New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Typisch Scott eben. Außerdem glaube ich nicht, dass Bass bei uns verlängert hätte. Das Minimum hätte ihm auf jeden Fall auch ein anderes Team gezahlt (wie eingetreten) - ein Team, bei dem er nochmals von Null anfangen kann. Die Sache mit Scott hätte er doch niemals gerade biegen können.

So pauschal kann man das mit Scott jetzt auch wieder nicht sagen. Ich denk auch immer alles erstes "warum lässt er XY so wenig spielen" etc., aber im Endeffekt lagen er und Bower mit den Entscheidungen meist richtig. Es war richtig Dickau ziehen zu lassen, ebenso wie jetzt Brown. Auch aus Snyder und JR Smith sind bislang keine überdurchschnittlichen Spieler geworden. Über so großartige Talente wie Lampe oder Casey Jacobsen brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Gleichzeitig hat er West und Paul zu sehr guten Spielern heran gezogen und den schwächelnden T. Chandler zu neuem Leben verholfen. Auch H. Armstrong ist auf einem guten Weg und dem scheint es nicht geschadet zu haben dass er in seiner ersten Saison so wenig gespielt hat. Und auch Wright wird er zu einem guten NBA Spieler machen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das einzige was man ihm diesbezüglich vorwerfen kann, ist dass er zu offen seine Meinung zu einzelnen Spielern sagt und damit deren Tradewert komplett zerstört.

Vielleicht wird Brandon Bass jetzt die erste Ausnahme, aber unseren anderen Talenten weine ich bislang keine Träne nach. Und so wie es ausschaut wird das bei C. Simmons ähnlich sein. Denn der wird ohne Saisonvorbereitung kaum seine Breakout Season erleben. Einzig Bostjan Nachbar hätte ich gerne noch im Hornetstrikot, aber damals dachte man halt man wäre nur einen Bigman (M. Jackson) von den Playoffs entfernt. Fehler passieren halt.

P.S. Wäre Bass nicht theoretisch restricted Free agent gewesen, hätten wir ihm ein qualifying offer unterbreitet? Insofern hätte man ihn schon halten können, hätte man gewollt. Oder nicht?

P.P.S. Das soll nicht heißen, dass ich mich über die Simmson Geschichte nicht ärgere, denn immerhin bedeutet sie die Verschwendung eines mittleren 1st Rounders.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
@Enjulio: Vorsicht. Ich meinte nicht, dass Scott ein schlechter Trainer ist und demnach einige Spieler quasi verrotten lässt. Auch ging es mir in keinster Weise darum, irgendwelchen Spielern nachzuweinen. Es ging mir nur um Folgendes: Wenn Spieler X einmal im "Doghouse" steckt, ist es für ihn ganz schwer, wieder herauszukommen. Beispiele der jüngeren Vergangenheit gibt's hierfür doch eine ganze Menge: JR Smith, Bostjan Nachbar, Linton Johnson, Kirk Snyder, Arvydas Macijauskas - und eben Brandon Bass. Darum ging es mir, gar nicht mal darum, ob sie jetzt zu Unrecht in der Hundehütte auf Knochen warten. Denn ein so guter Spieler mit derart großen Einfluss auf's Spiel ist Bass nun auch wieder nicht, als dass er es zurück in die Rotation geschafft hätte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Paul wär auch mit jedem Trainer zu so einem Spieler geworden...sonst geb ich dir in deinem Post recht.

Absolut richtig, aber wäre er auch weiterhin so bodenständig und arbeitswillig gewesen? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Ich glaube hier hat Scott seine starke Seite: Spielern klar zu machen, dass sie egal wie gut es für sie persönlich läuft, weiter hart an sich arbeiten müssen und auch immer an den teamerfolg denken. Aber du hast schon recht, da hätte man als Coach wirklich viel falsch machen müssen um aus Paul keinen guten NBA Spieler zu machen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich hoffe, dass man hier nicht dazu neigt Bass' PreSeason überzubewerten. Denn ganz ehrlich: Er war schon am College ein guter Mitteldistanz-Schütze mit starkem Pick-and-Roll und ausgereiften Körper - aber nur damit kommt man in der NBA nicht weit. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Regular Season beginnen wird, Bass hinter Dirk und Fazekas nicht mehr zum Zug kommen, denn eine starke PreSeason hat er doch auch letztes Jahr gespielt, oder irre ich mich da? Was danach jedoch von ihm kam, wissen wir ja alle...

@Enjulio-Post: :thumb:
Selbst ich als JR Smith-Trade-Kritiker muss eingestehen, dass Scotts Entscheidungen im Nachhinein betrachtet gar nicht so dämlich waren, wie viele Hornets-Fan (und ich) im ersten Moment vermuteten. Ich hoffe, dass es bei Simmons, Wright und Peterson dieses Jahr genauso sein wird...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich hoffe, dass man hier nicht dazu neigt Bass' PreSeason überzubewerten.

Tut keiner. Doch man muss zugeben, dass er eine gute PreSeason spielt. Mehr macht hier niemand, dass er wohl nie mehr als ein Rollenspieler am Ende der Bank sein wird, ist klar.

Denn ganz ehrlich: Er war schon am College ein guter Mitteldistanz-Schütze mit starkem Pick-and-Roll und ausgereiften Körper - aber nur damit kommt man in der NBA nicht weit.

Bass ist der Typ Spieler, wie es auch ein Millsap oder Maxiell ist. Was können die beiden, auch etwas zu klein für ihre Position, jetzt besonders? Rebounden, Hustlen und Defense spielen, sowie ihre freien Würfe/Lay-Ups verwandeln. Wie Bass.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Regular Season beginnen wird, Bass hinter Dirk und Fazekas nicht mehr zum Zug kommen [...]

Ich glaube nicht, dass Fazekas mehr Minuten als Bass bekommen wird. Das Projekt "Light-Version von Dirk" hat mit Van Horn und mit Croshere nicht funktioniert, warum es ein drittes Mal (nach *diesem* Playoff-Aus) mit einem noch schwächeren Nowitzki-Klon als Back-Up probieren?

[...] denn eine starke PreSeason hat er doch auch letztes Jahr gespielt, oder irre ich mich da?

Sag du es mir. Bass' PreSeason-Stats vom letzten Jahr: 4,4 PPG und 3,8 RPG.

Was danach jedoch von ihm kam, wissen wir ja alle...

Ja, 162 NBA-Minuten. Reicht doch locker, um sich zu beweisen. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber:
rotoworld.com schrieb:
There is a good chance David West could miss Wednesday's season opener against the Kings after suffering a grade 2 sprained left ankle during Friday's morning shoot around.
West sat out the Hornets' final preseason game against the Bobcats on Friday and was replaced in the lineup by Melvin Ely. "He's day to day and we'll get a better idea on Sunday and Monday on how he feels,'' Hornets Coach Byron Scott said. "There is a good chance he may not play Wednesday or Friday (against Portland). It's a grade two sprain, so he sprained it pretty good.'' Based on Scott's comments, we'd recommend getting West benched for Week 1. He wasn't playing all that well in the preseason to begin with.
Quelle

Sieht gar nicht gut aus, hoffentlich fängt die Seuche an. Wenigstens hat man mit Armstrong/Ely zwei gute Ersatzleute.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Naja, geht zu Beginn eh "nur" gegen die Kings (ohne Artest *und* Bibby) und Blazers (ohne Oden). West soll nichts überstürzen, bis er wieder problemlos spielen kann. Ich sehe das Positive daran: Auf jeden Fall Spielzeit für Armstrong und evtl. auch für Wright (auf der Vier, auch wenn ich das nicht so gerne sehen möchte).

Und sowas hat nichts mit Seuche zu tun. Deng, Iverson, Green, Wallace und Co. - alle hatten/haben diese PreSeason schon ihre kleinen Knöchelprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Am Donnerstag bringt die kath. Kirche ja eine plausible Rechtfertigung für ihre Existenz und bietet uns allen einen Feiertag namens Allerheiligen. Das ist fein, denn so werd ich beim Opener gegen die Kings am Start sein können. Werden noch andere Hornissen am Start sein und weiß vielleicht jemand, wie das Spiel zu verfolgen sein wird? :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Am Donnerstag bringt die kath. Kirche ja eine plausible Rechtfertigung für ihre Existenz und bietet uns allen einen Feiertag namens Allerheiligen. Das ist fein, denn so werd ich beim Opener gegen die Kings am Start sein können. Werden noch andere Hornissen am Start sein und weiß vielleicht jemand, wie das Spiel zu verfolgen sein wird? :)

Hast du mit Hornetsfan das Avatar getauscht? :skepsis:

Zum Thema: Wir im Osten haben Mittwoch Feiertag, insofern ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hast du mit Hornetsfan das Avatar getauscht? :skepsis:
Hornetsfan hat das Avatar doch lange nicht mehr. Aber ich befinde mich derzeit eh mal wieder in meiner kreativen Avatar-Selbstfindungsphase, wie man sieht. Pubertät und so halt... :D
mc.speech schrieb:
Zum Thema: Wir im Osten haben Mittwoch Feiertag, insofern ...
Ossischabrake :D

Die feiern halt Halloween an Statt Allerheiligen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Hornetsfan hat das Avatar doch lange nicht mehr. Aber ich befinde mich derzeit eh mal wieder in meiner kreativen Avatar-Selbstfindungsphase, wie man sieht. Pubertät und so halt... :D

Wie wär's mit Cedric Simmons. Ach ne, warte ... :D

Ossischabrake :D

Die feiern halt Halloween an Statt Allerheiligen.

Was da wo und warum "gefeiert" wird, ist mir eigentlich ziemlich Bockwurst, da ich alle Formen von Gottesreligionen, erst recht die christliche Kirche, regelrecht verachte. Für mich eine der größten Verbrecher der Geschichte. Und der Glauben an etwas "Übernatürliches" empfinde ich immernoch als lächerlich. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Den Feiertag lass' ich mir dennnoch nicht entgehen, auch wenn's kein Hornets-Basketball gibt. Aber ohne Artest, Bibby und Hawes haben diese Kings eh nur ganz kleine Kronjuwelen. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie wär's mit Cedric Simmons. Ach ne, warte ... :D
Ignorant ... :cry:
mc.speech schrieb:
Was da wo und warum "gefeiert" wird, ist mir eigentlich ziemlich Bockwurst, da ich alle Formen von Gottesreligionen, erst recht die christliche Kirche, regelrecht verachte. Für mich eine der größten Verbrecher der Geschichte.
Bis auf den darauffolgenden Satz, kann ich das nur unterschreiben. :thumb:

"Religion ist das Opium fürs Volk", da hatten die Kommunisten ganz recht.

Was denkt man hier eigentlich, wie der Opener enden wird? Sieg? Niederlage? Und wo sind die Siege-/Niederlagen-Prognosen von Enjulio und KillerHornet. Haut in die Tasten, Jungs, es ist Saisonzeit.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Lockerer 10+ Punkte Sieg, die Kings haben Chandler am Brett nichts entgegen zu setzen und der wird denke ich mal gleich wieder ein starkes Spiel zeigen. Achja und Armstrong habt ihr jetzt ja auch noch, das könnte wirklich ein schöner Abend für mein Fantasy Team werden.

Dazu kommt das die Kings eigentlich nie blocken und Paul so seine Stärke, den Drive zum Korb relativ einfach einsetzen dürfte. Wenn dann Mo Pete, vom dem ich eigentlich viel halte, endlich mal Basketball spielt und seinen Vertrag rechtfertigt solltet ihr auch von außen wieder gefährlich genug sein, was ihr mit Peja, Butler und Jackson eigentlich ja auch seid.

Bei den Kings wird wohl viel über Martin laufen, aber wer soll außer ihm wirklich groß was reißen ? Vielleicht noch Reef, aber mit West habt ihr eine sehr viel besseren Spieler auf der 4. Ich tippe einfach mal 107:94 Hornets.

Seid sowieso eines der interresanteren Teams der Liga, werd wohl einschalten hier in NDS hat man sowas wie Herbstferien :p.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und wo sind die Siege-/Niederlagen-Prognosen von Enjulio und KillerHornet. Haut in die Tasten, Jungs, es ist Saisonzeit.

Dein Wunsch ist mir Befehl. Das übliche Geschwafel mit Rückblick, Offseason und so spar ich mir mal. Wen es dennoch interessiert, sei an die Saisonprognose von McSpeech verwiesen die er in seine Blog ausführlich dargestellt hat. Von mir gibt’s daher nur meine Erwartungen und Einschätzungen der Einzelspieler und des Gesamtergebnisses.

Chris Paul:
Zu Paul braucht man nicht viel sagen. Ich hoffe er wird noch einen Schritt vorwärts machen, wobei ich da so viel Luft nicht mehr sehe. Seinen 3er könnte er verbessern und manchmal hält er den Ball einfach zu lange. Da wünsche ich mir teilweise einfach ein schnelleres Passspiel a la Phoenix. Davon würden gerade auch die Schützen profitieren, die in der Vergangenheit nicht immer gute Würfe bekamen.

Prognose: 17 Punkte 4 Reb & 10 Ass in 36 Min

Morris Peterson:
War er der am besten passende FA-Shooting Guard am Markt? War seine Verpflichtung richtig? Absolut ja! Dennoch weiß ich nicht ob er die erhoffte Verstärkung sein wird. Er gilt als überdurchschnittlicher Perimeter-Verteidiger, wird aber an die Leistungen eines Desmond Masons wohl nicht heran kommen. Und sein Wurf will in der Preseason so gar nicht fallen. Hoffen wir mal, dass er sich schnell an Scotts „tolles Offensivsystem“ gewöhnt, denn sonst haben wir ein ziemliches Problem.

Prognose: 12 Punkte 3 Reb 1,5 Ass in 30 Min

Peja Stojakovic:
Hier kann man einfach nur hoffen. Peja wird sicherlich noch ein paar Wochen brauchen bis er sich so richtig den Rost von den Hüften geschüttelt hat. Wenn er gesund bleibt wird er definitiv eine große Verstärkung sein. Bei seiner Verpflichtung habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind und daher hoffe ich inständig, dass er dieser Franchise noch ein wenig wird zurück geben können. Brauchen tun wir ihn dringend, denn er ist neben Paul wohl der einzige Spieler im Team, der sich mit der Kugel in der Hand einen guten eigenen Wurf kreieren kann wenn die Shotclock gen Null tickt.

Prognose: 18 Punkte 4 Reb 2 Ass in 32 Min

David West:
In der Preseason beeindruckte David West mit schwacher Verteidigung und miserabler Wurfquote. Mach ich mir deswegen Sorgen um ihn? Nein, in keiner Weise! Denn West ist ein ganz harter Arbeiter und was immer ihn auch derzeit limitiert, er wird es aus der Welt schaffen. Bislang hat er sich jede Spielzeit verbessert und er wird es auch dieses mal wieder tun. Dabei ist er kein klassischer Power Forward, der mithilfe seines Körpers den Weg zum Korb sucht. Statt dessen bewegt er sich unglaublich intelligent ohne Ball und profitiert dann von Pauls klugen Pässen. Sei es durch den Halbdistanzwurf, den Bank Shot oder auch mal durch Zug zum Korb. Seine Reboundfähigkeiten sind nicht atemberaubend aber grundsolide. Nur seine Verteidigung muss man wohl eher als NBA unterdurchschnittlich ansehen. Vielleicht hat er ja diese Saison daran gearbeitet. Schön wäre es.

Prognose: 18 Punkte 9 Reb 2 Ass in 36 Min

Tyson Chandler:
Dem ehemaligen Nummer 2 Pick gelang letztes Saison der erhoffte Durchbruch. Als Dank erhielt er eine Einladung zur Nationalmannschaft und wusste auch dort in limitierter Spielzeit zu überzeugen. Und nun, war es das? Ich glaube nicht. Bereits in der Preseason zeigte er abermals verbesserte Offensiveigenschaften, so dass ich ihn auf einem sehr guten Weg sehe der Spieler zu werden den die Bulls damals in ihm sahen bevor sie in verpflichteten. Sein oberstes Ziel dürfte aber wohl der erstmalige Gewinn der Reboundkrone sein, nachdem er den Titel letztes Jahr bereits in der Kategorie Offensivrebounds und Feldwurfquote für sich beanspruchen konnte.

Prognose: 12 Punkte 12 Rebounds 1 Ass in 34 Min

Bobby Jackson:
Zu ihm gibt es nicht viel zu sagen, es ist halt Bobby Jackson. Ein toller Spieler von der Bank, der ebenso Spiele im Alleingang gewinnen kann, als auch durch seine wilden Würfe verlieren. Ich erwarte eine leichte Verbesserung da er nun das System immerhin ein Jahr kennt.

Prognose: 9 Punkte, 3 Reb, 2 Ass in 20 Min

Hilton Armstrong:
Er dürfte wohl der Spieler sein, der den größten Sprung machen wird. Vielleicht gar nicht mal so großartig bei den Minuten, aber sowohl bei der Anzahl an Spielen als auch seiner eigenen Leistung. In der Preseason hat er jedenfalls gezeigt wozu er mit entsprechender Spielzeit fähig ist. Allerdings bestätigte sich mein Eindruck, dass sein Talent vor allem im Offensivbereich liegt, während er sich am anderen Ende gerne mal „vernaschen“ lässt. Wenn er sich nicht ganz blöd anstellt, sollte er dieses Jahr eigentlich der erste Bigmen von der Bank sein.

Prognose: 6 Punkte 4 Reb 0,5 Ass in 18 Min

Julian Wright:
Aus Wright wird einmal ein sehr guter Spieler werden. Es ist nur die Frage ob er das diese Saison schon zeigen kann. Ich denke, dass Butler das Parkett vor ihm betreten wird und seine Spielzeit daher vor allem davon abhängt, ob er im Smallball die 4 wird spielen können und da von Scott Ely vorgezogen wird. Ich befürchte aber, dass wir mehr „dnp coach’s decision“ lesen werden als uns lieb ist.

Prognose: 3 Punkte 2,5 Reb 1,5 Ass in 12 Min

Rasual Butler:
Es ist immer gut einen Shooter auf der Bank zu haben, der die 2 und 3 spielen kann. Seine Stärke liegt vor allem im catch & shoot, weniger im Werfen aus dem Dribbling. Da wir gerade im Offensivbereich in Korbnähe verbessert sein sollten (Ely, Chandler, Armstrong) bekommt er hoffentlich ein paar mehr offene Würfe dieses Jahr. Hoffen wir dass davon auch seine Konstanz profitiert, der Bereich mit dem er letztes Jahr die größten Probleme hatte.

Prognose: 7 Punkte 2,5 Reb 1 Ass in 18 Min

Melvin Ely:
Seine Einsatzzeit häng vor allem davon ab, ob Armstrong auch auf PF aushelfen kann oder ob er weiterhin auf Center fokussiert bleibt. Offensiv bringt er uns eine Qualität die wir lange vermisst haben (nochmals Danke an Marc Jackson), nämlich Low Post Spiel. Davon sollten auch unsere Schützen profitieren. Defensiv zählt er nicht gerade zu besten dieser Liga.

Prognose: 4 Punkte 2,5 Reb 0,5 Ass in 15 Min

Jannero Pargo:
Seine Spielzeit dürfte bei ausbleibenden Verletzungen etwas zurück gehen und sich hauptsächlich auf die Backup PG Rolle hinter Paul beschränken. Dort liefert er ähnliches ab wie Bobby Jackson, mit ein bisschen besserer Spielmacherfähigkeit. Doch gerade die gilt es weiter zu steigern möchte er sich dauerhaft einen Platz in dieser Liga erarbeiten.

Prognose: 6 Punkte 2 Reb 2 Ass in 15 Min

Adam Haluska, Marcus Vinicius und Ryan Bowen werden wohl nur sehr wenig Spielzeit sehen. Bowen scheint noch die besten Chancen zu haben, da er in der Preseason durch Einsatz und Kampf zu überzeugen wusste.



Die Hornets:
New Orleans hat einen harmonischen Kader und ist auf jeder Position gut und tief besetzt. Blöderweise sieht das bei anderen Teams im Westen ähnlich aus und so erwarte ich wieder eine schwere Saison mit Zittern bis zum Schluss. Im Idealfall können wir zu der Gruppe bestehend aus Utah, Denver und Houston aufschließen, aber vermutlich geht es wirklich wieder in den Kampf um den 8. Playoffplatz. Dann heißen die Konkurrenten Golden State, die Lakers, die Clippers, Memphis und Sacramento. Vielleicht verabschiedet sich ja LA vorzeitig aus dem Rennen durch die Abgabe von Bryant. Ich bin derzeit jedenfalls irgendwie skeptisch. Immerhin spielen wir mit einem quasi komplett neu gestalteten Backcourt, in dem sich einer noch von einer schweren OP erholt. Insofern sehe ich momentan eher wieder ein knappes Verpassen, so katastrophal dies auch wäre.

Prognose: 36 Siege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Hast du auftretende Verletzungen in deinen prognostizierten Stats schon mit einbezogen?
Oder siehst du uns dieses Jahr wirklich offensiv sehr potent und glaubst an die Systemänderung?

Anders kann ich mir die 112Punkte nicht erklären
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
na dann zähl doch mal die Minuten und Punkte in jedem beliebigen Statsheet eines nbateams zusammen. Da wirst du den gleichen Effekt sehen. Kommt durch die Verletzungen und dnp's zustande. Ich habe hier die Jahresstatistik eines jeden Spielers geschätzt, nicht den Wert eines einzelnden spiels. Da wird Scott vermutlich eh wieder nur 8 oder 9 spieler aufs Parkett lassen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Okay, also richtig vermutet.

Im Übrigen gefällt mir deine Vorhersage recht gut. Nur finde ich, dass du besonders bei Tyson etwas optimistisch bist. Es wäre war zwar schön wenn nicht, aber im Grunde genommen, wäre es bei ihm mal wieder Zeit für eine Verletzung.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na wollen wir es nicht hoffen, aber das kann bei seiner Historie natürlich durchaus sein. ansonsten finde ich meine Prognose bei ihm fast schon konservativ bedenkt man, dass sein Schnitt aus den letzten 3 Monaten der vergangenen saison 12,6 Pts, 13,9 Reb 1 Ass ist. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass der dieses Saison 14 oder 15 Punkte im Schnitt macht. Zumindest dann, wenn andere Scorer verletzt ausfallen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
PG: Paul (37 MPG) | Jackson (8 MPG) | Pargo (3 MPG)
SG: Peterson (28 MPG) | Jackson (12 MPG) | Butler (5 MPG) | Pargo (3 MPG) | Haluska (-)
SF: Stojakovic (27 MPG) | Wright (10 MPG) | Butler (8 MPG) | Peterson (3 MPG) | Vinicius (-)
PF: West (34 MPG) | Ely (7 MPG) | Armstrong (5 MPG) | Wright (2 MPG) | Bowen (-)
C: Chandler (36 MPG) | Armstrong (12 MPG)

Aber da weder Stojakovic oder Jackson 82 Spiele absolvieren werden, Chandler, Armstrong und West in einigen Partien zu schnell in Foulprobleme geraten könnten und Scott’s Doghouse derzeit auch auf einen neuen Bewohner wartet (Butler? Wright? Ely?), wird die Minutenverteilung mitunter stark variieren. Auch ist mir natürlich bewusst, dass Scott nicht mit einer 11-Mann-Rotation spielen wird - es sei denn es gibt eine herbe Klatsche oder einen Blow-Out gegen die Kellerkinder der Liga. Das heißt im Klartext, dass vor allem Pargo und Ely sich ernsthaft Gedanken um konstante Spielzeit machen sollten.

Meine Prognose: 46 Siege.

Und hört mir auf mit Utah - wo sind die klar besser als die Hornets? War sicherlich eine tolle Saison letztes Jahr, aber socialkrates und ich hatten diese Diskussion schon. ;)

@Enjulio: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Chandler mehr als 12 PPG machen wird - wenn das Team fit bleibt. Dank Armstrong/Ely kann man ihm sicherlich einige Pausen mehr geben, sein offensiver Einfluss wird ähnlich wie letztes Jahr sein. Die Steigerung von 2 Punkten sehe ich eigentlich nur in der Verbesserung seiner Freiwurfquote (endlich!). Dafür soll sich Chandler mehr um die Defense und auf das Rebounding konzentrieren - was hinter Peterson, Stojakovic, Butler, Jackson und Pargo auf dem Flügel auch dringend notwendig sein wird.

Sein oberstes Ziel dürfte aber wohl der erstmalige Gewinn der Reboundkrone sein, nachdem er den Titel letztes Jahr bereits in der Kategorie Offensivrebounds und Feldwurfquote für sich beanspruchen konnte.

Im Prinzip richtig - aber nicht offiziell. Dafür hat er schlichtweg zu wenige Würfe genommen, weshalb seine FG% aus der Wertung fällt.

Jannero Pargo:
Seine Spielzeit dürfte bei ausbleibenden Verletzungen etwas zurück gehen und sich hauptsächlich auf die Backup PG Rolle hinter Paul beschränken. Dort liefert er ähnliches ab wie Bobby Jackson, mit ein bisschen besserer Spielmacherfähigkeit.

Das sehe ich nun gar nicht so. Jackson ist und bleibt der bessere Playmaker als Pargo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben