mc.speech
Bankspieler
- Beiträge
- 4.817
- Punkte
- 113
Dass wir mit dem Jumpshot fallen und steigen, würde ich so nicht behaupten [...]
Sagt der, der das Problem "Zu viele Sprungwürfe, zu wenig Aktionen im Post" vor wenigen Wochen am Meisten angesprochen hat.
[...] denn man hat mit Paul, Jackson, West, Chandler, Pargo auch (für mich überraschend) Peterson einige Leute die in Korbnähe, sei's im Drive oder Lowpost, effizient punkten können.
1.) Das kann man über jedes Team sagen, es gibt immer Spieler, die im Post scoren können. Ob sie's konsequent tun, ist eine andere Frage. Und vor allem bei Pargo und Peterson bezweifel ich das doch etwas. West kann es, muss es aber mehr tun. Chandler bleibt offensiv eben der "Banger" anstatt der feinmotorische Post-Move-Center. Das ist keine Kritik in dem Sinne, sondern nur eine Art "Achtung, da könnte man sich noch verbessern".
2.) Mit Stojakovic und West sind die beiden ersten Optionen im Angriff doch stark auf den Jumpshot und demnach Paul angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass dieser fit bleibt. Zumal, wie letztens festgestellt, Jackson und Pargo nicht die stärksten Playmaker sind.
3.) Wir haben mit Armstrong und Wright zwei Spieler auf der Bank, die den Weg dahin suchen, wo's weh tut. Also lass sie spielen, Byron.
Dass man nebenbei, so wie gestern, den Gegner mit guten Distanzschützen bestraft, dürfte nicht von Nachteil sein.
Hat keiner behauptet.
Aber gestern hat wirklich einfach Alles geklappt. Paul bringt das Fast-Triple-Double, Chandler zeigt weiterhin gute Leistungen im Post (Rebounds, Offense, Defense), Stojakovic und Peterson treffen ihre Würfe, West's Knöchel scheint es gut zu gehen.