New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Ich tippe am Donnerstag auf einen klaren Sieg der Hornets und das Spiel gegen die Oden-losen Blazers werden sie auch gewinnen. Wird ein guter Saisonstart, aber was daraus werden kann, sieht man am Beispiel letzte Saison ... panik:

Na ja, die Hornissen werden sowas (hoffentlich) nicht mehr durchmachen müssen. Fit sind wir klar reif für die Playoffs, und nicht etwa von Platz 8, nein. Wenn alle fit bleiben (Stojakovic, Jackson, Chandler und Co. werden sicherlich mal ein paar Spiele aufgrund von kleineren Wehwehchen verpassen, aber das ist ja nicht weiter schlimm) sehe ich uns sogar unter den Top 6 im Westen.

Zu Chandler: ich traue ihm durchaus zu, dass er in der kommenden Saison mehr als 12 PPG auflegen kann. Eine Sache wären die (hoffentlich) verbesserten Freiwürfe (wie speech schon schrieb), die ihm ca. 2-3 PPG bringen werden, und ein anderer Punkt, den ich mir gut vorstellen kann, ist dieser: wenn Stojakovic und Peterson zusammen mit Chandler auf dem Feld stehen, wird sich die gegnerische Verteidigung gut auf die beide Schützen konzentrieren und so kann Chandler seinen Hook im Post eins-gegen-eins anwenden. Und falls die Verteidiger aushelfen, passt er den Ball zum entsprechenden Spieler raus und eins, zwei, drei Punkte für die Hornets. Korrigiert mich, wenn ihr nicht einverstanden seid/wenn das einfach komplett falsch ist was ich behaupte.

Vielleicht schau' ich mir den Opener auch an. Feiertag und Krankheit (wegen der ich weitere zwei Wochen Ferien hab') ermöglichen es. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich denke einfach, dass Tyson Chandler nie ein Spieler sein wird, den man im Postup doppelt. Dafür bringt er nämlich weder die Masse, noch die Bewegungen mit, um wirklich gefährlich zu sein.
Es ist nunmal so, dass ein derart athletischer Center, der halbwegs gerade gehen kann und seine 30mpg bekommt, in der NBA dank Durchsteckern um die 10ppg macht. (siehe Samuel Dalembert, den auch niemand als Offensivcenter bezeichnen würde)

Des Weiteren, da ich hier gerade so schön die Pessimismus-Keule schwinge: Bei David West ist langsam das Ende der Fahnenstange in der Entwicklung erreicht. Was soll da noch groß an Verbesserung kommen? Der Wurf sitzt, das Ballhandling ist gut. Ein Scorer m Brett wird er aufgrund körperlicher Defizite nicht und in der Defense ist er meiner Meinung nach sowieso überschätzt. Insgesamt kann ihm also nur noch Erfahrung nach vorn bringen, anzutrainierende Dinge hingegen sind langsam rar.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Melvin Ely:
Seine Einsatzzeit häng vor allem davon ab, ob Armstrong auch auf PF aushelfen kann oder ob er weiterhin auf Center fokussiert bleibt. Offensiv bringt er uns eine Qualität die wir lange vermisst haben (nochmals Danke an Marc Jackson), nämlich Low Post Spiel. Davon sollten auch unsere Schützen profitieren. Defensiv zählt er nicht gerade zu besten dieser Liga.

Prognose: 4 Punkte 2,5 Reb 0,5 Ass in 15 Min

Das würde ich gerne nochmal mehr erläutert haben. Ich hatte Ely als einen Spieler im Gedächtnis, der vor allem von seiner Athletik lebt in der Offense und dafür hinten seine Stärken hat. Nicht umsonst wird er von vielen Rocket-Fans (Cuttiono z.B.) als Pf neben Yao gefordert. Eben gerade weil er hinten auch athletische Spieler verteidigen kann.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das würde ich gerne nochmal mehr erläutert haben. Ich hatte Ely als einen Spieler im Gedächtnis, der vor allem von seiner Athletik lebt in der Offense und dafür hinten seine Stärken hat. Nicht umsonst wird er von vielen Rocket-Fans (Cuttiono z.B.) als Pf neben Yao gefordert. Eben gerade weil er hinten auch athletische Spieler verteidigen kann.


Leider nein. Ein Problem dass man relativ häufig in der NBA sehen kann. In dem Moment wo Frontcoutspieler eine gute Athlteik aufweisen und dann vielleicht sogar noch ganz passable shotblocker sind, werden sie als gute Verteidiger definiert. Aber gute Verteidigung hat eben auch sehr viel mit Beinarbeit und Timing zu tun und das sind einfach andere Dinge. Bei Ely muss ich mir selber erst einmal ein ausführlicheres Bild machen. Von den körperlichen Voruassetzungen her kann er sicherlich die Brocken der NBA verteidigen, aber seine Technik gilt eher als unterduchschnittlich. Dafür hat er in der Preseason auch bereits Kritik geerntet. Und das war wohl auch der Grund warum er in San Antonio so wenig spielzeit sah.

Offensiv hingegen hat er vor allem klassische Qualitäten. Besonders Hookshots mit Links oder Rechts gehören zu seinen Stärken. Damit dürfte er der einzige Hornet sein, der ein passabeles Spiel mit dem Rücken zum Korb aufweisen kann.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Damit geh ich konform. Die 36 Siege von Enjulio empfinde ich ein wenig als pessimistisch. Man hat mit Paul, Peterson, Stojakovic, West und Chandler ohne Zweifel eine Top10-Starting Five, die sich selbst unter Contendern sehen lassen kann. Dass die Bank hingegen relativ dünn besetzt ist und der Erfolg von vielen weiteren kleinen Dingen abhängen wird (Verletzungen, Einspielen, usw.), ist natürlich die andere Frage. Dennoch denke ich, dass man eine positive Bilanz und Platz 6-8 schaffen müsste. Selbst im starken Westen. Angesichts was das Team letztes Jahr geleistet hat, sollte die Postseason durchaus drin sein.
mc.speech schrieb:
Das sehe ich nun gar nicht so. Jackson ist und bleibt der bessere Playmaker als Pargo.
Denke ich nicht - Ich denke, dass beide keine wirklichen Spielgestalter sind, wie bspw. Paul. Beide ziehen den Schuss und den Drive, ergo individuelles Scoring, dem (oftmals besseren) Pass vor.


Ich warte übrigens nur ab, bis der letzte Peterson-Verpflichtung-Verfechter einsehen wird, dass das keine gute Verpflichtung war. Abgesehen davon, dass er mit seinem Schuss und ohne Drive/Defense/Athletik dermaßen nicht ins Teamkonzept passt, bestätigen mich seine schlechten PreSeason-Leistungen noch hinzu. Ich prognostiziere, dass Mitte der Saison Butler oder Wright in die Starting Lineup rücken.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Denke ich nicht - Ich denke, dass beide keine wirklichen Spielgestalter sind, wie bspw. Paul. Beide ziehen den Schuss und den Drive, ergo individuelles Scoring, dem (oftmals besseren) Pass vor.

Dreh mir nicht das Worte im Mund herum ;) Keine sind außerordentliche Spielmacher, erst Recht nicht von einem Kaliber á la Chris Paul. Doch Jackson ist im Spielaufbau und der Spielintelligenz der bessere Spieler. Dass er sich trotzdem eher auf's Scoring konzentriert, liegt meiner Meinung nach an seiner seit Jahren gefestigten Rolle als Sechster Mann (Kings/Hornets). Pargo kann den Ball über die Linie bringen. Das war's. Jackson kann da weitaus mehr, fragt mal eingefleichste Kings-Fans.

PS:
The New Jersey Nets have acquired guard David Wesley from New Orleans in exchange for guard/forward Bernard Robinson, center Mile Ilic and cash considerations, Nets President Rod Thorn announced Monday.
Klick

Also Simmons getradet für Ilic, Robinson und Geld? Nuja. Robinson ist verletzt, Ilic ein Euro-Bust und Geld ... Geld eben. Denke mal, zumindest Robinson wird entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie so oft: Deine Meinung, Meine Meinung ;) Und meine Vorhaben, war es ganz sicher nicht, dir die Worte im Mund zu verdrehen, sondern deinen Satz als Anlass zu nutzen, meine Meinung zu Pargo/Jackson zu äußern. Als Paul auf der Bank saß, oder verletzt war, übernahm letztes Jahr Devin Brown den Spielaufbau. Das sagt schon einiges über das Playmaking von Pargo/Jackson aus... Aber gut, das sind nicht ihre Stärken - und dafür hat man sie nicht geholt.
Klick
Also Simmons getradet für Ilic, Robinson und Geld? Nuja. Robinson ist verletzt, Ilic ein Euro-Bust und Geld ... Geld eben. Denke mal, zumindest Robinson wird entlassen.
:thumb:

Klingt schon wesentlich besser, als Wesley. Am Ende wird's wohl total Pommes sein.

EDIT:
rotoworld schrieb:
The Hornets exercised the fourth-year option on point guard Chris Paul's current three-year contract, and center Hilton Armstrong received a third-year option on Sunday.
This was inevitable, and once the season ends the Hornets will look to sign Paul to a maximum five-year extension. Hopefully Paul can stay healthy this year, because he is one of the most entertaining, talented point guards in the NBA, and a fantasy stud to boot.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Von 46 Siegen würde ich auch ausgehen, wenn wir eingespielt wären und ohne Verletzungen durch die Saison kommen würden. Ersteres ist definitiv nicht der Fall und an letzteres glaube ich erst wenn ich es sehe. Von daher bin ich derzeit eher pessimistisch. An das prinzipielle Potenzial Richtung 50 Siege glaube ich hingegen schon. Zumal der Westen eher schwächer als stärker geworden ist (Min & LAC vermutlich raus aus dem PO-Rennen).

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf unser erstes Spiel.

P.S. Da es gegen Sacramento geht hier noch mal eine andere Prognose von mir: Kevin Martin wird dieses Jahr rocken wie nix gutes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ich bin ja mal gespannt, wer heute auf der Vier startet. David West wird sicherlich geschont. Das ist auch richtig so. Hilton Armstrong kommt wohl von der Bank, um Chandler Pausen zu geben. Aber sicherlich wird er auch auf der Vier eingesetzt werden. Bleiben Ely und ... Bowen. :D

"The thing I love about Ryan is his energy and I think that's something we need on the first team, especially with David out,'' Scott said.

Na dann bin ich mal gespannt. Aber selbst wenn er startet - mehr als 15 Minuten wird er wohl kaum sehen. Aber warum nicht, viel falsch machen kann er nicht. Bei den Kings wird angeblich Orien Greene anstatt Quincy Douby auf der Eins starten, auf der Drei John Salmons. Bin gespannt, wie Paul gegen so einen großen, bulligen PG spielt. Ob Brad Miller mit von der Partie ist, bleibt ebenfalls abzuwarten. Es scheint aber so.

Meine Prognose: 106-89 für uns. Und ein super Spiel von Peterson. Endlich mal. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Spiel wird übrigens auf TVandSportStreams (Channel 4) gezeigt. Da die anscheinend mit drei League Pass-Streamern an den Start gehen und eventuell sogar CST-Zugang haben, habe ich mir gestern gleich mal eine Halbjahres-Subscription für 33$ geholt. :thumb:

Zum Spiel: Pizza, Chips, Cola stehen kalt. Der Champagner auch :)D). Das kann eigentlich nur ein Sieg werden, zumal die Kings sehr geschwächt an den Start gehen werden. Dass West pausieren wird, könnte sich als Vorteil herausstellen, wenn unsere zwei jungen Wilden (Wright, Armstrong) den Queens die Hölle heiß machen werden.

Go Hornets!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die erste Zeit kann man auch wieder den league pass umsonst nutzen (inkl 48h archiv). Insofern freue ich mich darauf, morgen verkatert um 13 Uhr aufzuwachen (in NRW ist Feiertag) und mir gemütlich im Bett das Spiel anzuschauen (natürlich ohne vorher in die Ergebnisse zu schauen).


Tipp. Stojakovic mit 23 Pts!!!

EDIT: Oder doch nicht? Das GS - Utah Spiel kann ich jedenfalls nicht öffnen auf nba.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Um mal ein bischen unbegründeten Optimismus eines Fanatischen Hornets Fans in die Runde zu werfen...
Hier meine Prognosen für die Saison.


Peja spielt die gesamte Saison (bis auf 2-3 Spiele)durch ...zwar lange nicht so stark wie anfang letzter Saison aber doch mit erträglichen stats.
Wir packen die Playoffs relativ locker als 5. und wurschteln uns dann mit viel glück und einen überragenden Tyson CHandler in die Finals.
Tyson CHandler spielt die Saison seines Lebens..
UUUUNDDDD Hasluka wird ende der Saison nur noch "Bigger Shot Hasluka" genannt.

:)

So nen bissl träumerei musste ich eben noch loswerden...wünsche uns allen viel spass bei dieser Saison
Hab mich schon lange nicht mehr so auf eine Saison gefreut wie dieses Jahr.
:thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehr überzeugender Sieg - auch wenn es nur die Kings waren.

Die Offense läuft endlich gut, Paul ist der einleitende Playmaker, West die erste Option, Chandler überraschenderweise eine echte Lowpost-Anspielstation und mit Peterson, Stojakovic hat man zwei Flügelspieler, die von außen treffen können oder für die auch mal ein Play gelaufen werden kann. Gefiel mir richtig gut.
In der Defense phasenweise etwas unkonzentriert verteidigt, aber alles in Allem war das ordentlich.

Aus der zweiten Unit haben mich Butler und Ely positiv überrascht. Vorallem Zweiterer arbeitet richtig hart und hat einige gute Bewegungen. Auch Morris Peterson hinterließ einen guten Eindruck. Er scheint in der Tat nicht nur der eindimensionale Spot-Up Shooter zu sein, sondern zieht auch mal zum Korb, hinterläßt defensiv einen soliden Eindruck ist ist allgemein agiler, als ich dachte.

Alles in allem ein gelunger Season-Opener, an den man am Freitag gegen die Blazers anknüpfen kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Scheint ein sehr schönes Spiel gewesen zu sein, in dem man nur im letzten Viertel auf "Schonung" geschalten hat. Ist zu verschmerzen. Aber ich lag mit meiner Prognose gar nicht mal so falsch. ;)

Wir sind ein Team, welches größtenteils mit dem Jumpshot fällt und steigt. Heute sind wir bis unter die Hallendecke gestiegen, da Stojakovic, Peterson, West und Butler ihre Würfe getroffen haben. Umso mehr freut es mich, dass Chandler eine wichtige Anspielstation im Post ist bzw. werden kann, und auch Peterson/Jackson zum Korb ziehen können. Paul ist eh überall. Das macht uns noch gefährlicher.

Dass Ely eine solide bis gute Saison spielen wird, erklärt sich doch von selbst. Es ist nicht bekannt, inwiefern sein zweites Jahr einer (Players-)Option unterliegt, o.ä. Der Mann möchte mehr als das Minimum verdienen. Tun andere Big-Man-Rollenspieler ja auch.

Aber der Sieg freut mich. Wenn Scott jetzt noch mehr Armstrong und Wright einbinden würde, wär's klasse, vor allem wenn der Gegner auf die zwei besten Spieler verzichten muss.

PS: Schöner Alley-Oop-Dunk von Chandler nach Anspiel von West.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Bin gespannt, wann wieder die ersten Jazz-Fans reinpöbeln und behaupten Williams sei an 3 der bessere Pick gewesen.:laugh2:

Auch wenn es nur gegen Point Guard lose Kings ging, aber in der Form ist Chris Paul ganz klar der beste Aufbauspieler der Liga. Was ich gelesen hab, war seine Defense erneut stark verbessert. Kann das jemand bestätigen?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, in der Tat konnte Paul einige Male den Passweg stören und war fix auf den Beinen, um Druck auf Douby/Greene zu machen. Die Kings-PGs waren sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, das ändert jedoch nichts daran, dass Pauls Leistung - sowohl offensiv, als auch defensiv - gestern grandios war. :thumb:

Dass wir mit dem Jumpshot fallen und steigen, würde ich so nicht behaupten, denn man hat mit Paul, Jackson, West, Chandler, Pargo auch (für mich überraschend) Peterson einige Leute die in Korbnähe, sei's im Drive oder Lowpost, effizient punkten können. Dass man nebenbei, so wie gestern, den Gegner mit guten Distanzschützen bestraft, dürfte nicht von Nachteil sein.

Hat wirklich Spaß gemacht, den Hornets gestern zuzugucken.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.390
Punkte
113
Bin gespannt, wann wieder die ersten Jazz-Fans reinpöbeln und behaupten Williams sei an 3 der bessere Pick gewesen.:laugh2:
Naja, das wäre überflüssig. Aber ich denke mal nicht, dass man in Utah mit Williams unzufrieden ist und gerne tauschen würde. Können doch beide glücklich mit ihren Picks sein und damit, die beiden mit Abstand besten jungen PGs der Liga zu haben... ;)
 
Oben