New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Okay erwischt:D

Habe mir diese Zahlen gar nicht angeschaut, habe ihn in meinem Fantasy Team dieses und letztes Jahr und "gefühlt" war er letztes Jahr stärker. Aber offensichtlich täuscht dies.

Allerdings ist sein PER mit 24,4 schon geringer als letztes Jahr (30,8).
 
H

Homer

Guest
Er ist halt deutlich ineffektiver als letztes Jahr. Schlechtere Wurfquoten, mehr Turnovers....man kann schon sagen, dass Davis eher einen Schritt zurueck als nach vorne gemacht hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.506
Punkte
113
Er ist halt deutlich ineffektiver als letztes Jahr. Schlechtere Wurfquoten, mehr Turnovers....man kann schon sagen, dass Davis eher einen Schritt zurueck als nach vorne gemacht hat.

Na also das ist ja wirklich jammern auf ganz hohem Niveau. Er wirft eben mehr Dreier als letztes Jahr aber das rechtfertigt natürlich nicht die TO. Dafür pflückt er mehr Rebounds und hiermit appelliere ich an alle Pelicans - Fans. Lass nicht zu, dass man euren Superstar "mies" redet :cry:
Ich würde wer weiß was tun für so ein Kaliber wie Davis.

Wow sein PER ist von 30 auf 24 gesunken, echt sehr schlecht. Ist aber immernoch der höchste aller PF's in der Liga und der sechsthöchste aller Spieler. Wenn er nächste Saison von 25 auf 19 sinkt, dann können wir mal von einem besorgniserregenden Leistungsabfall sprechen.

Einen PER Wert von 30 (!) zu halten oder das zu erwarten von so nem jungen Spieler ist ja mal echt grotesk.

Schaut doch mal selbst wie oft die Spieler die 30 er Marke knacken konnten:

http://insider.espn.go.com/nba/hollinger/statistics
 
H

Homer

Guest
Du legst einem mal wieder alle moeglichen Sachen in den Mund :crazy:. Du solltest echt lesen lernen.

Erwarten muss man garnix. Aber natuerlich darf man es benennen, wenn ein Spieler schlechtere Leistungen zeigt als zuvor. LeBron ist auch schlechter als letztes Jahr und trotzdem noch ein Superstar. Davis hat dieses Jahr einen Schritt zurueck gemacht, das ist relativ deutlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Er ist, wenn man Alter und Vertrag einrechnet, wohl trotzdem das wertvollste Asset der Liga. Das eine widerspricht dem anderen in keinster Weise.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
"Schritt zurück" empfinde ich als zu hart, auch wenn ich natürlich weiß, was Homer meint. Er ist, statistisch, immer noch der beste Power Forward dieser Liga. Mit 23/11/2,5 ist er zudem im ganz elitären Big-Man-Club. Die Erwartungen an ihn sind halt einfach nur unmenschlich riesig (gewesen).

Turnover sind gestiegen, Wurfquoten gefallen. Aber das allein ist kein Schritt zurück. Er ist kein schlechterer Spieler. Neues System, neuer Dreier, zu Anfang der Saison mit Ish und Douglas als Einser und oftmals eben auch etwas übermotiviert und zu hektisch mit dem Ball. Beides pegelt sich wieder ein. Das einzige, was bislang eben ausblieb, ist der Schritt nach vorn. Bisher stagniert er halt einfach. Aber eben auf sehr hohem Niveau. Jetzt gilt es an ihm, diese Katastrophen-Saison seines Teams dazu zu nutzen, an seiner Defense, seinen Postmoves, seinem Distanzwurf und seiner Führungsrolle zu arbeiten. Und dann wird es nächstes Jahr auch wieder die Zehenspitze nach vorne gehen.

Und als Pelicans-Fan wird man weiterhin beten, Evans getradet zu bekommen und nächstes Jahr einen fitten Holiday für 35 MpG neben Davis sehen zu dürfen. Der spielt nämlich richtig stark bislang und perfekt neben Davis.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Davis hat defensiv diese Saison allerdings extreme Harden-Anfälle. Da macht er oft zu wenig, obwohl er alle Anlagen hat einer der besten der Liga zu sein. Ihm fehlt auf jeden Fall ein wenig Feuer diese Saison. Ansonsten denke ich muss man den Laden hochjagen. Der unfähige GM muss als erster weg und dann weiter. Ob man da allerdings einen fähigen Mann findet? Das Roster passt hinten und vorne nicht. Asik ist der schlechteste Vertrag der Liga, Evans wird nie mehr als ein "good stats on bad team" Spieler sein. Holiday ist extrem anfällig mit seinem Bein, Gordon defensiv eine Katastrophe und offensiv auch nur noch ein Spot Up Shooter. Anderson nach seinen Verletzungen und dem privaten Schicksalsschlag leider ein Trauerspieler. Man hat Davis so lange unter Vertrag, da ist noch Zeit noch mal neu an zu fangen. Mit dem aktuellen Core wird das zumindest nie als irgendwas zwischen 6-12 im Westen und 6-8 auch nur, wenn Davis abnormal liefert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.331
Punkte
113
Davis nimmt fast zwei Dreier pro Spiel im Gegensatz zur Vorsaison, trifft nur 28% momentan - klar das seine Effektivität darunter leidet, aber das ist doch nur eine Momentaufnahme - der Schritt zurück, wenn man denn das überhaupt so bezeichnen will ist sicherlich nur temporär, kein Grund zur Sorge. Und zum besten Spieler der Liga gehört dann vielleicht auch doch nochwas mehr als super, (effiziente) Stats. Davis hat sicherlich auch noch viel zu lernen defensiv, was Leadership angeht und als Go-to-Guy. Allein der Fakt das er fast ohne Probleme einen 3er seinem Arsenal im seiner 4. Saison dazu gefügt hat ist doch bemerkenswert, die Prozentzahlen werden sicherlich in Zukunft steigen.

Die Pelicans brauchen endlich mal ein vernünftiges Konzept & System mit welcher Art von Spielern sie Davis Potential maximieren können. Asik, Evans und co. sind da meiner Meinung nach wenig hilfreich. Ich würde Davis als Vollzeit 5er auflaufen lassen und ihm einen defensiv starken PF ala Tay Gibson + ein Team mit Shootern an die Seite stellen, das wäre ein Matchup Nightmare für fast alle Gegner. Als stretch 5er offensiv und als super mobiler Anker der Defense könnte Davis eine kleine Revolution einleiten, was Bigman in Zukunft können sollten. Beim momentanen Pelicans Roster ist sein Potential eher verschenkt bzw. nicht voll ausgereizt.
 
H

Homer

Guest
"Schritt zurück" empfinde ich als zu hart, auch wenn ich natürlich weiß, was Homer meint. Er ist, statistisch, immer noch der beste Power Forward dieser Liga. Mit 23/11/2,5 ist er zudem im ganz elitären Big-Man-Club. Die Erwartungen an ihn sind halt einfach nur unmenschlich riesig (gewesen)..

Von mir aus auch "Schrittchen" :D.

Ansonsten stimme ich euch zu. Davis leidet offensiv an einem schlecht und unpassend zusammen gestellten Roster und defensiv an Leidenschaft. Ersteres muss umbedingt behoben werden (wie krass gut Davis sein koennte wenn er einen echten Pick and Roll Partner haette....mc.speech's kommentar das Holiday gut passt stimmt da schon. Defensiv fehlt ihm halt die Motivation, was ich angesichts des Rosters allerdings auch verstehen kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.331
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wiretap/240408/Joe-Dumars-Expected-To-Eventually-Become-GM-Of-Pelicans

Ich will mal für die Pelicans Fans hoffen, da ist nix dran. :saint: Naja draften kann Dumars eigentlich, trotz des einen prominenten Fehlgriffs, aber durch seine massiven Free Agent Fehlgriffe und das blosse Ansammeln von "talentierten" Spielern, wo weder auf Charakter noch Fit geachtet wurde hat er die Pistons in den letzten 6-7 Jahre seiner Amtszeit zu Grunde gerichtet. Anstatt Rebuilding durch Draft + Trades hat er mehrfach versucht schnell wieder ein wettbewertsfähiges Team aufzustellen und die Sache dadurch erst richtig in den Sand gesetzt. Ob er soviel dazugelernt hat und bei den Pelicans was anderes machen würde, ich bezweifle es.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Holiday scheint immer besser in Form zu kommen. Wann kann man denn wieder mit ihm als Starter rechnen bzw. wann wird seine Minuten-Limitierung aufgehoben?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.644
Punkte
113
Ort
OS
Wurde nicht was von wegen bis zum All Star Break gesagt? Freut mich für ihn, dass er wieder in Fahrt kommt. Hoffentlich kann er das dann als Starter bestätigen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Auch wenn es ihm nicht gefallen sollte, denke ich das die schön langsam weiter machen sollten. Jetzt noch durch unnötige Siege einen schlechteren Pick einfahren ware blöd.
Hatte persönlich auch mit einer viel besseren Saison gerechnet.. Wenn man sich die Spiele dann aber anschaut wird klar das das so leider nichts warden kann.
Krass finde ich vorallem wie oft AD hin fällt. Zu oft mit game ending ausgewechselt wird. Es gibt spieler die ihre Füsse einfach nicht aufs Parkett stellen können und sich immer einen Fuss zum parken suchen..
Spieler bei denen man jedes mal denkt wenn sie in die Zone ziehen, hoffentlich passiert da nix.


Ich bitte übrigens die lange Abstinenz zu entschuldigen. Hatte seit der umstellung massive Probleme mit meinem Passwort und konnte nie einloggen.
Bei den Themen die anstanden wars wohl auch besser so. ;)

So lange uns Gay jetzt erspart bleibt gelobe ich besserung und werde wieder öfters posten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.111
Punkte
113
EG verletzt raus, gebrochener Finger o. ä. hab ich vorhin irgendwo gelesen ...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Was wäre das auch für eine Saison, in der Eric Gordon gefühlt der einzige Pelican ist, der verletzungsfrei bleibt? Sehr schade für ihn. Zumal auch seine Wurfhand. 4-6 Wochen raus. Und damit wohl auch für mögliche Tradepartner aktuell keine Bedeutung mehr.

Nun wird man wohl endlich und hoffentlich wieder Holiday in der Ersten Fünf sehen. Der übrigens schon länger keine Minutenbegrenzung mehr hat, topfit und super in Form ist, aber auf Wunsch von Gentry von der Bank kommt. Weiß der Teufel warum.

Aktuell spielt man 7 Spiele in Folge zuhause, der Schedule ist recht leicht, nachdem man zu Beginn der Saison den zweithärtesten mit einer Menge Auswärtsspiele hatte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schade für Gordon und schade für uns, ich glaube Gordon hätte man tatsächlich gerne für ein assett zur Trade Deadline verschifft. Jetzt wird er uns wohl am Saisonende als free agent verlassen. Ich hoffe mal wir überstehen die kommenden Heimspiele ohne eine größere Siegesserie, denn ich bin mittlerweile auf dem "tank wagon". Eine tolle zweite Saisonhälfte mit knappem Einzug in die PlayOffs und erneutem Sweep in Runde 1 gegen die Warriors brauche ich persönlich nicht. Aber ich erwarte das auch nicht, denn wenn man sich die Spiele anschaut, sieht man, mit wenigen Ausnahmen sind wir so schlecht wie unser record. Insbesondere die unkonstante Leistung vom Flügel nervt brutal. Da ist Holiday der einzige Lichtblick und auch der hatte schon die ein oder andere "off night".
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Anderson heute mit einem Prime Peja gedächtnis Spiel. Schick. Hätte ja nicht damit gerechnet ohne AD die Kings zu putzen.
Ich denke das mit dem tanken wird nichts am ende. Wir gewinnen einfach zu viele Spiele.
Wenn das mit der Free Agency nicht so richtig klappt (wovon man wohl leider ausgehen kann, NO ist halt zu unattraktiv) sehe ich eigentlich wie man sich weiter als ein Borderline PO Team entwickeln könnte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Die Kings sind so schlecht, wahnsinn. Im letzten Aufeinandertreffen war es schon ein ähnliches Spiel. Und gestern ohne Davis, Evans und Gordon stellenweise so zu dominieren, ist schon bedenklich. Und Cousins, obwohl bester Center der Liga, ist einfach eine unfassbare Cry-Diva. Da lob ich mir Davis, der im direkten Vergleich deutlich reifer und gefasster wirkt.

Ja, im Endeffekt sind die Pels einfach "zu gut" zum Tanken. Man darf halt nicht vergessen, dass der Saisonbeginn katastrophal war. Da ging alles schief. Halbes Team verletzt, dazu Top3, was die Schwere des Spielplans anging. Jetzt hat man 6 der 8 letzten Spiele gewonnen, die 2 Niederlagen davon mit einem und zwei Pünktchen nur knapp abgegeben. Man kann es sich ja gut ausrechnen: seit dem 1-11- Start tummelt man sich konstant bei .500.

Egal. Es hat ja auch was Gutes. Asik hat sich wieder etwas gefangen, dazu steigert Ryan seinen Marktwert für einen eventuellen Deal im Februar (ich liebe ihn als Spieler, aber ich sehe einfach nicht, wie man für ihn, wo man doch Davis und einen untradebaren Asik-Vertrag hat, das große Geld geben kann/will). Gee zeigt, dass er Rotationspotential hat und Holiday, der die auf 36 Minuten einfach nur eine phänomenale Saison spielt, dass er zurecht ein Kernstück (wenn nicht sogar der Anführer) dieses Teams ist.

Es wurde einiges vermurkst in der Kaderaufstellung. Kann nur besser werden. Wird sicherlich ein interessanter Sommer mit einigen Möglichkeiten aufgrund steigenden Caps.

Ansonsten sind die Spiele trotz fehlendem Kurs diese Saison recht hübsch anzuschauen. Hohe Pace, mittlerweile stimmt auch der Einsatz wieder.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Damit es ein interessanter Sommer wird muss das Managment aber noch einiges bewegen. Je nachdem wie ADs Vertrag denn genau aussehen wird (ist ja noch offen ob er sich mit der Rose-Rule für die 145 Mio anstatt der 120 Mio qualifiziert) hat man 20-25 Mio ohne das man Anderson oder Gordon verlängert bzw. deren Spieler, die man für sie in einem Trade bekommen würde. Das ist bestenfalls ein Maxdeal, vermutlich nicht mal das. So gut seh ich die Möglichkeiten im Sommer nicht.
 
Oben