWDL.jpg


Nur der kleine B450, aber ich bin trotzdem gespannt drauf - macht erstmal nen guten Eindruck und für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Endlich wieder Kleider:

11839008_l.jpg


43676025_l.jpg


5100906_l.jpg


5026419_l.jpg


50118312_l.jpg


50102288_l.jpg


Alles reduziert und noch 'ne Piloten-Lederjacke aus ebay für 20 Euro :love:
 
Oben