New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

mc.speech

Bankspieler
Dass wir mit dem Jumpshot fallen und steigen, würde ich so nicht behaupten [...]

Sagt der, der das Problem "Zu viele Sprungwürfe, zu wenig Aktionen im Post" vor wenigen Wochen am Meisten angesprochen hat. ;)

[...] denn man hat mit Paul, Jackson, West, Chandler, Pargo auch (für mich überraschend) Peterson einige Leute die in Korbnähe, sei's im Drive oder Lowpost, effizient punkten können.

1.) Das kann man über jedes Team sagen, es gibt immer Spieler, die im Post scoren können. Ob sie's konsequent tun, ist eine andere Frage. Und vor allem bei Pargo und Peterson bezweifel ich das doch etwas. West kann es, muss es aber mehr tun. Chandler bleibt offensiv eben der "Banger" anstatt der feinmotorische Post-Move-Center. Das ist keine Kritik in dem Sinne, sondern nur eine Art "Achtung, da könnte man sich noch verbessern".
2.) Mit Stojakovic und West sind die beiden ersten Optionen im Angriff doch stark auf den Jumpshot und demnach Paul angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass dieser fit bleibt. Zumal, wie letztens festgestellt, Jackson und Pargo nicht die stärksten Playmaker sind.
3.) Wir haben mit Armstrong und Wright zwei Spieler auf der Bank, die den Weg dahin suchen, wo's weh tut. Also lass sie spielen, Byron. ;)

Dass man nebenbei, so wie gestern, den Gegner mit guten Distanzschützen bestraft, dürfte nicht von Nachteil sein.

Hat keiner behauptet.

Aber gestern hat wirklich einfach Alles geklappt. Paul bringt das Fast-Triple-Double, Chandler zeigt weiterhin gute Leistungen im Post (Rebounds, Offense, Defense), Stojakovic und Peterson treffen ihre Würfe, West's Knöchel scheint es gut zu gehen.

enjulio

Bankspieler
Das war schon eine sehr gute Leistung. Hat man ja ziemlich selten, dass wirklich alle Starter zu überzeugen wussten. Paul war großartig, Peterson machte genau das was wir uns von ihm erhofft haben, Peja wirkte aktiv und scheute nicht zurück vor Körperkontakt, West mit tollem allround game (inkl. ein paar klasse Pässen) und Chandler mit extrem hohem Einsatz.

Nichts desto trotz war es nur die Pflichtaufgabe. Denn man wird gegen die unterklassigen Teams gewinnen müssen, möchte man in die Playoffs kommen. Hoffen wir, dass es so auch gegen Portland weiter geht und vor allem dann auch gegen die schwereren Gegner.

KillerHornet

Bankspieler
Die erste Zeit kann man auch wieder den league pass umsonst nutzen (inkl 48h archiv). Insofern freue ich mich darauf, morgen verkatert um 13 Uhr aufzuwachen (in NRW ist Feiertag) und mir gemütlich im Bett das Spiel anzuschauen (natürlich ohne vorher in die Ergebnisse zu schauen).

Tipp. Stojakovic mit 23 Pts!!!

EDIT: Oder doch nicht? Das GS - Utah Spiel kann ich jedenfalls nicht öffnen auf nba.com

mitlerweile ne möglichkeit gefunden?

mc.speech

Bankspieler
Hatte schonmal das Team, welches das ASG ausgetragen hat, sein ASG-Logo auf dem Trikot? Soweit ich mich erinnere nein, oder? Die Hornissen schreiben Geschichte. ;)

Haben die Hornets auch nicht. Was du meinst, ist die "Fleur-de-Bee". Der Patch soll erneut die Heimstätte der Hornets (wie schon der "OKC-Patch" die letzten beiden Jahren) sowie die Rückkehr und die Verbundenheit repräsentieren, und hierfür wählten die Verantwortlichen die für New Orleans bekannte "Fleur-de-Lis", welche sich auch im Logo der Saints wiederfindet. Natürlich garniert in Hornets-Farbe und -Lay-Out. Das Ganze ist also nur Teil einer großen Promo-Kampagne, auch wenn die Rufe, es zum off. Secondary-Logo zu machen, lauter werden. ;)

mister.d

Nachwuchsspieler
Haben die Hornets auch nicht. Was du meinst, ist die "Fleur-de-Bee". Der Patch soll erneut die Heimstätte der Hornets (wie schon der "OKC-Patch" die letzten beiden Jahren) sowie die Rückkehr und die Verbundenheit repräsentieren, und hierfür wählten die Verantwortlichen die für New Orleans bekannte "Fleur-de-Lis", welche sich auch im Logo der Saints wiederfindet. Natürlich garniert in Hornets-Farbe und -Lay-Out. Das Ganze ist also nur Teil einer großen Promo-Kampagne, auch wenn die Rufe, es zum off. Secondary-Logo zu machen, lauter werden. ;)

Ah stimmt, hattest du das nicht sogar in einem älteren Eintrag deines Blogs mal erwähnt? Zumindest an die Wünsche, es zum Secondary-Logo zu machen, kann ich mich jetzt wieder erinnern.
Das ASG-Logo sieht ja auch ganz anders aus. Mein Fehler. :idiot:

mc.speech

Bankspieler
Zumindest an die Wünsche, es zum Secondary-Logo zu machen, kann ich mich jetzt wieder erinnern.

Das "H", vor allem auf dem Spielfeld, ist ja auch recht unschön.

So, heute geht's zuhause gegen die Blazers. Wird deutlich schwieriger als gegen die Queens, zumal die Blazers unser Tempo problemlos mitlaufen können. Bin gespannt, wie West und Chandler Aldrige limitieren können. Ich sage, wir gewinnen knapp mit 101-95.

Byron Scott war übrigens sehr enttäuscht von dem Auftreten der Bankspieler gegen die Kings. Umso erfreulicher, dass heute endlich Julian Wright seine ersten NBA-Minuten sehen wird. Hoffe, er wird sie gut nutzen, vor allem was die Defense und das Selbstbewusstsein betrifft.

PS: Überraschenderweise war die New Orleans Arena am Mittwoch nicht ausverkauft, rund 3000 Plätze blieben frei. Sehr selten bei einem Season Opener. Ob es daran lag, dass in den Staaten die Kinder am gestrigen Halloween-Abend in Deron-Williams-Masken um die Häuser zogen? Oder ist das Interesse an NBA-Basketball in New Orleans weiterhin sehr überschaubar. Bin mal gespannt, wie sich dieser Trend im Laufe der Saison (Mehr Siege, mehr Zuschauer?) entwicklen wird.

G-Max

Nachwuchsspieler
ja aber anscheinend ist euer peja wieder richtig back.
klasse spiel gegen die kings.
könnt ihr nur hoffen das sein rücken hält.

KillerHornet

Bankspieler
PS: Überraschenderweise war die New Orleans Arena am Mittwoch nicht ausverkauft, rund 3000 Plätze blieben frei. Sehr selten bei einem Season Opener. Ob es daran lag, dass in den Staaten die Kinder am gestrigen Halloween-Abend in Deron-Williams-Masken um die Häuser zogen? Oder ist das Interesse an NBA-Basketball in New Orleans weiterhin sehr überschaubar. Bin mal gespannt, wie sich dieser Trend im Laufe der Saison (Mehr Siege, mehr Zuschauer?) entwicklen wird.

Die Kommentatoren des Spiels meinten, es lag an Halloween und den vielen Parties in der Stadt. Für heute seien angeblich mehr Karten verkauft.

Im Übrigen waren die CST-Kommentatoren genial. Allein der Spruch zu Mikki Moores 6mio p.a... "I think it has to do with inflation"
Noch besser war allerding, als K-Ville Schauspieler kurzzeitig kommentierten: "a balck guy passes to another one... he passes to a bright colored black guy... he gets interior... ohhh a referee calls something":jubel: :jubel: :jubel:
hab mich richtig weggerollt vor lachen

ps: hat jemand für heut nacht nen stream? muss wohl bis um 4 arbeiten und hab kein bock dann groß zu suchen....

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich denke auch, dass es heute Nacht gegen die Blazers wesentlich schwieriger wird, als es gegen die Que ... ähm ... Kings der Fall war. Dass sie ein unangenehmer Gegner sind, haben sich schon gegen die Spurs bewiesen, als sie das Spiel lange offen halten konnten und am Ende nur auf Grund Unerfahrenheit und einigen leichtsinnigen Fehlern verloren. Aber dass das Team Potential hat, und auch einige hervorragende Einzelspieler wie bspw. Roy, Aldridge oder Webster vorzuweisen hat, steht außer Frage.

Und die CST-Kommentatoren sind in der Tat sehr, sehr geil. Abgesehen davon, dass sie lebhaft und energisch kommentieren, sodass Spannung und Emotionen aufkommen, sind bei den beiden auch immer lustige Sprüche gegeben. Ich werde die Diskussion um Cedric Simmons letztes Jahr nie vergessen, als die beiden sich mit einer Prise Sarkasmus (;)) köstlich über seine unbeholfene Art amüsierten, und dabei sein Spitzname "Grashopper" entstand. :laugh2:
KillerHornet schrieb:
ps: hat jemand für heut nacht nen stream? muss wohl bis um 4 arbeiten und hab kein bock dann groß zu suchen....
Das Spiel beginnt um 1 Uhr, endet also normalerweise gegen 3:30 Uhr. Wenn du gegen 1 Uhr im ICQ bist, werde ich dir wohlmöglich einen Link besorgen können.
mc.speech schrieb:
dass in den Staaten die Kinder am gestrigen Halloween-Abend in Deron-Williams-Masken um die Häuser zogen?
:thumb: :D

mc.speech

Bankspieler
Die Kommentatoren des Spiels meinten, es lag an Halloween und den vielen Parties in der Stadt. Für heute seien angeblich mehr Karten verkauft.

OK, Danke. Ich hab gegen die Kings heute nur die erste Halbzeit gesehen, und die ohne Ton, sondern mit Musik. ;)

So, Stream gegen die Blazers läuft, bis meine Wochenendschicht beginnt, sind's noch 12 Stunden - alles bestens. Kann losgehen. :p

Gast1512

Nachwuchsspieler
Wow. Ich muss einfach mal loswerden, dass das Team richtig, richtig Spaß macht. Sowohl offensiv, wo man wirklich vielseitig und ausgeglichen ist, als auch defensiv. Das Ganze hat Kopf und Fuss. Hornets-Ball macht endlich wieder Spaß. :thumb:

mc.speech

Bankspieler
Schöner Sieg, gutes Shooting. Die Hornets haben die Blazers gut am Rennen gehindert und sie erst gar nicht in die Zone kommen lassen. Auch die Bank war stark, vor allem Bobby Jackson hat im zweiten Viertel die Würste vom Grill genommen, als beim Rest nicht viel reingehen wollte. Teilweise war die Offense allerdings ein wenig ideenlos - ich bleibe dabei, wir sind sehr abhängig vom Sprungwurf. Als Chandler blutend auf der Bank saß, ging jeder Ball im Post über Ely, der damit sichtlich überfordert war. Aber schön zu sehen, dass Chandler gar teilweise gedoppelt wurde, was dann auch zum einzigen Dreier Petersons führte.

PS: Der "Wurf" Pargos gegen Ende. :D

PPS: "Attendance: 9,817" - an einem Freitagabend? War wieder Halloween? Sehr enttäuschend.

kl3rik3r

Banned
Zwei kurze Fragen @ mc.speech:

mc.speech: Was du meinst, ist die "Fleur-de-Bee". Der Patch soll erneut die Heimstätte der Hornets (wie schon der "OKC-Patch" die letzten beiden Jahren) sowie die Rückkehr und die Verbundenheit repräsentieren, und hierfür wählten die Verantwortlichen die für New Orleans bekannte "Fleur-de-Lis", welche sich auch im Logo der Saints wiederfindet. Natürlich garniert in Hornets-Farbe und -Lay-Out. Das Ganze ist also nur Teil einer großen Promo-Kampagne, auch wenn die Rufe, es zum off. Secondary-Logo zu machen, lauter werden.

Frage1: Quelle?

mc.speech: Ob es daran lag, dass in den Staaten die Kinder am gestrigen Halloween-Abend in Deron-Williams-Masken um die Häuser zogen?

Frage 2: Quelle?

;D

KillerHornet

Bankspieler
Das Spiel war wirklich klasse. Nur die letzten zwei Minuten wieder total für den Hintern. Dieser ****** Pargo zieht seine ego-Nummer schon wieder durch. Man freut sich, dass nunmal Armstrong und Whright was zeigen können und dann nimmt dieser missratene Wurm in jedem Angriff den Wurf aus dem Dribbling ohne vorher gepasst zu haben. Der einzige Pass, der von ihm in den Schlussminuten gespielt wurde, landete bezeichnenderweise im Aus. Mir ist dabei egal, ob er trifft oder nicht- Ich finds einfach nur unreif. Weg mit dem!

mc.speech

Bankspieler
Das Spiel war wirklich klasse. Nur die letzten zwei Minuten wieder total für den Hintern. Dieser ****** Pargo zieht seine ego-Nummer schon wieder durch. Man freut sich, dass nunmal Armstrong und Whright was zeigen können und dann nimmt dieser missratene Wurm in jedem Angriff den Wurf aus dem Dribbling ohne vorher gepasst zu haben. Der einzige Pass, der von ihm in den Schlussminuten gespielt wurde, landete bezeichnenderweise im Aus. Mir ist dabei egal, ob er trifft oder nicht- Ich finds einfach nur unreif. Weg mit dem!

Dein Wort in Gottes Ohr. So spektakulär sein Zirkus-Wurf am Ende war und so verzweifelt er versucht, sich in die Rotation zu spielen - so spielt man nicht am Ende einer entschiedenen Partie, wenn der Coach versucht, die jungen/unerfahrenen Spieler ins Spiel einzubinden. Aber das Thema hatten wir ja schon desöfteren und ich kann immer noch nicht verstehen, wie man Pargo in punkto "Spielmacherfähigkeiten" über Bobby Jackson stellen kann. Jeder Kings-Fan würde sich (zurecht) totlachen. ;)

@kl3rik3r: Meinst du das jetzt ernst? Die Veröffentlichung der "Fleur-de-Bee" ist schon ein paar Wochen her, aber du kannst mir schon glauben, was ich darüber schrieb. Und zu der Deron-Williams-Geschichte: Das war a) eine Anspielung auf so etwas, und b) geschmack- und niveauloses Utah-Bashing, wie man es von mir kennt. Du weißt schon, weil diese Franchise doch so unendlich stinkt. :D

Gast1512

Nachwuchsspieler
Aber das Thema hatten wir ja schon desöfteren und ich kann immer noch nicht verstehen, wie man Pargo in punkto "Spielmacherfähigkeiten" über Bobby Jackson stellen kann. Jeder Kings-Fan würde sich (zurecht) totlachen. ;)
Wie schon einmal erwähnt, kann ich dazu nur sagen, dass diese Schlussfolgerung nichts mit den guten Spielmacherfähigkeiten Pargos, sondern mit den fehlenden von Bobby Jackson zu tun haben. Die letztjährigen Assist-Werte von Pargo (gemittelt auf 48 Minuten) sind übrigens höher als die von Jackson, was sicherlich nicht zwangsläufig auf bessere Spielgestaltung schließen lässt, aber die Übersicht/Passfähigkeiten von Jackson gegenüber Pargo in Frage stellt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Jackson eher ein Off-Guard ist, der seine Qualitäten auf der SG-Position hat, und kein PG-Skillset besitzt.

Ansonsten solides Spiel gestern. Offensiv ist insbesondere die Starting Five bärenstark und verdammt variabel (jeder Spieler kann eine Scoring-Option sein), defensiv hingegen sehe ich Verbesserungsbedarf, vorallem bei der Verteidigung am Perimeter. Aber was lernen wir nach den ersten beiden Spiele? Man ist zufriedenstellend gestartet, und weiß, dass die Blazers und Kings in diesem Jahr kein Gradmesser für die Hornets sein werden.

btw.: Was ist euer erster Eindruck von Julian Wright? Hat mMn gestern einen positiven Eindruck hinterlassen. Bis auf den Fehlpass nach dem Pick and Roll war seine Leistung zwar unauffällig, aber dennoch großteils überzeugend.
mc.speech schrieb:
b) geschmack- und niveauloses Utah-Bashing, wie man es von mir kennt. Du weißt schon, weil diese Franchise doch so unendlich stinkt. :D
Warum eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
b) geschmack- und niveauloses Utah-Bashing, wie man es von mir kennt. Du weißt schon, weil diese Franchise doch so unendlich stinkt. :D

was allerdings neben houston-bashing in diesem thread äußerst salonfähig ist. aber in einem punkt hast du unrecht. die franchise stinkt nicht, denn in diesem inzucht-staat gehen den meisten sowieso die 5 sinne ab.

Oben