New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ich liebe diese Diskussionen :D

Auch Nicht-Hornets-Fans dürfen sich gerne einbringen. :)

Neues Gerücht:
Jarvis Hayes, a restricted free agent, is not in the team's plans, according to league and team sources. New Orleans is believed to be interested in Hayes.
Klick

Das wäre eine fatale Verpflichtung. Der hat mehr Zeit beim Arzt verbracht als auf dem Feld. Ganz schlecht für dieses Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Auch Nicht-Hornets-Fans dürfen sich gerne einbringen. :)

Na dem will ich doch mal nachkommen ;):

Also ich finde das Mo-Pete gut nach NO passt. Optimal wäre natürlich gleichzeitig eine Extension von Brown, das wird aber wohl schwierig. Vielleicht kann man ja wirklich mit Mason ein S&T einleiten, um noch an einen Slasher zu kommen.

Ansonsten gefällt mir eure Rotation sehr sehr gut. Wenn alle fit bleiben, freue ich mich schon tierisch auf den ersten Playoff Auftritt von Chris Paul. Es hat schon letztes Jahr tierisch Spaß gemacht diesem Jungen zuzusehen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf

Na ich denke doch mal, das hat sich nach der MoPete Verpflichtung erledigt. Obwohl... Scott sagte ja schließlich er wolle 1-2 zusätzliche Schützen...

Aber im Ernst, Hayes macht einfach keinen Sinn (mehr). Wenn noch einen Guard, dann einen Slasher/Verteidiger oder einen, der auch den Ball bringen kann. Aber eigentlich glaube ich, dass es das für die Hornets schon fast gewesen ist. Sollte man ihn sehr günstig kriegen, bleibt vielleicht D. Brown doch noch, glaube ich aber nicht. Ansonsten wird einer der drei Pargo/Palacio/Roberson als 3. PG geholt. Dazu noch einen Bigman für alle Fälle (Vroman?) und fertig ist das 14er Roster (ein Platz lassen sie womöglich wieder frei, wie letztes Jahr auch).

Paul, Jackson, Pargo
Peterson, Butler, Haluska
Stojakovic, Wright, Vinicius
West, Simmsons, Vroman
Chandler, Armstrong

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass einer oder beide 2nd rounder 2006/07 gewaived werden (keiner hat diese SL wirklich überzeugen können). Dann wär unser Roster um zwei Shooter ärmer und Hayes würde irgendwo wieder Sinn machen. Aber dann hätten wir mit Peterson, Jackson, Butler, Stojakovic und eben Hayes wirklich sehr viele Schützen die Spielzeit fordern werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Hornets haben letztes Jahr eigentlich einige ihrer Punkte in der Zone erzielt. Vor allem Paul sollte den Weg nächste Saison öfter dorthin suchen, West ebenso, Chandler nur. Bleiben Peterson/Peja für das Shooting (von der Starting-Five ausgehend). Das ist mehr als okay.
Ändert ja meines Erachtens aber nichts an der Tatsache, dass ein Slasher neber Paulemann geeigneter wäre. Zumal viele von ihnen auch durch ihre Athletik überdurchschnittliche Verteidiger sind (bspw. Stevenson, Pietrus, Bell, Posey). Wenn wir dann dennoch Shooting brauchen (weil ne Zone gespielt wird oder so), dann hat man Butler, Pargo/Brown, Bobby Jackson, aber auch Halusa/Vinicius, die für paar Minuten und offene Würfe taugen, sofern sie nicht gewaivt werden). Wenn wir hingegen Slashing brauchen, kommt da nichts von der Bank. Mit Abstrichen B. Jackson (und D.Brown).
mc.speech schrieb:
Nocioni ist SF/PF, kein Guard.
Kann aber hervorragend Guard spielen und verteidigen (frag mal in Chicago nach, was Kobe über ihn denkt), was er auch während der Saison oftmals neber Deng getan hat.
mc.speech schrieb:
und auch eher SF. Pavlovic, Bell, Stevenson, Jones und Pietrus werden wohl bei ihren Teams bleiben.
Was macht dich da so sicher? Gerade bei Stevenson, Bell und Pavlovic denke ich eher, dass sie die Team verlassen werden.
mc.speech schrieb:
Zudem glaub ich auch nicht, dass Stevenson/Brown großartig weniger verdienen werden.
Wenn Stevenson genauso viel verdienen würde, könnte ich damit leben, weil er
a) besser ist bzw. besser zu unserer Kadersituation passt und
b) jünger ist
mc.speech schrieb:
Nur mit Talent, nur mit jungen Spielern, nur mit Prospects gewinnst du in dieser Liga nichts. Frag' mal in Boston oder Atlanta nach.
Und wo spreche ich nur von Prospects und Talenten? Es ist doch bei bestem Willen nicht so, dass die Hornets ein außerordentlich junges Team sind. Ein jüngerer Spiele würde sich gut tun, weil er
a) dem Team jetzt schon helfen könnte (ist bei allen jüngeren Free Agents der Fall) und
b) auch in fünf Jahren, wenn West möglicherweise weg ist, Peja und B.Jackson zu alt sind, einige Free Agents weg sind, er mit Armstrong, Chandler, Paul, Wright und Simmons ein weiterhin konkurrenzfähiges Team bilden würde. Morris Peterson ist in drei, vier Jahren nur noch ein Mann für die Bank, der 20 Minuten dennoch will - und uns mehr als 6 Millionen kostet.
Peja, Bobby und Peterson. Das sind 3 wichtige Veteranen, es ist ja nicht so, dass die Hornets mit Paul-Wright-West-Chandler keinen jungen Kern für die Zukunft hätten. :skepsis:
mc.speech schrieb:
Sehr pauschal, den braucht jedes Team. Ich bin mir sicher, dass Scott eine ordentliche Team-Defense auf die Beine stellen wird. Das kann er.
Jap, werden wir dann sehen. Wenn wir unsere Spiele gewinnen werden, dann über die wirklich verdammt starke Offense, aber nicht über die Defense. Die Hornets'schen Flügelverteidiger gleichen einer "Tag der offenen Tür"-Karte, die alle gegnerischen Swingmen erfreuen wird.

Deshalb denk ich auch, dass Julian Wright nächstes Jahr eine schon wichtige Rolle einnehmen wird (müssen) - denn soviel Lobeshymnen wie er derzeit bekommt wird es nicht lange dauern, bis Scott neben Peja bzw. neben Peterson ein wenig Perimeter-Defense braucht, sodass er schneller auf Wright zurückgreifen wird, als wir alle denken.
mc.speech schrieb:
Du bist 2,09 Meter?
Hast du eigentlich schon die Ironie kennengelernt? :smoke: ;) Wenn ich schreibe, dass selbst ich besser als nichts wäre, heißt das soviel, dass Pejas Defense ein dem Nullwert gleicht. Die paar Rebounds die er mit seiner Größe zu holen weiß, sind aber schon das einzig produktive, was er hinten bringt.
mc.speech schrieb:
Das ist absoluter Quatsch. Peterson ist nicht unterdurchschnittlich in der Defense, er ist Durchschnitt. Nicht herausstechend schwach oder gut. Er tut dem Team nicht weh, er hilft ihm nicht besonders. Das ist weder ein Plus-, noch ein Minuspunkt.
Korinthenkackerei (Unwort des Jahres nach "alles zerberstend") - ob jetzt durchschnittlich, unterdurchschnittlich oder leicht überdurchschnittlich, Fakt ist: neben Stojakovic (Defense verdammt schlecht) und Paul (undersized in der Verteidigung) brauchen wir wenigstens einen Flügelverteidiger, der den ein oder anderer SG in seine Obhut nehmen kann und ihn limitieren kann. Peterson ist das nicht. Definitiv nicht. Aber sowas von nicht.
mc.speech schrieb:
Wallace hat doch schon längst bei den Rotluchsen verlängert. Mason nach Milwaukee für eine TE und einen 2nd-Rounder wäre vllt. möglich.
Fänd ich klasse. Am besten aber noch den 1st-Rounder :p



So, Summerleague vorbei. Wright mit zwei schwächeren Spieler, aber ansonsten mit sehr guten Ansätzen und rundum überzeugend. Haluska und Vinicius waren ja dermaßen schlecht. Ich denke, dass beide das Trainingscamp nicht schaffen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ändert ja meines Erachtens aber nichts an der Tatsache, dass ein Slasher neber Paulemann geeigneter wäre. Zumal viele von ihnen auch durch ihre Athletik überdurchschnittliche Verteidiger sind (bspw. Stevenson, Pietrus, Bell, Posey).
Sehe ich anders. Ich halte von reinen Slashern recht wenig, weil sie einfach zu limitiert sind. Peterson kann zum Korb ziehen, er kann den Fastbreak mitlaufen. Das sollte reichen. Von seinem Shooting erhoffe ich mir einfach mehr als von einem Mason-Klon. Auch Wright wird es zu Beginn offensiv ganz schwer haben. So eine offensive Absicherung kann man, vor allem nach der letzten Saison, einfach nur begrüßen.

Wenn wir dann dennoch Shooting brauchen (weil ne Zone gespielt wird oder so), dann hat man Butler, Pargo/Brown, Bobby Jackson, aber auch Halusa/Vinicius, die für paar Minuten und offene Würfe taugen, sofern sie nicht gewaivt werden). Wenn wir hingegen Slashing brauchen, kommt da nichts von der Bank. Mit Abstrichen B. Jackson (und D.Brown).
Butler ist sehr unkonstant, was seinen Wurf angeht. Pargo neigt zum Überdrehen, Jackson zog den Drive zum Korb in den meisten Fällen dem Wurf vor, was ich sehr gut fande, trotz seines Alters. Haluska/Vinicius ... ach komm.
Paul, West, Chandler, Jackson, Wright, Armstrong, (Brown) - alle können und sollten unter dem Korb punkten. Ich gehe davon aus, dass einer immer auf dem Feld steht, auch wenn die anderen gerade auf der Bank verweilen.

Kann aber hervorragend Guard spielen und verteidigen (frag mal in Chicago nach, was Kobe über ihn denkt), was er auch während der Saison oftmals neber Deng getan hat.
Mag sein. Aber 1.) weiß ich nicht, wie man ihn hätte verpflichten sollen (er hat ja schon bei den Bulls verlängert), und 2.) ist und bleibt er ein Forward. Wir benötigen einen Guard. Nur weil er gegen Kobe ranmuss, heißt das nicht, dass er dafür gewappnet ist, in 80 Spielen die Zwei zu spielen. Was ich möchte, ist endlich mal ein reiner Shooting Guard.

Was macht dich da so sicher? Gerade bei Stevenson, Bell und Pavlovic denke ich eher, dass sie die Team verlassen werden.
Stevenson hat, soweit ich weiß, schon bei den Wizards verlängert. Bell wäre der gesuchte Bankspieler in Milwaukee, man wird ihn wohl versuchen zu halten. Großartig jünger als Peterson ist er ja auch nicht. Pavlovic ist offensiv unkonstanter und defensiv nicht bedeutend besser. Aber gut, ist Serbe.

Wenn Stevenson genauso viel verdienen würde, könnte ich damit leben, weil er
a) besser ist bzw. besser zu unserer Kadersituation passt und
b) jünger ist

Gut. Peterson ist der bessere Scorer, hat den höheren Basketball-IQ, ist abseits des Feldes ein ruhigerer Zeitgenosse und kann vor allem auch wenn die ersten Scoring-Optionen ausfallen, das Ruder übernehmen. Wie gut Stevenson das kann, hat man in der ersten Playoffrunde gesehen.
Was ist denn unserer derzeitige Kadersituation? Einen weiteren jungen, unerfahrenen Spieler hinzufügen oder endlich mal "Butter bei de Fische", und mit einem weiteren Veteran in der Peja-Zeit noch Erfolge feiern können. Junge Spieler kann man doch spätestens in den nächsten Drafts holen. Dieses Team muss endlich Erfolge feiern. Solange Jackson und Stojakovic noch einigermaßen laufen können, sollte man das nutzen, sonst hätte man nicht so viel Geld in sie gesteckt. Peterson passt perfekt zu ihnen, er ist auch ein Spieler, der in den Playoffs nicht den Kopf in den Sand steckt. Solche Spieler brauchen die Hornets. Und niemanden, der 82 Spiele lang Blümchen-Basketball spielt, um sich dann in den Playoffs davon eine Allergie holt und dementsprechend spielt.

Und wo spreche ich nur von Prospects und Talenten? Es ist doch bei bestem Willen nicht so, dass die Hornets ein außerordentlich junges Team sind. Ein jüngerer Spiele würde sich gut tun, weil er
a) dem Team jetzt schon helfen könnte (ist bei allen jüngeren Free Agents der Fall) und
b) auch in fünf Jahren, wenn West möglicherweise weg ist, Peja und B.Jackson zu alt sind, einige Free Agents weg sind, er mit Armstrong, Chandler, Paul, Wright und Simmons ein weiterhin konkurrenzfähiges Team bilden würde. Morris Peterson ist in drei, vier Jahren nur noch ein Mann für die Bank, der 20 Minuten dennoch will - und uns mehr als 6 Millionen kostet.
Die Hornets sind vllt. nicht das jüngste Team - aber sind die Spurs das? Die Mavs? Die Suns? Der Kern steht doch für die nächsten Jahre. Wo ist das Problem? Es ist nunmal so, dass dir Veteranen in den Playoffs mehr helfen als junge Spieler. Talent und Zukunft kann man sich im Draft holen, Verstärkung per Free Agency. Und Peterson ist, trotz seines Alters, eben eine große Verstärkung.

Jap, werden wir dann sehen. Wenn wir unsere Spiele gewinnen werden, dann über die wirklich verdammt starke Offense, aber nicht über die Defense. Die Hornets'schen Flügelverteidiger gleichen einer "Tag der offenen Tür"-Karte, die alle gegnerischen Swingmen erfreuen wird.
Wahrsagekugel zu Hause?

Deshalb denk ich auch, dass Julian Wright nächstes Jahr eine schon wichtige Rolle einnehmen wird (müssen) - denn soviel Lobeshymnen wie er derzeit bekommt wird es nicht lange dauern, bis Scott neben Peja bzw. neben Peterson ein wenig Perimeter-Defense braucht, sodass er schneller auf Wright zurückgreifen wird, als wir alle denken.

Streitet keiner ab. Er bringt das, was Peterson nicht bringt. Deswegen ergänzen sich beide gut. Egal ob nun zusammen auf dem Feld, oder einer auf der Bank. Scott hat je nach Situation alle Freiheiten zum Entscheiden. Ist doch super.

Hast du eigentlich schon die Ironie kennengelernt? :smoke: ;) Wenn ich schreibe, dass selbst ich besser als nichts wäre, heißt das soviel, dass Pejas Defense ein dem Nullwert gleicht.
Mach Sachen. :skepsis:

Korinthenkackerei (Unwort des Jahres nach "alles zerberstend") - ob jetzt durchschnittlich, unterdurchschnittlich oder leicht überdurchschnittlich, Fakt ist: neben Stojakovic (Defense verdammt schlecht) und Paul (undersized in der Verteidigung) brauchen wir wenigstens einen Flügelverteidiger, der den ein oder anderer SG in seine Obhut nehmen kann und ihn limitieren kann. Peterson ist das nicht. Definitiv nicht. Aber sowas von nicht.

Übertreib' es nicht. Wie kann man denn "durchschnittlich" mit "unterdurchschnittlich" gleichsetzen. In Jackson und Wright hat man doch zwei defensiv bessere Alternativen. Sollte Peterson wirklich von der Bank kommen (was ich aber nicht glaube), dann hast du mit Wright einen Verteidiger in der Ersten Fünf neben Peja. Ich dachte von ihm hälst du so viel, also ist das alles super - oder? Ob nun Peterson seine 25-30 MPG von der Bank oder als Starter erhält, ist doch Gurke.

Aber ich sehe schon, ich begrüße die Verpflichtung, du nicht. Die Saison wird erst zeigen, ob Peterson sich gelohnt hat oder nicht. Nur hab' ich manchmal bei dir das Gefühl, dass scheinbar jeder Spieler von Bower geholt werden könnte. Das geht so nicht. Viele sind nur RFA, viele haben Angebote von anderen Teams, etc. So einfach ist das nicht.

Fänd ich klasse. Am besten aber noch den 1st-Rounder :p
Mason ist ja nicht mal einen 2nd-Rounder wert. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Da will ich mc.speech doch mal kurz zur Seite springen.
Ich denke, dass die Verpflichtung von Peterson eine sehr gute ist. Klar, optimal oder perfekt ist sie nicht, aber wann hat man so was schon mal. Die eierlegende Wollmichsau gibt es leider nicht.
In Anbetracht der Marktlage und dem was das Team braucht, war sie schon sehr gut. Peterson wird gerne unterschätzt und unterdurchschnittlich ist seine D in meinen Augen wirklich nicht. Er bringt konstante Punkte (höchstwahrscheinlich), Leadership und Erfahrung. Sollte Peja einigermaßen fit bleiben, hat man ein sehr potentes Angriffsteam. Die TeamD wird dann der Schlüssel zu weiteren Erfolgen und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Coach da was anständiges hinkriegt. Vor allem ist Peterson ein sehr intelligenter Spieler, was ebenso für Peja und Paul gilt. Damit wird die D der Mannschaft deutlich besser sein als die individuelle D der Spieler, wenn der Coach nicht total versagt.
Von den allgemeinen NBA-Risiken (Verletzung, plötzliche Motivationslosigkeit) mal abgesehen, denke ich die Verpflichtung wird dem Team sehr gut tun.
Für die Hornets bin ich sehr zuversichtlich was die Zukunft angeht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehe ich anders. Ich halte von reinen Slashern recht wenig, weil sie einfach zu limitiert sind.
Sie können aber mit Power zum Korb ziehen. Sind athletisch. Und das ist das, was wir neber Stojakovic brauchen.
mc.speech schrieb:
So eine offensive Absicherung kann man, vor allem nach der letzten Saison, einfach nur begrüßen.
Stimmt natürlich. Andererseits kann ich natürlich auch sagen: Nach den Abgängen von Mason und wahrscheinlich Brown kann man eine defensive Absicherung (die zum Korb ziehen kann) nur begrüßen.
mc.speech schrieb:
Butler ist sehr unkonstant, was seinen Wurf angeht.
Das kann man doch über jeden Shooter sagen. Selbst Ray Allen ist unkonstant, auch Kyle Korver, Michael Redd, Morris Peterson - alle unkonstant. Es ist als Shooter nunmal nicht leicht jeden Abend die Würfe zu treffen und das über viele Spiele in Folge. Hängt auch vom Gegenspieler und vom Glück ab.
mc.speech schrieb:
Pargo neigt zum Überdrehen
...was uns aber auch einige Male den Arsch gerettet hat ;) Und die offenen Würfe trifft Pargo meines Erachtens gut.
mc.speech schrieb:
Jackson zog den Drive zum Korb in den meisten Fällen dem Wurf vor, was ich sehr gut fande, trotz seines Alters.
Wäre auch schlimm, wenn ein Spieler der .327% seiner Dreipunktewürfe trifft, den Wurf dem Drive vorziehen würde.
mc.speech schrieb:
Paul, West, Chandler, Jackson, Wright, Armstrong
West, Chandler, Armstrong sind alles Spieler auf den großen Positionen. Wright wird es offensiv schwer haben und wir in erster Linie den Allrounder geben. Bleiben Paul und Jackson. Jackson ist mittlerweile 34 und verletzungsanfällig, bleibt Paul, der jedoch genausogut den Mitteldistanz-Wurf im Repertoire hat. Ein Slasher auf der 2, der zum Korb gehen kann, wäre bei dieser Situation wertvoller. Shooter hat man, wie gesagt, genug.
mc.speech schrieb:
und 2.) ist und bleibt er ein Forward. Wir benötigen einen Guard. Nur weil er gegen Kobe ranmuss, heißt das nicht, dass er dafür gewappnet ist, in 80 Spielen die Zwei zu spielen. Was ich möchte, ist endlich mal ein reiner Shooting Guard.
Offensiv ist es doch egal, wer SG und wer SF spielt. Defensiv hat Nocioni alle Anlagen um ein Stopper auf der 2 zu sein.
mc.speech schrieb:
Stevenson hat, soweit ich weiß, schon bei den Wizards verlängert. Bell wäre der gesuchte Bankspieler in Milwaukee, man wird ihn wohl versuchen zu halten. Großartig jünger als Peterson ist er ja auch nicht. Pavlovic ist offensiv unkonstanter und defensiv nicht bedeutend besser. Aber gut, ist Serbe.
So seh ich das:

Wenn die Wizards mit Stevenson verlängert haben, ist es schon komisch, dass sie an Devin Brown interessiert sind und Nick Young gedraftet haben :gitche:
Bell ist eigentlich ein off-Guard, wobei er in Milwaukee den Point Guard mimen musste. Zumindest öfters. Nur dass er da Earl Boykins und Mo Williams neben sich hat. Keine optimale Ausgangslage.
Sasha Pavlovic ist gut genug und talentiert genug, um eine größere Rolle als nur den Backup für LeBron mit zwischenzeitlichen Einsätzen auf der 2 zu spielen.
mc.speech schrieb:
Was ist denn unserer derzeitige Kadersituation? Einen weiteren jungen, unerfahrenen Spieler hinzufügen oder endlich mal "Butter bei de Fische", und mit einem weiteren Veteran in der Peja-Zeit noch Erfolge feiern können. Junge Spieler kann man doch spätestens in den nächsten Drafts holen. Dieses Team muss endlich Erfolge feiern. Solange Jackson und Stojakovic noch einigermaßen laufen können, sollte man das nutzen, sonst hätte man nicht so viel Geld in sie gesteckt. Peterson passt perfekt zu ihnen, er ist auch ein Spieler, der in den Playoffs nicht den Kopf in den Sand steckt. Solche Spieler brauchen die Hornets. Und niemanden, der 82 Spiele lang Blümchen-Basketball spielt, um sich dann in den Playoffs davon eine Allergie holt und dementsprechend spielt
"Butte bei de Fische" - Unwort des Jahres III. Hör ich das erste Mal.

Ansonsten bleibt mir zu sagen: Ein junger Spieler schließt nicht aus, dass er nicht eine sofortige Hilfe sein kann. Nur wäre ein junger Spieler für die Zukunft, um den Kern zusammenzuhalten, wertvoller als MoPete, der auch schon 30 ist.
mc.speech schrieb:
Übertreib' es nicht. Wie kann man denn "durchschnittlich" mit "unterdurchschnittlich" gleichsetzen.
Und wo hab ich das gleichgesetzt? Es ist nunmal relativ egal, ob er durchschnittlich oder unterdurchschnittlich ist. Hat nichts zur Sache. Wir brauchen einen weit überdurchschnittlichen SG, so meine Einschätzung.
mc.speech schrieb:
In Jackson und Wright hat man doch zwei defensiv bessere Alternativen.
Grundsärtlich hast du Recht, aber:

Der eine ist 34 und verletzungsanfällig der andere ist Rookie und wird oftmals gegen die guten SGs Lehrgeld zahlen müssen. Da würde sich ein stinknormaler guter Flügel-Verteidiger gut tun.
mc.speech schrieb:
Sollte Peterson wirklich von der Bank kommen (was ich aber nicht glaube), dann hast du mit Wright einen Verteidiger in der Ersten Fünf neben Peja. Ich dachte von ihm hälst du so viel, also ist das alles super - oder? Ob nun Peterson seine 25-30 MPG von der Bank oder als Starter erhält, ist doch Gurke.
Stimmt natürlich :thumb: Nur dass Wright voll keinesfalls starten wird.
mc.speech schrieb:
Aber ich sehe schon, ich begrüße die Verpflichtung, du nicht. Die Saison wird erst zeigen, ob Peterson sich gelohnt hat oder nicht.
Dito, derzeit bin ich skeptisch, aber ob Peterson nun wirklich eine gute oder eine schlechte Verpflichtung war, wird sich in der Saison zeigen. Dann werden wir bei Gelegenheit die Diskussion neu aufnehmen können.


Boah ist es bei euch auch so heiß? Ich schwitze ja beim Tippen :eek: Wenn ich später ins Schwimmbad gehen werde, hab ich Angst vor Massenhysterie, so überfüllt wird das sein. 37°C, meine Fresse.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Meine Meinung zur Verpflichtung des Mo Petersons' spaltet sich noch sehr. Einerseits denke ich, dass er dem Team auf jeden Fall mit seinem Shhoting helfen kann, doch was die Defense angeht, kann ich mir noch kein Bild machen. Kenne Peterson nur als Schütze. Ich lasse mich überraschen und warte, was die Hornets bzw. Peterson kommende Saison zeigen/zeigt.

Ganz nebenbei: "New Orleans general manager Jeff Bower released a statement regarding Morris Peterson on Friday: "We have reached a verbal agreement with Morris Peterson and will officially sign him to a free agent contract at some point in the next week."

Hat er nun schon unterschrieben oder nicht? Aber sicher ist es schon auf jeden Fall - gut so.

Hornets-Roster 2007/08:

5: 6 Tyson Chandler | 12 Hilton Armstrong | 44 Marc Jackson
4: 30 David West | 22 Cedric Simmons | 33 Brandon Bass
3: 16 Peja Stojakovic | 31 Julian Wright | 45 Rasual Butler
2: 24 Morris Peterson | 8 Bobby Jackson | ? Adam Haluska
1: 3 Chris Paul | 2 Jannero Pargo | 8 Bobby Jackson

Kommt das ungefähr hin?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ganz nebenbei: "New Orleans general manager Jeff Bower released a statement regarding Morris Peterson on Friday: "We have reached a verbal agreement with Morris Peterson and will officially sign him to a free agent contract at some point in the next week."

Hat er nun schon unterschrieben oder nicht? Aber sicher ist es schon auf jeden Fall - gut so.

Unterschrieben hat er offiziell noch nicht, aber beide Parteien (Hornets FO und Peterson/Agent) sind sich einig. Keine Angst, da passiert nichts mehr, Peterson ist eine Hornisse. Noch ist er allerdings im Urlaub, konnte also noch gar nicht unterschreiben. ;)

5: 6 Tyson Chandler | 12 Hilton Armstrong | 44 Marc Jackson
4: 30 David West | 22 Cedric Simmons | 33 Brandon Bass
3: 16 Peja Stojakovic | 31 Julian Wright | 45 Rasual Butler
2: 24 Morris Peterson | 8 Bobby Jackson | ? Adam Haluska
1: 3 Chris Paul | 2 Jannero Pargo | 8 Bobby Jackson

Kommt das ungefähr hin?

Brandon Bass und Marc Jackson sind noch Free Agents und werden sehr wahrscheinlich nächstes Jahr woanders spielen. Deswegen wird wohl hoffentlich Jackson Vroman den Cut schaffen. :love: Mit Jannero Pargo führt man noch Gespräche, Zukunft ungewiss.
Haluska wird zwar ins Trainings Camp eingeladen, aber ob er es ins offizielle Roster schafft, bleibt abzuwarten. Ähnliches gilt für Vinicius.
Butler wird wohl, ähnlich wie Jackson, zwei Positionen von der Bank aus begleiten (SG/SF).
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wright wird mehr auf der 2 spielen, als ihr alle denkt. Ich bin der Meinung, dass seine Flexibilität ihm schon im ersten Jahr mehr als 20 MpG geben könnte, zumal Scott trotz Grünschnabeligkeit von seinen Künsten überzeugt ist und ohne Brown/Mason auf ihn zurückgreifen wird müssen (vorallem wenn Peja und B. Jackson verletzt sein werden).
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Unterschrieben hat er offiziell noch nicht, aber beide Parteien (Hornets FO und Peterson/Agent) sind sich einig. Keine Angst, da passiert nichts mehr, Peterson ist eine Hornisse. Noch ist er allerdings im Urlaub, konnte also noch gar nicht unterschreiben. ;)

Sehr gut, habe allerdings auch nichts Anderes erwartet. ;)

Brandon Bass und Marc Jackson sind noch Free Agents und werden sehr wahrscheinlich nächstes Jahr woanders spielen. Deswegen wird wohl hoffentlich Jackson Vroman den Cut schaffen. :love: Mit Jannero Pargo führt man noch Gespräche, Zukunft ungewiss.
Haluska wird zwar ins Trainings Camp eingeladen, aber ob er es ins offizielle Roster schafft, bleibt abzuwarten. Ähnliches gilt für Vinicius.
Butler wird wohl, ähnlich wie Jackson, zwei Positionen von der Bank aus begleiten (SG/SF).

Bei Bass war ich mir nicht ganz sicher, wusste nur, dass er ebenfalls FA ist. Doch was ist mit Jackson? In deinem Blog hattest du vor kurzem noch geschrieben, dass er sehr gerne bleiben möchte um ein Mentor für u.a. Hilton Armstrong zu sein.

Vroman wäre natürlich stark, back in Town. :jubel:

Wright wird mehr auf der 2 spielen, als ihr alle denkt. Ich bin der Meinung, dass seine Flexibilität ihm schon im ersten Jahr mehr als 20 MpG geben könnte, zumal Scott trotz Grünschnabeligkeit von seinen Künsten überzeugt ist und ohne Brown/Mason auf ihn zurückgreifen wird müssen (vorallem wenn Peja und B. Jackson verletzt sein werden).

Denke ich auch. Vor allem dann, wenn eben Spieler á la Stojakovic, Jackson verletzt sind (und das wird wohl mindestens ein Mal der Fall sein). Sonst sehe ich ihn schon als sechsten Mann, der für Peja bzw. Peterson (wenn er Starting Five spielt) eingewechselt wird (je nachdem, wer zuerst wegen Müdigkeit, Foulproblemen etc. raus muss).

PS: DeShawn Stevenson verlängert - wie erwartet - mit den Wizzards.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Doch was ist mit Jackson? In deinem Blog hattest du vor kurzem noch geschrieben, dass er sehr gerne bleiben möchte um ein Mentor für u.a. Hilton Armstrong zu sein.
Ja, er möchte gerne bleiben. Aber um einen neuen Vertrag abzuschließen, benötigt man immer zwei Parteien, und noch haben die Hornets kein großes Interesse bekundet. Erst wird man sich auf dem Markt umschauen, zumal bis vor kurzem ein Shooting Guard eine höhere Priorität hatte. Noch kann viel passieren, keine Angst. Malik Allen oder PJ Brown wären allerdings weiterhin meine Lieblingsvariante.

Wie gesagt: Mason per S&T nach Milwaukee, im Gegenzug gibt's eine 7 Mio. TE und einen 2nd-Rounder. Mit der Exception signen wir Devin Brown und Jannero Pargo. Mit der LLE Brown/Allen. :D

Vroman wäre natürlich stark, back in Town. :jubel:
Mein Vroman-Schrein im Schrank würde sich ebenfalls freuen.

Zu Wright: Ich sehe das, vor allem zu Beginn der Saison, noch etwas anders: Butler wird vor Wright das Parkett betreten, um Peja oder Pete zu ersetzen. Wright wird man wohl langsam ranführen. Aber spätestens im Januar sollte sich die Rangfolge geändert haben.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Durch Zufall bin ich eben auf diesen Link gestoßen. Das Logo für's All-Star-Game 2008 in New Orleans.

AS08_logo.jpg


Sieht sehr aufwendig, aber auch sehr gelungen aus.

Edit: Sehe gerade, dass speech in seinem Blog und im "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread schneller war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Edit: Sehe gerade, dass speech in seinem Blog und im "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread schneller war. ;)
waah.gif


Eine, aus Rockets-Sicht, durchaus verlässliche Quelle meint, dass die Hornets John Lucas III von den Rockets verpflichten sollen. Entweder per Trade (für Cash und/oder einen 2nd-Rounder), oder aber die Rockets werden ihn nach dem Francis-Deal entlassen und er stößt als Free Agent zu den Hornets.

Gerücht - aber durchaus realistisch (Bye, bye Pargo?). Und billig ist er als dritter PG für die nächsten zwei Jahre auch noch. ;) Klick
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Endlich gehts hier mal um die wichtigen Dinge des Lebens.:D

Was wird eigentlich aus den armen Mädels, die es nicht in Dance-Team schaffen? Man könnte ja eine Pedition erstellen, dass sie an die Fans in Europa versendet werden, die keine Chance haben, die Lifespiele der Hornets und somit auch die echten Honeybees zu sehen. Quasi für jeden europäischen Hornetsfan ein fast Honeybee für den Garten oder fürs Wohnzimmer... :smoke:
 
H

Homer

Guest
Was wird eigentlich aus den armen Mädels, die es nicht in Dance-Team schaffen? Man könnte ja eine Pedition erstellen, dass sie an die Fans in Europa versendet werden, die keine Chance haben, die Lifespiele der Hornets und somit auch die echten Honeybees zu sehen. Quasi für jeden europäischen Hornetsfan ein fast Honeybee für den Garten oder fürs Wohnzimmer... :smoke:

:jubel: :jubel: :jubel:

Falls ihr das durchkriegt, bitte per PM rechtzeitig anmelden. Ich muss mir dann noch schnell die richtigen Trikots besorgen, um mich offiziell zum Hornets-Fan umtauschen zu lassen. :D
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Hehe, ich wusste, dass ich mit den Bildern mal wieder etwas Leben hier reinbringen kann. :clown:

[...]

Was wird eigentlich aus den armen Mädels, die es nicht in Dance-Team schaffen? Man könnte ja eine Pedition erstellen, dass sie an die Fans in Europa versendet werden, die keine Chance haben, die Lifespiele der Hornets und somit auch die echten Honeybees zu sehen. Quasi für jeden europäischen Hornetsfan ein fast Honeybee für den Garten oder fürs Wohnzimmer... :smoke:

:laugh2: Das wär echt geil, aber ... hör' auf zu träumen! ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, Morris Peterson hat nun auch offiziell unterschrieben.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/47289/20070723/morris_peterson_signs_with_new_orleans/

Außerdem ist James White wieder zu haben. Nach einem Jahr Erfahrung beim Meister sowie guten spielen in der D-League letztes Jahr sowie zu Teil diese SL, könnte man ja nochmals über ihn nachdenken. Als SG-Talent mit herausragender Athletik würde er unser Roster ja eigentlich gut nach unten abrunden.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/47288/20070723/spurs_waive_james_white/
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Hi Leute!

Da ich die Hornets sehr mag, allen voran Chris Paul :love: melde ich mich hier mal zu wort.

Gratulation zur Verpflichtung von MoPe. Schade das es nicht mehr in Toronto ist, allerdings ging die Entwicklung dort in eine Richtung in der er nicht mehr vollends gebraucht wurde.

In NO erwarte ich von ihm wieder eine Steigerung bzw. das er Chris & sollte Peja fit sein, die nötige Entlastung was Punkte bzw. Würfe angeht bringt. Außerdem soltle Chris jetzt endlich die 10 Assist knacken können, wenn alle fit sind. Er & Deron Williams das werden geile nächsten 10 Jahre wenn es um die PG`s der Liga geht :jubel: :love:

Außerdem hat Enjulio recht - James White sollte bei Euch sicher ne nette Ergänzung sein können, solltet ihr ihn bekommen/haben wollen. Derzeit lebt er noch zu sehr von seiner Athletik allerdings wenn sein Jumper konstanter wird bzw. er auch in Sachen Passen/Rebound arbeitet dann wird er sicher helfen können. Mal schauen, was Scott & Co noch machen.

Apropos Scott, der glückliche schafft es immer mit guten PG`s zu arbeiten. Zuerst mit Magic spielen, dann Kidd coachen & nun Paul.

Also gooo Hornets - aber nicht gegen die Magic :D :wavey:

Ciao

Whizzy
 
Oben