New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Wie schon einmal erwähnt, kann ich dazu nur sagen, dass diese Schlussfolgerung nichts mit den guten Spielmacherfähigkeiten Pargos, sondern mit den fehlenden von Bobby Jackson zu tun haben.

Beide Punkte treffen sich ungefähr in der Mitte.

Die letztjährigen Assist-Werte von Pargo (gemittelt auf 48 Minuten) sind übrigens höher als die von Jackson, was sicherlich nicht zwangsläufig auf bessere Spielgestaltung schließen lässt, aber die Übersicht/Passfähigkeiten von Jackson gegenüber Pargo in Frage stellt.

Die Stats sagen nichts aus. Pargo hat in Abwesenheit Pauls und Jacksons den Starter gegeben und musste demnach auch den Ball hin und wieder abgeben. Jackson dagegen war stets (wenn fit) der Sechste Mann von der Bank aus, der Punkte erzielen musste, wenn schon der Serbe ausfällt und Mason die erste Option im Angriff ist.

Warum eigentlich?

:eek: Klick

Diese 10 Punkte fassen die Situation perfekt zusammen. Angestachelt wird das Ganze natürlich noch durch die Paul-Williams-Geschichte und das zumeist absolut fragwürdige Verhalten der Jazz-Fans bei RealGM. Aber KillerHornet hat's schon ganz gut auf den Punkt gebracht. ;)
Jeder pflegt gewisse Sympathien und Antipathien gegen bestimmte Teams. Ich z.B. kann den Jazz rein gar nichts abgewinnen, war schon immer so. Gewisse Aussagen sind natürlich auch nicht immer wörtlich gemeint.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@kl3rik3r: Meinst du das jetzt ernst? Die Veröffentlichung der "Fleur-de-Bee" ist schon ein paar Wochen her, aber du kannst mir schon glauben, was ich darüber schrieb. Und zu der Deron-Williams-Geschichte: Das war a) eine Anspielung auf so etwas, und b) geschmack- und niveauloses Utah-Bashing, wie man es von mir kennt. Du weißt schon, weil diese Franchise doch so unendlich stinkt. :D



was allerdings neben houston-bashing in diesem thread äußerst salonfähig ist. aber in einem punkt hast du unrecht. die franchise stinkt nicht, denn in diesem inzucht-staat gehen den meisten sowieso die 5 sinne ab.

1.) Jazz > Hornets
2.) Deron> Paul
3.) Sind die Hornets eine so jämmerliche Franchise mit einem noch viel jämmerlicheren Coach, dass man wirklich nurmehr Mitgefühl für deren Fans haben kann. Falls euch dann doch nen bisschen Hirn beiseite stehen sollte, dann sucht euch dochmal ne Franchise die was taugt. Utah ist da mit Sicherheit eine sehr gute Adresse. Ich finde in diesem Thread sollte Hornets-Bashing mal etwas salonfähiger werden!:D :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
1.) Jazz > Hornets
Nein, nicht wirklich. Die Diskussion haben ich und mc.speech schon auf einem anderen Forum geführt, und es gibt weiterhin kein Argument, dass mich überzeugt, warum Jazz (fit) besser sein sollen als Hornets (fit).
Teahupoo schrieb:
Nein, auch das entspricht nicht wirklich der Wahrheit. :sleep:

Aber macht schon sicherlich Spaß als Jazz-Fan in den Hornets-Thread zu trampeln und fundierte, gut begründete Thesen aufzustellen. Leute, wie dich, liebe ich einfach. Das haben wir sehr gern. Mach weiter so. :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aber macht schon sicherlich Spaß als Jazz-Fan in den Hornets-Thread zu trampeln und fundierte, gut begründete Thesen aufzustellen. Leute, wie dich, liebe ich einfach. Das haben wir sehr gern. Mach weiter so. :thumb:

Um die Stimmen der Lautlosen zu verstehen und die Bilder der Unsichtbaren zu sehen muss man nicht immer ein gehörloser Blinder sein.:thumb:

P.S. Leute wie dich liebe ich auch, da sie immer unvoreingenommen und intelligent auf ihre Mitmenschen einwirken. :saint:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
lol, der Link ist geil. Die "Jazzholes"...

vor allem bei folgendem "Zitat" musste ich lachen:

"I hate the city of Utah more than any other in the NBA ."
-- Dirk Nowitzki, star forward of the Dallas Mavericks

:laugh2:

Diese Zitate sind aber wirklich echt:

AI :What's your favorite NBA city in which to go out and in which city do you order room service? "Atlanta. It's just a fun place. The atmosphere is good. Utah. Man, there ain't nothing to do there."

Camby :What's your favorite NBA city in which to go out and in which city do you order room service? "When I'm in Utah, I pretty much stay in the house. I like going out in New York and Miami. Those are fun cities."

Chucky: What's your favorite NBA city in which to go out and in which city do you order room service? "In L.A., I'm out. There are a lot of things to do. Normally in Utah, I stay in my room most of the time."

SLC sucks ;)
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
So, heute Nacht kommt es zu der Begegnung zweier ungeschlagener Teams: die Hornets zu Gast bei den Nuggets in Denver. Was erwartet ihr von diesem Spiel? Dass es spannend wird, steht für mich außer Frage. Es wird meiner Meinung nach wichtig sein, dass die Schützen ihre Schüsse sicher verwandeln, da Marcus Camby zur Zeit gut drauf ist (5,5 BPG). Das wird bestimmt kein Durchmarsch wie gegen die Blazers am Freitag. Ich bin zudem gespannt, wie Paul gegen Iverson und Peterson gegen Anthony verteidigen werden.

Mein Tipp: 114-111 nach Verlängerung für uns.

@speech: Bitte deine Prognose, auf die war ja bis jetzt stets Verlass. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Ich denke, dass die Nuggets leicht die Nase vorn haben dürften. Da kommt einfach zu viel Scoring vom Fügel, als das unsere "Defense" der Starter dort etwas entgegensetzen könnte. Auch unser 3. Flügel, Rasual Butler dürfte wohl bloß Dekoration für Anthony sein.
Allerdings wird Paul wahrscheinlich eines der besten Spiele seiner Karriere absolvieren, ich zumindest erwarte über 30 Punkte, denn Iverson ist besonders defensiv absolut gar keine Bereicherung mehr für eine Mannschaft.
Wenn es allerdings gelingt, Camby frühzeitig in Foultrouble zu bringen, sodass die Räume größer werden, haben wir eine realistische Chance, doch einen Sieg davon zu tragen.

Ein spannendes Spiel wird es in jedem Fall. Wer ist denn noch live dabei?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ein spannendes Spiel wird es in jedem Fall. Wer ist denn noch live dabei?

Muss früh raus, also ich dieses Mal leider nicht.

Mein Tipp: 106-98 für die Nuggets. Paul wird gegenüber Iverson und Wilks dominieren, Anthony wird wenige Probleme gegen Stojakovic und Butler haben. Der X-Faktor wird der Frontcourt sein. Zwar schätze ich West/Chandler stärker als Martin/Camby ein, aber was kommt dahinter? Bei den Nuggets in Person von Nené, Najera und ggf. Hunter unglaubliche Energie, bei den Hornets nur Ely und Armstrong. Bei aller Liebe zu Armstrong, noch ist er nicht so weit, über 20 MPG sein A-Game zu bringen. Er wirkt noch zu unkonzentriert, zu zaghaft. Ely ist ... Ely. Worauf ich hinaus will: wenn West oder Chandler schnell in Foulprobleme geraten, könnte das der große Vorteil für die Goldgräber sein. Mit Kleiza und Diawara haben sie zudem zwei Spieler, die schnell mal zusammen 5-6 Dreier einstreuen können.

Wird ein knappes Spiel, das in den letzten Minuten entschieden wird. Wahrscheinlich von der Heimmannschaft, auch wenn ein 3-0-Start natürlich 'ne feine Sache wäre.

PS: The smallest New Orleans Arena crowd in the Hornets' six-year history watched the game Friday night [...] "They were very vocal and very energetic," Coach Byron Scott said of the crowd. "Hopefully, we'll get some bigger crowds in the future, but the thing I love about this team is they play for each other. They were on the bench standing and cheering for each other. We're going to create our own enthusiasm as much as we can."

Oh mein Gott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Prognose nach 6 gespielten Minuten (4:5): das verlieren wir, weil wir eine unterirdische Trefferquote haben. Selbst Peja trifft offene Dreier nicht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
So kann man sich täuschen- natürlich gerne.

Heute hat uns die Bank den Hintern gerettet, Pargo und Jackson zusammen im Backcourt haben die Wende eingeleitet und Rasual hatte immer eine passende Antwort parat, wenn die Nuggets drauf und dran waren ranzukommen.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass der Trade für Tyson Chander einer der besten der Clubgeschichte sein sollte und man sich an Tagen, an denen die Stars nicht treffen (11-44 von Peja, Chris und David!!!) auf die Defense verlassen kann.

So jetzt den Jazz (irghh) die Daumen gegen die Fakers drücken und schon siehts gut aus mit den Playoffs.:)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Was für ein Katastrophenstart in Denver, aber nachdem West dann auch mal angefangen hat zu treffen ein wunderbares Spiel. Grausige Quote der Stars... muss wohl an dem geringen Luftdruck da oben in Denver gelegen haben...! Ansonsten starke Leistung von der Bank, grade Jackson hat sich super verkauft... UND... 2 Pünktchen von julian Wright. :love3:

Fakers on the horizon...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Du siehst also in Jackson auch den Hauptgrund für die Wende, ja?

Aber bemerkenswert fand ich diesmal auch Ryan Bowen. Sein Circus-Shot kurz vor Ablauf der 24s Uhr hat das Team irgendwie wach gemacht. Schön aber jetzt wieder für die restlichen 79 Spiele ab auf die Bank mit ihm.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Heute Nacht bei Kurt und den Fakers..., Kurt werden wir eh nicht stoppen können, aber wenn dass wiedergewohnt starker Teambasketball wird, dann gehen wir als Sieger vom Platz..., und dass sollte zu schaffen sein.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Freu mich auch drauf. Peja wird sich defensiv ausruhen können gegen Walton und wenn Kobe seiner neuen Defense-Marotte treu bleibt, dürfte es auch zu verkraften sein, wenn er Peterson aus dem Spiel nimmt.

Gegen Lakers ohne Odom sollte schon gewonnen werden, wenn man in die Playoffs will. Weiß eigentlich jemand, ob Hilton wieder dabei sein kann?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Freu mich auch drauf. Peja wird sich defensiv ausruhen können gegen Walton und wenn Kobe seiner neuen Defense-Marotte treu bleibt, dürfte es auch zu verkraften sein, wenn er Peterson aus dem Spiel nimmt.

Gegen Lakers ohne Odom sollte schon gewonnen werden, wenn man in die Playoffs will. Weiß eigentlich jemand, ob Hilton wieder dabei sein kann?
Das wird in der Tat ein echter Härtetest für beide Teams, die ich eigentlich beide mag, aber im direkten Duell bin ich natürlich für die Lakers. Übrigens hat Luke Walton gezeigt, dass er Spieler mit genauso wenig Athletik wie er selbst hat, sehr gut verteidigen kann ;) Trotzdem ärgerlich, dass Lamar Odom fehlt, der hätte auf der 3 den Hornets einige Probleme gemacht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, ist ja nur eine "Viral Infection", sodass ich denke, dass er heute oder spätestens gegen die Blazers wieder mit von der Partie sein wird.

Auf das Spiel bin ich gespannt. Vieles wird von Kobe abhängen, denn mit Paul (gegen Farmar/Fisher) und Chandler (gegen Bynum) hat man die wesentlichen Stops. Wenn Kobe kein Monsterspiel bringen wird, sollte man als Gewinner und somit als Team der Stunde vom Platz gehen.
Ich würde es übrigens begrüßen für heute Nacht die Maßnahme mit Bobby Jackson neben Paul zu starten begrüßen - so hat man einen halbwegs ordentlichen Verteidiger und die Second Unit kann von Peterson als Scorer angeführt werden. Zumindest einige Minuten auf der SG-Position sollten deshalb für Jackson rumkommen.
Dass Odom vorerst ausfallen wird, spielt uns mächtig in die Karten. Sowohl mit Odom auf der 3, als auch auf der 4 hätten wir gewaltige Matchup-Probleme, denn weder Peja, noch West können Odom vor sich halten...

Wer ist eigentlich aus dem Hornissen-Nest dabei? Ich muss zwar früh raus, und es steht ein Fragezeichen hinter den LP-Links, dennoch werde ich mir zumindest die zweite Halbzeit ansehen. Go Hornets!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Freu mich auch drauf. Peja wird sich defensiv ausruhen können gegen Walton und wenn Kobe seiner neuen Defense-Marotte treu bleibt, dürfte es auch zu verkraften sein, wenn er Peterson aus dem Spiel nimmt.

Nur weil Luke Walton nicht der überragende Punkte-Sammler ist, bedeutet es nicht gleich, dass er offensiv inaktiv ist. Wenn Stojakovic sich in der Verteidigung ausruhen möchte, dann werden sich die Lakers-Mitspieler über viele schöne Zuspiele von Walton freuen. Obwohl...wieso eigentlich "wenn"? Bei Stojakovic macht es doch eh keinen Unterschied, ob er sich in der Verteidigung ausruht oder hart verteidigt. :D


hornetsfan schrieb:

Killerhornet schrieb:
[...] gegen die Fakers

hornetsfan schrieb:

Schade, dass es Kreativität nicht im Laden zu kaufen gibt...
 
M

Missmatch

Guest
Ich denke es wird ein sehr enges Spiel werden. Die Lakers und die Hornets kämpfen beide um die Playoffs und wollen natürlich gegen ihre direkten Konkurrenten kein Spiel abgegeben. Am Ende wird es wohl ein Bryant sein, der den Unterschied macht.
 
Oben