Neueste Errungenschaften


Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Ich trage ja gerne nicht so bekannte Marken.
Habe mir diesen Schuh/Sneaker letzets Jahr gegönnt...

S70722-1_1.jpg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Da hier alle Bilder von hässlichen Schuhen reinstellen, will ich auch mal, obwohl es nicht meine sind.

the-most-frightening-shoes-in-the-world.0.jpg
medieval-poilaine-shoe.jpg
10554544.jpg
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.348
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das Ding sieht gut aus und schneidet ja auch gut ab, aber ist halt auch teuer.
Meine Freundin hat irgendwann Mal ein recht günstiges Teil gekauft, dass aber nicht effizient war und irgendwann kaputt gegangen ist. Jetzt soll ich mich um ein neues kümmern, habe aber keine Lust auf Recherche. Gibt es auch gescheite Geräte eine Preiskategorie niedriger?
Falls jemand sich da schon schlau gemacht hat oder ein Gerät besitzt, bin ich um Tipps dankbar (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Ding sieht gut aus und schneidet ja auch gut ab, aber ist halt auch teuer.
Meine Freundin hat irgendwann Mal ein recht günstiges Teil gekauft, dass aber nicht effizient war und irgendwann kaputt gegangen ist. Jetzt soll ich mich um ein neues kümmern, habe aber keine Lust auf Recherche. Gibt es auch gescheite Geräte eine Preiskategorie niedriger?
Falls jemand sich da schon schlau gemacht hat oder ein Gerät besitzt, bin ich um Tipps dankbar (y)
Wir wollten halt unbedingt eine Absaugstation und ne brauchbare App dazu. Wischfunktion ist dabei und besser als gedacht - 3 verschiedene Modi. Wenn Du auf beides verzichten kannst, dann sollte es eventuell passen. Mein Bruder hat einen iRobot Roomba für iwas um 220€ gekauft und ist sehr zufrieden.

@Murphy Frau war in Berlin auf Kongress und natürlich shoppen. Die Tüte wird für Papiermüll benutzt und dann mit weggeschmissen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir halt 1:43 (zumeist Corgi) und 1:64 (hauptsächlich Matchbox und Siku).
Ein relativ unscheinbarer Matchbox-Ferrari hat einen hohen Sammlerwert. Den habe ich für 2,- DM auf einem Flohmarkt oder so gekauft. Bespielt und mit ein paar Macken.
Den gab es eigentlich nur in grün, aber meiner ist rot.
Soviel ist meiner natürlich nicht wert, weil bespielt und ohne Schachtel. Aber weil er bespielt ist, sieht man, dass der Lack original ist & die Nieten unversehrt - also kein restaurierter Pfusch.
Das habe ich damals auf Börsen schon gesehen, wie versucht wird zu schummeln. Inzwischen gibt es sogar You-Tube-Anleitungen dafür.
Ich bin selbst auch mal reingelegt worden, als ich feststellte, dass es den Corgi-Bully in dieser Farbe nicht gab. War gut gemacht, bis auf die Farbe. Den bin ich aber wieder im Tausch gegen einen nahezu unbespielten Plymouth Suburban quitt geworden.

Wie erwähnt. Ich habe das vor etlichen Jahren dran gegeben. Keine Flohmärkte mehr (wir hatten uns früher damit manchmal die Familienkasse aufgebessert), Börsen sowieso nicht.
Und der Internet-Marktplatz hat die Lage komplett verworren gemacht. Da würde ich in eher in einem Modellauto-Laden stöbern, was eventuell mal irgendwann mal einen "Wert" darstellen könnte.
Meine Idee damals war: die gibt es nicht mehr, also werden sie umso seltener.
Und sowieso ist das nur ein "fiktiver" Wert, denn man muss ja auch noch theoretisch so einen Bekloppten finden, der für einen öden Ferrari (kann noch nichtmal eine Tür aufmachen) 1.000 Ocken hinlegt.
Dennoch schön, die Vitrinen zwischendurch mal aufzumachen, um die Schätzchen zu betrachten.

Den Auto-Sammeltrieb habe ich später durch Gran Turismo virtuell ersetzt. ;)

@Murphy @Sports Almanac
Meine Matchbox-Auto-Sammlung ist seit gestern um etliche Modelle erweitert worden. Ein alter Schulfreund gab sie mir. Zurück gewissermaßen, denn ich hatte sie ihm damals geschenkt, als wir in einen anderen Ort umzogen. Das waren wohl welche, die ich aus dubiosen Gründen uncool fand, denn ich hatte natürlich "die Besten" behalten. (Und diese erst später verloren, verschlunzt oder geschrottet)
Der alte Schulfreund bestand darauf, sie mir zurückzugeben, denn er hatte keine Verwendung dafür und es wäre ihm damals schon etwas unangenehm gewesen, dass ich ihm soviele Autos geschenkt hatte. Ich sagte ihm noch, dass die inzwischen sogar etwas wert sein könnten, aber er wollte sie mir unbedingt zurück schenken und als er zuletzt in der Eifel war, brachte er diese Autos bei meinen Eltern vorbei.

Am Wochenende besuchte ich meine Eltern und die Spielzeug-Autos nahm ich anschließend mit.
Wow! Das waren richtig viele Autos! Circa 2 Dutzend. Das meiste zwar "nur" frühe Matchbox Superfast, aber auch die sind inzwischen etwas wert. Dazu Siku-Modelle, Mattell Hot Wheels etc.
Das Geile ist: nahezu unbespielt und auch noch komplett, nix abgebrochen oder fehlende Türen usw.
So ein hässlicher Hot Wheels Dragster wird für 100 $ gehandelt und an diesem fetten Hanomag Siku-Truck aus dem Jahr 1972 oder dem Ford Transit Schulbus fehlt überhaupt nichts:
hanomag-henschell-f201-s-2a-container-transporter.jpg
ford-transit.jpg


Diese alten Schätze passen gar nicht alle in meine Sammel-Vitrinen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe nochmal genauer gezählt: Es sind 41 Modelle, von 1972 (da zogen wir um) oder älter.
Das meiste davon Matchbox Superfast 1/64 plus ein paar "Superkings" (Maßstab 1:43). Darunter z.B. ein Daf Auto-Transporter und ein Truck mit Hänger.
Die Superfasts (die ich eigentlich nicht sammle) werden bei ebay gehandelt zwischen 5 $ und 20 $ (je nach Zustand und Anbieter auch mehr). Der Zustand ist bei allen Modellen top. Halt ohne Schachtel, sowas drückt immer den Preis.
Die Siku-Modelle liegen alle um die 20 € aufwärts. 2 Corgi Juniors, 1 Husky und 4 mal Matchbox "regular Wheels" (vor 1970) und 1 seltenes Mattel Hot Wheels Modell, mit den frühen "Redline" Rädern, d.h. Reifen mit einem rotem Streifen. In den USA wollen manche Händler 100 $ und mehr für dieses hässliche Teil haben.


Selbst für total zerkratzte und verspielte Exemplare werden da Mondpreise aufgerufen.

Das sah so dämlich aus, dass wir Kinder nicht damit spielen wollten. Das hatte ich bestimmt mal geschenkt bekommen und (weil überflüssig) dann vor dem Umzug an den Freund weiter verschenkt und der wollte auch nicht damit spielen.
Der Zustand meines Exemplars ist tadellos (nicht eine einzige Macke), die Lackierung zudem relativ selten. :crazy:
 
Oben