Das nicht, dennoch sehe ich bei Nick Young eher die Anlagen ein guter Verteidiger zu sein, als bei Stuckey. Trotz dessen, dass Young im Combine etwas schlechter abgeschnitten hat, sage ich, dass er der athletischere Spieler ist. Bei der 'Lane Agility' war Nick Young einer der wenigen, die nur elf Sekunden (oder weniger) gebraucht haben - sein 'Vertikal Leap' ist um 5 Inch größer als der von Stuckey und auch beim Stemmsprung ohne Anlauf, hat Young ebenfalls Vorteile. Sein Wingspam ist ebenfalls größer (7'0" gegenüber 6'75") - laut draftexpress und nbadraft.net hat Nick Young ebenfalls riesige Hände und ist abseits des Ball ein sehr guter Verteidiger. Klar muss er seine Verteidigung am Ball verbessern (sieht man an der lateralen Schnelligkeit bzw. dem 3/4-Court-Sprint, wo es auf den Antritt ankommt), aber all die oben genannten Faktoren geben Young die Anlagen ein besserer Verteidiger als Stuckey zu werden. Die Vorteile Stuckeys im Combine sind vorallem auf den wesentlich besseren 'Bench Press' (14 gegenüber 6) zurückzuführen, was aber nur bedingt in der Verteidigung helfen sollte.Enjulio schrieb:Und ansonsten gibt es keinen Grund warum man meinen könnte, dass Stuckey ein schlechterer Verteidiger werden könnte als Young. Er mag etwas kleiner sein, hat dafür den weitaus kräftigeren Körper. Kein Grund ihn in dieser Dimension schlechter zu reden als er ist. Fakt ist, mit Ruhm bekleckert hat sich wohl noch keiner der beiden.
Und hat Rodney Stuckey wirklich den "weitaus kräftigeren Körper"?
Wundert mich auch, dass wir mit so wenigen Spielern Workouts durchgeführt haben. Woran das liegt? Hm. Ich denke, dass man eine konkrete Vorstellung hat, wen mal draften will und sich deshalb der Kreis auf Nick und Thad Young limitiert. Wenn ein Spieler, den man eigentlich in der ersten Runde erwartet, rutscht oder die beiden (im Gegenzug für Spieler, die wir nicht brauchen), kann man ja noch umdisponieren, bspw. Runtertarden für Marcus Williams, Alando Tucker, Arron Afflalo oder sonstjemanden.Enjulio schrieb:Ich finde es nach wie vor ziemlich seltsam, dass wir so wenige potenzielle 1st-rounder getestet haben. Die müssen ja ein sehr genaues Bild gehabt haben wen sie wollen. Denn eigentlich hatten sie mal die Devise ausgegeben niemanden zu draften den sie sich nicht zuvor angeschaut haben (ausgenommen von fallenden supertalenten). Wenn ich das jetzt richtig überblicke hatten wir nur Nick Young, Marcus Williams, Byars (verlezt abgebrochen) und Thad Young da die in Frage kommen oder? Keine besonders große Auswahl...