New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
ESPN hat seine Powerrankings veröffentlicht. Wir werden auf Nummer 10 im Westen geführt.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich teile den weit verbreiteten Optimismus nicht. Das Team ist in seinem Kern sehr jung, fast alle Rookies sind zunächst Spieler mit negativen Impact. Bei Ingram und Ball ist auch noch nicht klar, ob sie wirklich positiv beitragen können. Jrue und JJ sind nette Veteranen aber auch keine Stars, die dir Spiele im Alleingang gewinnen.

Deswegen erwarte ich auch eine spaßige Saison mit einigen Ausreißern nach oben aber insgesamt mehr Niederlagen als Siegen. 38:44!

Halte 38 Siege in der WC für realistisch. Finde eine Vorhersage jedoch extrem schwer. Klickt es von Beginn an und man ist im Januar gut im Playoffrennen hat man im Gegensatz zu vielen anderen Teams gute Möglichkeiten sich zu verstärken ohne sich langfristig sehr zu schaden.
Ich seh schon jetzt nicht, wie jeder Spieler die angemessene Spielzeit bekommen soll.

Läuft dagegen von Beginn an vieles schief, könnte auch der derzeitige Mittelweg (Rebuild trotz sportlicher Relevanz) wieder verlassen werden. Langweilig wird's also wohl nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Also die Hawks vs. Pelicans Highlights waren teilweise etwas wild, aber meine Güte stand da massenhaft Talent auf dem Court - auf beiden Seiten, das ist ja fast deprimierend...

Zion hatte ein paar nette Dunks, Lonzo hat offensichtlich ein bisschen an seinem Wurf gefeilt (sein Step-Back Three war schon nett) und Jrue scheint kein Problem mit der Leader-Rolle zu haben. Hat schon Lust auf mehr gemacht...
(y)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Der Wurf sieht zwar immer noch komisch aus und seine Quote im Spiel ist jetzt auch nicht viel besser, aber wenn man ihn lässt macht er das ganze Team besser. Der obligatorische Block war auch wieder dabei.
Zion sieht trotz seiner Masse so unglaublich flüssig aus in seinen Bewegungen, das ist schon einzigartig.

Warum Hayes nach den starken Summer League Auftritten so wenig Spielzeit gesehen hat, wundert mich etwas. Oder war der noch angeschlagen?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Der kommt von einer kleinen Verletzung zurück. In NO gibt man den Spielern aus bitterer Erfahrung der Vergangenheit etwas mehr Zeit zum Fit werden.

Ich hab mir die Highlights angeschaut und mich nur gewundert wie schnell das alles war. Also, alles und jeder.. Mein Vergleich dazu ist unser Bezirksligaspiel von Samstag. ;)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113

Netter langer Artikel über Jrue Holiday.
Zeigt ganz gut warum er in NO bleiben möchte und auch sollte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ESPN hat seine Powerrankings veröffentlicht. Wir werden auf Nummer 10 im Westen geführt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich finde das recht passend. Ich glaube wir werden in der erweiterten Bubble sein, die mit viel Glück um die letzten 2 PO-Plätze spielt. Ich glaube man denkt zu viel an "das Team welches A. Davis verloren hat". Blendet man das mal aus, sehe ich:

  • Eine Starting 5 die aus vier Top3 Picks besteht + einem (Top10) 2way PG auf Allstar Niveau.
  • einen unglaublich tiefen Kader
  • Viele Spieler die sich beweisen wollen, wiel sie bislang eher underperformed haben und bei denen bald Vertragsgespräche anstehen
  • eine gute Mischung aus jung und erfahren
  • Ein Top1 Pick 2019, der so aussieht als würde er direkt im 1. Jahr Leistung zeigen können.

Klar werden die jungen Spieler Fehler machen und uns Siege kosten, aber ehrlich gesagt wird von den Rookies anfangs vermutlich nur Zion relevante Minuten bekommen und Ingram/Ball haben ja zumindest schon mal zwei bzw. drei Jahre Erfahrung.

Eigentlich eine super Situation: Nix zu verlieren, einiges zu gewinnen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich freue mich auf die neue Saison - hoffentlich kann ich mehr sehen als letzte Saison ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Dieser Zion macht mir Angst. Mir kommt es so vor, als würde er seine Schnelligkeit bei diesem bulligen Körper unterschätzen und nicht rechtzeitig abbremsen. :D Schon geil was der bisher zeigt. Möge er fit bleiben und die NBA Spaß an ihm haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Da er seinen Drive aus seiner Power und Sprungkraft zieht, und mit 2.01 nicht sonderlich gross ist, vermute ich dass er sich in der Mitte seiner Karriere umstellen muss, oder er wird früh verglühen. Diese Masse und Muskelkraft über 15 Jahre zu konservieren wird praktisch unmöglich. Allerdings habe ich gesehen dass er durchaus fähig ist auf gute Layups umzuschalten wenn er den Dunk nicht bekommt.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Erkenntnisse der Preseason:
Zion is for real und kann deine physische Überlegenheit einmal mehr auf das nächste Level übertragen.
NAW ist an Position 17 ein Steal.
Hayes ist ein reines Projekt und dürfte dieses Jahr kaum eine Rolle spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
War ja durchaus ein bisschen skeptisch was Zion‘s Hype anging, auch wenn ich selbst durchaus mit dem Zug mitgefahren bin - aber eher im hinteren Abteil...
:D

Aber was der Kerl bisher in der Preseason macht ist heftig, spätestens jetzt mit dem Duell gegen die Jazz. Der „penetriert“ gegen den DPOY, als wäre er irgendein Random und wirkt dabei trotzdem noch wie ein Mann unter Kindern - dazu auch ein bisschen Range gezeigt...

Hab so langsam Angst, zu viel Pels-Spiele als es moralisch vertretbar ist, sehen zu wollen...
;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich hatte auch erwartet einen Muskelathleten zu sehen der ständig zum Korb zieht und dunkt. Er hat aber durchaus ein bischen Spielintelligenz gezeigt, und, was mich vor allem überzeugt hat, starke Layups. Andere Spieler verlegen einfache Dinger, er legt auch nach hartem Kontakt noch gut die Bälle rein, mit ein bischen Michael Jordan eingeflochten.

Ich würde ihm empfehlen, ähnlich wie LeBron etwas abzumuskeln um leichter zu werden, und sich auf die Artistik und Allroundqualität zu konzentrieren. Er hat das Ballgefühl um ein richtig starker multidimensionaler Scorer zu werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht der passende Wakeup-Call bevor so richtig was kaputt geht. Zion kann einfach nicht so in seiner Art spielen, wenn er fast 290 auf die Waage bringt. Das halten keine Gelenke aus...

Ich würde mich nicht wundern wenn die Pelicans (und auch sein persönliches Management) jetzt den Focus darauf legen dass er abnimmt. Schließlich geht es da auch um richtig viel Asche die er verlieren kann.

Die NBA kotzt jetzt natürlich voll über den Season Opener. Statt Zion-Dunks gibt es nun Lonzo Bricks :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Er hat die Größe von Michael Jordan und nicht viel weniger Sprungkraft, und von der Spielweise ist er auch in der Nähe. Da sollte er dessen Gewicht anpeilen, und nicht das von Shaq.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Nimmst du ihm sein Gewicht, nimmst du ihm auch einen guten Teil seines Durchsetzungsvermögens. Als normalgewichtiger 2,01 Forward wäre er nichts besonderes mehr und würde die NBA wohl auch nicht dominieren können. Klassische Zwickmühle.

NWA begeistert mich unterdessen und ist seiner doch recht geringen Spielzeir brutal effektiv. Klasse Pick an Nummer 17 für uns.

Kann sich jemand von euch erinnern, dass wir mal ohne Niederlage durch die Preseason gegangen wären? Ich glaube, wenn größeres Verletzungspech ausbleibt, können wir uns echt auf die Saison freuen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Sein Durchsetzungsvermögen liegt nicht rein am Gewicht, sondern an seiner Balancefähigkeit. Die geht nicht verloren wenn er leichter wird. Ich denke aber dass er noch besser springen können wird, und damit ähnlich wie Jordan dieses in der Luft stehen einsetzen können wird. Er könnte vielleicht der erste sein der die Athletik von Jordan in langen Leaps erreicht.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
War so klar; der wird keine Saison in diesem Spielstil mit seinem Gewicht durchhalten. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Gewicht reduzieren oder Spieltstil ändern. Da zweiteres schwieriger sein wird, wäre Gewichtsreduktion oberste Priorität! 10-15 Kilo müsste/sollte er schon verlieren, wenn seine Gelenke die nächsten Jahre NBA überstehen sollen. Er kann einfach nicht flashy Dunks ziehen, Fastbreaks sprinten und Chase-Down-Blocks abfeuern über ne ganze Saison + Playoffs mit seiner Größe und dem Gewicht eines Shaq ;D
Ne, da sollte man was tun, so haben wir nicht lange Spaß mit dem Jungen.
 
Oben