du willst doch nicht ernsthaft die rockets der letzten beiden jahre mit den aktuellen vergleichen, oder? einen stärkeren kontrast gibts ja gar nicht...
Da kann ic h mir wohl auch kein allzu fundiertes Urteil erlauben. Aber es gibt nunmal unabstreitbare Fakten, die auch du akzeptieren musst oder sogar wirst.
1.) Die Rockets haben den besten Center der NBA in ihren Reihen und mit Tracy McGrady, der im gesunden Zustand wohl auch zu den besten 5 auf der Flügelposition gehört zwei alles überragende Spieler in der Formation. Auch Rafel Alston, der immer mal wieder Probleme hat ein spiel zu organisieren. kann seine Schwächen dadurch kompensieren, dass TMac im Halbfeld im Grunde genommen den Aufbau mimt.
2.) Die Teamdefense zählte in den vergangenen Jahren immer zum besten, was die NBA zu bieten hat. Ob das unter Adelman immer noch so sein wird, darf zumindest bezweifelt werden, denn überragende Offense (für die der neue Coach steht) lässt sich in ganz wenigen Fällen mit wirklich guter Verteidigung kombinieren.
3.) Das Team ist bis auf die beiden Stars höchstens durchschnittlich besetzt. Wells kann vielleicht sein Tief des Vorjahres überwinden und Shane Battier gehört sicher auch zu den besseren Verteidigern seiner Zunft, doch wirkliche Kracher sind sie nicht.
Leute wie Chuck Hayes, Steve Novak oder gar Luther Head würden in wirklichen Spitzenteams wie Dallas oder San Antonio nicht einmal in der Rotation stehen. Und Steve Francis ist einfach "done".
In der Summe bleibt das Spielermaterial vor allem dank Yao und Tracy also gut, nicht sehr gut. Da ändert auch das neue Teamkonzept nicht viel dran.
keine ahnung, ob du das spiel überhaupt gesehen hast, aber wenn ja, dann nimm dir das erste viertel als das heraus, was du von den rockets gegen die hornets sehen wirst. natürlich werden die hornets nicht immer so schlecht werfen, aber realistisch gesehen hatte gestern nur das erste viertel irgendeinen wert für die zukunft.
Warum? Weil es das erste Spiel nach dem Trainingscamp war und bei den Hornets im Grunde genommen zwei neue Starter (Peja und Peterson) integriert werden mussten?
ab dem zweiten viertel spielten doch die stars gar nicht mehr und von der adelman-offense war auch überhaupt nichts mehr zu sehen. da wollte bloß noch jeder ein bisschen daddeln und sich beweisen. die hornets dagegen haben grade im dritten viertel chris paul massig spielzeit gegeben.
Gesamtzeit der Hornetsstarter: 105 Minuten
Gesamtzeit der Rocketsstarter: 102 Minuten
es ist auch klar, dass einige spieler, die gestern viel spielten, in der regular season eher weniger zum einsatz kommen.
Wenn du damit die zusammen 20 gespielten Minuten von Novak und Reed meinst, machst du dich lächerlich. Adam Haluska allein, der bei uns der 12. Mann sein dürfte, hat 24 Minuten gespielt.
aber insgesamt bleibt doch festzuhalten, dass die hornets ein eingespieltes team sind.
Nein, eben das sind sie nicht. Außer West, Paul und Chandler ist da nichts eingespielt. Das ist von der Effektivitätsproduktion in etwa so wie Tracy+Yao.
und die rockets sind kein eingespieltes team und schon gar nicht das team der letzten beiden jahre.
Auf dem Papier aber schon und darauf kommt es ja letztendlich an. Immerhin wird Basketball hauptsächlich durch Matchups entschieden. Und da ist Chandler nunmal einer der besten Yao-Verteidiger, die es in der Liga gibt. (Von seinen Vorteilen im schnellen Spiel, was die Rockets ja nun häufiger praktizieren sollten mal ganz zu schweigen.)
Bei den Rockets kann niemand David West verteidigen und Chris Paul schonmal gar nicht. TMac wird man auf Hornetsseite zwar nicht vollends limitieren können, aber bisher hat das immer gereicht und wird es auch weiterhin.
von den 4 saisonspielen gewinnen die hornets unter normalen bedingungen maximal 1, da würde ich sogar drauf wetten.
Ich hingegen halte dagegen und sage, dass die Hornets mindestens 2 gewinnen. Der Wetteinsatz liegt weiterhin bei dir.
@Red
ich dachte innerhalb einer Division begegnet man sich sechsmal.