Passt. @Murphy ist der größere Maßstab.
Ich habe das Einparken kleiner und auf diese Weise eingeübt:
Ist das der 1/87 Maßstab?
Passt. @Murphy ist der größere Maßstab.
Ich habe das Einparken kleiner und auf diese Weise eingeübt:
Nein. Das ist Corgi Toys 1:43.Ist das der 1/87 Maßstab?
Nein. Das ist Corgi Toys 1:43.
Matchbox, Siku ist 1:87 - ja.
Die alten Matchbox variieren schonmal. Aber das meiste ist ca. 1:86
Bevor hier weiter über Modellautos philosophiert wird, zeige ich meine Errungenschaft, die ich mir bereits letztes Jahr zugelegt habe, aber nicht gepostet habe:
Anhang anzeigen 26829
Habe natürlich viel mehr reinstecken müssen, als erwartet/gehofft, dazu kommen dieses Jahr natürlich sportliche Spritpreise. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, ihn am Wochenende aus dem Winterschlaf zu erwecken
Leider nein, das gehört dem Kumpel. Ist aber auch ein schickes Teil, Farbe gefällt mir, als 323 auch gut Power.Gehört das E46 Coupe ebenfalls dir?
Bei den älteren Modellen von Matchbox variierte der Maßstab schon sehr zwischen 1.87 (der Modellbahnauto-Maßstab) und 1:64. Sie mussten halt alle in die genormte Schachtelgröße passen.Dann habe ich früher mit 1:64 gespielt. Das war immer eine Freude, wann Oma vom Westbesuch wiederkam und Matchbox im Gepäck hatte.
"Ein großes Problem unter Sammlern stellt heute oftmals die Echtheitsprüfung der einzelnen Modelle sowie der Boxen dar. Gerade bei Käufen über das Internet ist es für den Käufer oft schwer, aufgrund einiger weniger Bilder zu entscheiden, ob die Kaufobjekte original oder restauriert beziehungsweise reproduziert sind. Zeitweise kommt es vor, dass Verkäufer auf Nachfragen nicht wahrheitsgemäß antworten und der Käufer völlig wertlose Modelle oder Boxen kauft. Im Zweifelsfall wird deshalb oft dazu geraten, den Kauf nicht zu tätigen und lieber auf Börsen oder Flohmärkten nach echten Modellen Ausschau zu halten. Auch dort gibt es zwar das Risiko, restaurierte Modelle und reproduzierte Boxen zu finden, allerdings hat der Käufer hier die Möglichkeit, andere Sammler oder Kenner um Rat zu fragen, die meist ebenfalls anwesend sind."
@theGegen @Murphy
Als Lego Star Wars (meist Figuren) Sammler frage ich mich:
stellt ihr eure Autos zuhause aus?
wie (Vitrine, Regal,...)?
und natürlich die Frage aller Fragen: wie geht ihr mit dem leidigen Thema Staub um?
Bei Lego machen Flohmärkte nur noch wenig Sinn, entweder weiss der Standbesitzer um die Exklusivität oder Alter und entsprechend sind die Preise. Oder aber , was meistens der Fall ist, die Besitzer wurden schon vorher von Experten besucht und die Sachen abgekauft.
Über Internet bestelle ich nur auf Bricklink, eine Art Amazon/Ebay für Lego, Händler die nur bescheissen oder abzocken wollen überleben dort nicht lange.