mc.speech hat
in seinem Hornets-Blog, basierend auf einem hornetsreport-Post aufgegriffen, dass die Hornets durchaus Interesse an Luke Walton haben könnten. Ich finde diesen Gedanken interessant, da Luke Walton ein Spieler wäre, denn Scott mag. Im Sommer laufen die Verträge von Linton Johnson, Desmond Mason und Devin Brown aus. Ob mit ihnen verlängert wird, ist fraglich und nach Alternativen auf der Swingman-Position wird gesucht: da würde sich Luke Walton, als spielintelligenter Spieler, der passen, werfen und rebounden kann, als Backup auf der 2 und 3 anbieten. Die Frage ist halt, wie immer, wieviel er verlangen würde und ob er Interesse an den Hornets zeigt bzw. ob er den Job als sechster Mann akzeptiert. Aber generell könnte ich mir die Mischung aus zwei Slashern (Devin Brown, Draftpick bspw. Thad Young, Corey Brewer), die verteidigen können, zwei Shootern (Stojakovic, Butler) und einem Allrounder (Walton) gut vorstellen.
Thad Young - Peja Stojakovic - Devin Brown - Luke Walton - Rasual Butler als Rotation auf der 2 und 3.
Der Backcourt würde von Chris Paul, Bobby Jackson und Jannero Pargo komplettiert werden. Die Frage ist halt, ob das nicht zu tief ist, denn 8 Spieler im Backcourt, die alle Spielzeit verlangen, und dazu Marcus Vinicius wären ne Menge.
Vielleicht könnte man unseren Draftpick (#13) sowie Jannero Pargo, Rasual Butler/Cedric Simmons für Mark Madsen (Filler) sowie den Minnesota-Draftpick (#7) tauschen. Die Wolves bekommen ihren Point Guard, sprich: Acie Law, Javaris Crittenton oder Mike Conley, immernoch an 13. Stelle und wir könnten an #7 Corey Brewer picken.
Die Wolves bekommen mit Simmons einen talentierten Bigmen oder mit Butler einen guten Shooter, können den Verlust des #7-Picks verkraften und erhalten in Person von Jannero Pargo den idealen Troy-Hudson-Klon.
Viel Spekulation, aber was meint ihr?